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DGM Walliser GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1975 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Design
Werbung
Event
Media

Unsere Philosophie

"Von der Marke zum Vertriebserfolg." Unsere Kunden gehören zu den Besten ihrer Branche. Wir unterstützen sie mit Full-Service-Lösungen für die vertriebsorientierte Marken-Kommunikation.“

Über Uns

Unsere Kunden gehören zu den Besten ihrer Branche. Wir unterstützen sie mit Full-Service-Lösungen für die vertriebsorientierte Kommunikation.

Spezialisierung auf den MITTELSTAND! Warum?

Die Gesellschaftsform eines Unternehmens beeinflusst maßgeblich seine Kommunikation. Anders als bei großen AGs geben im Mittelstand persönlich eingebundene Unternehmer und Führungskräfte den Ton an. Wir hören ihn aus dem Briefing heraus und machen ihn zum Leitmotiv Ihrer Werbung.

Ihr Vorteil:

Unsere Kunden sind erfolgreiche Mittelständler, die vertrieblich vieles gut und richtig machen. Sie nutzen unsere Kompetenz, um ihr Unternehmen weiter Schritt für Schritt voranzubringen.

Wir schaffen langfristige Kommunikationskonzepte, in denen sich der Charakter Ihrer Gesellschaft und seiner Führungsriege widerspiegeln.

Weil Mittelständler ihre Entscheidungen zügig und pragmatisch treffen, machen wir es bei der Umsetzung genauso.

Spezialisierung auf den VERTRIEB! Warum?

Mit Ihrer Innovationskraft schaffen Sie erfolgversprechende Lösungen – die den Weg zum Kunden finden sollen. Gemeinsam entwerfen und realisieren wir eine vertriebliche Kommunikationsstrategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Ihr Vorteil:

Sie arbeiten mit einer Agentur zusammen, für die Verkaufen das wichtigste Werbeziel darstellt.

Sie setzen Instrumente ein, die Ihren Vertrieb treffsicher unterstützen. Dazu gehören die Unterlagen Ihrer Verkäufer ebenso wie begleitende Imageanzeigen und PR-Berichte.

Von der klassischen Werbung bis zur datenbankgestützten Marketingplattform erhalten Sie alles aus einer Hand. Bei 3D-Visualisierungen und anderen Finessen profitieren Sie von den Ressourcen der DGM Gruppe.

Unser Credo:

Wir reden nur über das, was wir verstehen | DGM Walliser

Cases

ESA Eppinger GmbH | Katalog On-Demand

Schlanke Kataloge für schwere Maschinen . Eppinger produziert und vertreibt Werkzeughaltersysteme für über 600 CNC Dreh- und Fräszentren internationaler Hersteller. Früher setzte Eppinger hierfür einen über 1.000-seitigen Gesamtkatalog ein, von dem nur ein winziger Teil für den Nutzer einer bestimmten CNC-Maschine interessant war. Schon wenige Wochen nach Erscheinen war er zudem aufgrund der ständigen Produkt-Neuentwicklungen nicht mehr aktuell. DGM Walliser konzipierte daraufhin maschinenbezogene Kataloge, die Werkzeugsysteme und Zubehör nur für die jeweilige Maschine beinhalten – Umfang 8 bis 80 Seiten – deren Inhalte aus der stets aktuellen Eppinger Onlinekatalog-Datenbank gespeist werden. Produziert wird On-Demand in Stückzahlen ab 1 Exemplar pro Maschinenversion. Fazit: Echte Effizienz in der Katalog-Nutzung. Nach den Eppinger-Katalogen wird gegriffen, wenn für die Maschine, die der Kunde nutzt, Werkzeughalter benötigt werden.

