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FACTOR

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1993 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Factorizing Brands

Über Uns

Wir unterstützen Unternehmen, ihre Wettbewerbskraft zu stärken – mit kreativen Strategien und Markenerlebnissen. Wir sind Experten in Hamburg, Innsbruck und Wien für Brand Strategy, Digitale Kommunikation, Design und Packaging. Was uns auszeichnet, ist ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden, ein gesunder unternehmerischer Pragmatismus und die gemeinsame Freude an neuen Perspektiven.

Cases

Radio Bremen – Eine optimierte Markenarchitektur für mehr Fokus und Profil

Details unter: www.factor.partners/cases...
Von allen ARD-Sendeanstalten ist Radio Bremen die kleinste. Das Angebot muss auf das Wesentliche fokussiert sein, wenn man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Informations-Platzhirsch in Bremen und „Umzu“ sein will. Unsere Aufgabe war es, die Markenarchitektur konzeptionell-strategisch und visuell weiter zu entwickeln.

Sponser Sport Food – „Online First!“-Packaging entwickelt und ins Regal gebracht

Details unter: www.factor.partners/cases...
Nach 14 Jahren war es für Sponser an der Zeit, das schon damals von Factor entwickelte Packaging Design überarbeiten zu lassen. Das gewachsene Sortiment und seine Verpackungen haben wir strukturell angepasst, gestaltet und in allen Details ausgearbeitet.

Miele – Starkes Packaging zur Markteinführung einer Produktinnovation

Details unter: www.factor.partners/cases/miele/
Das renommierte Familienunternehmen Miele steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Dieser Anspruch an die Haushaltsgeräte soll sich auch in den Verbrauchsmaterialien von Miele spiegeln. Mit dem Ansatz: „Miele, a class of it’s own“ hat Factor ein außergewöhnliches Design entwickelt, dass sich von anderen Produkten der Kategorie deutlich absetzt.

Cologne Watch – Markenaufbau für ein Luxusuhren-Portal

Details unter: www.factor.partners/cases...
Cologne Watch kann einem Sammler fast jede erdenkliche getragene Luxusuhr beschaffen. Die Aufgabe bestand für Factor darin, die herausragende Cologne Watch-Expertise in ein stimmiges, profiliertes Markenbild und in einen dem entsprechenden Webshop zu überführen.

RE/MAX – Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketing-Tools

Details unter: www.factor.partners/cases/remax/
RE/MAX Europe steuert von Wien aus die europäischen Aktivitäten dieses weltweit größten Makler-Netzwerks. Eine packende Brand-Story und neue, agile Marketing-Tools für rund 22.000 Makler in fast vierzig sehr unterschiedlichen Europa-Regionen unterstützen den Verkaufserfolg jedes Einzelnen nachweislich.

COR – Integrierte Kommunikation für Luxus-Möbel

Details unter: www.factor.partners/cases/cor/
Das deutsche Unternehmen COR ist spezialisiert auf hochqualitative Möbel zum Sitzen und hat mit Produkten wie „Conseta“ Designgeschichte geschrieben. Factor entwickelt für COR seit 1999 eine im besten Sinne integrierte Markenkommunikation immer weiter – fokussiert und facettenreich. Produktbroschüren und der Webauftritt mit dynamischen Produkt-Konfiguratoren spiegeln in jedem Detail die Weltklasse von COR wider.

Gardena – Komplexes Sortiment, leicht verständlich verpackt

Details unter: www.factor.partners/cases/gardena/
Durch das Umdrehen der Blisterkarten hat Factor einen einzigartigen Weg gefunden, das umfangreiche Sortiment zur Gartenbewässerung ‚Micro Drip System‘ für den Kunden einfach zu gliedern und attraktiv zu präsentieren. Das System besteht aus 79 Komponenten und 7 Sets. Factors disruptiver Verpackungsansatz schafft mehr Kommunikationsfläche auf der Vorderseite und stellt die Anwendungsbilder in den Mittelpunkt. Ein illustrierter Systemstrang lässt auf einen Blick erkennen, wo das Einzelprodukt im System hingehört. Non-verbale Kommunikation “at its best” und ein Gewinn für den Marktführer im Gartensegment. Laut Gardena wird das System sehr gut angenommen und hat schon im ersten Quartal zu höheren Verkäufen geführt.

