Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Dojo Filmhouse GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Web / Internet

Unsere Philosophie

Filmproduktion und Video Marketing für Unternehmen, Agenturen & Personal Brands | Unterstützung bei Strategie, Planung, Produktion und Marketing

Über Uns

Dojo ist eine kreative Filmproduktion und Video Marketing Agentur in München. Seit 2011 kreieren wir schönen sowie ergebnisorientierten Content für Kunden aus allen Branchen. Unsere Expertise erstreckt sich auf die gesamte Videoproduktion, ebenso auf das Online-Marketing.

Unsere Leistungen:

- Strategie
- Beratung
- Konzeption
- Planung
- Produktion
- Video Marketing

Wir erschaffen Content, wie Videos, Animationen, 2D/3D Motion Graphics und Whiteboard-Videos, um Produkte und Services anschaulich zu erklären und zu bewerben.

Zu unseren Kunden zählen u.a. KMU, Startups, Konzerne und digitale Agenturen.
Ebenso unterstützen wir Unternehmer beim Aufbau und der Pflege ihres Personal Brands.
Von der Strategie, über die Erstellung eines Verpackungs-Pakets, bis hin zur Produktion von Videos, Fotos und Animationen.

Unser Ziel ist es, die Anliegen unsere Kunden ebenso gut wie sie zu verstehen und dieses Verständnis in leistungsstarken Content umzuwandeln, der reale geschäftliche Herausforderungen meistert und Ihre gewünschten Ziele erreicht.

Wir leben und arbeiten mit dem Grundsatz, immer einen Mehrwert zu schaffen.
Sowohl mit den finalen Videos, sowie mit jeder Interaktion, die wir mit unseren Kunden haben.

Ähnliche Agenturen

Cases

CHARMANT Perfect Comfort

Details unter:www.youtube.com/watch
Für den Brillen Premium-Hersteller Charmant durften wir die neue Produktlinie Charmant Perfect Comfort in Szene setzen. Ziel von Charmant war es, durch eine Neukonzeption in der Brillenkonstruktion den besten Komfort zu erreichen. Die Rahmen der Kollektion wurden wissenschaftlich entwickelt und für die ideale Passform ergonomisch optimiert. Hierzu erstellte unser Team die Gesamtkonzeption und führte die vollständige Umsetzung durch. Der Kunde wurde von Anfang bis Ende betreut. Neben der Konzeption, dem Erstellen des Storyboards, der kompletten Pre-Production inkl. Casting, einem Fotoshooting sowie der Produktion (Video), gehörte auch die Post-Production dazu - inklusive Color Grading, Retouch und Rotoscoping. Die Herausforderung dabei war es, an einem Produktionstag sowohl Video-Content, Foto-Content (Produktfotos für Printkampagnen) als auch Social-Media Content zu erstellen. Da die Charmant-Group ein international operierendes Unternehmen mit Firmensitz in Japan ist, mussten die entwickelten Konzepte sowohl an den Kunden in Deutschland als auch in Japan auf Englisch eingereicht werden.

SAP DFB Co Innovation

Details unter:www.youtube.com/watch
Produktion eines Films über die Partnerschaft zwischen dem DFB und der SAP im Rahmen der Vorbereitung auf die Fußball-WM 2018. Drehort war das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Eppan/Südtirol. Im Mittelpunkt des Films standen dabei zwei technologische Innovationen der Cloud-basierten Softwarelösung SAP Sports One: die beiden Programme Player Dashboard und Video Cockpit. Das Video Cockpit ist ein Content Hub, auf dem Video-Daten von Mannschaftsspielen sowie Match- und Trainingsinformationen aus diversen Quellen zusammengeführt werden. Das Player Dashboard hingegen ermöglicht es den Spielern, von ihren mobilen Endgeräten in Echtzeit auf personalisierte Informationen und Videos zuzugreifen. Beide Apps dienen zur Vereinfachung der Spielvorbereitung und -analyse. Eine elementare Rolle spielt bei den Softwarelösungen auch die Künstliche Intelligenz in Form von Maschinellem Lernen. Diese erkennt in einer riesigen Datenmenge Muster und taktische Ausrichtungen, die anschließend für das Team aufbereitet werden, nachdem Trainer und Analysten ihre Schlussfolgerungen gezogen haben. Unsere Aufgabe war es, diese abstrakten Softwarelösungen durch eine aussagekräftige Symbolik und einer Mischung aus Real- und animierten Bildern in einem Film, anregend und anschaulich, zu visualisieren und erklären, damit dieser im Rahmen einer Pressekonferenz des DFB in Russland vorgestellt werden konnte. Zusammengefasst ging es darum, komplexe Prozesse vereinfacht darzustellen.

Audi Sport Junior quattro – Der Traum

Details unter:www.youtube.com/watch
Gemeinsam mit der Agentur „We Are Social Deutschland GmbH“ haben wir für Audi Sport einen Kindertraum Wirklichkeit werden lassen. Der kleine Paul durfte einen, der auf 600 Stück limitierten, Audi R8 Bobby Cars im Vegas gelb, nicht nur im Traum, sondern auch in echt, auf seine Sportlichkeit testen. Vom ersten Storyboard bis hin zum finalen Spot ein tolles Projekt mit einem hervorragenden Team. Das Kind musste ungefähr drei oder vier Jahre alt sein, sonst wäre es für das Bobby-Car zu groß gewesen. Während des Castings stellten wir sofort fest, dass es schwierig war, ein Kind in dieser Altersgruppe zu finden, dass die gegebenen Anweisungen empfangen, annehmen und anwenden konnte. Jeder, der ein eigenes Kind in diesem Alter hat weiß, wie schwierig es sein kann, ein einziges Spiel für drei Stunden zu spielen.

Videos

Dojo Filmhouse - Online Commercial Reel

Dojo Filmhouse - Corporate storytelling

Dojo Filmhouse - Docutainment Reel

Dojo Filmhouse - Creative & Visual Storytelling

Dojo Filmhouse - Social Media

SAP und FC Bayern München: Das perfekte Team.

Audi Sport Junior quattro – Der Traum

Night At Audi Cup | Airbnb

Audi Summer Tour 2017

Audi IAA 2017 - The Highlights

Behind the scenes – Picking Teams

Audi at Design Miami 2016

How To: 1955 Sauce von McDonald's

Aber bitte mit Sauce: Vietnamese Banh mit Meatball

Kompetenzen

Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Social Media
Youtube
instagram
Online-Marketing
Branded Content
Web / Internet

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Bildung
Biotech
Business Software
Chemie
Consumer Electronics
Elektronik
Energie
Ernährung
Fashion
Hightech
Industrie
Innovation
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lifestyle
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Pharma
Technologie
Telekommunikation
Unterhaltung / Entertainment

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Philip Thorer

Head of Operations

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!