Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

FuchsundFreude

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Event
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir sind FUCHSUNDFREUDE. Weil wir seit 2008 zu 100 % eigentümergeführt und grundsätzlich mit Freude bei der Sache sind. Sie wissen was Ihr Auftritt erreichen soll, wir wissen wie es geht.

Über Uns

FuchsundFreude – Agentur für Werbung | Events | Promotions wurde 2008 von Stephanie Fuchs-Groszmann gegründet. Als Team aus Spezialist/innen vernetzen wir unsere Kompetenzen so, dass inter/nationale Livemarketing- bzw. Event-, Promotion- oder Werbe-Kunden einen maßgeblichen Vorteil haben: Best of 360° – bereichsübergreifende Lösungen aus einer Hand. Von einer flexiblen, 100% eigentümergeführten Agentur, die mit FREUDE arbeitet.

Ähnliche Agenturen

Cases

Schloss Thalheim

Was Liebevoll erweckt aus seinem geschichtsreichen Dasein, die historische Substanz aus dem 17. Jahrhundert aufwendig und zeitgemäß restauriert – und schon jetzt seiner Zeit voraus: Das ist das neue Hotel Schloss THALHEIM. Das Ensemble Hotel Schloss THALHEIM umfasst u. a. 24 Deluxe-Zimmer und -Suiten, Restaurants, einen Spa- und diverse Veranstaltungsbereiche sowie ein exklusives Teehaus zum Zelebrieren der Teezeremonie. Wie ? Logo + Positionierung  CD-Manual inkl. Erstellung aller Drucksorten Konzeption, Textierung und Gestaltung der Imagebroschüre sowie div. Themenfolder  Kundenbegleitung bei der Auswahl und Gestaltung aller Tools für den Hotel- und Restaurantbetrieb

IP Dschungelparty 2016

Kundenevent zum zehnjährigen Bestehen der TV-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" IP Sommerfest für ca. 450 Gäste anlässlich des 10-jährigen Bestehens der TV-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ soll als Dschungelparty inszeniert werden. Ziel ist es, die Gäste in einen „echten“ Dschungel eintauchen zu lassen und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Zur Umsetzung vor Ort erst einmal ein paar Zahlen: 1,5 Wochen Aufbau. 1.600 qm bedruckte Wandplanen mit Dschungelmotiven. Tausende echte, exotische Pflanzen, versenkt in Rindenmulchböden und zwischen morschen Baumstämmen. 1600 qm Bodenbelag. 13.000 m Kabel. 2.000 qm Tarnnetze. 300 Scheinwerfer. Zwei Wasserfälle. Ein plätschernder Stein-Brunnen. Eine Hängebrücke. Ein sieben Meter-Hochstand. 80 Audioboxen für die 3D Surround Soundfiles, wie brüllende Löwen und Elefanten, Moskitos, Wasserfallrauschen – alle akustisch exakt im Raum verortet. Der Effekt: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Tasten – also alle fünf Sinne – wurden gleichermaßen angesprochen und zu einem Gesamterlebnis zusammengeführt. Und auch der sechste und siebte Sinn kamen nicht zu kurz ...

IP Sommerfest 2017 - LESS IS MORE

Die IP Österreich agiert als Werbezeitvermarkter für die Sender RTL, RTL II, Super RTL, RTLplus, VOX, Sky, NITRO, n-tv und R9. Mit LESS IS MORE sind wir aufs Ganze gegangen – und das war fürs erste so gut wie nichts. Unser konzeptioneller Ansatz: Wir starten mit einem radikal weißen, hell beleuchteten, weitgehend leeren, IP-weißen Raum, in den die Gäste gerade mal so hineinpassen. Bis die Verwunderung der Gäste überhand nimmt – und das Licht ausgeht ... Erst dann die große Überraschung: Wir sprengen ab. Wände fallen, vier knallige Studios (inszeniert als begehbare, analog erlebbare TV-Themenwelten mit interaktiven Spielestationen, Stargästen, Foodstationen ...) gehen auf, die Party geht ab. Unsere Challenge im Hintergrund: Wir mussten nicht nur einen, sondern vier kleine in einem großen Event realisieren. Und dafür in einer komplett leeren Halle des PalladionXXI nicht nur vier Studios errichten, sondern für die „weiße“ Phase auch jede Menge Technik unsichtbar im Raum „verbauen“; z. B. 1.200 lm Rigging, 101 Motoren, 260 Scheinwerfer, 25 Screens und Beamer sowie über 40 Audioboxen. Aber wir haben es ja selbst gesagt: (Auch) weniger IST mehr.

