Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Gute Leude Fabrik GmbH & Co. KG

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1991 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Event
Media
Klassisches Marketing

Unsere Philosophie

Menschen. Machen. Ideen.

Über Uns

Gute Leude für jedes Thema: Jeder von uns bringt eigene Schwerpunkte und Kenntnisse mit. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für gute Kommunikation. Dafür legen wir uns täglich ins Zeug, denn „Gute Leude“ und ihr Einsatz machen die Agentur aus – und haben es daher zu Recht in den Firmennamen geschafft.

Wir schaffen lokale, bundesweite oder internationale Aufmerksamkeit für Unternehmen und Personen, die uns begeistern.

Wir vernetzen Hamburg mit unseren Veranstaltungsreihen: Ahoi - Der Neujahrsempfang der besonderen Art, Hamburger Sommerfest, N Klub, Hanse Rendezvous, WELT Kultumahl, Gute Leude Klub... Events, die wir über Jahre hinweg zu erfolgreichen Formaten in der Hansestadt etbaliert haben.

Und wir nutzen unser weitreichendes Netzwerk, um Menschen zusammen zu bringen und Synergien zu schaffen.

Kurzum: Wir nutzen unsere Expertise in der PR, im Event- sowie Social-Media-Management, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu erzeugen.

Vor allem aber sind wir ein Partner auf Augenhöhe für Sie und Ihre Kommunikationsabteilung.

Cases

PR- & Medienberatung für SPRUNG.RAUM

Details unter: www.sprungraum.de/
Seit Mitte März 2016 gibt es die Trampolinhalle, SPRUNG.RAUM, in Berlin Tempelhof. Auf über 2.400 m2 können dort alle sportbegeisterten Berliner den Trendsport aus den USA erleben. SPRUNG.RAUM bietet seinen Kunden zusätzlich zum SPRUNG.SPASS, eine umfangreiche Gastronomie mit leckeren Burgern, Fingerfood und frischen Salaten an. Seit Dezember 2017 gibt es nun auch die SPRUNG.RAUM Trampolinhalle in Hamburg Wandsbek, mit einer Gesamtgröße von über 5000 m2 und 15 Attraktionen. Für 2019 ist die Eröffnung einer weiteren Dependance in Köln geplant. GLF ist seit April 2019 Leadagentur im Bereich der Pressearbeit für die Standorte Hamburg, Berlin und Köln und sorgt mit gezieltem Storytelling sowie der Kommunikation von Sonderaktionen und -Themen für den nachhaltigen Imageaufbau in der Öffentlichkeit.

PR & Medienberatung für Bäderland

Details unter: www.baederland.de
Bäderland hat als größter Betreiber von Schwimmbädern in Hamburg (28 Schwimm- und Sportstätten) eine hohe Bekanntheit in Hamburg. Die öffentliche Wahrnehmung von Bäderland ist gut, themenabhängig auch mal kritisch. Das liegt zum Großteil in der Natur der Sache als städtischer Betrieb und quasi „Monopolist“ in einem Bereich, der „jeden etwas angeht“ (Sport/Gesundheit/Freizeit). Markenbild: Wenig ausgeprägt. Die Werte und „Leistungen“ des Unternehmens und der Marke Bäderland sind im Verhältnis zu seinem Namen nur wenig bekannt. Das öffentliche Image wird den vielseitigen Leistungen, Investitionen und Engagement des Unternehmens nicht in Gänze gerecht. Positionierung von Bäderland in den lokalen/regionalen Medien als verantwortungsvollen Betreiber der Hamburger Sport- und Schwimmstätten, der sich nachhaltig, umweltbewusst, sozialverträglich sowie innovativ und zukunftsorientiert für den Ausbau und die Pflege der Sport- und Schwimminfrastruktur in Hamburg einsetzt. Beratung & Unterstützung in der kommunikative Vorbereitung und Begleitung von zwei Standort-Themen mit möglicherweise hohem öffentlichen Interesse und Potential zu kritischer Berichterstattung/ Reaktion der Bevölkerung: Sanierung Alster-Schwimmhalle & Zusammenlegung der beiden Bäder in Rahlstedt zu einem Ganzjahresbad.

Event-PR für den AHOI Empfang

Details unter: www.guteleudefabrik.de/netzwerke...
An jedem zweiten Sonnabend im Januar lädt die Gute Leude Fabrik zum Neujahrsempfang der besonderen Art. Veranstalter und gleichzeitig Gastgeber sind Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management) und Andreas Hoschke (Geschäftsführer Hoschke & Consorten). Kathrin Wirth-Ueberschär (Geschäftsführerin des Hyperion Hamburg Hotel) übernimmt seit 2016 die Rolle als dritte Gastgeberin. Die hochrangige „Ahoi“-Gästeliste bringt Hamburger Entscheider aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Medien und Kultur mit prominenten Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche zusammen. Die rund 900 Gäste erscheinen in stilvoller Abendgarderobe – und tanzen zu Klassikern der Jugend, „Hamburger Schmankerln“ und den aktuellen Charts bis in die frühen Morgenstunden. Die Atmosphäre ist elegant, hanseatisch und ungezwungen zugleich.

