Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Design
Social Media
Web / Internet
Event
Werbung

Unsere Philosophie

Der Erfolg unserer Kunden steht für uns im Vordergrund. Wir bieten Maßanzüge und keine Lösungen von der Stange!

Über Uns

Als Full-Service-Agentur entwickeln wir Kommunikations- und Marketingstrategien. Wir übermitteln Ihre Botschaft und vertreten Ihre Interessen. Wir verbessern Ihr Image und vermarkten Ihre Produkte sowie Dienstleistungen. Dabei nutzen DIE PR-BERATER das gesamte Spektrum der Kommunikationsinstrumente – Ihre Kernzielgruppen immer im Blick.
DIE PR-BERATER GmbH wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist Köln. Seit Juni 2007 sind wir mit einem Büro in Istanbul vertreten.

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, in der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielseitigen Fähigkeiten und Talenten unseren Kunden verbunden fühlen. Egal wie groß die Aufgabe oder der Etat - unsere Kunden sind unsere Partner!

Ähnliche Agenturen

Cases

AO

Details unter: www.dieprberater.de/kunden/ao/
Aufgabe: Begleitung des Markteintritts in Deutschland sowie kontinuierliche Presse- und Medienarbeit. Umsetzung: DIE PR-BERATER begleiteten den Markteintritt des Online-Händlers für Haushaltsgeräte und entwickelten ein Konzept für die kontinuierliche Medienarbeit zur Ansprache der Fach- und Publikumspresse. Das britische Mutterhaus AO World Plc. ist in Großbritannien marktführend im Online-Handel für Haushaltsgeräte. Seit Oktober 2015 bietet das Unternehmen nun auch in Deutschland seinen Service an. Unter www.ao.de können Kunden rund um die Uhr Haushaltsgeräte bestellen. Alle Bestellungen bis 20 Uhr können direkt am nächsten Tag, Montag bis Samstag, 7 bis 19 Uhr, angeliefert werden. Mit seinem Service will das Unternehmen den deutschen Markt revolutionieren. Diesen Aspekt wählten die PR-BERATER für das Themensetting im Vorfeld des Markteintritts. Unter dem Titel „Revolution des Online-Handels in Deutschland“ platzierte die Agentur das Unternehmen in bundesweiten Tageszeitungen, Fachmagazinen und Online-Medien, darunter Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung und Rheinische Post. Zudem vermittelte die Agentur den Geschäftsführer des Unternehmens als Redner für Branchen-Kongresse. DIE PR-BERATER begleiteten auch den Bau eines 20.000 qm großen Logistikzentrums in Elsdorf bei Köln, den das Unternehmen 2014 startete.

ARGE Baurecht - Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht

Details unter: www.dieprberater.de/kunden...
Aufgabe: Positionierung der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht (ARGE Baurecht) in ihren Kernzielgruppen Die ARGE Baurecht ist der größte Berufsverband von baurechtlich spezialisierten Rechtsanwälten in Deutschland und Europa. Ziel ist es, die ARGE Baurecht viel stärker als bisher an der öffentlichen Meinungsbildung zu beteiligen und als wesentlichen Kompetenzträger zu inszenieren. Umsetzung: „Bau braucht Fachanwalt“ - unter dieser Kernbotschaft haben DIE PR-BERATER die Gesamtkommunikation der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht strategisch neu aufgestellt. Wesentlicher Kanal für die Umsetzung ist die Presse- und Medienarbeit mit den Zielgruppen Investoren, öffentliche Auftraggeber, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieuren und auch private Bauherren. Die Agentur entwickelte einen pointierten und vernetzten Kommunikationsmix aus Presseinformationen, Expertentipps und Urteilsbesprechungen ergänzt um Themenexposees und Positionen. Über das zentrale Themenradar spüren wir zunächst relevante Themen auf, entwickeln sie dann weiter und bereiten sie dramaturgisch auf. Anschließend wählen wir passende Instrumente zur Verbreitung aus. Dabei nutzen wir die Expertise der Mitglieder der ARGE Baurecht, um hochkomplexe fachjuristische Inhalte zu durchdringen und diese für die Zielgruppen verständlich und nutzbringend zu übersetzen.

