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ecomBETZ PR GmbH

B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1997 gegründet
Branding / Marke
Design
Event
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir bieten Werte-Content für B2B-Unternehmen, weil Content die Basis für Ihre Marke ist.

Über Uns

Wir sind die B2B-Agentur der Eberle Kommunikationsgruppe. Ob bei der Definition Ihrer Markenkernwerte oder deren Kommunikation – wir begleiten Ihren Markenprozess. Dabei gehen wir immer vom Content aus und sehen ihn als zentrales Moment, um Markenwerte nachhaltig aufzubauen und Ihre Marke mit einer klaren Strategie erfolgreich am Markt zu positionieren.

Cases

Klingele Messestand

Das für die Fachpack von ecomBETZ entwickelte Standkonzept zeichnet sich dadurch aus, dass es künftig auch als Vertriebskonzept von Klingele fortgeführt wird.

Telenot Facebook-Auftritt

Zu den zielgruppenaffinen Print- und Onlinemaßnahmen von Telenot zählt auch ein Facebook-Aufritt, der von ecomBETZ erstellt wurde.

Event-PR für Audi

Bei zahlreichen Modelleinführungen der WWG Autowelt in Schwäbisch Gmünd stammt die Beratung sowie Eventplanung und –durchführung von ecomBETZ.

Ventzki Messewände

Für den neuen Messeauftritt von Ventzki gestaltete ecomBETZ die Messewände. Design und Layout sind an den neuen Produktkatalog angelehnt.

Ingenics Webauftritt

In dem von ecomBETZ entwickelten Webauftritt wurden die Kommunikationsstrategie und neues Corporate Design umgesetzt.

Infobroschüre "Erstaunliches Ostwürttemberg"

Die Infobroschüre zur Fachkräftekampagne "Erstaunliches Ostwürttemberg" in Deutsch und Englisch stammt aus dem Hause ecomBETZ.

Videos

Telenot TV-Spot 2016

Kompetenzen

Branding / Marke
Design
Event
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Publishing
Pressearbeit
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Energie
Erneuerbare Energien
Gesundheit
Hightech
IT
Industrie
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Public Affairs
Technologie
Tourismus
Transport
Verbände
Wirtschaft

Kunden

Arnold Glas Unternehmensgruppe


Für Arnold Glas ist ecomBETZ in der Markenentwicklung und –führung tätig. Die Firmen der Unternehmensgruppe wurden unter ein gemeinsames kommunikatives Dach gestellt inklusive Corporate Design (CD). Die Pressearbeit wird professionell flankiert durch Architekturfotografie mit einer eigenen Bildästhetik.

Audi (WWG Autowelt)


A3, A4, A6, A8, Q5 und R8 – für alle diese Modelle inszenierte Audi in Schwäbisch Gmünd zusammen mit ecomBETZ die Präsentation der jeweils jüngsten Fahrzeuggeneration. Von der Location über Catering bis hin zum Filmdreh stammt die Kommunikationsberatung sowie die Eventplanung und –durchführung von ecomBETZ.

Carl Stahl


Unternehmenswachstum kommunikativ betreuen – eine Dachmarkenstrategie inklusive Corporate Identity und Corporate Design für die Carl Stahl Holding wie das Unternehmensbild der zahlreichen Tochtergesellschaften. Ein neuer Geschäftsbericht, der Internetauftritt, Key Visuals und Filme für Produkte und Unternehmensbereiche sind Teile dieses Maßnahmenpakets. Flankierend setzt Carl Stahl auf klassische Pressearbeit in Fachmedien und der Tagespresse.

"Erstaunliches Ostwürttemberg"


Unter Federführung der Wirtschaftsfördergesellschaft der Region Ostwürttemberg sowie der Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg haben sich weltweit agierende und bedeutende Unternehmen in der Region zur Fachkräftekampagne „Erstaunliches Ostwürttemberg“ zusammengeschlossen. Teil der von ecomBETZ entwickelten Kommunikationsstrategie ist das Texten von tagesaktuellen Meldungen, die Ostwürttemberg als Raum für Talente und Patente hervorheben. Zudem erstellt ecomBETZ nach Eigenrecherche verschiedene Online-Kurztexte über prominente Persönlichkeiten aus der Region. Sämtliche News und Texte werden auf der deutschen und englischen Kampagnen-Website eingepflegt. Mit der Facebook-Seite „Erstaunliches Ostwürttemberg“ erfolgt die Zielgruppenansprache auch über Social Media. Ebenfalls aus dem Hause ecomBETZ: die Infobroschüre zur Kampagne.

