Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

cortona GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Advanced Computing

Unsere Philosophie

Es gibt immer eine Lösung! Mit viel Erfahrung und der Bereitschaft für den vollen Einsatz meistern wir jedes Problem.

Über Uns

cortona ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Weinheim mit Spezialisierung auf die Entwicklung maßgeschneiderter Webanwendungen und Systeme. Seit 15 Jahren sind wir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung ein zuverlässiger Partner für Unternehmen und Agenturen im Bereich digitaler Medien. Wir lieben das, was wir tun und wir lieben die Herausforderung. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter.

Unsere maßgeschneiderten digitalen Lösungen für die Bereiche web, mobile, events und systems helfen unseren Kunden, die optimalsten Ergebnisse zu erzielen. Die Technologien, die wir anwenden, sind State-of-the-art. Namhafte Firmen im In- und Ausland schätzen dies ebenso wie das vielfältige Know-how und das Engagement unseres Teams.

Jedes Projekt durchläuft in unserem Haus ein umfangreiches Set an Leistungen. Dazu zählen: Beratung & Strategie, Design & Layout, Entwicklung & Produktion sowie Test & Optimierung.

We help create your digital working world.

Ähnliche Agenturen

Cases

Imagine Swimming Inc., New York - Maßgeschneidertes Verwaltungssystem für New Yorks größte Schwimmschule

Details unter: imagineswimming.com
Imagine Swimming ist heute eine der größten und am schnellsten wachsenden privaten Schwimmschulen in New York. Verteilt auf die 22 Standorte in den Stadtteilen Manhattan und Brooklyn unterrichten 150 Lehrer pro Woche ca. 4000 Schüler. cortona betreut die Schwimmschule seit über 10 Jahren und hat durch das intelligente Verwaltungssystem maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Bis zur Implementierung eines eigens für die Bedürfnisse der Schwimmschule entwickelten Verwaltungssystems durch cortona mussten zahlreiche Arbeitsschritte mühsam offline durchgeführt werden: So wurden Daten von Klassen, Schülern und deren Trainern in einzelnen Excel-Sheets verwaltet. Teilnahmegebühren wurden händisch mit einem Kreditkarten-Lesegerät gebucht, Kreditkartennummern analog in Büchern vermerkt. Die vorhandene Software war eine reine Offlinelösung, die durch das händische Bedienen zeitaufwändig und fehleranfällig war. Daten konnten nur von einer einzelnen Person erfasst werden. Wünsche von Schülern und Eltern (z.B. Welche Freunde können zusammen eine Klasse besuchen? An welchem Ort? Zu welcher Zeit?) waren schwer zu administrieren. Standard-Anwendungen für Schwimmschulen waren für Imagine Swimming nicht nutzbar, da sie entweder zu kompliziert oder zu eingeschränkt im Funktionsumfang waren. Es galt, eine web-basierte Anwendung zu schaffen, die Arbeitsabläufe optimiert, wirtschaftliches Arbeiten sicherstellt, parallele Zugriffe ermöglicht und die Kommunikation mit den Familien verbessert.

Website Relaunch Wöllner Group

Details unter: www.woellner.de
Die Wöllner Group ist ein familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Ludwigshafen. Sie wurde 1896 gegründet und besitzt über 120 Jahre Erfahrung und fundiertes Fachwissen in der angewandten Chemie. Die Wöllner Konzernunternehmen entwickeln und produzieren unter anderem anorganische Bindemittel, Spezialklebstoffe, Additive, Prozesshilfsmittel sowie verschiedenste Industriesilikate. Der Webauftritt des mittelständischen Unternehmens war 6 Jahre alt, wirkte optisch veraltet und war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Sowohl die Optimierung für Suchmaschinen als auch die einwandfreie Darstellung auf mobilen Endgeräten war vernachlässigt worden. Ziel war es die Webseite bis zur „European Coatings Show 2017“, der größten Messe in der Chemiebranche, sowohl optisch als auch inhaltlich komplett zu überarbeiten um sich auf der Messe fortschrittlich und auf dem neusten Stand der Technik zu präsentieren. Durch eine Neustrukturierung der Produkte bzw. Produktlinien in 3 Geschäftsbereichen sollte die Seite für Besucher klarer und einfacher zu navigieren sein. Das Layout sollte Wöllner technologisch fortschrittlich, professionell aber auch freundlich präsentieren. Die neue 2-sprachige Webseite musste responsive sein um auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar zu sein und zudem für Suchmaschinen optimal lesbar sein. Da die wichtige Leitmesse bereits vor der Tür stand, waren für die Gestaltung und Umsetzung der neuen Webseite nur 2 Monate Zeit.

