Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

CREATE

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Design
Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Digitale Transformation & Innovation
Sales / Vertrieb
Social Media
Werbung
Advanced Computing
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Mit individuellen Lernangeboten Organisationen nachhaltig entwickeln. Unsere Lerninhalte, Methoden und Technologien unterstützen Menschen und Organisationen dabei, ihr Potential auszuschöpfen. Wir leben Lernen.

Über Uns

CREATE wurde im Jahr 2000 von Christoph Schmidt-Martensson und Ricardo Bayer als innovatives Medienunternehmen gegründet. Wir spezialisieren uns seit 20 Jahren auf innovative und maßgeschneiderte Lösungen für digitales Lernen und multimediale Unternehmenskommunikation.

CREATE berät und beliefert Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz, mit digitalen Lernprodukten für die Automobil-, Finanz- und Produktionsindustrie, sowie für Handel und dem akademischen Bereich.

Wir sind stolz auf zahlreiche Auszeichnungen und Awards der eLearning Branche.

2019 gründet CREATE in Zusammenarbeit mit KPI Soft das Unternehmen Learn Tomorrow, und blickt zunehmend über den deutschen Sprachraum hinaus.

Cases

MERCK – interaktive Verhaltensvideos – Mr. Fish & der perfekte Pitch

Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit.

Porsche Manager cBook - Mitarbeiterbindung und -motivation

Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.

VR Coaching für angehende Bankberater

Die Volksbank Akademie, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung für die rund 4.000 Mitarbeiter der österreichischen Volksbanken suchte nach der idealen Ausbildung für angehende Bankberater. Motivierend, modern, innovativ waren die Schlagworte die uns begegneten. Gerade in einer Zeit, die immer mehr geprägt ist durch den vorinformierten Kunden und Internetdienstleistungen, muss das Service in den Filialen hervorstechen. Dadurch waren wir gefordert ein Training der Spitzenklasse zu kreieren. Gleichzeitig sollte das Training eine Kombination zum herkömmlichen Coaching herstellen.

PSA Bank Österreich: Learning Nuggets PSA Bank Grundlagenschulung

Die PSA Bank ist eine österreichische Finanzierungsgesellschaft der PSA Groupe und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für private und gewerbliche Kunden der Marken Peugeot, Citroën und DS an. Aktuell werden die Grundlagen zum Thema Finanzierungen den ungefähr 500 Vertriebsmitarbeitern in den Autohäusern mittels PowerPoint und Präsenztrainings vermittelt. Diese Struktur soll nun um eine digitale Maßnahme erweitert werden.

Neuroth AG - Etablierung der Lernkultur durch die virtuelle Akademie

Um die Lernkultur im Rahmen des Unternehmens zu etablieren und sich in Richtung eLearning 2.0 und professioneller Lernkommunikation mit neuen Medien weiterentwickeln zu können, hat sich Neuroth ein virtuelles Zuhause gewünscht, wo die Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Länder zusammenkommen und den Lernweg gemeinsam erkunden.

KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit - abgelenkt.at

Details unter:www.abgelenkt.at
Das KFV Kuratorium für Verkehrssicherheit ist sich seiner wichtigen Rolle als Bewusstseinsbilder zum Thema Sicherheits- und Präventionsarbeit in den Bereichen Verkehr, Heim-Freizeit-Sport sowie Eigentum & Feuer bewusst. Durch innovative Ansätze wir versucht unterschiedliche Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren.

cBook Inspirations

Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.

Hutchinson Drei Austria - interaktives WBT "Verkaufskompetenzen"

Mit dem Rollout eines neuen Lernmanagementsystems veröffentlicht Hutchison Drei Austria den ersten Content-Pilot. Es handelt sich um ein interaktives Verkaufstraining, das in die Arbeitsrealität der Lernzielgruppe „H3A Shopmitarbeiter“ eingebettet ist.

Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

Videos

VR Demo - Learntec 2018

CREATE Showreel

Feuerprobe im eLearning: Wie macht Lernen Spass?

Reise zum Mond: Wie funktioniert eLearning?

CREATE Messevideo 2018

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Produktvideos
Trailer
Videopodcasts
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Webinare
Wordpress
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Collaborative Learning
Community Learning
Digital Training
Führungskräfte Training
Learning Management System
Mitarbeiterentwicklung
Web based Training
eLearning
Sales / Vertrieb
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Social Media
Werbung
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Change Kommunikation
Compliance Communications
Corporate Communications
Employer-PR
Interne Kommunikation
Medienkooperationen
Medientrainings
Podcasts
Projektkommunikation
Storytelling

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Forschung
Gesundheit
Hightech
Innovation
Karriere
Lebensmittel
Luftfahrt
Luxus
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Recht
Sicherheit
Software
Technologie
Telekommunikation
Transport
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Fachartikel im Prio-Magazin

