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cyperfection

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Web / Internet
Design
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Werbung

Unsere Philosophie

Wir leben Digitales.

Über Uns

cyperfection ist die Agentur für digitale Markenführung und Markenkommunikation.
Mit über 20 Jahren Erfahrung berät das 45-köpfige Team an den Standorten Ludwigshafen und Berlin Unternehmen wie Roche, Merck, Fuchs Petrolub und Philips in allen Bereichen der digitalen Kommunikationsstrategie und Markeninszenierung. cyperfection konzipiert und realisiert reichweitenstarke Kommunikationslösungen, digitale Plattformen und integrierte Kampagnen, die wertschöpfend auf die Geschäftsziele ihrer Kunden einzahlen.

Cases

PHILIPS - Internationale Produkteinführung

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
Die Herausforderung bestand in der europäischen Markteinführung des neuen Produktes „BlueControl“ und der Kommunikation einer bisher unbekannten Behandlungsart gegen Schuppenflechte. Hierfür wurde eine Digitalstrategie entwickelt und eine integrierte Kampagne konzipiert. Als zentraler Hub wurde eine Content Marketing Plattform etabliert - mit Image Virals und Informationen über die Krankheit sowie die innovative Art der Behandlung. Für die digitale Markteinführung verantwortet cyperfection sowohl die Redaktion, als auch ein stringentes crossmediales Vermarktungskonzept.

#meinbuntesleben - Die Community für Menschen mit Diabetes.

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
Die Roche Diabetes Care Marke Accu-Chek ermöglicht Menschen mit Diabetes ein aktives Leben. Entsprechend der Markenphilosophie sollte die lebensfrohe Kommunikation mit neuen Contents aufgeladen werden. cyperfection entwickelte für Accu-Chek die zentralen Markenbotschaften und eine nutzerzentrierte Digitalstrategie. Daraus entstand die Content Engagement Plattform #meinbuntesleben. Die Plattform bietet Menschen mit Diabetes wertvolles Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und Tipps für den Alltag. Die Community ist integraler Bestandteil des digitalen und kommunikativen Ecosystems der Marke Accu-Chek.

auxilion - Markenrelaunch über alle Kanäle

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
auxilion öffnet als Beratungshaus mittelständischen Familienunternehmen den Weg für eine bankenfreie Zukunftsvorsorge. Die von cyperfection entwickelte starke Markenpositionierung und das innovative Brand Development im digitalen Raum sorgen für einen Vorsprung im Markt der Altersvorsorgen. Die Konzeption und Entwicklung von Kommunikationsmedien – wie der Corporate Website sowie neuem Logo, Claim, Imagefilm und Imagebroschüren – unterstützen den Markenrelaunch über alle Kanäle hinweg. Der Digital First-Ansatz für auxilion wurde in der Kategorie ‘Brand Identity‘ mit dem German Design Award ausgezeichnet

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Hierfür sollte der Schulungsberiech von Roche Diabetes Care digitaler gestaltet werden. Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

FUCHS Petrolub - Globaler Markenrelaunch

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
Ein global einheitlicher digitaler Markenauftritt über alle Märkte hinweg - dieses Ziel sah der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub vor Augen. Eine stimmige und konsistente Markenidentität der weltweit über 40 Websites mit der Möglichkeit lokaler Adaptionen sollte geschaffen werden. Die Positionierung der Markenbotschaften von Fuchs erfolgte durch die inhaltliche und technische Konzeption der Corporate Website. In der Umsetzung wurden zur Harmonisierung der digitalen Präsenz einheitliche Module mit intuitivem Navigationskonzept und effektiven Produkt-Finder geschaffen. Neben der Entwicklung der Roll-out Strategie steht cyperfection dem Fuchs Konzern bei der zukünftigen Weiterentwicklung zur Seite.

Kytta - Digitale Markeninszenierung

Details unter: www.cyperfection.de/digitales...
Kytta Schmerzpräparate von Merck stellen eine pflanzliche und wirkungsvolle Alternative zu konventionell-chemischen Medikamenten dar. Die Vorteile und Differenzierung von Kytta im Wettbewerbsumfeld wurden von cyperfection im digitalen Raum inszeniert. Für den internationalen Roll-out entwickelte cyperfection das Konzept für Merck Selbstmedikation mit einer individuellen Kommunikationsstrategie sowie Content der neuen Seite. Hierfür wurde eine integrierte Kampagne mit klaren Markenbotschaften geschaffen. Die innovative Content Marketing Strategie bespielt durch intelligentes Storytelling diverse digitale Kanäle.

Videos

WIR LEBEN DIGITALES

Recruiting: Der Ping-Ponger

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
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Social Media Kampagnen
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Social Media Strategie
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Lifestyle
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Medizintechnik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Public Affairs
Software
Startups
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

auxilion

seit 2016

BASF

seit 1998

Deutsche Bahn Cargo

seit 2016

Deutsche Bausparkasse BADENIA

seit 2005

EnBW AG

seit 2009

Foundation Medicine

seit 2015

FUCHS Petrolub

seit 2012

Hays

seit 2010

MERCK

seit 2005

NIGRIN

seit 2017

PHILIPS

seit 2017

RENOLIT

seit 2008

ROCHE Diabetes Care

seit 2000

RTL2

seit 2016

software AG

seit 2016

SRH Hochschule Heidelberg

seit 2010

Stadt Ludwigshafen

seit 1998

Swarovski

seit 2011

Technische Werke Ludwigshafen (TWL)

seit 2007

Villeroy & Boch

seit 2011

Awards

German Design Award

2017
"Gipfelstürmer": Gewinner der Kategorie 'Brand Identity' für den Marken-Relaunch von auxilion.

Fox Award

2017, 2016, 2015, 2014
Für uns solls Gold uns Silber regen... für spannende B2B- und Healthcare Projekte.

Comprix

2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2010, 2009
Seit nunmehr acht Jahren ständig auf dem Siegertreppchen. Meistens mit Gold, immer mit Silber.

GWA HealthCare Award

2014
1. Platz für uns und unseren Kunden Roche Diabetes Care in der Kategorie "Specials"

Weitere Auszeichnungen

BVDW Trusted Agency

Unternehmen des Jahres 2016

VISION.A Award 2017 für #meinbuntesleben

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Sven Korhummel

Geschäftsführer

Sven Korhummel

Marcel Leinberger

Account Director

Marcel Leinberger
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