PR- und Medienberatung für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft

Bei den Olympischen Spielen im Februar 2018 in Pyeongchang gewann das Eishockey-Team um Cheftrainer Marco Sturm die Silbermedaille. Dieser Erfolg rückte die Mannschaft und den Eishockey-Sport in die Öffentlichkeit. Anliegen des DEB und der DEL war es, die Sichtbar- und Aufmerksamkeit zu verlängern und die Bekanntheit von Marco Sturm und seinem Team zu steigern. Hierbei galt es u.a., der Mannschaft ein mediales Gesicht zu geben und in verschiedenen Medienformaten zu platzieren.

Kommunikation für das Porsche Zentrum Hamburg

Details unter: www.porsche-in-hamburg.de
Konzeption, Organisation und Umsetzung von PR-Strategien sowie Mediaplanung (Einkauf, Umsetzung, Betreuung).

PR-Beratung und Social-Media-Management für das Steigenberger Treudelberg

Details unter: www.guteleudefabrik.de/pr-kunden...
Mehr Sichtbarkeit für das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg in der lokalen Presse und in Fachmedien. Dazu gehören die Vielfältigkeit des Hotels nach außen zu tragen, Tagesgäste und Hamburger für Gastro, DaySpa, Wellness und Golf zu begeistern sowie MICE-Bereich in Fachmedien platzieren. Seit 2019 betreuen wir ebenfalls die Social-Media-Kanäle, um dem Treudelberg auch im Netz eine zielgruppengerechte Sichtbarkeit zu verschaffen.

Influencerprojekt "Come to Hamburg"

Details unter: cometohamburg.com/
Für den Promotion Pool Hamburg, Vereinigung Hamburger Hoteleries, sollten die Sichbarkeit Hamburgs im Netz mit Hilfe von Influencern gesteigert und Hamburg als Reisedestination auf der internationalen Bühne sichtbarer gemacht werden machen.

Event-PR für das Hanse Rendevous

Details unter: www.guteleudefabrik.de/netzwerke...
Das Hanse Rendezvous steht ganz im Zeichen des kreativen Austausches dreier Disziplinen: der Musik, dem Film und dem Theater. Im Zuge eines Hanse Rendezvous-Bühnengesprächs werden diese Branchen durch drei bis vier Talkteilnehmer repräsentiert. In der Vergangenheit übten unter anderem die Musiker Michy Reincke und Gustav Peter Wöhler, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Kristian Bader, Medienunternehmer Frank Otto, Festival- und Konzertveranstalter Tina Heine (Elbjazz), Holger Hübner (Wacken), Stephan Thanscheidt (FKP Scorpio) und Eva Hubert, die Geschäftsführerin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. In stets wechselnden Locations diskutieren die rund 100 Gäste des Hanse Rendezvous in ungezwungener Atmosphäre über das kulturelle Leben der Hansestadt. Intention dieses Austausches ist es, über das eigene Berufsfeld hinaus Kontakte zu knüpfen, Projekte zu initiieren – und somit einen positiven und richtungsweisenden Einfluss auf die Entwicklung der Kulturlandschaft Hamburgs zu nehmen. Neben dem Bühnengespräch, in dem die Talkteilnehmer Einblick in ihre Arbeit gewähren, ist ein weiterer Höhepunkt des Abends das Hanse Rendezvous-Quiz. Beim Beantworten von Fragen dürfen die Gäste ihr Wissen über die lokale Kulturlandschaft unter Beweis stellen und können hochwertige Preise aus den Bereichen Film, Musik, Theater und Wirtschaft gewinnen.