Zusammenfassung Das Unternehmen hat große Veränderungen im Vertrieb angestoßen. Die größte Veränderung ist der Ausbau der Neukundenakquise ergänzend zur Bestandskunden Betreuung. Die Vertriebsmitarbeiter müssen dafür umdenken und ein neues Bewusstsein bekommen. Für die Schulung kommen dafür neue, flexible Video-based Trainings mit Real-Situationen zum Einsatz. Aufgabenstellung: Neue Unternehmensziele im Vertrieb Das internationale Technologie- und Industrieunternehmen ist […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung Die meisten Bildungs- und Qualifizierungssysteme basieren auf klassischen Ziel- und Inhaltsbeschreibungen von Lernergebnissen. Es steht oft die reine Wissensvermittlung oder das Erreichen von Lernzielen im Vordergrund. Aktuell werden diese Systeme weiterentwickelt und der Frage nach gegangen, wie Bildung in der Zukunft aussehen muss. Die Zukunft von Lernen und Wissensvermittlung orientiert sich stark an informellen […]

Kompletten Text lesen

Zusammenfassung: Spiele steigern die intrinsische Motivation und fördern unbewusstes Lernen. Der Einsatz von Spielen in spielfremden Kontext bietet viel Potenzial und Chancen. Serious Games sind eine Art von spielorientiertem Lernen im Unternehmenskontext. Für einen erfolgreichen Einsatz von Serious Games müssen die notwendigen Grundlagen erfüllt sein. Computerspiele sind ein sehr erfolgreiches Genre. Das Lösen von Aufgaben, […]

Kompletten Text lesen

Kunden

Audi AG

seit 2015
Für unseren Kunden AUDI haben wir seit 2015 verschiedene eLearnings, cBooks, Erklärvideos, Podcasts und Teaserfilme geschaffen mit dem Fokus auf Vertriebstrainings.

Bank Austria UniCredit Group

seit 2015
Von Vertriebstrainings über Web based Trainings bis hin zu cBooks und cMotions, von virtueller Welt als Lernmanagementsystem bis hin zur Eventplattform - unser Kunde Bank Austria UniCredit begleitet uns in vielen Bereichen seit vielen Jahren.

Bawag P.S.K.

seit 2011
Softwareschulungen, Produktschulungen, cMotions - das ganze in klassisch clean bis gescribbelt. Gemeinsam mit der und für die Bawag P.S.K. schaffen wir seit Jahren ein abwechslungsreiches und wichtiges Schulungs- und Lernangebot für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Vertrieb, Service und Verwaltung.

Bosch

seit 2017
Für unterschiedliche Abteilungen werden Trainings gestaltet. Von technischen Produkttrainings bis zu Vertriebstrainings mit interaktiver Mr. Fish Technologie ist es ein breites Spektrum, das hier gestaltet wird.

Deutsche Bahn

seit 2014

Deutsche Pop

seit 2017

Erste Bank AG

seit 2012
Softwareschulungen, motivierende Erklärvideos, Interaktive Vertriebstrainings, Führungskräfte cBooks als Inspirationen - laufend bauen wir mit der Erste Bank gemeinsam die Trainingslandschaft aus!

Ferrero

von 2016 bis 2017
Gestaltung, Konzeption und Umsetzung von einem interaktiven Szenario zur Steigerung der Verkaufszahlen am Point-of-Sale und damit verbunden die erhöhte Verkäuferzufriedenheit und Kundenzufriedenheit. Fokus lag dabei auf der realitätsnahen Gestaltung der Räumlichkeiten, die über 3D Räume mit interaktiver Mr. Fish Technologie umgesetzt worden ist.

KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit

seit 2014

OEBB

seit 2015

Porsche AG

seit 2015
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Führungskräfte und Middle Management Trainings im Vertrieb für 18 Märkte in 12 Sprachen.
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Blended Learning Szenarien für die MitarbeiterInnen der Zentrale.

PSA Österreich

seit 2018
Mittels eLearning werden Vertriebstrainings und vor allem Grundlagentraining für unseren Kunden umgesetzt

Rewe Group und Billa

seit 2017
Seit 2017 werden für REWE und Billa unterschiedliche Trainings gestaltet. Von Lernspielen zum Thema Nachhaltigkeit bis Verkaufstrainings.

Vienna International Airport

von 2013 bis 2015

Volksbank

seit 2018
Verkaufstraining der Sonderklasse haben wir für die Volksbank Österreich geschaffen. Angehende Bankberater werden hier über Virtual Reality mit verbundenen Live-Coaching ausgebildet.

VW Akademie

von 2016 bis 2016

Awards

Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

2016

Comenius-EduMedia

2015, 2017, 2018, 2019

German Brand Award

2016

German Design Award

2016

Weitere Auszeichnungen

eLearning Journal Award 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

Interactive Media Award 2015 + Best in Class

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Anna Fechter

Senior Account Manager

Manuela Berger

Sales Assistant

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!