Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Event
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Wir sind leidenschaftlich unkonventionell. Wir glauben an die Kraft der Marke und nutzen Wahnsinn methodisch in Strategie, Kreation und Kommunikation, um Strukturen aufzubrechen, von alten Denkmustern zu befreien.

Über Uns

Wir sind die Agentur für Markenführung von Familienunternehmen. Wir begeistern Menschen für Marken – mit souveränen Strategien, herausragendem Design, inspirierenden Ideen und ungewöhnlichen Geschichten. Wir sind des Wahnsinns Fette Beute.

Cases

Bento Box

Details unter: www.bentobox.de
AUFGABE Als uns die japanische Restaurantkette Bento Box aus Köln anrief und darum bat, sie deutschlandweit zum Tart of Town zu machen, haben wir sofort die Essstäbchen gespitzt und uns einen leckeren Sushi Burger übergebraten. Denn Bento Box will mit neuen Filialen in Hamburg und weiteren Städten über sich hinaus wachsen. LÖSUNG Bei einem gemeinsamen „Eat & Meat“ wurde uns schon am Entree eines sonnenklar: Bento Box ist in klein das, was Japan in groß ist: Traditionell-modern, süß-sauer, ruhig-rastlos, scharf-mild undsoweiterundsofort. Also positionierten wir die Marke zu einer kulinarischen Institution um, die die Widersprüchlichkeit der japanischen Lebensart mit typischer japanischer Hausmannskost vereint. Die Neuausrichtung brachten wir in einem noch nie gesehenen Interior-Design-Konzept zum Ausdruck, entwarfen für die Filialen verschiedene Kommunikationsmittel und entwickelten eine Website mit einem schlanken Bestellsystem und neuem Look & Feel. Den Sumos aus dem alten Logo sagten wir Sayonara und schufen auf die ikonografische Art ein neues Markenzeichen samt „Japanese Soul ’n’ Food“ Claim. ERGEBNIS In Hamburg eröffnet in Kürze das neue Flaggschiff der Bento-Box-Flotte. Und auch der Relaunch in den bestehenden Filialen schreitet unaufhörlich voran. Das Publikum wird immer jünger, neue Gäste entdecken die Bento Box und Stammgäste kommen häufiger vorbei. Die Bento Box bleibt hungrig und in allen Parametern auf Wachstumskurs.

SEVERIN Original Wurster

Details unter: original-wurster.de/
AUFGABE Oft sind unsere Jungs dermaßen eingespannt, dass sie völlig vergessen, den Grill anzuschmeißen, um sich etwas Ordentliches zu kochen. Da kam ihnen die Produktinnovation des Jahres von Severin doch gerade recht. Der Wurster. Ein Gerät, das immer nur das eine will und kann. In 5 Minuten zwei Würstchen grillen, so knackig und braun und fast zu perfekt, um gar zu sein. Als uns Severin einlud, eine Launch-Kampagne für den Wurster zu entwickeln, war das für uns ein gefundenes Fressen. LÖSUNG Mit jedem Würstchen wurde uns klarer, dass man die wirklich großen Momente am besten auf seine ganze eigene Art erleben kann. Ein Gefühl wie damals, als man das erste Mal der Kevin allein zu Hause war. Freiheit und Spaß. Unsere Kampagne feierte diese #Moments of men und positionierte den Wurster als DEN Repräsentanten männlicher Freiheit. ERGEBNIS Der Wurster machte schnell auf sich aufmerksam und war schon bald zu Gast in Galileo und dem aufgeweckten Sat1 Frühstücksfernsehen. Er wurde in GQ und Mens Health genauso gefeiert, wie in zahllosen Foodblogs und Social-Media-Kanälen. Dank des Wursters ist die Marke Severin nicht mehr nur Best Ager ein Begriff, auch junge Menschen können inzwischen den Namen im Schlaf buchstabieren. Eat this!

FAUN Service

Details unter: pfundskerle-fuer-starken-service.de
AUFGABE FAUN steht seit Jahrzehnten für Zuverlässigkeit im Service, Fortschrittlichkeit in Technik und Entwicklung sowie für Sauberkeit in der Entsorgungs- und Abfallsammeltechnologie. FAUN stattet seine Kunden Tag für Tag mit leistungsstarken, hochwertigen Abfallsammelfahrzeugen und Kehrmaschinen aus. Dass es immer rollt und technisch vom Feinsten ist – das sind die Aussagen, die wir kommunizieren – deutschlandweit und international. LÖSUNG Und wie? Total sympathisch – also ganz persönlich! Und voll authentisch – also nah, regional! Männer, deren Wort noch zählt, deren Händedruck fest ist und deren Blick ins Herz geht. Das sind die FAUN Pfundskerle! Das Versprechen dieser Männer lautet: Auf uns können Sie zählen – unser Service ist top. Starke Fahrzeuge, starke Menschen und starker Service – das ist FAUN. UMSETZUNG FAUN steht mit sympathischen, charakterstarken Typen parat. Gewillt, alles erdenklich Mögliche für den Kunden umzusetzen – mit dem Resultat: Don´t worry be happy! Pfundskerle sind die Kümmerer der Neuzeit. Kundenzentren werden ausgebaut, die Serviceteams vorgestellt und zur Höchstleistung qualifiziert und vieles mehr. Beeindruckend ist die Fülle der verschiedenen Servicepakete zum Beispiel auf der Pfundskerle Microsite.

