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CREATE.21st century

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Design
Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Learning & Development
Sales / Vertrieb
Social Media
Werbung

Unsere Philosophie

Wir erzählen Geschichten. Wir gestalten motivierende und interaktive Medienproduktionen für Training, Personalentwicklung und Change Communication. Seit 2000. Die CREATE.

Über Uns

Create 21st century bietet Design, Didaktik und Dramaturgie aus einer Hand. eLearning von der ersten Konzeption über Design hin zur Umsetzung, von Audio-, Video-Produktion bis hin zum fertigen Modul. Alles mit Experten direkt bei CREATE vor Ort. Aber noch mehr. Wir beraten Sie von der ersten Sekunde an und begleiten Sie nicht nur bei dem Rollout von Produkttrainings sondern helfen Ihnen auch Changeprozesse richtig zu kommunizieren und in ihrem Unternehmen zu implementieren. Von Leadership Inspiration bis zum vermeintlich trockenen Softwaretrainings. Von unseren 3Ds inspiriert, begleitet Sie unser hauseigenes, speziell für Blended Learning entworfene Autorentool cBook. Individuell für Sie gestaltete Contents sind nicht nur unsere Spezialität sondern auch unsere Leidenschaft.
Eingebettet in unsere Storytellingengine – das CREATE Learning Management System – verwandeln wir Ihre Inhalte in Lernwelten. Mit Gamification, interaktiven Lernvideos und emotionalisierenden Teaservideos erreichen wir auch Ihre Zielgruppe(n)!
Seit bald 20 Jahren mit mehr als 50 begeisterten Mitarbeitern für unsere Kunden weltweit!

Cases

MERCK – interaktive Verhaltensvideos – Mr. Fish & der perfekte Pitch

Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit. Einer dieser Kurse ist das E-Learning „The perfect pitch“. Dieses interaktive, filmischen E-Learning basiert auf dem methodischen Ansatz des „Situativen Lernens“. Die Zielgruppe lernt anhand konkreter – aus dem Leben gegriffener – Situationen. Das Konzept ist angelehnt an den klassischen Elevator Pitch. Diese Situation einer Präsentation vor Investoren kann hier von den Lernenden im Rahmen des Online-Angebots der Innovator Academy trainiert werden. Das Pitch Training ist als Blended Learning Szenario ausgelegt. Trägermedium des Trainings ist das cBook (www.cbook.de), welches es der Zielgruppe u.a. ermöglicht direkt am Kontext zu kommunizieren. Das bedeutet, die Teilnehmer können sich direkt am Inhalt über den Inhalt austauschen. Das Training unterteilt sich im Wesentlichen in zwei inhaltliche Schwerpunkte: einige interaktive Filmsequenzen (Theorie) und Community-Aufgaben (Praxis).

Hutchinson Drei Austria - interaktives WBT "Verkaufskompetenzen"

Mit dem Rollout eines neuen Lernmanagementsystems veröffentlicht Hutchison Drei Austria den ersten Content-Pilot. Es handelt sich um ein interaktives Verkaufstraining, das in die Arbeitsrealität der Lernzielgruppe „H3A Shopmitarbeiter“ eingebettet ist. Diese Ausgangssituation erfordert 2 grundlegende Stoßrichtungen: Praxis- und Zielgruppenorientierung. Will eine Lernmaßnahme – besonders im virtuellen Rahmen – erfolgreich sein, muss sie die Zielgruppe involvieren und deren Arbeitsrealität nicht nur beherzigen, sondern vielmehr zum Maßstab der Konzeptentwicklung machen. Dies betrifft alle Komponenten der Maßnahme – von der didaktischen Vorgehensweise, dem Aufbau der Lerndramaturgie, der visuellen Gestaltung bis hin zur Auswahl der Lernmedien, die der Zielgruppe zur Verfügung gestellt werden. Anhand eines Use-Cases - ein Verkaufsgespräch von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss - wird das WBT multimedial und visuell ansprechend als interaktiver Episodenfilm mediendidaktisch aufbereitet. Das Big Picture bleibt immer im Fokus. Motivation ist ein Kernaspekt. Es gilt, die Mitarbeiter ins TUN zu bringen. Interaktiv und spannend. In simulierten Verkaufssituationen im H3A-Lernambiente "lernen" die Mitarbeiter die unterschiedlichsten Ausprägungen eines Verkaufsgesprächs kennen. Sie werden in die Situationen hineingestoßen, ganz egal ob sie schon gelernt haben diese zu meistern oder nicht!

Neuroth AG - Etablierung der Lernkultur durch die virtuelle Akademie

Um die Lernkultur im Rahmen des Unternehmens zu etablieren und sich in Richtung eLearning 2.0 und professioneller Lernkommunikation mit neuen Medien weiterentwickeln zu können, hat sich Neuroth ein virtuelles Zuhause gewünscht, wo die Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Länder zusammenkommen und den Lernweg gemeinsam erkunden. Mit der virtuellen Lernwelt, umgesetzt mit der Storytelling-Engine von CREATE.21st century, erhält Neuroth nicht nur ein LMS, mit den wichtigsten LMS-Funktionen, sondern auch eine virtuelle Akademie, die auf dem letzten Stand der Technik ist. Die virtuelle Neuroth Akademie; ein virtuelles „Akustik“-Trainings-Center ist vom ersten Look-And-Feel Weltmeister in der Anmutung, Modernität und in Sachen Lerner-Motivation. Die virtuelle Welt lässt immer den User das „Big Picture“ im Auge behalten. Selbstverständlich ist auch das attraktive Frontend (die virtuelle Lernwelt) auf mobile Endgeräte ausgerichtet. Die (Lern-)Designer der CREATE verfolgen dafür den Design-Ansatz: Mobile First.

Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

cBook Inspirations

Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.

Porsche AG

Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.

Videos

VR Demo - Learntec 2018

CREATE Showreel

Feuerprobe im eLearning: Wie macht Lernen Spass?

Reise zum Mond: Wie funktioniert eLearning?

CREATE Messevideo 2018

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Produktvideos
Trailer
Videopodcasts
Web / Internet
Agile Development
Digitalisierungsstrategie
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Webinare
Wordpress
Learning & Development
Collaborative Learning
Community Learning
Digital Training
Führungskräfte Training
Learning Management System
Mitarbeiterentwicklung
Web based Training
cBook
eLearning
Sales / Vertrieb
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Social Media
Werbung

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Bildung
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Innovation
Karriere
Lebensmittel
Luftfahrt
Medien
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Sicherheit
Software
Technologie
Telekommunikation
Transport
Vereine
Verlagswesen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

eLearning Journal Award 2015, 2016, 2017, 2018

Interactive Media Award 2015 + Best in Class

Agenturstatus

 
Validiert
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Theres Wögerer

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