cyperfection

Unsere Philosophie

Wir sind die Agentur für kreative Businesslösungen - integrierte Kommunikation, ganzheitlich gedacht und individuell.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Mehrkämpfer
Advanced ComputingSales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationIT-Services / DienstleistungSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbungAudio

[Über Uns] cyperfection ist die Agentur für kreative Business-Lösungen. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln. Unsere Experten im Bereich Strategie, Kreation und Technologie, arbeiten mit Ihnen zusammen, um Lösungen zu finden und zu entwickeln, die individuell auf Ihre Herausforderungen abgestimmt sind.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von cyperfection

#meinbuntesleben - Die Community für Menschen mit Diabetes.

Aufgabe

Die Roche Diabetes Care Marke Accu-Chek setzt sich dafür ein, es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales Leben zu führen. Entsprechend der Markenphilosophie sollte die lebensfrohe Kommunikation stringent weitergeführt und mit neuen Contents aufgeladen werden. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ergebnis

cyperfection entwickelte für Accu-Chek die zentralen Markenbotschaften und eine nutzerzentrierte Digitalstrategie. Daraus entstand die Content Engagement Plattform #meinbuntesleben. Die Plattform bietet Menschen mit Diabetes wertvolles Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und Tipps für den Alltag. Darüber hinaus reichen die Maßnahmen der crossmedialen Kampagne von klassischer Kommunikation, wie Printanzeigen, über POS-Aktionen bis hin zu unterschiedlichsten Werbemaßnahmen. Die Community ist integraler Bestandteil des digitalen und kommunikativen Ecosystems der Marke Accu-Chek.

PHILIPS - Internationale Produkteinführung

Aufgabe

Da sowohl das Produkt von Philips, als auch die Therapielösung, in der Zielgruppe weitestgehend unbekannt waren, bestand die Herausforderung in der europäischen Produkteinführung von „BlueControl“. Um die neue Behandlungsart gegen Schuppenflechte bekannt zu machen, bedurfte es einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsstrategie – mit klarem Fokus auf Betroffene und die innovative Therapieform selbst.

Ergebnis

Für die Markteinführung wurde eine Digitalstrategie entwickelt und eine integrierte Kampagne konzipiert. Als zentraler Hub wurde eine nutzerzentrierte Content Marketing Plattform etabliert - mit Image Virals und Informationen über die Krankheit sowie die innovative Art der Behandlung. Ein starker Austausch und der Aufbau einer Community, besonders in den sozialen Netzwerken, waren wesentliche Bestandteile der Kampagne. Für die digitale Markteinführung verantwortet cyperfection sowohl die Redaktion, als auch ein stringentes crossmediales Vermarktungskonzept.

FUCHS Petrolub - Globaler Markenrelaunch

Aufgabe

Ein global einheitlicher digitaler Markenauftritt über alle Märkte hinweg - dieses Ziel sah der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub vor Augen. Eine stimmige und konsistente Markenidentität der weltweit über 40 Websites mit der Möglichkeit lokaler Adaptionen sollte geschaffen werden.

Ergebnis

Die Positionierung der Markenbotschaften von Fuchs erfolgte durch die inhaltliche und technische Konzeption der Corporate Website. In der Umsetzung wurden zur Harmonisierung der digitalen Präsenz einheitliche Module mit intuitivem Navigationskonzept und effektiven Produkt-Finder geschaffen. Neben der Entwicklung der Roll-out Strategie steht cyperfection dem Fuchs Konzern bei der zukünftigen Weiterentwicklung zur Seite.

Kytta - Digitale Markeninszenierung

Aufgabe

Markenauftritt mit Wiedererkennungswert: Kytta Schmerzpräparate von Merck stellen eine pflanzliche und wirkungsvolle Alternative zu konventionell-chemischen Medikamenten dar. Im Lichte einer neuen TV- und POS-Kampagne sollte ein Relaunch der Markenwebsite durchgeführt werden. Dabei sollten weiterhin die Vorteile der Produkte kommuniziert werden.

Ergebnis

Für den internationalen Roll-out entwickelte cyperfection das Konzept für Merck Selbstmedikation mit einer individuellen Kommunikationsstrategie sowie Content der neuen Seite. Hierfür wurde eine integrierte Kampagne mit klaren Markenbotschaften geschaffen. Die innovative Content Marketing Strategie bespielt durch intelligentes Storytelling diverse digitale Kanäle. Der neu geschaffene Kanal „Meine Kytta-Geschichte“ stellt zudem die kundenzentrierte Kommunikation in den Mittelpunkt: Hier können Nutzer ihre Erfahrungen mit der Kytta Schmerzsalbe mitteilen und erhalten als Dank ein kleines Incentive.

