Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

die media GmbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
1992 gegründet
Inhabergeführt
Media
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media

Unsere Philosophie

Die Agentur, die genauer hinschaut

Über Uns

Effektive und effiziente B2C und B2B Mediaplanung ist unser Leistungsversprechen für Sie. Alle Adressaten Ihrer Botschaften brauchen Argumente - bestehende und potentielle Mitarbeiter genauso wie Kunden.
Markenkommunikation in einer digitalisierten Welt - wir transportieren Ihre Botschaft über die richtigen Kanäle.
Ob mit eigener Forschungskompetenz, die einzigartige Erkenntnisse über bisher Gewohntes Ihrer Zielgruppe hinaus in Erfahrung bringt oder mit uniquen Strategien und Taktiken, die auch der Kreativität Platz lassen - wir wollen vor allem eines: maximale Wertschöpfung für Ihre medialen Kommunikationsmaßnahmen.

Cases

Strategische Markenführung durch gezielte Markt- und Mediaforschung

Im Markt der Bauelemente addieren sich heute Tore, Türen, Zargen und Antriebe zum Namen Hörmann - denn hier ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter. Seit 2012 geht Hörmann und die-media gemeinsam den Weg der strategischen Marktforschung. Ziel der Studien ist es Erkenntnisse zum beruflichen und privaten Informationsverhalten relevanter Produktentscheiden zu erhalten. Ebenso gilt es die Wahrnehmung und Beurteilung der Marke im Vergleich mit den direkten Marktbegleitern zu analysieren. Gestartet mit einer Befragung bei verschiedenen FACH-Zielgruppen in Deutschland entwickelte sich die Zusammenarbeit zu einem europaweiten Projekt mit Studien über alle Zielbranchen (FACH- und private Endverbraucher) hinweg. Auf Basis dieser Ergebnisse erstellt die-media tiefgehende strategische Ableitungen für die ständige Optimierung des eingesetzten Marketingbudgets. „Wir richten unseren Marketingetat konsequent an den Ergebnissen der metra®analyse aus.“ Stefan Gamm, Marketingleiter Hörmann

Mediaplanung mit "Karacho"

Seit 2015 betreut die-media den Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn kommunikativ über die Saison hinweg. Die Besucher können sich im Park täglich auf über 100 Attraktionen im Erlebnispark und rund 40 verschiedene Tierarten im Wildparadies freuen. So wie sich Tripsdrill durch einen abwechslungsreichen Angebotsmix für alle Alters- und Zielgruppen auszeichnet, so vielfältig ist auch die Mediastrategie: neben Funk, Anzeigen in Tageszeitungen, Wochenblättern, Touristik- und sonstigen Special-Interest-Magazinen, spielen auch Großflächenplakate, Social Media und Online Display eine zentrale Rolle im Media-Mix. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht der „Höhenflug“ – das turbulente Flug-Duell – wahlweise ruhig und beschaulich oder mit wilden Überschlägen. Ein garantierter Flug-Spaß in rund 20 Meter Höhe. Darüber hinaus möchte Tripsdrill die Bekanntheit seiner originellen Übernachtungsangebote im Natur-Resort mit Baumhäusern und Schäferwagen steigern. Wir sind stolz auf eine erfolgreiche und „rasante“ Zusammenarbeit.

Kompetenzen

Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Branding / Marke
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Medienkooperationen
Studien
Studien / Umfragen
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Social Media

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Dienstleistung
Energie
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Handwerk
Haus / Garten
IT
Industrie
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Metallindustrie
Sanitär
Transport
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

MCRN
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Hans Schneider

Geschäftsführender Gesellschafter

Hans Schneider

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!