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dietz.digital

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1995 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Werbung
Design
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing

Unsere Philosophie

Wir unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation. Wir führen Menschen und Technologie zusammen, um höchstmögliche Effizienz zu erreichen. Wir beraten für die Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts.

Über Uns

dietz.digital entwickelt Datensysteme, die Produkt- und Medieninhalte strukturiert ablegen, anreichern und maßgeschneidert an relevante Zielgruppen verteilen. Darüber hinaus werden Workflows mit Dienstleistern und Außendienst-Strukturen digital optimiert.

Die Systeme sind in vielen Unternehmen wie z.B. Procter & Gamble, Unilever, Coty, Duracell, De’Longhi, Merz Pharma im Einsatz.

DYNAMIC PIM – Product-Information-Management
DYNAMIC DAM – Digital-Asset-Management
DYNAMIC PLAN – Content-Workflow-Management

Hinzu kommen iOS-Apps, die unsere Systeme ideal ergänzen:
DYNAMIC EXPERT und DYNAMIC SALES

dietz.digital | info@dietz.digital | +49 6196 70072 0 | Am Kronberger Hang 8 | 65824 Schwalbach am Taunus | Germany

Cases

Amazon Betreuung

Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen. Von Beauty, z.B. L'Oréal über Babyprodukte, z.B. Ergobaby bis hin zu Werkzeugen, z.B. Knipex. Wir texten, gestalten und optimieren speziell für Ihren Amazon-Auftritt. Dazu zählen neben einer umfassenden Betreuung inkl. Amazon Marketing Services und Amazon A+ Content auch die Optimierung auf die interne Suchmaschine von Amazon. Amazon wird im Netz immer mehr zur führenden Suchmaschine für Produktsuche im B2C.

Produktinformationen für Unilever

DYNAMIC PIM und DYNAMIC DAM, die agentureigenen Systeme im Einsatz für Unilever in DACH. Sämtliche Produktinformationen und Bilddaten werden über unsere Systeme an den Handel, Agenturen etc. in DACH bereitgestellt.

L'Oréal Content-Aufbereitung

Wir betreuen L'Oréal bei der Recherche und Aufbereitung von Content. Unsere agentureigenen Systeme wie CONTENT STREAM helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung.

Knauf Content Aufbereitung

Wir betreuen Knauf bei der Aufbereitung von Content. Unsere agentureigenen Systeme wie CONTENT STREAM und DYNAMIC DAM helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung von Produkttexten für Online-Retailer.

dm-drogerie Content Aufbereitung

Wir betreuen dm bei der Recherche und Aufbereitung von Content. Unsere agentureigenen Systeme wie CONTENT STREAM und DYNAMIC DAM, DYNAMIC PIM helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung.

P&G TradeNet

Umsetzung, Content-Betreuung und vollständige technische Umsetzung der P&G Handelsplattform mit den agentureigenen Systeme DYNAMIC PIM und DYNAMIC DAM.

Studyshaker Mobile App

Details unter: study-shaker.de/
Umsetzung einer mobile App für iOS mit Schüttelfunktion. Durch das Schütteln des iPhone kann die App zufällig das nächste Video einer Hochschule oder Bildungseinrichtung laden und darstellen. Die App dient als schnelle Quelle für junge Interessenten, die noch unsicher sind, was sie studieren wollen oder welche Ausbildung sie anstreben.

Inhouse Consulting Network: Website Relaunch

Details unter: inhouse-consulting.de/
Auftraggeber: Inhouse Consulting Network (ICN) - u.a. E.ON., Deutsche Bahn, Bayer, Telekom, Nestlé. Die Aufgabe: Neugestaltung des ICN-Logos sowie der Website unter der Berücksichtigung, daß diese nicht mit den Brandings der zugehörigen Unternehmen verwechselt werden dürfen. Außerdem: Moderner technischer Standard inkl. responsive Design, mobil-optimiert, dabei seriös und klar verständlich sowie natürlich SEO-optimiert. Die Lösung/Idee: Parallax-Effekte bringen die Beraterbilder und alle weiteren Motive in einen einheitlichen Kontext. Das Ergebnis: Die Website war bereits nach einem Monat im Top-Ranking der relevanten Keywords auf der ersten Seite in den SERPs.

