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Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologien und Plattformen. Wir machen Kommunikation und PR auf die jeder im Unternehmen stolz sein kann. Und das mit klarem Business Impact in der post-digitalen Welt.

Über Uns

Wir verstehen Technologien, Plattformen, die Zusammenhänge und Wertschöpfungsketten und auch die Kunden dahinter. Seit 2008 berät Frau Wenk Unternehmen aus Europa und den USA beim Markteintritt, zur Positionierung und Kommunikationsstrategie und bei ihrer Außendarstellung in Fach- und Wirtschaftsmedien sowie bei digitalen Influencern.

5 Gründe, warum Sie mit Frau Wenk zusammenarbeiten sollten:
- Wir bieten strategische Beratung, kreative Umsetzung und liefern exzellente Ergebnisse.
- Wir verstehen, sprechen und leben digital.
- Wir sind Meinungsmacher und Vordenker der digitalen Welt.
- Wir setzen auf vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften.
- Wir haben ein starkes internationales Netzwerk.

Ähnliche Agenturen

Cases

Vertriebsunterstützende Kompetenz-PR Marin Software

Details unter:www.marinsoftware.com/
Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing über die Kanäle Search, Social und Display. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert mehrerer Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Unsere Aufgabe: Steigerung der Bekanntheit und Kompetenzwahrnehmung im Markt, Vertriebsunterstützung, Lead-Generierung

MSO Digital

MSO Digital ist eine High Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in Osnabrück und beschäftigt heute an vier Standorten rund 90 Mitarbeiter. Schwerpunkte sind Yield Optimierung und Online-Marketing-Strategien. Als einzige Online Marketing-Agentur im deutschsprachigen Raum trägt MSO Digital das Google Premier-Partner-, Google Analytics- und Google Publishing-Zertifikat. Zu den Kunden zählen Retail- und B-to-B-Unternehmen aller Größenordnungen wie RENO, Kaffee Partner und Bugatti. MSO Digital gehört gemeinsam mit den Schwesterunternehmen netspirits, basecom und brandence zur Dachmarke Grow Digital Group. Unsere Aufgabe: Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit in DACH schaffen für die Marke MSO Digital und ihren CEO. MSO Digital soll ins Relevant Set mittelständischer Unternehmen und der Young- und High Professionals aufgenommen werden. Vertriebliche Aspekte und das Recruiting werden durch den Aufbau von Vertrauen und die Image-Optimierung unterstützt.

Markteintritts-PR InsureTech Start-up Community Life

Details unter:www.communitylife.de/
Community Life ist ein Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent und social – das ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte Unternehmen Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt. Unsere Aufgabe: Begleitung des Markteintritts, Kommunikation der Produkte in die digitale Zielgruppe 25-45 Jahre und anhaltende Positionierung in Internet-, Start-up-, Leit- und Publikumsmedien

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medientrainings
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper

Branchenerfahrung

Business Software
Consulting / Beratung
E-Commerce
Erklärungsbedürftige Produkte
Fin Tech
Hardware
Hightech
IT
Innovation
Öffentlichkeitsarbeit
Public Affairs
Software
Startups
Technologie
Verbände
Verlagswesen
Versicherungen

Kunden

SEMrush

seit 2018
SEMrush ist eine SaaS-Plattform für Online-Sichtbarkeits-Management und Content Marketing. Mir ihr lassen sich messbare Ergebnisse im Online Marketing erzielen. Mehr als drei Millionen Marketing Professionals vertrauen SEMrush. Die SaaS-Platform bietet Lösungen für SEO-, PPC-, Content-, Social-Media- und Wettbewerbsanalysen.

Laterpay

seit 2018
LaterPay ist eine Technologieplattform für Kundenakquise, Conversion-Steigerung und Payment im deutschsprachigen Raum sowie den USA. Mit LaterPay geben Plattformen ihren Kunden die Möglichkeit, kostenpflichtige Inhalte und Services und gewähren sie ihren Nutzern einen Vertrauensvorschuss: Den Wert des konsumierten Services sofort zu nutzen und später zu zahlen.

Marin Software

von 2014 bis 2018
Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing über die Kanäle Search, Social und Display. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert mehrerer Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet.

