Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

DNMC

Spezialist
B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Web / Internet

Unsere Philosophie

Kreativer und emotionaler Kommunikation hört man einfach viel lieber zu.

Über Uns

Die DNMC GmbH ist eine Full Service Werbeagentur aus Potsdam mit Schwerpunkt auf Social Media Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden kreative und innovative Werbekampagnen, setzen Maßstäbe in der Kommunikation und suchen immer nach Herausforderungen. Einfach nur "gut" ist für uns nicht gut genug. Wir arbeiten gerne und viel, stehen zu unseren Überzeugungen, übertreffen Erwartungen und sind stets getrieben vom größtmöglichen Erfolg.

Cases

Sanostol® - Gleich gibt's was auf den Löffel!

Details unter: www.facebook.com/Sanostol.de/
Eltern wollen naturgemäß, dass ihre Kinder „groß und stark“ werden. Darauf kann man seit Generationen vertrauen. Sanostol® ist ein echtes Original – die Nummer Eins bei Kinder-Vitaminpräparaten. Viele Eltern kennen das Produkt, weil sie es als Kind selbst bekommen haben. Nicht nur die Hörmarke, sondern auch der gute Geschmack sind in Erinnerung geblieben. Ziel ist es, Markenbekanntheit und Markenimage von Sanostol® weiter zu steigern, Kundenbindungen zu intensivieren und neue Kunden zu erreichen. Dafür muss die Traditionsmarke dort platziert werden, wo sich die Zielgruppe befindet: In den sozialen Netzwerken. Das erfordert eine zeitgemäße und zielgruppenaffine Kommunikation: Content Marketing.

Die Männergrippe

Details unter: www.facebook.com...
Hauptzielgruppe der Kampagne sind die Frauen, Partnerinnen und Mütter der Männer, die unter der „Männergrippe“ leiden. Die Zielsetzung besteht darin, die Bekanntheit der Erkältungsprodukte der Klosterfrau Healthcare Group (nasic®, Bronchicum®, neo-angin®, Soledum®, Monapax®) in jüngeren Zielgruppensegmenten weiter zu steigern und diese Altersgruppen dediziert anzusprechen.

Die Mami Seite

Details unter: www.facebook.com/DieMamiSeite/
Mit „Die Mami Seite“ schaffen wir eine übergreifende Social-Media-Kampagne zum Thema „Erkältung bei Kindern“. Im ersten Schritt wird hier Contramutan® Junior, eine Erkältungsmarke der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft beworben. Im späteren Verlauf der Kampagne werden nach und nach weitere Kinderprodukte aus dem Hause Klosterfrau integriert. Zielsetzung • Launch der Erkältungsmarke Contramutan® Junior • Bekanntheit steigern • Brand Awareness steigern • Zielgruppe „Mütter“ erreichen • Produkt erklären Zielgruppe Hauptzielgruppe der Kampagne sind Mütter mit kleinen Kindern.

Muss ich oder muss ich nicht

Details unter: www.facebook.com...
Erfolgreicher Produktlaunch durch starke Online-Offensive Brand Awareness schaffen Produkt erklären und Positionierung stärken Kampagne mit starker Interaktion schaffen

Kompetenzen

Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Web / Internet

Branchenerfahrung

DIY
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Familie
Gesundheit
Healthcare
Medien
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Startups
Technologie
Verbände

Kunden

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

von 2013 bis 2017
Social Media Kampagne "Talent Berlin" zum Thema "Fachkräfte in Berlin"

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

von 2014 bis 2015
Social Media Kampagne zum Thema "Elektromobilität in Berlin"

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

von 2013 bis 2013
Marktforschung, Beratung zu Social Media Maßnahmen

Deutschlandstiftung Integration

von 2012 bis 2014
Social Media Kampagne "Geh Deinen Weg", gemeinsam mit der Deutschlandstiftung Integration, der Bundesliga Stiftung und allen Vereinen der Bundesliga, Schirmherrin: Dr. Angela Merkel

DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH

seit 2017
Social Media Kampagne für "Sanostol®"

DR.KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH

seit 2017
Social Media Kampagne für "Kade Fungin"

E PLUS GRUPPE / AY YILDIZ

von 2013 bis 2014
Umsetzung einer Plattform zur Vermittlung von Praktikumsstellen an türkische Jugendliche

Klosterfrau Healthcare Group

seit 2015
Social Media Kampagne "Die Männergrippe" für die Erkältungsmittel nasic®, neo-angin®, Bronchicum®, Contramutan®, Soledum® und Monapax®

Klosterfrau Healthcare Group

seit 2017
Social Media Kampagne "Muss ich oder muss ich nicht" für Femannose® zur Vorbeugung gegen Blasenentzündung

Kodak Alaris

von 2013 bis 2016
Social Media Marketing für Kodak Deutschland

McFit GmbH

von 2012 bis 2012
Konzeption und Projektleitung "McFit-Models"

SRH Universität Berlin

seit 2012
Langfristige Lehraufträge für "Digitale Unternehmenskommunikation", "E-Business" und "Klassische Unternehmenskommunikation" durch unseren Geschäftsführer Tobias Dillinger und verschiedene Mitarbeiter

Awards

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

2016
Die Potsdamer Agentur DNMC überzeugte mit ihrer Kampagne 'Die Männergrippe' für die Klosterfrau Healthcare Group, Köln. Die satirische Social Media- und Content-Marketing-Kampagne zeigt Männer, die unter "Männerschnupfen", "Männerhusten" und "Männerhalsschmerzen" leiden: auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube sowie auf einer eigenen Webseite.

Comprix

2017
Mit unserer Kampagne "Die Männergrippe" haben wir den COMPRIX 2017 in der Kategorie "Digitale Medien - Integrierte Kampagne digital - Patienten/Endverbraucher" gewonnen.

Weitere Auszeichnungen

AD.Vision Award 2016

HealthShare Award 2016

Health Media Award 2016

Shortlist GWA Effie 2017

Video

Healthcare Marketing - Spot des Monats Januar 2018

Healthcare Marketing - Spot des Monats März 2018

Healthcare Marketing - Spot des Monats April 2018

Shortlist

Shortlist Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2016 "Kampagne des Jahres Großunternehmen"

Shortlist Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2016 "Virale Kommunikation"

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Tobias Dillinger

Geschäftsführer

Tobias Dillinger

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!