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HBI Helga Bailey GmbH

B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1983 gegründet
Inhabergeführt
Event
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Unsere Kunden, ihre Ziele und gemeinsame Werte stehen für uns im Fokus. Alle Aktvitäten, Inhalte, die wir für und mit ihnen entwickeln, sind relevant und nachhaltig und so ist auch unsere Zusammenarbeit angelegt.

Über Uns

Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Cases

Steigerung der Markenbekanntheit in der bestehenden Zielgruppe und Gewinnung neuer Zielgruppen

In einem hart umkämpften Markt ist es immer wieder eine Herausforderung, auf sich aufmerksam zu machen. Nur wenige Märkte sind derzeit stärker umkämpft als die Unterhaltungselektronik. Anfang 2016 war Netgear nur ein Anbieter unter vielen für heimische Wi-Fi und Smart Home Geräte. HBI organisierte eine deutschlandweite Bekanntmachungskampagne und verbreiterte die potenzielle Nutzerbasis von Netgear. Die Kampagne bestand aus Pressetouren, Produkttestprogrammen, Social Media Kommunikation und Messen. Die Ziele der Kampagne ware, Netgear als Premiumanbieter zu etablieren und die Produkte gleich auf mit dem größten Kunkurrenten zu positionieren. HBI's drittes Ziel war es, Netgear's Arlo Home Security Kamera in einem mit ähnlichen Produkten überschwemmten Markt hervorzuheben.

Markteinführung einer neuen Marke und einer neuen Marktkategorie

Maschinenbauer und Ingenieure in der DACH-Region - und insbesondere in Deutschland - sind bekannt für ihren Konservatismus und ihre Skepsis gegenüber "the next big thing" in der Technologie. Auch ist DACH einer der weltweit größten Märkte für Fertigungs- und Automatisierungssysteme und damit sehr wettbewerbsintensiv. So wussten wir, womit wir es zu tun hatten, als das in Boston ansässige Start-up-Unternehmen Rethink Robotics uns beauftragte, eine völlig neue Automatisierungskategorie für DACH einzuführen - kollaborative Roboter oder Cobots. Cobots arbeiten mit ihren menschlichen Kollegen zusammen und lernen von ihnen. Sie sind erschwinglich, kompakt, leicht und benötigen keine Sicherheitskäfige. Entscheidend ist, dass sie einfach zu programmieren sind - auch für Nicht-Ingenieure. Dadurch können Cobots an einer Reihe verwandter Aufgaben arbeiten und sich wie ein menschlicher Arbeiter bewegen. Damit läuten Cobots eine neue Ära in der Fabrikautomation ein, die Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, ihre Industrie 4.0- und Smart Factory-Initiativen zu beschleunigen und die Produktion zu steigern.

Produkteinführung, Bekanntmachung und Schulung

In letzter Zeit wurde über Robotik in den Medien sehr negativ berichtet, da Artikel sie mit Arbeitslosigkeit durch Automatisierung verbinden. Dennoch betonen Regierungen und Wirtschaft immer wieder die Notwendigkeit, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) in Schulen und Hochschulen zu fördern, da diese die Grundlage für eine erfolgreiche moderne Wirtschaft bilden. Obwohl Technik und Technologie als Eckpfeiler der deutschen Wirtschaft angesehen werden, dauert es in Deutschland länger, bis sich die breite Öffentlichkeit für Spitzentechnologie öffnet. Zur Sensibilisierung führte UBTECH Robotics 2016 in Deutschland eine Reihe von Bildungs- und Servicerobotern ein. Das Unternehmen hatte einige Erfolge, aber mit zwei wichtigen Produkteinführungen, die für 2017 geplant waren, wollte es weitere Aufmerksamkeit auf seine Produkte lenken und gleichzeitig ihre Vorteile in der MINT-Ausbildung und im täglichen Leben demonstrieren. UBTECH beauftragte uns mit der Leitung der Presse- und Influencer-Einführung des Jimu Robot, einem interaktiven Baukastensystem, das den Kindern MINT-Fähigkeiten beim Bau eines Roboters beibringt, und des Star Wars First Order Stormtrooper Robot, einem interaktiven und App-gesteuerten Unterhaltungsroboter, der auf den beliebten Charakteren der Star Wars-Franchise basiert. Ziele: Wir verfolgten einen vielschichtigen Ansatz, der Medienvertreter, Influencer, Messebetreuung auf Messen und eine intensive Medienkampagne im Vorweihnachtszeitraum.

Kompetenzen

Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Kick-Off-Veranstaltung
Messen
Promotion
TV-Event
Teamevent
Workshops
Branding / Marke
Markenpositionierung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
twitter

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Bildung
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erneuerbare Energien
Familie
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Freizeit
Gesundheit
Großhandel
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Healthcare
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IT
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Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

FLUKE Networks - Service Excellence 2005

In Anerkennung, Ziele zu übertreffen, messbare Ergebnisse zu liefern und hervorragende Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit zu erbringen.

FLUKE Networks - Service Excellence 2006

In Anerkennung, Ziele zu übertreffen, messbare Ergebnisse zu liefern und hervorragende Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit zu erbringen.

JUNIPER Networks 2010 - EMEA PR Awards

Gewinner in der Kategorie "Ideas Factory Creative Campaign".

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Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
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Jasmin Rast

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Corinna Voss

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