Cambridge Weight Plan

Details unter: www.dieprberater.de/kunden...
Aufgabe: Entwicklung einer PR-Strategie für den Marktaufbau des Kunden in Deutschland Cambridge Weight Plan ist eines der weltweit erfolgreichsten Programme zur Gewichtsreduktion und nachhaltigen Gewichtskontrolle. DIE PR-BERATER bereiteten den Marktaufbau in Deutschland vor und unterstützen bei der Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen. Umsetzung: In einem gemeinsamen Workshop mit dem britischen Kunden entwickelte die Agentur eine grundlegende Strategie für den Marktaufbau in Deutschland. Zentrale Herausforderung ist der Aufbau des Vertriebs. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Direktvertrieb. Dahinter steckt die Idee, jeden Kunden individuell und kontinuierlich zu beraten, um das erreichte Wunschgewicht auch nachhaltig zu sichern. Der Direktvertrieb stellt jedoch auch ein Flaschenhals dar, der die Verfügbarkeit der Produkte limitiert. Daher stehen am Anfang der Marketingkommunikation zunächst die Vorbereitung des Marktaufbaus mit Fokus auf Rekrutierungsmaßnahmen, Marketingmaterialien und Online-Kommunikation. Über strategisch pointierte Presse- und Medienarbeit unterstützt die Agentur den Marktaufbau zusätzlich.

NRW.INVEST - Internationales Standortmarketing für das Land NRW

Details unter: www.dieprberater.de/kunden...
Aufgabe: Konzeption und Durchführung einer internationalen Standortmarketingkampagne für den Investitionsstandort Nordrhein-Westfalen Umsetzung: Die Agentur entwickelt und betreut die Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“, um den Investitionsstandort NRW international zu vermarkten. In der Konzeption der Kampagne stellt die Agentur NRW bewusst in den Zusammenhang mit Deutschland. Dabei tritt das Bundesland mit einem neuen Selbstbewusstsein auf: Es gehört in vielen Bereichen zu den Besten der Besten Deutschlands. Daher wirbt die Kampagne mit Bestleistungen aus Wissenschaft, Sport, Kultur und Wirtschaft. Zentral ist der Mitmachgedanke: Möglichst viele Unternehmen, Institutionen, Persönlichkeiten, Bürgerinnen und Bürger sollen sich an der Kampagne beteiligen und zeigen, wie sehr gilt: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“. Zentrale Anlaufstelle ist ein Online-Portal, auf dem sich Bestleister eintragen und somit für den Standort Nordrhein-Westfalen werben. Die Besten der Besten wurden zusätzlich in einem präsentiert, das DIE PR-BERATER produzierten. DIE PR-BERATER verantworteten die Entwicklung und Umsetzung der Marketingkampagne im In- und Ausland und waren zudem verantwortlich für PR und Direktmarketing.

Stadt Köln - Mülheim 2020

Details unter: www.dieprberater.de/kunden...
Aufgabe: Das umfassende Strukturförderprogramm MÜHLHEIM 2020 (M2020) für die Kölner Stadtteile Buchforst, Buchheim und Mülheim sollte durch ein professionelles Stadtteil- und Programmmarketing begleitet werden. Sowohl die Zielrichtung des Gesamtprogramms als auch die insgesamt 43 Einzelprojekte aus den Bereichen Städtebau, Lokale Ökonomie und Bildung sollten verständlich vorgestellt werden. Umsetzung: Das Kommunikationskonzept stellt Information und Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Mittelpunkt. Gemäß dem partizipativen Ansatz der Agentur unter dem Motto „Wir machen’s“ sind Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner der drei Stadtteile fester Bestandteil der Kommunikation. Diese sind ausdrücklich aufgefordert, das Programm „MÜLHEIM 2020“ mitzugestalten. Dies steigert die Identifikation und somit die Chancen, die Stadtteil- und Entwicklungsmaßnahmen tatsächlich anzunehmen. Dafür entwickeln DIE PR-BERATER eine Anzeigenkampagne, bei der Bewohnerinnen und Bewohner der Viertel als Testimonial für ihre „Veedel“ werben. Internet- und Social Media-Aktivitäten rufen zur Teilnahme auf, ebenso Veranstaltungen wie der „MÜLHEIMER TAG“. Darüber hinaus steht eine 2,20 mal 6,50 Meter große Raumskulptur auf dem zentralen Platz des Viertels – sie erhöhte die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und steht heute symbolisch für das Programm. Zudem sollte der Fotowettbewerb DEIN MÜLHEIM ein positives „Wir-Gefühl“ in den Kölner Stadteilen schaffen.