NDR Elbphilharmonie Orchester – Neues Branding für das Residenzorchester der Elbphilharmonie

Details unter: www.factor.partners/cases...
Das neue Erscheinungsbild für das neue Residenzorchester der Elbphilharmonie haben wir für den NDR entwickelt. Am 11. Januar 2017 eröffnet Dirigent Thomas Hengelbrock die Hamburger Elbphilharmonie mit dem ersten Konzert. Es ist nicht nur die Premiere für die Elbphilharmonie, sondern auch für das NDR Sinfonieorchester unter dem neuen Namen NDR Elbphilharmonie Orchester. „Das neue Erscheinungsbild des NDR Elbphilharmonieorchester reiht sich in den Kanon der Auftritte großer Weltorchester ein und unterstreicht optimal den Residenz-Status des Orchester und das Kulturengagement des NDR. Die Dynamik, die Beweglichkeit des Key Visuals und das Farbkonzept drücken spürbar das musikalische Profil aus. Das Design ist den Menschen zugewandt, eine Einladung zum Musikerleben an alle Bürgerinnen und Bürger“, sagt Patricia Poelk, verantwortliche Art Direktorin beim NDR.

Videos

Factor – Factorizing Brands

Factor Studiogespräche 15

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Mobile / Apps
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Online-Marketing
Content-Marketing
Performance-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Produktvideos
Trailer

Branchenerfahrung

Banken
Bildung
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Familie
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Luxus
Medien
Medizintechnik
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Sanitär
Spielwaren
Sport
Startups
Verlagswesen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

COR Sitzmöbel

seit 1999
Integrierte Kommunikation für Luxus-Möbel. Factor begleitet COR seit 20 Jahren bei allen maßgeblichen Markenthemen.

RE/MAX Europe

seit 2014
Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketingtools. Factor unterstützt RE/MAX Europe mit Kommunikationsmaßnahmen für den Praxis-Bedarf der Franchise-Partner und schafft so ein starkes Commitment zur Marke.

Miele

seit 2018
Starkes Packaging zur Markteinführung einer Produktinnovation. Eine einzigartige Produktinnovation verlangt nach einem einzigartigen Packaging. Mieles Markenversprechen lautet „Immer besser“ – darauf schlagen wir ein.

Radio Bremen

von 2013 bis 2014
Eine optimierte Markenarchitektur für mehr Fokus und Profil. Die Neustrukturierung der Markenarchitektur zeigt, wie eine regionale Sendeanstalt ihr Potenzial besser ausschöpfen kann.

NDR Elbphilharmonie Orchester

von 2015 bis 2015
Neues Branding für das Orchester der Elbphilharmonie. Musikalisch vielfältig und stilistisch herausragend – unser dynamisches Erscheinungsbild für das renommierte Elbphilharmonie Orchester.

Sponser Sport Food

seit 2017
Online First-Packaging entwickelt und ins Regal gebracht. Für den Schweizer Sportsfood-Spezialisten Sponser hat Factor ein Sortiment aus über 100 Produkten positioniert, strukturiert und neu gestaltet ins Regal gebracht. Das Ergebnis ist ein Packaging, das den Online First-Ansprüchen gerecht wird und auch stationär verkauft.

Awards

iF Design Award


23 Auszeichnungen

Red Dot Award


35 Auszeichnungen

Berliner Type


17 Auszeichnungen

Corporate Design Preis


14 Auszeichnungen

Best of Corporate Publishing Award (BCP)


3 Auszeichnungen

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland


4 Auszeichnungen

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Christian Prill

Geschäftsführer

Christian Prill
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