Heilbäderverband Baden-Württemberg


Ob Produktmarkenentwicklung wie „Topfit-Jobfit?“, Webauftritte, Pressearbeit, Moderationen von Fachtagungen oder Erstellung von Zielgruppenmedien – die strategischen, beratenden und kommunikativen Leistungen von ecomBETZ für den Heilbäderverband Baden-Württemberg und damit das Bäderland Nr.1 in Deutschland sind vielschichtig und weitreichend.

Ingenics AG


Die ganzheitliche Unternehmenskommunikation inklusive Markenführung der Ingenics AG liegt in den Händen von ecomBETZ. Und das über alle Kanäle, sowohl online als auch offline.

Kreissparkasse Ostalb


Für die Kreissparkasse Ostalb konzipiert und textet ecomBETZ die „OstalbSchätze“. Das Magazin zur Bindung von Premiumkunden berichtet über Glanzpunkte des Ostalbkreises, die von dem Geldinstitut gefördert und unterstützt werden. Zur Exklusivität tragen in jeder Ausgabe hochwertige Gewinne zu einigen dieser Glanzpunkte bei. Nach einem kompletten Layout-Relaunch erstrahlen die „OstalbSchätze“ in neuem Look.

SBF Spezialleuchten


Die neue Marken- und Produktkampagne für das „Blaue Wunder“ war stilprägend für den neuen Webauftritt der Marke SBF zum Thema LED-Beleuchtungssysteme in Schienenfahrzeugen. Ein Vertriebsleitfaden verstärkte die Innenkommunikation zur Kampagne. Fachartikel und Pressemitteilungen für die Fachpresse von ecomBETZ bilden die Außenkommunikation.

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd


Die „Gmünder Naturstrom“-Kampagne war die Initialzündung für die Zusammenarbeit zwischen dem Energiedienstleister und ecomBETZ. In den letzten Jahren inszeniert die Agentur nicht nur Naturstrom, sondern gleichermaßen Trinkwasser oder das umweltfreundliche Gas in Kampagnen. Die Umpositionierung zum Dienstleister erfolgte nicht zuletzt im Claim „Service.Energie.Für Sie.“

Telenot


Als Leadagentur hat ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definiert. Dazu gehören: CI- und CD-Neuentwicklung, Claim und Key-Visual, Website-Relaunch und neuer Social Media Auftritt.
Die Marke Telenot wird über zielgruppenaffine Print- und Onlinemaßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klar positioniert. Spezielle Telenot-Applikationen für Smartphones/-pads sowie Pressearbeit in Tageszeitungen und Fachmedien in allen Ländern wirken flankierend. Für die mehrstufige Multichannel-Kampagne „Wir machen Deutschland sicher.“ wurden unter anderem eine Pressekonferenz veranstaltet, ein TV-Spot für ARD und ZDF produziert, Landingpages, Beihefter/Beleger und Print-Anzeigen sowie animierte Webbanner realisiert.

Umicore Electroplating


Umicore Electroplating weiß um die strategische Stärke einer klaren Produktpositionierung bei Marktneueinführungen. Zum Launch des Elektrolyten Rhoduna Alloy entwickelte ecomBETZ eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie. „Die weiße Königin“ wurde zum Schlüsselmotiv, die im Web, in einer besonderen App, in PR, Printmedien und bei der weltgrößten Schmuckmesse Baselworld große Auftritte feierte und zum Kundenmagneten avancierte.

Ventzki


Für Ventzki entwickelte ecomBETZ ein Strategie- und Markenkonzept zum Ausbau bestehender und zur Erschließung neuer Märkte. Die Neupositionierung erfolgt über die Produktinszenierung und die Hervorhebung der ergonomischen Vorteilen. Die Geräte sind Helfer zum Heben, Neigen und Umfüllen von Werkstoffen für verschiedene Industrien. Neben einem neuen Produktkatalog sowie einer neuen Imagebroschüre gehören Case Studies, Produktbroschüren sowie flankierende Pressearbeit zum Leistungsumfang.

Voith


Seit rund 20 Jahren arbeitet ecomBETZ für den Maschinen- und Anlagenbauer Voith – für alle Konzernbereiche, ob Antriebstechnik, Papiermaschinen oder Wasserkraft. Case Studies, Pressemitteilungen, Anzeigen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter sowie das Verfassen von Reden, Präsentationen und Fachartikeln gehören zu den Agenturleistungen. Für die Fachzeitschriftenbetreuung besteht engster Kontakt zu den Redaktionen der weltweit führenden Branchen-Zeitschriften.

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Klaus Peter Betz

Geschäftsführender Gesellschafter

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