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ghost.company Werbeagentur

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1990 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Branding / Marke
Web / Internet
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Design
Video / Film / Bewegtbild
Media
Event
Social Media
Digitale Transformation & Innovation
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Konzepte, Strategien, Websites, Anzeigen, Filme … bekommen Sie heute von vielen Anbietern. Das ist nicht der Punkt. Durchdachte Werbung, die messbar besser für Sie arbeitet – das ist der Punkt von made by ghost.

Über Uns

Die ghost.company ist eine Top-3-Werbeagentur in Österreich, die sich mit Standorten bei Wien, in München und Zürich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Wir kreieren integrierte Werbekampagnen und verbinden die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing. Strategische Planung, konzeptionelle Kreativität, umfangreiche Erfahrung in der Verkaufsförderung und konsequente Erfolgsorientierung zeichnen unsere Arbeit aus. Wir gehören zu den innovativen Werbeagenturen und betreten gerne Neuland. So konzipieren wir auch datengetriebene Webkampagnen, produzieren Animationsfilme und realisieren klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kommunikation.

Cases

Pfizer Parkemed - es tut nicht weh!

Details unter:www.pfizer.at
Parkemed 500 mg Filmtabletten sind seit dem 1. Februar 2018 nicht mehr frei in Apotheken erhältlich, sondern können ausschließlich auf Privatrezept verschrieben werden. Diese Information galt es an das Fachpublikum (ÄrztInnen) in Österreich zu kommunizieren.

dagobertinvest - einfach mehr verdienen

Details unter:www.dagobertinvest.at
dagobertinvest ist eine Crowdinvesting-Plattform die sich auf die Finanzierung von Immobilienprojekten in Österreich und Deutschland spezialisiert hat, an denen sich Privatanleger direkt beteiligen können. Für die Darstellung der Projekte und die Möglichkeit des Online-Investments seitens der Anleger, war eine ganzheitliche Online-Lösung in Design und Technik gefordert. Zugleich sollte die neue Plattform zielgruppenspezifisch beworben werden.

Gilead - HIV heute: Weiter nach vorne blicken!

Details unter:www.hivheute.at
AIDS ist nach wie vor keine besiegte Krankheit, allerdings gibt es Medikamente, die bei HIV-Infizierten den Ausbruch der Krankheit verhindern. Die beauftragte HIVheute-Kampagne sollte gleich mehrere Ziele verfolgen: den HIV-Infizierten Unterstützung im täglichen Leben geben, diese von der Notwendigkeit regelmäßiger Behandlung überzeugen und Menschen generell über das Thema HIV informieren und sie auffordern einen HIV-Test zu machen, um eine Infektion rechtzeitig behandeln zu können.

Klinger - weltweiter Webrelaunch

Details unter:www.klinger-international.com
Die Klinger Gruppe ist ein international agierender Konzern im Bereich der Dichtungs- und Ventiltechnik sowie im Flüssigkeitsmanagement. Für die Holding im Süden von Wien als auch die weltweit ansässigen Tochterunternehmen sollte ein zukunftsweisender Webauftritt entwickelt werden, der die Werte, Services und Produkte des Unternehmens an die Zielgruppen kommuniziert.

Renault Trucks - Markenkampagne

Details unter:www.renault-trucks.at
Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es kreative Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Jungheinrich - der bessere Job

Details unter:www.der-bessere-job.at
Jungheinrich ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.

Vespa & Piaggio - Führerschein-Upgrade

Details unter:www.vespa125.at
Die 125er Modelle von Vespa und Piaggio sind ideal für Autofahrer, da diese mit einem Code 111-Eintrag in Führerschein sofort italienisches Zweiradgefühl genießen können. Der Clou: Vespa und Piaggio übernehmen die Kosten für diesen Führerschein-Eintrag beim Kauf eines entsprechenden Rollers, was an möglichst viele Autofahrer kommuniziert werden sollte.

Volvo Trucks - Markenkampagne

Details unter:www.volvotrucks.at
Die Marke Volvo Trucks ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der Zugpferde im Logistik- und Baustellenbereich. Die Trucks setzen immer wieder innovative Highlights in der Branche und sorgen dafür, dass Unternehmer auf verlässliche und zugleich komfortable Transportlösungen setzen können. Die zahlreichen Vorteile der Volvo Trucks sollen immer wieder auf auffällige und aktivierende Art an die Zielgruppe der Frächter und Bauunternehmer kommuniziert werden.

Videos

Referenzen

Kampagne HIV heute

Bayer Seresto Animationsfilm

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbetexte
Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Purpose
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Drupal
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Single Page Application
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Performance-Marketing
SEA
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
POS
Verkaufsförderung
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Musikproduktion
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Event
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Workshops
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
pinterest
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Telemarketing
Vertriebsunterstützung

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Industrie
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Medizintechnik
Medizinwesen
Motorrad / Zweirad
Natur
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Politik
Sport
Tabak
Technologie
Tourismus
Transport
Umwelt
Wirtschaft

Kunden

Leifheit

seit 2005
Fullservice für Leifheit und Söhnle
Online, Print, Social Media

Pfizer Corporation

seit 2018
Kampagnenentwicklung und DIalogmarketing - u.a. für Parkemed

Renault Trucks

seit 2012
Full Service - von Print bis Dialogmarketing

Gilead

seit 2015
Integrierte Awareness-Kampagne für HIV heute

Volvo Trucks

seit 2012
Full Service - von Print bis Dialogmarketing

hagebau Österreich

von 2015 bis 2018
Fullservice in Österreich. B-to-C, Online, Ausarbeitung Themenschwerpunkte, Google Ads, RF, Media, Erklärvideos, Promotions,

Bayer Austria

von 2012 bis 2018
Kampagnenprojekte in den Bereichen Consumer Health, Tiergesundheit und Agrar

Klinger International

seit 2016
Gestaltung und Betreuung des Online-Auftritts der weltweit tätigen Klinger Gruppe

Jungheinrich

von 2017 bis 2019
Integrierte Employer-Branding-Kampagne

Vespa & Piaggio - Faber

seit 2017
Online- & Print-Kampagne für die Marken Vespa & Piaggio im Auftrag des österreichischen Generalimporteurs Faber

Central Danube

seit 2018
Online-Marketing für den Twin-City-Liner

AFS Medical

seit 2018
Integrierte Image-Kampagne von Print bis Web

dagobertinvest

seit 2016
Corporate-Design, integrierte Kampagne, Webentwicklung der Crowdinvesting-Plattform sowie SEA und Socialmedia-Kampagnen

Aristo Pharma

seit 2017
Full Service für den OTC und RX-Bereich

Mundipharma

von 2016 bis 2019
Logoentwicklung, Package-Design und Webentwicklung für Betadona

Bionorica

seit 2019
Integrierte Produktkampagne für Sinupret

Awards

New York Festivals (NYF)



Internationale Wirtschaftsfilmtage



The Webby Award



xpert.awards



Weitere Auszeichnungen

medianet xpert Rating - Platz 2 Full-Service-Agenturen

medianet xpert Rating - Platz 3 Digitalagenturen

Goldenes Skalpell - Pfizer Parkemed

Goldenes Skalpell - Gilead HIV heute

Austriacus Gold - husqvarna

Austriacus Bronze - Renault Trucks

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Michael Mehler

Geschäftsführer

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