Harvard Engage! Communications

Unsere Philosophie

Power Up Your Communication: Ob Global Player, Mittelstand oder Start-up - wir gestalten Ihre PR und schärfen Ihre Themen zu spannendem Content, der in klassischen und sozialen Medien Aufmerksamkeit verdient.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
DesignOnline-MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Seit 1996 verhelfen wir Unternehmen mit strategischer PR zu mehr Aufmerksamkeit, Reputation und Geschäftserfolg. Für internationale Tech-Brands und Start-ups bis zum Hidden Champion des deutschen Mittelstands – wir setzen Produkte, Marken und die Macher in Szene. Für ein BtoC- oder BtoB-Umfeld. In den Medien und sozialen Kanälen. Bei Redakteuren, Multiplikatoren und Influencern. Mit gutem Content und 360° Kommunikation, auf Messen, für ein Fachpublikum oder bei einem PR Stunt.Dafür sorgt unser Kernteam in München sowie Partnernetzwerk weltweit. Seit 2015 sind wir inhabergeführt.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von Harvard Engage! Communications

HTC - von der Techbrand zur Lovebrand.

Aufgabe

Für HTC sorgt HARVARD nicht nur für eine professionelle Technologie- und Produkt-PR zu neuen Smartphones und für die Innovationsführerschaft, sondern setzt mit neuen Ansätzen emotionaler Lifestyle-Kommunikation Akzente, darunter u.a. Mode-Kampagnen, Foto- und Videoproduktionen mit holyGhost oder zur Fashion Week. Über redaktionelle Veröffentlichungen in Print und Online sowie Social Media wird HTC als Lifestylemarke positioniert und Smartphones als Fashion- und Design-Statement wahrgenommen.  

Sony PlayStation - vom Gaming zum Gattungsbegriff

Aufgabe

25 Jahre PlayStation und 11 Jahre PR von HARVARD für Sony Computer Entertainment. Gerade in Deutschland ist PlayStation zum Gattungsbegriff für digitale Spiele-Unterhaltung geworden Von der Launch-Kampagne zur PS4 bis zu immer wieder neuen, medial inszenierten Spiele-Highlights für unterschiedliche Zielgruppen – wir entwickeln unkonventionelle Kommunikationsideen für Fanmedien, für Youtuber, für Lifestyle, TV und die ganze Familie, die ideal auf die Marken-DNA von PlayStation einzahlen.  

Skyscanner - Flight Search für den digitalen Nomaden

Aufgabe

Skyscanner ist eine führende globale Reisesuchmaschine, die neben den besten Flugpreisen auch Preisvergleiche für Hotels und Mietwagen anbietet. Die Kommunikation fokussiert sich auf datenbasierte Reise- und Servicethemen (Travel Trends, Best Time to Book) sowie technologie-affine Aspekte (Mobile, Chatbot, Company) mit hoher Backlink-Rate.

Lösung

Content-Artikel, Experteninterviews und Media Relations untermauern Skyscanners Position als populäre, hochwertige Trusted Online-Brand. Konzeption und Programmierung von weltweit eingesetzten, interaktiven Online-Tools für Skyscanner-Nutzer (Flugpreise-Ferienkalender sowie Best Time To Book-Tool).

Ergebnis

Regelmäßige Berichterstattung online, print und TV über Service-Themen rund um Flüge, Flugpreise und Destinationen.

Stigo - Beautiful Ride für die "letzte Meile"

Aufgabe

Entwickelt in Estland schließt der innovative Stigo-Scooter, der am schnellsten klappbare Elektroroller, eine Lücke urbaner Mobilitätskonzepte – ideal für Pendler für die „letzte Meile“ auf dem Weg zur Arbeit. Mit einer PR-Kampagne soll Stigo, in Deutschland erst seit kurzem im Handel, bekannt gemacht werden.

Lösung

Harvard positioniert den Stigo-Roller als Mobilitätsalternative in der Großstadt, lädt Medienvertreter und Influencer zum Praxistest ein und initiiert die Präsentation von Stigo auf dem Digital Mobility Summit in Berlin. Zugleich sorgt Harvard für Aufbau und Content des deutschsprachigen Facebook-Auftritts von Stigo.

Ergebnis

Diverse Artikel und Bewegtbildbeiträge, u.a. in Die Zeit, Chip, Manager Magazin, Spiegel Online, Playboy, Die Welt, Gründerszene, Handelsblatt, Sat.1 Frühstücksfernsehen sowie beispielsweise bei Star-Youtuber AlexiBexi.

Qualcomm Halo: Die Zukunft des Autos ist kabellos

Aufgabe

Smarte Technologie im vernetzen Elektro-Car: Das Laden wird vollautomatisiert, über WLAN der Halter identifiziert und das Fahrzeug induktiv an der Ampel geladen. Ein Zukunftsszenario, das mit Qualcomm Halo Realität werden kann und E-Mobility noch attraktiver macht. Für das innovative Ladekonzept setzt HARVARD neben der klassischen Fach-PR auch auf Events wie die Formel-E oder eCarTech und sensibilisiert durch breite Medienansprache die an Technologien und Mobilität interessierte Öffentlichkeit.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Capcom Entertainment

PR-Support bei Launchkampagnen für verschiedene Spieletitel

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Skeleton Technologies

PR-Arbeit

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Ubisoft

PR-Support für Österreich und Schweiz

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optimise-it

PR-Support

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Leap Motion

Pressetour Deutschland, Frankreich und UK für innovative Computer-Gestensteuerung

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Amoena

Produktfilmproduktion

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milon industries

Positionierung in Branchen-, Wirtschafts- und Consumer-Medien, Content-Erstellung, Event-Kommunikations-Support

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Ricoh

Produkt- und Corporate-PR, Thought Leadership-Kampagnen

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partypoker

PR-Support, Celebrity und Influencer Programm zu diversen Poker-Events

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Skyscanner Ltd

PR für Reisesuchmaschine

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Sony Computer Entertainment Deutschland

PR für Sony PlayStation und 1st Party Games

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Stigo

PR und Social Media für innovatives e-Scooter Mobilitätskonzept

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Tegernseer Land

Realisation eines Infoflyers zur Golfregion Tegernsee

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Yuneec Europe

Pressearbeit und Messe-PR-Support, Europäischer PR-Lead

Branchenerfahrung

BankenLuftfahrtElektronikFinanceHardwareHightechITGlücksspielConsumer ElectronicsHotel / GastronomieFitnessIndustrieInnovationLifestyleAutomotiveMotorrad / ZweiradSicherheitSoftwareSpielwarenTechnologieTourismusUnterhaltung / Entertainment

Awards

2 awards von Harvard Engage! Communications

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Internationaler Deutscher PR-Preis

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PR Report Award

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