JA! NATÜRLICH Kremstaler Eiscontainer

Mobiler "Truck" mit kugelweiser Verkostungsmöglichkeit der Ja! Natürlich Eissorten

Veeam EMEA Kick-Off

Aufgabenstellung: Jährliches KickOff Meeting des internationalen Teams (500 Personen aus der ganzen Welt), das 2016 in Wien im Hilton stattfand und seinen Höhepunkt in einem Gala-Event im Konzerthaus hatte. Lösung: FuchsundFreude war die mit der Organisation, Umsetzung und Abwicklung vor Ort beauftragte Agentur und konnte unter anderem zahlreiche Detaillösungen anbieten: • Sämtliche Flughafentransfers inkl. Welcome-Hostessen aus unserem Pool am Flughafen und im Hotel • Fotografen während der Meetings im Hotel • Komplettes Hotelbranding (Fahnen, Registration Area, Wände,...) • Gesamte Werbemittelproduktion (z. B. Notizbücher, Kongresstaschen, Badges, Lanyards, Roll ups, Back drops, Kaffetassen, Powerbanks) • Für die große Gala im Konzerthaus • Dekoration & Branding (grün, grün, grün ...) • Möbelauswahl und -stellung • Technik (maßgeschneidertes Lichtdesign, gehängte Großformat-Leinwand, Sounddesign) • Catering mit Wahlmenü • Englischsprachiger Moderator • Entertainment (Flick Flack AIRTRACK) Show zum Motto Smarter.Faster.Further und • Live Band Betty Blue Der Abendeevent im Hilton Hotel wurde mit Nintento Running Game-Station, Fotobox mit zum „grünen“ Auftritt passenden Foto-Accessoires und DJ zum smarten Abschluss der mehrtägigen Veranstaltung.

Gösser Naturgold "Rettet die Mittagspause"

Aufgabenstellung: Gösser möchte für die laufende Aktion „Rettet die Mittagspause“ eine Event-Promotion für das Produkt Gösser Naturgold veranstalten. In einer Beton- und Büroarea wird eine Gösser Naturgold - Oase aufgebaut, die zum verweilen während der Mittagspause einladen soll. Zielgruppe sind arbeitende Menschen rund um die Oase. Ziel ist es eine großangelegte Social Media Kampagne zu machen Lösung: Mitten in einer Betonlandschaft wird eine Oase für Gösser Naturgold aufgebaut. Rasen, Rindenmulch, Bäume, eine Holzhütte, etc und vieles mehr. Soundeffekte wie Vogelgezwitscher vertiefen das Naturerlebnis und laden die Gäste aus den nachfliegenden Büros zum Verteilen und Genießen von Gösser Naturgold alkoholfrei ein.

Prinzen Rolle Bädertour

Konzept mit begleitender Werbemittel-, Giveaway- & Kommunikationsbegleitung einer Bädertour durch ganz Österreich | CURT-Tablets mit Drucker für EAN-Codes für den LEH-Gewinnkupons, diverse Sofortgewinne

Videos

FuchsundFreude Imagespot

Kremstaler Eismacher Streetpromotion

IP Sommerparty 2011

IP Dschungelparty 2016

60 Jahre Prinzen Rolle

IP Sommerfest 2013

Imagespot für INKOMA-GROUP

IP Sommerfest 2014

Gösser - Rettet die Mittagspause

Julius Meinl - Poesie Brunch - Meet with a Poem

IP Sommerfest 2017

Kompetenzen

Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Messen
Motivationsveranstaltungen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Teamevent
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Logos
Messedesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Media
Mediastrategie
Produktsampling
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Web / Internet
Landingpages
Microsites

