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DREHMOMENT

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Werbung ist tot - es lebe das Marketing! Bunte Bilder und schöne Headlines reichen schon lange nicht mehr, um Relevanz beim Kunden zu schaffen. Es geht mehr denn je um kreative und marktorientierte Problemlösungen.

Über Uns

Deswegen machen wir kreatives Marketing und beschränken uns nicht auf Werbung, Kanäle oder Disziplinen, sondern entwickeln als interdisziplinäre und kollaborative Full-Thinking-Agentur Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Wir bringen Dinge in Bewegung, um den Status Quo zu verbessern. Gern mit einem wachsamen Auge über den kommunikativen Tellerrand.

Dabei können - und wollen - wir überhaupt nicht alles können. Wir verstehen uns als ein Rädchen im Getriebe und erzeugen als partnerschaftlicher Teamplayer zusammen mit unseren Kunden und Spezialdienstleistern immer das optimale DREHMOMENT: Ob als Lead-Agentur oder Sub-Dienstleister ist uns einerlei – wir sind keine kreativen Diven und branchenübliche Eitelkeiten haben bei uns Hausverbot. Wir wollen einfach die besten Lösungen für unsere Kunden schaffen, egal in welcher Konstellation.

Seit unserer Gründung (die wir insbesondere unserem Startkunden Mercedes-Benz zu verdanken haben) arbeiten wir für eine Vielzahl fantastischer Kunden im B2C- und B2B-Marketing. Unser dienstleistungsorientiertes Team unterstützt kleine StartUps, regionale Unternehmen und internationale Konzerne durch "Creative Campaigning" mit einem hohen strategischen und konzeptionellen Anspruch sowie einer hohen Expertise für digitale Kommunikation.

Wenn auch Sie einen impulsgebenden Sparring-Partner für kreatives Marketing suchen, dann sollten wir gemeinsam am Rad drehen!

Ähnliche Agenturen

Cases

Mercedes-Benz – BLACK SALE

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer deutschlandweiten und nachhaltigen Sales-Plattform für den Mercedes-Benz Own Retail Deutschland. Der BLACK SALE wurde als multimediale Handelsmarketing-Kampagnenplattform aus der CI-Farbe schwarz abgeleitet und bewirbt in einer hochwertigen und gleichzeitig aktivierenden Art und Weise den temporären Abverkauf von ausgewählten Geschäfts- und Vorführwagen der Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.

car2go – Launchkampagne

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.

smart – for more urban joy

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.

Viking – Keine Kompromisse

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.

PSD - BaufinanzierungFlex "Flexibler wird's nicht"

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer im Bankenumfeld sehr auffälligen Marken- und Produktkampagne zur Bewerbung der extrem flexiblen BaufinanzierungFlex der PSD Bank Nord. Dabei wurden alle Creatives aus einem sehr flexiblen und zur Finanzwelt passenden Baustoff produziert: genau, Knete.

Somersby – Produktlaunch

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer konsistenten und mehrjährigen Marken-Kampagne zum Produkt-Launch sowie der sukzessiven Sortimentserweiterung des Ciders "Somersby" aus dem Hause Carlsberg. Unterstützt wurde diese Marken- und Produktkommunikation im OOH-Bereich durch breite Online- und Social Media Aktivitäten sowie zahlreiche Events und Promotion-Aktionen.

Carlsberg - Markenkampagne

Details unter: www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.

Videos

Mercedes-Benz: BLACK SALE

car2go: Goodbye

car2go: Hello

Fuso: Der neue Canter

Greenpeace Energy: #energywende

smart: Spaßplatz (Reel)

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Key Visual
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Targeting
Social Media
Facebook
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Video
Youtube
instagram
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
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Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
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Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
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Automobil
Automotive
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Immobilien
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Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Mode
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Sharing Economy
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Verkehr
Verlagswesen
Wirtschaft

Kunden

Mercedes-Benz

von 2010 bis 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media und Online-Marketing u.a. als Leadagentur für Mercedes-Benz Own Retail Deutschland sowie Projekt-Agentur für diverse Departments im Retail und Wholesale.

smart

von 2010 bis 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing als Projekt-Agentur für unterschiedliche Departments im Retail.

Europcar

von 2018 bis 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung im B2B- und B2C-Marketing, ATL, BTL, Ambient sowie Online-Kommunikation als Leadegentur Deutschland.

car2go

von 2011 bis 2015
Launch in Hamburg, Berlin und München, ATL, BTL, Film, Social Media sowie Live- und Online-Marketing.

myTaxi

von 2012 bis 2014
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, B2B- und B2C-Kommunikation, ATL, BTL, Social Media sowie ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur.

STIHL

von 2016 bis 2019
Markenentwicklung und Produktkampagnen als Leadagentur für die Tochterfirma VIKING sowie Projektagentur für Literatur und Kataloge, Content Marketing und Produkt-Kommunikation für bodengeführte Gartengeräte von STIHL.

Carlsberg

von 2014 bis 2018
Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland

Somersby Cider

von 2014 bis 2018
Marken- und Produktlaunch in Deutschland, Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland.

Greenpeace Energy

von 2016 bis 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung, ATL, BTL, Social Media sowie Online- und Kooperationsmarketing (bis 2018) als Leadagentur für den nachhaltigen Energieanbieter.

Rowohlt

von 2016 bis 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur .

Oetinger Verlag

von 2016 bis 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur für den Kinder- und Jugendbuch-Verlag.

PSD Bank Nord

von 2014 bis 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Produkt-Kampagnen, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing (bis 2018) als Leadagentur.

StrandGut Resort

von 2014 bis 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Social Media sowie Online-Marketing als Leadagentur für das Design-Hotel in St. Peter Ording.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Christoph Rieckmann

Managing Director

Christoph Rieckmann

Fabian Putzig

Planning Director

Fabian Putzig

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