Mubea

Details unter: www.fette-beute.com/projekte...
AUFGABE Mubea ist ein innovativer Leichtbauspezialist in den Segmenten Fahrwerk, Getriebe, Interieur, Karosserie und Motor. Das Familienunternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Mrd. Euro und ist damit der potenteste und innovativste Automobilzulieferer Südwestfalens. Das Unternehmen wächst weltweit - und damit die Herausforderung, alle Mitarbeiter unter einen (Marken)hut zu bringen. LÖSUNG Gemeinsam mit Dr. Thomas Muhr sowie Mubea-Geschäftsbereichsleitern, Marketing und HR initiierten wir einen internen Prozess zur Feinjustierung der Mubea-Ziele und -Werte. Auf Basis des vorangegangen Ziel- und Wertesystems von Best10, den Marktentwicklungen der vergangenen fünf Jahre und den Insights aus der Analysephase wurde auf die wichtigsten vier Unternehmensziele, die wichtigsten vier Kundenanforderungen und die drei treibenden Werte von Mubea verdichtet. Facetten wurden ergänzt bzw. neu interpretiert. ERGEBNIS Im Ergebnis überzeugte DWFB Mubea mit einem Markencockpit, das sowohl die Identität der Marke widerspiegelt als auch ein langfristiges Mitarbeitermotivationsprogramm darstellt und zudem die Basis für die zukünftige externe Markenkommunikation vorgibt. Unter einem einheitlichen Motto „Driven by the Best“ wurde der Markenkern von Mubea neu aufgeladen. Die unverwechselbare und wertebasierte Mubea-Markenidentität lässt die globale Mitarbeiter-Familie noch enger zusammenwachsen und legt so die Basis für ein weiteres globales Wachstum.

Stiebel Eltron

Details unter: www.stiebel-eltron.de/de/home...
AUFGABE Stiebel Eltron aus dem pulsierenden Hotspot Holzminden ist vielleicht das schlaueste Unternehmen, das uns je begegnet ist. Denn schon vor über 40 Jahren, als alle Welt noch fröhlich Kohle und Gas verfeuerte, kamen deren Ingenieure auf eine geniale Idee. Sie fanden heraus, dass die Luft, die Erde und das Wasser voller Energie sind – und entwickelten ein Gerät, dass diese in Wärme für Heizung und Wasser verwandeln kann. Doch obwohl es diese Technologie nun schon so lange gibt, nimmt bis heute kaum einer Notiz von ihr oder baut sie ins Eigenheim – das sollten wir ändern. LÖSUNG Zurück aus der Zukunft kreierten wir eine Wärmepumpen-Kampagne, die genauso unglaublich anmutet, wie die Wärmepumpe selbst. ERGEBNIS Mit der Zündung der ersten Kampagnenstufe gelang Stiebel Eltron die erfolgreiche Durchdringung eines hart umkämpften Zukunftsmarktes. Dabei blieb es mit den verschiedenen Zielgruppen nicht nur beim Erstkontakt. Zahlreiche qualifizierte Leads konnten im gesamten Kampagnenzeitraum verzeichnet und neue Käufer gewonnen werden. Faszinierend.

Knorr Bremse

Details unter: www.knorr-bremsecvs.com/de/
AUFGABE Wenn es um Bremssysteme geht, kommen selbst die stärksten Truck-Boliden der Welt nicht an Knorr-Bremse vorbei – beim TruckRace genauso wie beim täglichen „Rennen“ auf der Straße. Um im hart umkämpften Nutzfahrzeug-Nachmarkt auch in Zukunft die Nase ganz weit vorn zu haben, besetzte Knorr-Bremse sein Marken-Cockpit mit dem DWFB Raceteam. LÖSUNG Wir waren sofort auf Betriebstemperatur und luden Knorr-Bremse zu einem intensiven Strategie-Boxenstopp ein. Doch was dann kam, übertraf unsere tollkühnsten Erwartungen. So viel Power, Leidenschaft und Street Credibility in einem Unternehmen hatten selbst wir noch nicht erlebt. Also kreierten wir eine Marke, die nicht nur ultimativ KEEP IT RUNNING verkörpert, sondern auch den Anforderungen des täglichen Einsatzes der Straße gewachsen ist. Nachdem wir auch noch das visuelle Erscheinungsbild aufpoliert hatten, schickten wir die neue TruckServices-Marke zur Automechanika 2016 auf die Piste. ERGEBNIS TruckServices hat inzwischen ordentlich Fahrt aufgenommen. Knorr-Bremse konnte seine Position als das führende Unternehmen im Nachmarkt sichern und diese Führung sogar noch weiter ausbauen.

Videos

Showreel 2017

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Product Branding
Unternehmenswerte
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
UX/UI Design
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Public Affairs
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Reputation Management
Storytelling
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
twitter
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Musikproduktion
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Bildung
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Freizeit
Handwerk
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Karriere
Kliniken
Landwirtschaft
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Metallindustrie
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Politik
Public Affairs
Sanitär
Spielwaren
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Ähnliche matchen

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz

Ihre Ansprechpartner

Maria-Sibylla Kalverkämper

Geschäftsführerin

Maria-Sibylla Kalverkämper

Standort