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Bildung
Biotech
Buchwesen
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Glücksspiel
Hotel / Gastronomie
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Mode
Natur
Pharma
Sport
Steuern
Tabak
Tourismus
Umwelt
Verlagswesen
Versicherungen
Wissenschaft

Kunden

Griesson - De Beukelaer

seit 2011
Full Service Agentur

IP Österreich GmbH

seit 2007
Events

Ja Natürlich!

seit 2016
Promotion

INKOMA-GROUP – INKOMA/ALBERT

seit 2015
Branding / Marke

Schloss Thalheim

seit 2016
Branding / Marke

Senseo

von 2009 bis 2016
Roadshows / Promotions

CHIESI Pharmaceuticals Gmbh

seit 2015
Events / Kommunikationsbegleitung

Julius Meinl Österreich

seit 2016
Promotion / Event

The Boston Consulting Group

seit 2008
Event

Tesa GmbH

seit 2015
Event / Incentive

ERGO Versicherung

seit 2007
Event

Western Union

seit 2010
Event / Promotion / Werbung

Platinion GmbH

seit 2017
Event

Verlag Jugend & Volk

von 2012 bis 2017
Werbung

Verlag E.Dorner

von 2009 bis 2017
Werbung

UPC

seit 2009
Event / Promotions

Condair

seit 2016
Event / Incentive

Santander Consumer Bank

seit 2015
Event

EURAX Steuerberatung

seit 2017
Event

OMV Gas Marketing & Trading GmbH

von 2011 bis 2015
Messe

Gösser / Vi Knallgrau

von 2015 bis 2015
Event

Stiftung Kindertraum

seit 2008
Event

FAMA

von 2007 bis 2011
Event

OPEL

von 2012 bis 2012
Event

Eviso Austria

von 2010 bis 2012
Event / Messe / Promotion

Eterna Protect

seit 2010
Event / Werbung

Österreichischer Sparkassenverband

von 2014 bis 2014
Event

Fressnapf Handels Ges.m.b.H

von 2008 bis 2012
Werbung / Event / Promotion

Veeam Software AG

seit 2015
Event

Awards

AUSTRIAN EVENT AWARD

2017
SILBER; Kategorie : Corporate-Events (B2B)

EVA Event Award

2017
SILBER; Kategorie : Beste Kundenveranstaltung

xpert.awards

2017
GOLD; Kategorie : Livemarketing

AUSTRIAN EVENT AWARD

2016
SILBER; Kategorie : Corporate-Events (B2B)

AUSTRIAN EVENT AWARD

2015
GOLD; Kategorie : Corporate-Events (B2B)

VAMP Award

2015
SILBER; Kategorie: Beste Ambient Media Kampagne / Der beste Media Stunt

VAMP Award

2015
GOLD; Kategorie: Die beste POS / Roadshow-Promotion

AUSTRIAN EVENT AWARD

2015
BRONZE; Kategorie: Corporate-Public-Events (B2P)

VAMP Award

2011
BRONZE; Kategorie: Beste Handelspromotion 2011

VAMP Award

2011
BRONZE; Kategorie: Effizienteste Field Marketing-Kampagne 2011

AUSTRIAN EVENT AWARD

2010
GOLD; Kategorie: Incentives

AUSTRIAN EVENT AWARD

2010
SILBER; Titel: Effizienteste Field Marketing-Kampagne

Weitere Auszeichnungen

Austrian Promotion Award 2010 – SILBER

Unser allererster Preis – verliehen im Rahmen der Austrian Promotion Award Verleihung 2010. Und zwar für die Eröffnungspromotions des Biomaran-Stores im siebten Bezirk. Oder wie es der AFSP nannte: für die ‘Effizienteste Field Marketing-Kampagne

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Mag. Stephanie Fuchs-Groszmann

Eigentümerin

Mag. Stephanie Fuchs-Groszmann

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!