WHITE LABEL

Details unter: www.dieprberater.de/kunden...
Aufgabe: Beratung, Konzeption, Planung, Organisation und Realisation der Sourcing-Messe WHITE LABEL – MADE IN CHINA, Berlins erster Zulieferermesse rund um Bekleidung „Made in China“ während der Berlin Fashion Week. Umsetzung: DIE PR-BERATER erstellten für die Pekinger Chinatex Advertising & Exhibition Co. Ltd., das Gesamtkonzept zur WHITE LABEL, einer Zulieferermesse für Bekleidung und Accessoires. Die Premiere der Messe fand 2012 während der Berlin Fashion Week statt. Fachbesucher hatten hier die Möglichkeit Direktkontakte zu ausschließlich chinesischen Zulieferern zu knüpfen. DIE PR-BERATER verantworten neben der grundlegenden Entwicklung des Gesamtkonzepts auch alle Bereiche der Umsetzung. Ein wichtiges Element ist die Gestaltung der Messestände und die Dekoration des Veranstaltungsortes auf Grundlage des Corporate Design der WHITE LABEL. Zudem ist die Agentur für die Vermarktung der Messe verantwortlich, insbesondere für die Akquisition und das Management der Besucher. Weitere Disziplinen sind eine umfangreiche Strategie zur internationalen Presse- und Medienarbeit, der Internetauftritt (inkl. interaktiven Ausstellerkatalog und Besucherverwaltung) sowie Einspielfilm, Werbung, Design etc.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Storytelling
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
twitter
Web / Internet
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Webdesign
Event
Awardverleihung
Eventmanagement
Gala-Event
Jubiläum
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Workshops
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Bildung
Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
E-Commerce
Erklärungsbedürftige Produkte
Forschung
Hightech
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kultur
Logistik
M&A
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Public Affairs
Recht
Steuern
Verbände
Vereine
Wirtschaft

Kunden

AO



Architekturbüro Paul Böhm



ARGE Baurecht



Bundesministerium für Bildung und Forschung



Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung



Cambridge Weight Plan



Chemiepark Knapsack



Crossgates



Der Deutsche Vorlesepreis



DITIB



DLR



Freudenberg



Germanfashion Modeverband



Gesamtverband textil+mode



GIZ



Japanische Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf



Kirberg Catering



Köln kann auch anders



Lenzing AG



Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW



Mondi



NRW.INVEST



RIW Personalservice



Staatskanzlei NRW



Stadt Köln



Technopak



Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer



Verband der islamischen Kulturzentren



Wasserwirtschaftsinitiative NRW



White Label



Awards

iF Design Award

2006
Für das Projekt „NRW-Kubus" erhielt die Agentur 2006 den international renommierten iF design award in der Disziplin „01 digital media". Den Kubus haben wir im Auftrag des Landes NRW für das Deutschlandjahr in Japan 2005/2006 entwickelt. Insgesamt 1.240 Beiträge aus 23 Ländern konkurrierten um das iF-Label.

Annual Multimedia Award

2007
Ebenfalls für den „NRW-Kubus" wurden wir mit dem Annual Multimedia Award 2007 ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurden von rund 500 Einsendungen knapp 100 Arbeiten in unterschiedlichen Kategorien prämiert.

Comprix

2007
Unsere Kommunikationskampagne für Arthro Kinetics plc wurde im Mai 2007 für den HealthCare-Kommunikationsaward PR-Comprix in der Kategorie „Non RX, Non OTC - Integrierte Kampagne laufend" nominiert.

PR Report Award

2015
DIE PR-BERATER wurden durch die 30-köpfige Fachjury für den PR REPORT AWARD 2015 in der Kategorie „Essentials: Internationale Kommunikation“ nominiert. Dabei überzeugten sie die Experten mit ihrer Konzeption der internationalen Standortmarketingkampagne für das Land NRW: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen". Mit der Nominierung wählten die Juroren „Germany at its best“ 2015 zu einer der fünf besten Bewerbungen im Bereich Internationale Kommunikation für Deutschlands renommiertesten PR-Preis.

Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

2016
Die Initiative Mittelstand zeichnete im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 DIE PR-BERATER in der Kategorie Cloud Computing mit Prädikat Best of 2016 aus. Die Agentur erhielt diese Auszeichnung für ihr selbst entwickeltes Veranstaltungstool „DPR-Easy-Event“. Die cloud-basierte Softwarelösung digitalisiert den gesamten Einladungsprozess und Gästeempfang bei Veranstaltungen.

Weitere Auszeichnungen

Nikkei Advertising Award 2011

DIE PR-BERATER wurden mit dem Nikkei Advertising Award ausgzeichnet. In der Kategorie „Nikkei Weekly Advertising Award" überzeugte eine typografische Anzeige der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" die Fachjury. DIE PR-BERATER realisierten die Anzeige für NRW.INVEST, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordrhein-Westfalens. Damit gewinnt erstmals eine Anzeige einer Landeskampagne den renommierten japanischen Preis. Mit dem Award prämiert Nikkei, Japans größte Börsen- und Wirtschaftstageszeitung jährlich herausragende Wirtschaftsanzeigen.

Vielfalt gewinnt 2010

Für das erfolgreiche Diversity Management und die Anerkennung und Förderung der internationalen Belegschaft wurden DIE PR-BERATER in der Kategorie „Kleinunternehmen" mit dem Preis „Vielfalt gewinnt" ausgezeichnet. Mit dem Preis zeichnen die Stadt Köln und das Kommunale Bündnis für Arbeit Unternehmen aus, die die Vielfalt ihrer Mitarbeiter erkennen, fördern und produktiv einsetzen.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Müller

Geschäftsführung

Thomas Müller

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!