Ergobaby: Content-Optimierung für Amazon inkl. A+

Auftraggeber: Ergobaby Babytragen. Ziel: Absatzerhöhung durch eCommerce. Idee & Umsetzung: Auswahl von amazon als stärkste eCommerce Plattform, amazon Keyword-Analyse (search), Content Optimierung (Text, Bilder, Grafiken & Videos) und Content-Erweiterung durch A+ Content (zusätzlicher Markencontent auf amazon Produkt-Seiten).

Like! Like! Like!

Details unter: www.facebook.com...
Auftraggeber: De‘Longhi. Ziel: Markenbindung und Kunden-Service. Idee & Umsetzung: Social Media Management für De‘Longhi mit Facebook als zentrale Plattform für alle Social Aktivitäten. Community-Management und Redaktionsplanung. Kreation von relevantem Marken-, Produkt- und Angebots-Content, regelmäßiges Listening und Optimierung von Inhalten. Ergebnis: deutliches Fan-Growth, erhöhte Engagement-Raten, Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Content Performance

Details unter: mumm-sekt.de
Strategie, Design und Umsetzung des Webrelaunches der mumm.de Ziel: Markenbindung und Produkt-Relevanz Idee & Umsetzung: Content-Marketing via mumm-sekt.de – von Rezepten über Events hin zu künstlerischen Sondereditionen. mumm-sekt.de wird Stück für Stück zu der Plattform für Sektliebhaber mit Anspruch.

Keine Website, sondern digitales Marketing.

Details unter: www.omnicare.de
Auftraggeber: Omnicare Pharma GmbH. Ziel: Relaunch der omnicare.de als zukünftig zentrale Plattform digitaler Marketing-Maßnahmen Idee & Umsetzung: Zielgruppen-spezifischer Marken-Content auf Basis der KENTICO-Technologie – zukünftig werden Inhalte und CRM-Maßnahmen der digitale Kommunikation Zielgruppen-spezifisch geplant, gesteuert, ausgespielt und ständig optimiert.

Heute gekürzt, morgen geschlossen.

Eine Aufklärungs-Kampagne der SPD Fraktion im Hessischen Landtag. Kommunikations-Ziel: den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen die Auswirkungen der Neuordnung des „KFA“ („Kommunaler Finanzausgleich“) durch die Schwarz-Grüne Landesregierung auf ihr Leben aufzuzeigen – plakativ und nachvollziehbar. Idee: Heute gekürzt, morgen geschlossen – wie sich das öffentliche Leben in Hessen durch den KFA negativ ändern wird. Umsetzung: online entstand eine typisch hessische Gemeinde, in der die KFA Auswirkungen erkundet werden konnten. offline wurde dies durch ein schwarz-grünes Absperrband veranschaulicht, welches von den Ortsverbänden der Hessen SPD landesweit zum Einsatz kam. PR und Print unterstützten die Aktionen vor Ort. Ergebnis: starke Aktivierung und hohes Involvement der SPD Ortsverbände, landesweite Berichterstattung, breite Social Media-Präsenz, hohe Zugriffszahlen der Online-Präsenz.

Kein Newsletter ist wie der andere.

Auftraggeber: Procter & Gamble / verschiedene Marken und Portale. Kommunikations-Ziel: Kundenbindung und -aktivierung. Umsetzung: Marken-, plattform- und angebotsspezifische Newsletter – mit entsprechenden kommunikativen und promotionalen Inhalten.

Deutschland wird schuppenfrei!

Auftraggeber: Procter & Gamble / Head & Shoulders. Kommunikations-Ziel: Head & Shoulders als das Nr1. Schuppenfrei-Shampoo zu positionieren – und die Menschen zum Testen zu aktivieren. Idee: Deutschland wird schuppenfrei – mach‘ mit. Umsetzung: online und offline Kommunikationsmaßnahmen unter dem Dachgedanken, involvierend durch interaktive Deutschlandkarte, aktivierend zur Bestellung von Probier-Packungen, promotional aufgeladen durch eine landesweite Radio-Kooperation. Ergebnis: Deutschland ist schuppenfrei! ;-)

So gut duftet optimale Datenverwaltung.