M1 – Sporttechnik GmbH & Co. KG | Markenaufbau & Vertriebsunterstützung

Die M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG ist ein Nischenanbieter im boomenden E-Bike Markt. Ihre Nische ist die Spitze der Leistung. Der TQ-Antrieb der M1 Bikes setzt Maßstäbe bei der Verstärkung der Trittkraft. Dazu kommt hochfestes Carbon, das der Composite-Kompetenz der Fritzmeier Gruppe entstammt. Von DGM Walliser stammt der aktuelle Markenauftritt der M1. Vom neuen Logo über den Messestand bis zu Produktflyern, Website und der vertriebsstarken Dialog-Kampagnen begleitet DGM Walliser diesen kleinen, feinen und flinken Kunden rundum. Eine schöne Erfolgsgeschichte, auch wenn sie etwas außerhalb der typischen DGM Walliser B2B-Kompetenzen stattfindet.

RENNER GmbH | Crossmediale Vertriebsunterstützung

Das breite Portfolio der RENNER GmbH zusammen mit den zahlreichen Anwendungsparametern erschwert die Suche nach einer geeigneten Pumpe. Um hier Abhilfe zu schaffen, haben wir die Benutzeroberfläche (GUI) für einen Online-Konfigurator – den Pumpen-Finder – erstellt. Gleichzeitig wurde der Online-Auftritt des Unternehmens grundlegend überarbeitet und modernisiert. Neben den Web-Maßnahmen sorgt eine crossmediale Vertriebsunterstützung nachhaltig für zusätzliche Aufmerksamkeit bei den Kunden: Regelmäßig informiert ein Dialogmailing – ergänzt durch eine E-Mail-Nachfassaktion – über aktuelle Neuigkeiten.

Lechler GmbH | Produkt-Inszenierung

Hier war eine ungewöhnliche, aber dennoch technisch korrekte Darstellung der herausragenden Produkteigenschaften für die Einführungs-Kampagne einer Präzisionsdüse im Agrarbereich gefragt. Die Idee bestand darin, die Sicht auf das Produkt Düse völlig umzukehren – d. h. nicht aus der Perspektive des Anwenders, sondern der des „Betroffenen“, also des Unkrautes, welches besprüht wird. Zugleich ermöglichte dies die perfekte Darstellung der unterschiedlichen Sprühwinkel der neuen, innovativen Düse von Lechler.

SycoTec GmbH & Co. KG | Dialog-Marketing

Details unter: www.sycotec.eu...
Mehr Umdrehungen im Direkt-Marketing. Für SycoTec Industrial Drives, einem Hersteller von Hochgeschwindigkeitsantrieben, ging es darum, ein Image abzuschütteln, welches man als Spin-off eines Konzerns automatisch „mitschleppte“. Da die personellen Ressourcen in Marketing und Vertrieb begrenzt waren, wurde eine höchst effiziente Dialog-Kampagne mit einer mehrjährigen Laufzeit entwickelt – in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertrieb. Die Ziele waren: - Etablierung einer eigenständigen Markenidentität innerhalb der Unternehmensgruppe - Unterstützung des Vertriebs - Prävention vor Wettbewerber-Avancen - Vernetzung von off- und online-Medien - Die Kernbotschaft: „Das Produkt ist der Held!“ Im Mittelpunkt steht eine ungewöhnliche visuelle Darstellung und das Storytelling rund um die Hochfrequenz-Spindeln, die überhöht und für die jeweiligen Branchen inszeniert werden. Durch die so erzeugte Aufmerksamkeit und Differenzierung zum Wettbewerb gelang es uns binnen zwei Jahren, eine profilierte Marke zu etablierten und den Vertrieb strukturiert zu unterstützen – gesteuert und belegt durch fortlaufendes Tracking der Online-Medien.

Lechler GmbH | Marken- und Kommunikationsstrategie

Für Lechler, einen typischen Hidden Champion im Bereich der Präzisionsdüsen und Düsensysteme, der seine Vertriebsaktivitäten zunehmend global ausrichtet, musste eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt und realisiert werden: - Positionierungsworkshop - Claim - Kommunikationsstrategie - Corporate Identity und Corporate Design - Kampagnen zu Produkt-Neueinführungen - Globale Vertriebsunterstützung

Videos

GEDORE Torque Solutions GmbH | CGI-Video Produkt-Handling

GEDORE Torque Solutions GmbH | CGI-Video Produkt-Inszenierung

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Outbound Marketing
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Targeting
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Design
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Typografie
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Event
Messen
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
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Erklärungsbedürftige Produkte
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