Bad Heilbrunner - Ganzheitliche Digitalstrategie

Aufgabe

Von der Strategie zum neuen digitalen Markenauftritt: Für Bad Heilbrunner bestand die Aufgabe in der Entwicklung einer Digitalstrategie, die den zukünftigen Webauftritt der Marke definiert und die Wahrnehmung beim Kunden verbessert. Eine konsistente und nutzerorientierte Kommunikationsstrategie sollte die Markenpersönlichkeit verjüngen – mit gleichzeitigem Fokus auf Bad Heilbrunner als Arzneitee-Hersteller sowie der Positionierung als Experte für Heilkräuter und Gesundheitsfragen.

Ergebnis

Im gemeinsamen Workshop wurden die strategischen und kommunikativen Ziele für die Zusammenarbeit defniert. Eine intensive Analysephase war erforderlich, um die umfassende Digitalstrategie auszuarbeiten. Die Unternehmenswebsite wird dabei zur Content Marketing Plattform ausgebaut – mit Themenseiten rund um die Bereiche Arzneitees, Gesundheit & Wohlbefinden, natürliches Kräuterwissen und mehr. Die integrale Social Media Strategie unterstützt die inhaltlichen Schwerpunkte zusätzlich. Weiterhin steht nach einem Design- und Usability Refresh der Produktseiten die kundenzentrierte Kommunikation vollends im Fokus und Nutzer finden alle hilfreichen Informationen zu den Produkten auf einen Blick.

auxilion - Markenrelaunch über alle Kanäle

Aufgabe

Einzigartiges Rebranding: Als Beratungshaus öffnet auxilion mittelständischen Familienunternehmen den Weg für eine bankenfreie Zukunftsvorsorge. Eine starke Markenpositionierung und ein stringenter Markenauftritt sollten für den Vorsprung im hart umkämpften Markt der beruflichen Altersvorsorge sorgen.

Ergebnis

Die von cyperfection entwickelte Markenpositionierung und das innovative Brand Development im digitalen Raum bilden eine stabile Basis für den spätere Auftritt und die Orientierung in der Kommunikation. Die Konzeption und Entwicklung von Kommunikationsmedien – wie der Corporate Website sowie neuem Logo, Claim, Imagefilm und Imagebroschüren – sowie ein Kommunikationskonzept, basierend auf starken Insights, unterstützen den Markenrelaunch über alle Kanäle hinweg. Preisgekröntes Brand-Projekt: Der Digital First-Ansatz für auxilion wurde in der Kategorie ‘Brand Identity‘ mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Aufgabe

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Deshalb sollte für Roche Diabetes Care der Schulungsberiech innovativer und digitaler gestaltet werden. Patienten und Trainern sollte ein einzigartiger Service geboten sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der Produktmaterialien ermöglicht werden.

Ergebnis

Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG

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BASF

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Dentsplay Sirona Europe GmbH

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Dr. Falk Pharma GmbH

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Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG

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Biologische Heilmittel Heel GmbH

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JÖST abrasives GmbH

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Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

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Roche Pharma AG

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Hays

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MERCK

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Stadt Ludwigshafen

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PHILIPS

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RENOLIT

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RTL2

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Swarovski

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Technische Werke Ludwigshafen (TWL)

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SRH Hochschule Heidelberg

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Villeroy & Boch

Branchenerfahrung

ChemieBiotechPharmaConsulting / BeratungDentalDienstleistungFinanceITMedizinwesenKlinikenBildungÖffentliche EinrichtungenE-CommerceGesundheitEnergieHealthcareErnährungForschungIndustrieMedienInnovationKarriereKulturLifestyleNonprofitMedizintechnikPersonalwesen / HRPublic AffairsSoftwareTelekommunikationVerbändeWissenschaftZulieferer

Awards

4 awards von cyperfection

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German Design Award

2018
"Gipfelstürmer": Gewinner der Kategorie 'Brand Identity' für den Marken-Relaunch von auxilion.
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Fox Award

2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014
Sieben Mal Gold und zwei Mal Silber... für spannende B2B- und Healthcare Projekte.
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Comprix

2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2010, 2009
Seit nunmehr zwölf Jahren ständig auf dem Siegertreppchen. Meistens mit Gold, immer mit Silber.
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GWA HealthCare Award

2014
1. Platz für uns und unseren Kunden Roche Diabetes Care in der Kategorie "Specials"

Kontakt

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