Event-PR für den N Klub

Details unter: www.guteleudefabrik.de/netzwerke...
Nachhaltiges Netzwerken: Jede Idee, jedes gute Geschäft braucht einen Handschlag oder Applaus. Der N Klub ist die kleine Bühne für große Ideen. Fachleute treffen hier auf Engagierte. Der N Klub motiviert zu neuen Gedanken, zeigt Möglichkeiten auf und macht Angebote – ganz ohne Zeigefinger. N Klub-Gäste sind keine besseren Menschen, aber arbeiten in ihrem Rahmen für eine bessere Welt. Starker Austausch eines heterogenen Gästepools an regelmäßig wechselnden Orten – hier schmort niemand in seinem eigenen Saft. Sie sind tolerant und offen für neue Ideen, auch wenn sie abstrus klingen. Neues Denken und Erleben in den verschiedensten Bereichen der Nachhaltigkeit und das alles an einem Abend – so interessant aufbereitet, dass Medien darüber berichten. Denn das ist letztlich das Ziel: Öffentlichkeit schaffen für sperrige Themen. Nachhaltigkeit ist abwechslungsreich, macht Spaß und ist absolut notwendig. Die GLF organisiert, betreut und kommuniziert diese agentureigene Veranstaltungsreihe seit mittlerweile 10 Jahren in regionalen sowie überregionalen Medien und schaffte damit eine langlebige Eventplattform für den nachhaltigen Austausch von Entscheidern, Mulitplikatoren und Meinungsbildnern aus Politik, Wirtschaft und Szene. Mit Hamburg als Ausgangsbasis fand wurde dieses Konzept auch schon für Städte wie Berlin, Köln und Frankfurt adaptiert.

Event-PR für Deutschlands Spitzen

Details unter: www.guteleudefabrik.de/netzwerke...
Unter der Dachmarke „Deutschlands Spitzen“ führt die Gute Leude Fabrik einzelne Regionalformate wie zum Beispiel „Bremens Spitzen„, „Frankfurts Spitzen„, „Hamburgs Spitzen“ und „Kiels Spitzen“ durch. Die Veranstaltungsreihe führt regionale Spitzen aus Wirtschaft, Kultur, Medien, Wissenschaft und Sport zusammen – ausschließlich auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene. Traditionsreiche Firmen und Marken treffen auf erfolgreiche Jungunternehmer und Multiplikatoren und schaffen auf diese Weise ein erfolgreiches Miteinander an den einzelnen Wirtschaftsstandorten. Im Fokus stehen standortbezogene Themen und Inhalte. So gibt es immer einen „Spitzentalk“ mit verschiedenen stadtbekannten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Inhaltlich werden aktuelle Themen aufgegriffen. Unter der Dachmarke „Deutschlands Spitzen“ führt die Gute Leude Fabrik einzelne Regionalformate wie zum Beispiel „Bremens Spitzen„, „Frankfurts Spitzen„, „Hamburgs Spitzen“ und „Kiels Spitzen“ durch. Die Veranstaltungsreihe führt regionale Spitzen aus Wirtschaft, Kultur, Medien, Wissenschaft und Sport zusammen – ausschließlich auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene. Traditionsreiche Firmen und Marken treffen auf erfolgreiche Jungunternehmer und Multiplikatoren und schaffen auf diese Weise ein erfolgreiches Miteinander an den einzelnen Wirtschaftsstandorten.

Videos

Die Gute Leude Fabrik stellt sich vor

15. Hamburgs Spitzen im Ameron Hotel Speicherstadt Hamburg

Hamburger Sommerfest - Ein Event der Gute Leude Fabrik

AHOI 2019 - der 13. Neujahrsempfang der besonderen Art

AHOI 2018 - der 12. Neujahrsempfang der besonderen Art

Hanse Rendevous 2018

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
instagram
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Promotion
Public Event
Roadshow
Teamevent
Workshops
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Produktsampling
Klassisches Marketing

Branchenerfahrung

Automobil
Consulting / Beratung
Ernährung
Fashion
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Innovation
Kliniken
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Mode
Nachhaltigkeit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Sport
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Vereine

Kunden

SPRUNG RAUM Holding GmbH

seit 2019
Klassische Presse- und Medienarbeit

Bäderland Hamburg GmbH

seit 2018
PR & Medienarbeit

Steigenberger Hotel Treudelberg

seit 2017
Klassische PR, Medienarbeit & Social Media Management

Renaissance Hamburg Hotel Management GmbH

seit 2016
PR & Medienarbeit

Porsche Zentren Hamburg

seit 2015
Klassische PR und Medienarbeit

Euro Eyes

von 2018 bis 2018
Klassische PR und Medienarbeit

Milerntor Gallery

seit 2013
Unterstützung bei der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Deutsche Eishockey Liga / Deutscher Eishockey-Bund

von 2018 bis 2018
Konzeption und Koordinierung Pressearbeit

Markthalle Hamburg

von 2018 bis 2018
Klassische PR und Medienarbeit

Meridian Spa & Fitness

von 2016 bis 2017
Klassische PR und Medienarbeit

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Lars Meier

Inhaber & Geschäftsführer

Lars Meier

Stephan Burghardt

Inhalte & Aufmerksamkeit | Senior PR Manager

Stephan Burghardt

Gert Hildebrandt

Netzwerk & Feierei | Senior Eventmanager

Gert Hildebrandt

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!