Ziel: Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM / DYNAMIC DAM für Coty. Datenbank zum Verwalten aller Produktstammdaten (PIM - Product Information Management) und aller digitaler Daten (DAM - Digital Asset Management) basierend auf dietz DYNAMIC-Technologie. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Login-geschützten Plattform. Content-Pflege und Tracking der Plattform, ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems.

Mehr Energie durch einfache Daten-Verwaltung.

Ziel: Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM / DYNAMIC DAM für DURACELL. Datenbank zum Verwalten aller digitaler Daten (DAM - Digital Asset Management) sowie aller Produktdaten basierend auf dietz DYNAMIC-Technologie. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Login-geschützten Plattform. Content-Pflege und Tracking der Plattform, ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems.

Der Geschmack effizienter Datenverwaltung.

Ziel: Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC DAM für De'Longhi. Datenbank zum Verwalten aller digitaler Daten (DAM - Digital Asset Management) basierend auf dietz DYNAMIC-Technologie. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Login-geschützten Plattform. Content-Pflege und Tracking der Plattform, ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems.

Kompetenzen

Web / Internet
Agile Development
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Push Notification Service
Werbung
Werbetexte
Design
Brand Portal
Corporate Design
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Retail Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Performance-Marketing
Social Media
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Healthcare
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Medien
Mode
Pharma
Technologie
Tourismus
Wirtschaft

Fachartikel im Prio-Magazin

Kurzzusammenfassung:  Wie werden wir gefunden Differenzierung im SEO Marketing Code und Bilder gehören auch dazu Die Meta-Texte – viel wichtiger als man denkt   Es ist noch gar nicht so lange her, da hieß Digital Interactive und Raider schon lange Twix. Da wurden Häuser mit vielen Netzwerkkabeln ausgestattet und WLAN kannte noch keiner. Die Internet-Geschwindigkeit […]

Kompletten Text lesen

Kunden

Procter & Gamble

seit 2002
Wir betreuen diverse Plattformen im Bereich DAM, PIM und WBT/eLearning.
Mit ausgeprägter Kompetenz im Bereich BERATUNG, KREATION und TECHNOLOGIE kommen weitere Leistungen in diversen Aufgabenbereichen auch international hinzu.

L'Oréal

seit 2017
Erstellung von SEO-optimiertem eContent, laufende Betreuung

Knauf

seit 2017
Erstellung von SEO-optimiertem eContent, Amazon Content, Amazon A+

Inhouse Consulting Network

seit 2016
Website-Relaunch, Design, SEO-Optimierung, Betreuung

De'Longhi

seit 2014
Social Media Betreuung für die Marke De'Longhi. Strategie, Content Creation und Community Management auf der Basis eines von uns aufgebauten Redaktionsplanes.

Duracell

seit 2015
Betreuung der Plattformen im Bereich DAM & PIM.

Milupa

seit 2015
Digital-Marketing von Strategie über Ideen bis hin zur Content Creation.

Mumm Sekt

seit 2013
Digital-Mandat für Websiten-Betreuung und Content Creation.

dm-drogerie

seit 2017
SEO-Texte, Bildbetreuung und Management mit über 10 Industriepartnern wie L'Oréal, P&G etc.

Unilever

seit 2015
Umsetzung der PIM- und DAM-Anwendung für den gesamten Raum DACH sowie über alle Marken hinweg. Content Management und Betreuung.

Merz Pharma

seit 2019
PIM- und DAM-Lösung

Glaskoch (Leonardo, Jewels, Montana)

seit 2018
Amazon-Content-Optimierung, Text, Betreuung, SEO

Coty

seit 2016
Umsetzung DYNAMIC PLAN Workflow-Steuerung von Dienstleistern, Permanent Merchandising, Aufträgen inkl. Budgets. PIM- und DAM-Lösung für den Handel und intern.

retresco

seit 2018
Zusammenarbeit zur Erstellung von Texten, Cartridges. Automatisierung von Texten auf der Basis von strukturierten Daten, Integration in eigene DYNAMIC PIM-Lösung.

KAO

seit 2018
Globale Website-Entwicklung für Marke, Design, Usability, SEO

Phytobiotics

seit 2018
Globale Website-Entwicklung, Design, Funktion, Sprachen, SEO

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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