The Mobility House - Customer Journey Tool

Details unter: mobilityhouse.com/
The Mobility House ist ein junges Unternehmen im Zukunftsmarkt Elektromobilität. The Mobility House (TMH) wurde 2009 gegründet und betreut aus den Standorten München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller in über 10 Ländern weltweit mit intelligenten Lösungen, um Elektroautos schnell und sicher zu laden und mit CO2-freier Energie zu versorgen. TMH übernimmt für Hersteller von Elektrofahrzeugen (OEM) als überregionaler Dienstleister die Rolle des Electric Mobility Operators (EMO). In dieser Rolle ist TMH u.a. zuständig für die Bereitstellung von Ladeinfrastruktur bei den Kunden zuhause. Der Bereitstellungsprozess beginnt mit der Auftragserfassung im Rahmen des Verkaufsgesprächs der Autohändler, umfasst die Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Elektrikern, die Bestellung und Auslieferung der Heim-Ladestationen und endet mit dem Versand der Installationsprotokolle an die Autohändler sowie weiterer Produktbestandteile an die Kunden. In der Betriebsphase, nach Installation und Inbetriebnahme der Heim- Ladestation, werden weitere Leistungen erbracht, z.B. die Beschaffung von Ökostrom-Zertifikaten/Herkunftsnachweisen. Es galt eine Webapplikation zur Steuerung des Bereitstellungsprozesses von Heim-Ladestationen zu entwickeln. Ein Rollenspezifischer Zugang für Autohändler, Elektriker, Kunden und zentrales Management (TMH) sollte es allen Stakeholdern ermöglichen, den aktuellen Stand einer Bestellung zu verfolgen.

Kompetenzen

Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
Softwareentwicklung
Testautomatisierung
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Advanced Computing

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Lifestyle
Pharma
Sport
Technologie
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen

Kunden

ABB Automation Products GmbH

seit 2010
Entwicklung von interaktiven Messeanwendungen, zum Teil als 3D Anwedungen für die Nutzung am Touchscreen.

ABB STRIEBEL & JOHN GmbH

seit 2011
"EDS Zählerplatz App" - Abbildung eines Produktkatalogs in iOS- und Android-Apps in Kombination mit einer eigens entwickelten Datenbankschnittstelle.

Beltz Verlag

seit 2012
Diverse Webandwendungen für Buchpräsentationen sowie interaktive Messeanwendungen für die Frankfurter und Leipziger Buchmesse

Optimist Inc. Los Angeles

seit 2011
Für unsere Partneragentur Optimist aus Los Angeles haben wir seit 2011 über 150 maßgeschneiderte Web- und Veranstaltungsanwendungen für Kunden wie Nike, Facebook, Google, Hennessy, Tumi, Disney, AT&T und James Bond entwickelt.
Hierbei setzen wir fertige Ideen und Konzepte technisch um und stellen uns jeder neuen Herausforderung.

pro event live-communication GmbH

seit 2011
Entwicklung von maßgeschneiderten System zur Prozessoptimierung. Unter anderem ein Online Teilnehmermanagement System zur Organisation und Verwaltung von Veranstaltungs-Teilnehmern sowie ein Intranet zur Bündelung von häufig genutzten Anwendungen und Prozessen.

SV Darmstadt 1898 e.V.

seit 2016
Fotoaktionen auf Fan Veranstaltungen zur Erstellung persönlicher Autogrammkarten

VELUX Deutschland GmbH

seit 2015
Entwicklung eines eignen Online Teilnehmermanagement Systems.

Weitere Auszeichnungen

Die von uns technisch umgesetzte Kampagne "SimpsonizeMe" von Burger King hat im Jahr 2007 den BUZZ Award des US Fachmagazins Adweek erhalten sowie 2008 den Interactive Marketing Award und den Andy Award.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Mathias Münzner

Geschäftsführer

Mathias Münzner

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!