Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

cortona GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Advanced Computing

Unsere Philosophie

Es gibt immer eine Lösung! Mit viel Erfahrung und der Bereitschaft für den vollen Einsatz meistern wir jedes Problem.

Über Uns

cortona ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Weinheim mit Spezialisierung auf die Entwicklung maßgeschneiderter Webanwendungen und Systeme. Seit 15 Jahren sind wir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung ein zuverlässiger Partner für Unternehmen und Agenturen im Bereich digitaler Medien. Wir lieben das, was wir tun und wir lieben die Herausforderung. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter.

Unsere maßgeschneiderten digitalen Lösungen für die Bereiche web, mobile, events und systems helfen unseren Kunden, die optimalsten Ergebnisse zu erzielen. Die Technologien, die wir anwenden, sind State-of-the-art. Namhafte Firmen im In- und Ausland schätzen dies ebenso wie das vielfältige Know-how und das Engagement unseres Teams.

Jedes Projekt durchläuft in unserem Haus ein umfangreiches Set an Leistungen. Dazu zählen: Beratung & Strategie, Design & Layout, Entwicklung & Produktion sowie Test & Optimierung.

We help create your digital working world.

Ähnliche Agenturen

Cases

Imagine Swimming Inc., New York - Maßgeschneidertes Verwaltungssystem für New Yorks größte Schwimmschule

Details unter:imagineswimming.com
Imagine Swimming ist heute eine der größten und am schnellsten wachsenden privaten Schwimmschulen in New York. Verteilt auf die 22 Standorte in den Stadtteilen Manhattan und Brooklyn unterrichten 150 Lehrer pro Woche ca. 4000 Schüler. cortona betreut die Schwimmschule seit über 10 Jahren und hat durch das intelligente Verwaltungssystem maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Bis zur Implementierung eines eigens für die Bedürfnisse der Schwimmschule entwickelten Verwaltungssystems durch cortona mussten zahlreiche Arbeitsschritte mühsam offline durchgeführt werden: So wurden Daten von Klassen, Schülern und deren Trainern in einzelnen Excel-Sheets verwaltet. Teilnahmegebühren wurden händisch mit einem Kreditkarten-Lesegerät gebucht, Kreditkartennummern analog in Büchern vermerkt. Die vorhandene Software war eine reine Offlinelösung, die durch das händische Bedienen zeitaufwändig und fehleranfällig war. Daten konnten nur von einer einzelnen Person erfasst werden. Wünsche von Schülern und Eltern (z.B. Welche Freunde können zusammen eine Klasse besuchen? An welchem Ort? Zu welcher Zeit?) waren schwer zu administrieren. Standard-Anwendungen für Schwimmschulen waren für Imagine Swimming nicht nutzbar, da sie entweder zu kompliziert oder zu eingeschränkt im Funktionsumfang waren. Es galt, eine web-basierte Anwendung zu schaffen, die Arbeitsabläufe optimiert, wirtschaftliches Arbeiten sicherstellt, parallele Zugriffe ermöglicht und die Kommunikation mit den Familien verbessert.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Advanced Computing

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Lifestyle
Pharma
Sport
Technologie
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen

Kunden

Optimist Inc. Los Angeles

seit 2011
Für unsere Partneragentur Optimist aus Los Angeles haben wir seit 2011 über 150 maßgeschneiderte Web- und Veranstaltungsanwendungen für Kunden wie Nike, Facebook, Google, Hennessy, Tumi, Disney, AT&T und James Bond entwickelt.
Hierbei setzen wir fertige Ideen und Konzepte technisch um und stellen uns jeder neuen Herausforderung.

pro event live-communication GmbH

seit 2011
Entwicklung von maßgeschneiderten System zur Prozessoptimierung. Unter anderem ein Online Teilnehmermanagement System zur Organisation und Verwaltung von Veranstaltungs-Teilnehmern sowie ein Intranet zur Bündelung von häufig genutzten Anwendungen und Prozessen.

VELUX Deutschland GmbH

seit 2015
Entwicklung eines eignen Online Teilnehmermanagement Systems.

SV Darmstadt 1898 e.V.

seit 2016
Fotoaktionen auf Fan Veranstaltungen zur Erstellung persönlicher Autogrammkarten

ABB Automation Products GmbH

seit 2010
Entwicklung von interaktiven Messeanwendungen, zum Teil als 3D Anwedungen für die Nutzung am Touchscreen.

ABB STRIEBEL & JOHN GmbH

seit 2011
"EDS Zählerplatz App" - Abbildung eines Produktkatalogs in iOS- und Android-Apps in Kombination mit einer eigens entwickelten Datenbankschnittstelle.

Beltz Verlag

seit 2012
Diverse Webandwendungen für Buchpräsentationen sowie interaktive Messeanwendungen für die Frankfurter und Leipziger Buchmesse

Weitere Auszeichnungen

Die von uns technisch umgesetzte Kampagne "SimpsonizeMe" von Burger King hat im Jahr 2007 den BUZZ Award des US Fachmagazins Adweek erhalten sowie 2008 den Interactive Marketing Award und den Andy Award.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Mathias Münzner

Geschäftsführer

Mathias Münzner

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!