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Elbfeuer GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1998 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Event
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir sind die Agentur für den Mittelstand in Norddeutschland. Analytisch. Kreativ. Zuverlässig.

Über Uns

MARKENBERATUNG SEIT 1998.
Sie wollen Ihre Marke neu positionieren, ein Unternehmensleitbild entwickeln oder Ihr Erscheinungsbild auffrischen? Sie benötigen einen prägnanten Web-Auftritt, einen Web-Shop oder eine Employer-Branding-Kampagne? Wir lieben es, mittelständische Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg strategisch und kommunikativ zu begleiten. Neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

ERFAHRUNG. Nach mehreren Hundert Projekten für mittelständische Unternehmen kennen wir deren kommunikative Herausforderungen und wissen, wie man diesen begegnet. Durch unterschiedlichste Maßnahmen bringen wir Marken mit ihren Zielgruppen an relevanten Kontaktpunkten zusammen. Das erreichen wir mit Konzepten, die Marken Strahl- und Anziehungskraft geben. Mit Kommunikationslösungen, die inspirieren. Und einem Engagement, das Kunden seit 1998 überzeugt.

PHILOSOPHIE. Produkte und Dienstleistungen werden immer komplexer. Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr oft erklärungsbedürftiges Angebot glasklar kommunizieren zu müssen. Gleichzeitig kapitulieren viele Menschen vor der Flut an Botschaften. Wichtig für den Mittelstand ist deshalb eine nutzenorientierte Vorteilsargumentation und eine Zielgruppenansprache, die dreierlei schafft: zu inspirieren, zu überzeugen und zu verkaufen.

ARBEITSWEISE. Wir gehen Aufgaben mit tiefem Sachverstand und einem klaren Plan an – von der Markenstrategie und dem Design bis zur Kommunikation. Unsere Arbeit ist keine Black-Box. Wir finden, an Lösungen arbeiten Kunde und Agentur am besten gemeinsam. So macht es auch erfahrungsgemäß am meisten Spaß.

Ähnliche Agenturen

Cases

Mobile Verkaufsfahrzeuge von BORCO-HÖHNS

Details unter: elbfeuer.de/case-studies/
VON DER MEHRMARKENSTRATEGIE ZUR EINMARKENSTRATEGIE Zunächst wurde die Markenstrategie überprüft und Szenarien für den künftigen Weg entwickelt. Eine neue Positionierung erarbeitet, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen wurden durchgeführt und der Schritt von einer Mehrmarken- zu einer Einmarkenstrategie unternommen. Die ehemaligen Marken SEBA und Spewi, Zukäufe aus den vergangenen Jahren, wurden aufgegeben. Der Fokus ganz auf die kraftvolle Stammmarke BORCO-HÖHNS gelegt. Für die Kommunikationsmittel wurde eine Gestaltungslösung entworfen, in deren Mittelpunkt ein variables Designsystem sowie eine prägnante Banderole steht, in die das Logo platziert wurde. Der neue Erscheinungsauftritt transportiert auf diese Weise Image- und Produkthemen ebenso prägnant wie auch die Inhalte diverser über das Jahr verteilter Aktions-Highlights und Kampagnen. DER NEUE AUFTRITT – EMOTIONALITÄT VERKAUFT SICH BESSER Für die Wortbildmarke wurde der Schriftzug aus dem bestehenden Logo – eine Entwicklung eines Technischen Zeichners des Unternehmens in den 60er Jahren – mit einem neuen Gestaltungselement, dem Kreis, kombiniert. So erhielt das Logo mehr Tragkraft. Auch die Farbwelt wurde optimiert: Kupfer ist die neue Hauptfarbe. Eine moderne Ikonografie sowie ein authentischer Bildstil mit vielen Emotionen und Marktszenen unterstreichen den neuen Auftritt.

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Interface Design
Logos
Styleguides
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Produktvideos
Social Media
Facebook
Online Monitoring
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
SEA
Event
Messen
Motivationsveranstaltungen
PR / Kommunikation
Corporate Publishing
Messe-PR
Redaktionelle Texte
Sales / Vertrieb
Lead Generierung

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Helmut Kotschisch

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