Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

elsch&fink GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2013 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Design
Social Media
Online-Marketing
Branding / Marke
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Erreichen Sie mehr Menschen mit Ihrer Marke. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe. Bringen Sie Ihr Image auf Vordermann. Wir helfen Ihnen, das Potenzial der Onlinekommunikation voll auszuschöpfen.

Über Uns

Wir sind eine Agentur für Online-Kommunikation aus Münster. Bei uns dreht sich alles um effektive Kommunikation: Wir helfen Ihnen herauszufinden, was Sie Ihrer Zielgruppe sagen müssen, wie Sie es sagen müssen, und wo Sie es sagen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen. Deshalb machen wir klares Design, überzeugende Webseiten - am liebsten mit WordPress -, spannende Blogs und Social-Media-Profile, bei denen man gerne „Gefällt mir“ klickt. Den Schlachtplan dafür entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, indem wir genau zuhören, um Ihren Bedarf und Ihre Bedürfnisse zu identifizieren.

Ähnliche Agenturen

Cases

ARCHITEKTEN VAHLE + PARTNER

Details unter: www.vahle-architektur.de
VAHLE+PARTNER wünscht sich eine Überarbeitung des Webdesigns, welches sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Kunden auf einer Seite anspricht. Zudem soll die neue Webseite technisch aktuell, auf einer leicht erweiterbaren Basis aufgebaut sein. Aus einer begrenzten Anzahl von festgelegten Corporate Design Elementen ein zeitgemäßes Webdesign mit hohem Wiedererkennungswert zu entwickeln.

NT-ware Systemprogrammierung GmbH

Details unter: www.uniflow.global
NT-ware entwickelt uniFLOW, eine weltweit vertrieben Canon-Software mit zahlreichen Funktionen, die ein effizientes Druck- und Scanmanagement ermöglicht. Nun soll das Produkt mit einer neuen Webseite präsentiert werden. Die Herausforderung: in kurzer Zeit eine komplexe Software einfach und intuitiv zugänglich zu machen und dabei das Corporate Design speziell fürs Internet weiterzuentwickeln. Im Fokus stehen dabei User Experience und Usability: Die Gebrauchstauglichkeit und das Nutzererlebnis müssen auf die heterogenen Zielgruppen von uniFLOW abgestimmt werden. In der Designentwicklung entwickeln wir eine Bildsprache, erstellen und bearbeiten passende Fotografien. Um Informationen schnell verständlich zu machen, gestalten wir eigene Icons und konzipieren dynamische Grafiken. Die Webseite wird in Zusammenarbeit mit einer Partneragentur auf TYPO3-Basis umgesetzt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Darstellung auf mobilen Endgeräten und einer suchmaschinenfreundlichen Programmierungen. Um den besonders streng reglementierten Sicherheitsvorkehrungen des Canon-Konzerns zu entsprechen, werden die Seiten als statische HTML-Seiten exportiert, ohne dabei das dynamisch anmutende Design modern gestalteter Webseiten zu verlieren. Und weil der Kunde so zufrieden war, werden wir auch gleich für das nächste uniFLOW-Projekt angeheuert. Die Ergebnisse sind zu sehen unter www.uniflowonline.com und www.uniflow.global.

Proinnovera GmbH

Details unter: www.proinnovera.com
Proinnovera ist ein weltweit tätiges Pharmaforschungsinstitut mit komplexem Portfolio. Der internationale Markt fordert fachliche Expertise auf dem modernsten Stand. Die Herausforderung: einen internationalen Webauftritt zu konzipieren, der Proinnoveras Expertise und Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Ein intensiver Workshop klärt die Frage: Wer ist Proinnovera? Das Ergebnis: ein Unternehmen, das Werte und Wertschätzung groß schreibt. Hochwertige Portraitfotos bringen diese Persönlichkeit zum Ausdruck. Wir konzipieren zudem ein Key Visual, das Verlässlichkeit und kommunikative Stärke demonstriert. Eine minimalistische Informationsarchitektur sorgt dafür, dass alle wesentlichen Inhalte innerhalb weniger Klicks zu finden sind. Im Anschluss an den Relaunch der Webseite begleiten wir das Unternehmen mit technischem Support, AdWords-Kampagnen (SEA), Monitoring und Corporate Design.

Lightfire Feuerwerke: Webseite

Details unter: www.lightfire-feuerwerke.de
Die meisten Menschen halten Feuerwerk für extrem teuer und aufwändig. Wer überlegt, ein Feuerwerk veranstalten zu lassen, informiert sich meistens unverbindlich im Internet. Deshalb braucht auch Feuerwerker Sebastian Riethus von Lightfire Feuerwerke eine Webseite. Die Herausforderung: Die Markenbekanntheit von Lightfire Feuerwerke mit Webseite und Social Media zu steigern und Hürden bei potenziellen Käufern abzubauen - von Eventagenturen über Unternehmen bis hin zu Hochzeitspaaren. Mit einem regelmäßig aktualisierten Blog verbessern wir das Ranking durch frischen Content, positionieren Lightfire Feuerwerke als Experten und bauen die Markenpersönlichkeit. Über Facebook binden wir eine Community treuer Pyrofans an den Blog, kündigen Events an und bewerben Aktionen im Onlineshop. Bezahlte Anzeigen steigern die Reichweite. Google Analytics und die Facebook-Statistiken geben Aufschluss über Resultate und weiteres Optimierungspotenzial. Das Ergebnis: Lightfire Feuerwerke hat in den letzten Jahren unter anderem Feuerwerke für die Emslandgalerie, die IHK Braunschweig und unzählige Unternehmen und Veranstaltungen in ganz Nordrhein-Westfalen ausgerichtet.

