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Dievision Agentur für Kommunikation GmbH

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

365 Tage. Ein Ziel: Bestmarken setzen.

Über Uns

2 Standorte, 40 Mitarbeiter, 7 Nationalitäten – Dievision.

Wir sind Dievision, eine Fullservice-Agentur mit Standorten in Hannover und Berlin. Wir bieten unseren Kunden alle strategischen, kreativen und technischen Leistungen für die Realisierung komplexer Projekte im Print-, Media- und Digital-Bereich.

Wer Marken zu Bestmarken machen will, muss in einer Vielzahl von Disziplinen überzeugen. Ob langfristiger Multichannel-Marathon entlang der gesamten Customer Journey oder digitaler Sprint zu konkreten Abverkaufszielen – wir sorgen für das optimale Zusammenspiel von Inhalten und deren Inszenierung auf den relevanten Kanälen. Hierbei unterstützen wir Unternehmen und Marken mit der Entwicklung von Technologien und der optimalen Strategie, um im Wettbewerb nicht nur mitzuhalten, sondern durch gezielte Sprints auch immer wieder einen Schritt voraus zu sein.

Cases

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Was benötigt man für einen weltweiten Produktlaunch? Ein umfassendes Kommunikationspaket und eine klare Nachricht, die universell verstanden wird. Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt 2018 mit dem weltweiten Roll-out von ServicePlus, einem Servicestandard, der speziell für die Bedürfnisse von Gewerbekunden optimiert wurde. Dafür entwickelten wir ein Vermarktungs- und Kommunikationspaket, das von einer internationalen Leitidee getragen und gleichzeitig dank modularer Konzeption für über 80 Ländergesellschaften flexibel einsetzbar ist. Mit Verkaufs- und POS-Materialien, Online-Bannern sowie Social Media Content und Online-Spots sorgten wir für das Plus an Aufmerksamkeit.

eBay Kleinanzeigen

Details unter: www.dievision.de/de...
eBay Kleinanzeigen betreibt eines der größten kosten­lo­sen Kleinanzeigen-Portale im Internet. Durch die lokale Verankerung von eBay Kleinanzeigen können die Nutzer in über 400 Städten in Deutschland eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen kaufen und verkaufen, aber auch persönliche Kontakte zu Menschen aus ihrer Nachbarschaft knüpfen. Die von Dievison entwickelten reichweitenstarken Hör­funkkampagnen bestehen aus Spots, Promotions sowie Gewinnspielen und leisten einen deutlichen Beitrag, weitere Käufer und Verkäufer zu einem Besuch auf der Website von eBay Kleinanzeigen zu motivieren. Im Rahmen unserer Online-Aktivitäten verlängerten wir zudem eine klassische Video-on-Demand-Kampagne um einen programmatischen Ansatz. Dies beinhaltete neben einer intelligenten, programmatischen Video-on-Demand-Ausspielung und -Optimierung unter anderem auch die Ergänzung einer TV-Kampagne um hierzu synchron ausgespielte Display Ads.

TUI Group – Website Relaunch

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"Putting a smile on people‘s faces" – ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern ist der tägliche Auftrag der TUI AG und ihrer weltweit 76.000 Mitarbeiter. Der integrierte Reisekonzern mit seinem Portfolio starker Marken bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um Urlaub und Reise an. Online-Vertriebsplattformen wie TUIfly oder tui.com runden ein zeitgemäßes Geschäftsmodell ab. Auf "www.tui-deutschland.de" vermitteln wir die ganze TUI Welt an Journalisten, Bewerber und interessierte Endkunden. Darüber hinaus zeigen wir, wie das Umwelt- und Qualitätsmanagement des Unternehmens umgesetzt und in den Unternehmensbereichen gelebt wird. Für viele Nutzer beginnt die schönste Zeit des Jahres somit vielleicht schon auf "www.tuigroup.com".

Symrise

Social Media bietet neuartige Chancen der Markeninszenierung. Für den Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen Symrise galt es diese für B2B zu nutzen. Rund um den Themenkomplex Sustainability erstellten wir daher Content der nachhaltig in den Köpfen blieb.

Mercedes-Benz

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Ganz gleich ob für Daimler Fleetmanagement, die Mercedes-Benz Bank, das Mercedes-Benz Handelsmarketing Deutschland oder Mercedes-Benz Global Service & Parts, in unseren Arbeiten für den Daimler Konzern haben wir immer den Grundsatz verfolgt, der auch das Unternehmen selbst ausmacht: das Beste oder nichts. Von Kommunikationsmitteln wie Handelsmarketing-Maßnahmen, Anzeigen, Verkaufsliteratur, Mailings, POS-Paketen oder Social-Media-Content bis hin zur Erstellung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte haben wir bei jeder Aufgabe nicht nach den Sternen gegriffen, sondern sie immer sicher ans Ziel gebracht.

smart

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Kleines Auto – große Fangemeinde. Für Märkte und Landesgesellschaften haben wir ein Basispaket aus diversen Printmitteln und Social-Media-Content geschnürt. So wurden in vorproduzierten Posts Produkte und Services mit Text- und Bildvarianten knackig beworben. Am Ende stand ein Rundum-Sorglos-Paket für die Händler weltweit und viele Daumen hoch von der smart Fangemeinde.

