Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Die Wederei

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
2-5 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Strategische Denker und Kommunikatoren mit Herz und Verstand. Vor allem Herz.

Über Uns

Die Wederei ist Ihre Manufaktur für Kommunikation, ein Arbeitshaus für ganzheitliche Kommunikationsberatung, das verschiedene Handwerke hoch spezialisierter und qualifizierter Experten zusammenfasst. In unserem Falle sind das zwei, Dr. Franzisca und Stefan Weder. Wir verbinden theoretisches Fachwissen mit praktischem Umsetzungs-Know-how. Sie, die Analytiker- und Theoretikerin, er, der Stratege und Praktiker. Wir kommunizieren gemeinsam – mit Ihnen und für Sie.

Kommunikation ist nicht nur PR, Kommunikation ist nicht nur Werbung, Kommunikation ist nicht nur Social Media. Kommunikation ist alles – und mehr. Wer in Disziplinen denkt, verpasst Chancen. Genau das ist unser Ansatz. Kommunikation sehen wir ganzheitlich, umfassend, strategisch. Kommunikation nicht als Massenware, sondern in Handarbeit, individuell, einzigartig gefertigt. So leben, fühlen und betreiben wir Kommunikation.

Die Wederei verschreibt sich dabei dem strategischen Ansatz der ganzheitlichen Kommunikation. Einfach gesagt: Zuerst die Analyse, dann die Strategie, dann das Umsetzen kreativer Ideen. Wie im Geschäftsleben gilt: Ohne Strategie kein Erfolg, ohne Strategie keine professionelle, zielgerichtete Kommunikation.

Ähnliche Agenturen

Cases

Smart, smarter, Samsung

Sie sind Alleskönner, die kleinen (und mittlerweile auch größeren) Smartphones von Samsung – technologisch führend und die Nummer Eins am Markt. Das war nicht immer so. Der Aufstieg der südkoreanischen Marke war kometenhaft. Für die PR-Agentur Kobza Integra hat Stefan Weder seinen (PR-)Teil über drei Jahre dazu beigetragen, dass die Smartphones, aber auch TVs oder Signage-Lösungen in Österreich da stehen, wo sie heute sind. Wenn smarte Technologien den Weg nach Österreich finden, muss das nicht gleichzeitig Erfolg heißen. Ein Brand wie Samsung hilft. Dennoch gilt es, internationale News oder Kampagnen zu lokalisieren und Österreich-spezifisch aufzubereiten. Dabei wichtig: PR-Aktionen müssen Hand in Hand und abgestimmt mit Marketing- und Social Media Marketing gesetzt werden. Das gilt für Smartphones wie TVs oder B2B-Lösungen gleichermaßen. Dabei hat Stefan Weder Samsung ganzheitlich beraten – von Medienarbeit bis Krisenkommunikation, von Produkt-PR bis Social Media Unterstützung. Zu den Kampagnen-Highlights des kommunikativen Schaffens bei der PR-Agentur Kobza Integra gehörte das Projekt „Samsung Power Sleep“, das mit einer Nominierung für den österreichischen PR-Staatspreis versehen wurde.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
CSR
Content-Strategie
Corporate Communications
Kommunikationskonzepte
Medienkooperationen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte

Branchenerfahrung

Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
E-Commerce
Healthcare
Hightech
IT
Innovation
Medizintechnik
Technologie
Telekommunikation
Wearables
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Stefan Weder

Geschäftsführer

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!