Lightfire Feuerwerke: Onlineshop

Details unter: www.lightfire-feuerwerksshop.de
Kurz vor Silvester öffnet "unser" Feuerwerker Sebastian Riethues die Lagerpforten und veranstaltet einen großen Feuerwerksverkauf. Die Resonanz ist groß, das Angebot schnell ausverkauft. Ein Onlineshop soll die Nachfrage auch unter dem Jahr bedienen. Wir konzipieren auf Basis von WordPress und WooCommerce einen Onlineshop für Pyrotechnik und Feuerwerkseffekte, der sich an Laien ebenso wie an professionelle Pyrotechniker richtet. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf, einen Registrierungs- und Kaufprozess zu gestalten, der den strengen rechtlichen Vorgaben für den Verkauf von Feuerwerksartikeln entspricht. Das Design lehnt sich natürlich eng an die Webseite von Lightfire Feuerwerke an, die schon seit einigen Jahren im Netz gut ankommt. Mit einer möglichst einfachen Informationsarchitektur leiten wir den Nutzer zielsicher über die Seite. Die richtige Information ist dank der guten internen Verlinkung immer nur einen Mausklick entfernt. Und das neue Raketen-Maskottchen sorgt dafür, dass Feuerwerk auch im Onlineshop Spaß macht. Mit einer Facebook-Kampagne inklusive Gewinnspiel wird der Launch des neuen Shops zu einem vollen Erfolg.

SELLplify GbR

Details unter: sellplify.com/
SELLplify ist die App, die Promoter und Promotion-Agenturen das Leben erleichtert. Damit finden Promoter die besten Jobs und Agenturen die besten Promoter – und alle den besten Weg, ihre Arbeit effizient und produktiv zu organisieren. Um das Produkt am Markt zu positionieren, müssen eine Webseite und ein Facebook-Konzept her. In einem ausführlichen Briefing lassen wir uns die App genau zeigen, um ein Konzept entwickeln, das Features und Benefits kurz und knackig auf den Punkt bringt. Die besondere Herausforderung ist es bei diesem Projekt, zwei grundverschiedene Zielgruppen anzusprechen. Wir entscheiden uns für eine minimalistische Informationsarchitektur, die beide Zielgruppen sofort zu den relevanten Inhalten weiterleitet. Im Facebook-Konzept definieren wir klar Ziele und Zielgruppen, entwickeln Maßnahmen und entwerfen erste Beispiel-Posts, um die Reichweite zu steigern und die Interaktion zu erhöhen.

Anwaltskanzlei Winterhoff Buss

Details unter: www.winterhoffbuss.de
Die Anwaltskanzlei Winterhoff Buss in Aurich gehört zu unseren ältesten Kunden. Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen. Die Kooperation begann mit der Webseite und dem Logo. Bis heute betreuen wir die Seite und entwerfen Briefbögen, Visitenkarten und mehr im Corporate Design.

Curantus Premium Naturkosmetik e. K.

Details unter: www.curantus.de
Curantus, Fachgeschäft für Naturkosmetik & Spa in Münster, vertreibt ausschließlich High-End-Produkte und besetzt damit eine einzigartige Nische. Die Expansion ins Internet begleiten wir mit der Entwicklung eines Onlineshops. Dabei sollen Assoziationen von Birkenstocks und Gurkenmasken vermieden werden: Eine neue, minimalistische, anspruchsvolle Bildsprache muss her. Wir lassen uns von der skandinavischen Innenarchitektur des Geschäfts inspirieren und setzen auf Leichtigkeit, Eleganz und Zurückhaltung. Das neue Corporate Design wird unterstützt von einem Logo aus unserem Haus, das eine abstrakte Referenz zur Natur darstellt, und Bildern aus einem eigenen Fotoshooting vor Ort. Als technische Basis dienen WordPress und WooCommerce.

Kompetenzen

Web / Internet
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Webdesign
Wordpress
Design
Bildsprache
Corporate Design
Digital Prototyping
Key Visual
Logos
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Social Media
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
Online-Marketing
Content-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenpositionierung
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Online-PR
Redaktionelle Texte
Storytelling

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Gesundheit
Healthcare
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Medien
Medizinwesen
Naturkosmetik
Politik
Software
Startups
Tiere

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Michael Elschenbroich

Geschäftsführer

Michael Elschenbroich

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!