Socialbakers

seit 2016
Socialbakers ist eine AI-getriebenen Social-Media-Marketing-Suite. Mit dem größten Set an Social-Media-Daten in der gesamten Industrie sorgt das Unternehmen dafür, dass Marken jeder Größe messbare Erfolge für den höchstmöglichen ROI aus ihren Social-Media-Aktivitäten ziehen. Socialbakers hat mehr als 2.500 Kunden in über 100 Ländern und ist Marketing-Partner von Facebook, Pinterest und Linkedin.

TEAL

seit 2018
TEAL ist das neue Smart Blockchain Ecosystem aus Europa. TEAL verzahnt die dezentrale Infrastruktur der Blockchain mit einer in der Praxis bewährten, assoziativen KI-Technologie und schafft so eine Vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten für Verbraucher und Unternehmen. Die erste Lösung im Smart Blockchain Ecosystem ist der TEAL Marketplace. Auf diesem neuen Marktplatz ermöglicht die Blockchain unmittelbare und transparente Transaktionen zwischen Nutzer und Marke. Dabei obliegt die Hoheit über die eigenen Daten der jeweiligen Partei. Die assoziative KI sorgt dafür, dass Suchergebnisse und Empfehlungen den tatsächlichen Wünschen der Nutzer entsprechen.

Teads

seit 2014
Durch die Zusammenführung der besten Publisher weltweit, kann Teads Werbung an über 1,2 Milliarden Menschen monatlich ausspielen - eingebettet in professionell produzierten Content. Mithilfe der innovativen Technologie von Teads Studio und AI-gesteuerter Optimierung macht die End-to-end-Plattform von Teads zielorientierte Werbung entlang des gesamten Marketing-Funnels möglich. Teads hat digitale Werbung neu definiert und verbannt veraltete Werbeerlebnisse durch erhöhte Qualitätsstandards aus dem Markt. Davon profitieren sowohl die User als auch Publisher und Werbungtreibende. Mit mehr als 700 Mitarbeitern in 26 Ländern kooperiert Teads mit weltweit führenden Markenunternehmen, Agenturen und Publishern.

MSO Digital

seit 2016
MSO Digital ist eine High Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in Osnabrück und beschäftigt heute an vier Standorten rund 90 Mitarbeiter. Schwerpunkte sind Yield Optimierung und Online-Marketing-Strategien. Als einzige Online Marketing-Agentur im deutschsprachigen Raum trägt MSO Digital das Google Premier-Partner-, Google Analytics- und Google Publishing-Zertifikat. Zu den Kunden zählen Retail- und B-to-B-Unternehmen aller Größenordnungen wie RENO, Kaffee Partner und Bugatti. MSO Digital gehört gemeinsam mit den Schwesterunternehmen netspirits, basecom und brandence zur Dachmarke Grow Digital Group.

AppNexus

seit 2017
AppNexus ist ein Unternehmen für Internet-Technologie und Teil von Xandr. AppNexus betreibt einen globalen Marktplatz für digitale Werbung sowie leistungsstarke Enterprise-Technologie für Einkäufer und Verkäufer digitaler Anzeigen. Auf der leistungsfähigen Plattform für Echtzeit-Entscheidungen laufen Anwendungen, die die Erlöse von Publishern maximieren. Werbetreibende und Agenturen nutzen Daten und Machine Learning für intelligente und individuelle Kampagnen.

Groundtruth

seit 2017
GroundTruth ist die führende Location-Plattform, die mit Daten und darauf beruhenden Einsichten Geschäftserfolge antreibt. Auf Basis des Verhaltens echter Menschen an wirklichen Orten, erfasst durch die firmeneigene Blueprints-Technologie von GroundTruth, können Unternehmen unter anderem ihre Markenwahrnehmung stärken und den Umsatz steigern. Durch seine Datenstruktur erfasst GroundTruth jährlich mehr als 30 Milliarden Besuche an realen Orten in 21 Ländern weltweit.

Awards

PR Report Award

2018
Unser eigenes Clutch-Magazin war auf der Shortlist des PR Report Awards.

Internationaler Deutscher PR-Preis

2018
Clutch-Magazin: Finalist beim Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Susanne Hohenschuh

Geschäftsführerin

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