PUMA

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"Forever Faster" ist nicht nur der neue Leitgedanke von PUMA, es ist auch ein Versprechen an Händler, Stakeholder und vor allen Dingen Kunden. Charismatische Athleten wie Usain Bolt, Mario Balotelli und der Dortmunder Marco Reus stehen dabei gleichermaßen für ursprünglichen Sportsgeist und zeitgemäßen Lifestyle. "Forever Faster" meint unternehmerische Beweglichkeit, große Aufgeschlossenheit gegenüber Trends und ständige Frische im Produktprogramm. Kurz: der neue CEO Bjørn Gulden überführt den Markenklassiker – und damit einen ganzen Konzern – ins Jetzt. Die Katze setzt zum Sprung an. Der neue, internationale Unternehmensauftritt "about.puma.com" zeigt, was "Forever Faster" für Investoren, Journalisten, Bewerber, aber auch die Umwelt konkret bedeutet. Mit knackigen Texten, einer größtmöglichen Plattformunabhängigkeit und extrem luftigem Design blasen wir den Staub von der Katze und leisten unseren Beitrag zur schnellsten Sportmarke der Welt.

Cody Akademie für Digitale Kompetenzen

Cody setzt digitale Kompetenzen auf den Stundenplan des deutschen Bildungssystems. Auf diesem Weg unterstützten wir das junge Start Up und entwickelten ein starkes Corporate Design, das ihre Vision visualisiert und neben den Kindern/Teenagern ebenso ihre Eltern anspricht. Die Adaption des kreierten Designs auf diverse Werbemittel (print und digital) gehörte im folgenden Schritt ebenfalls zu unseren Aufgaben. Dies beinhaltete unter anderem die Gestaltung der Website oder des Codynauten – der offiziellen Cody-Zeitschrift.

Shure

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Von Mikrofonen über Kopfhörer, hin zu Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 80-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Seit 2007 realisiert Dievision zahlreiche Digitalprojekte für Shure. So haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Shure-Team die Websites und das Shopsystem für Shure Deutschland, England, Niederlande und Belgien realisiert sowie die Seiten für Shure Asia, Japan und China konzipiert und umgesetzt. In Broschüren und Kampagnen machen wir den perfekten Klang sichtbar und zeigen so, dass Shure auch in Zukunft Geschichte schreiben wird. www.shure.de

HARTING Technologiegruppe

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Die HARTING Technologiegruppe ist Weltmarktführer für Industriesteckverbindungen. Damit diese Position auch in jedem Detail der Kommunikation steckt, haben wir die passenden Maßnahmen auf den Weg gebracht, um komplizierte technische Inhalte einfach greifbar zu machen. Von Anzeigen, über Broschüren, bis zu Gestaltung der „Tec.News“, dem HARTING Technologiemagazin, verbinden wir innovative Technologie mit attraktiver Kommunikation.

Öffentliche Versicherung

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Die Öffentliche ist ein Finanzdienstleister mit starker regionaler Verwurzelung. In den letzten Jahren haben wir die Marke passend zum Gesamtunternehmen von der Versicherung zum modernen Finanzpartner für alle Lebenslagen weiterentwickelt. Diesen Anspruch setzen wir in Produkt- und Imagekampagnen immer wieder neu um. Seit Neustem führen wir die Öffentliche seit mit einem Paket aus content-getriebenen Native Ads sowie Addressable TV in eine sichere Zukunft. Alle Inhalte – vom klassischen Display-Banner bis hin zu Video-on-Demand – werden hierbei zielgruppengenau im PLZ-Gebiet verbreitet. Die Öffentliche ist Partner für eine sichere Zukunft – und wir machen es öffentlich.

Herrenhäuser Privatbrauerei

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Die Herrenhäuser Brauerei genießt in Hannover Kultstatus. Deshalb ist es eine besondere Freude und Herausforderung für die verschiedenen Marken des Hauses zu arbeiten. Neben einer großen Imagekampagne für das Premium-Pilsener haben wir verschiedene Handelsaktionen entwickelt und so wieder für eine angemessene Präsenz in Hannover und Region gesorgt. Wir stoßen eben gern auf neue Ideen an.

GEFA Bank – ZINSEN MADE IN GERMANY

Details unter: www.dievision.de/de...
Die GEFA (Gesellschaft für Absatzfinanzierung) ist seit über 65 Jahren als Finanzpartner fest mit dem deutschen Mittelstand verbunden. Im Rahmen der Kampagne "Zinsen Made in Germany" haben wir ein Kommunikationskonzept von A bis Z erstellt, das die Philosophie des Unternehmens in allen Formaten in den Mittelpunkt stellt und die GEFA Bank als Bank des Mittelstandes profiliert. Diese Idee wurde mittels diverser Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) umgesetzt, wobei ein bundesweiter TV-Spot das wirksamste Medium darstellte.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Verpackungsdesign
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
POS
Verkaufsförderung
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Mobile / Apps
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
SEO - Umsetzung
Werbung

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Bildung
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Getränke
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Avacon AG


seit 2013

Daimler AG


Betreuung verschiedener Marken der Daimler AG

Deutsche Messe AG


seit 2006

Fuba Vertriebs-GmbH


seit 2013

GEFA Bank GmbH



HARTING AG & Co. KG


seit 2012

Melitta


seit 2017

Nachtsichttechnik Jahnke


seit 2011

Öffentliche Versicherung


seit 2008

Privatbrauerei Herrenhausen GmbH


seit 2004

Puma AG


seit 2013

radio.de GmbH


seit 2013

Shure Europe GmbH


seit 2008

Symrise AG


seit 2017

TUI AG


seit 2008

Volkswagen Financial Services


seit 2013

Volkswagen Nutzfahrzeuge


seit 2017

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Marc Wagner

Geschäftsführer

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