Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

HCG corporate designs

Spezialist
B2B-Spezialist
1 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Designs für Digital und Print - perfekt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Mit einem "roten Faden", der sich von A bis Z durchzieht für eine visuelle Kommunikation, die überzeugt.

Über Uns

Hallo, mein Name ist Helene Clara Gamper. Ich bin Grafikdesignerin und Mediengestalterin und glaube an die Kraft des "roten Fadens", wie er in meinem Logo zu sehen ist. Ich helfe Firmen ihre visuelle Identität zu erschaffen (CORPORATE DESIGN), übersetze Daten in grafische Landschaften (INFOGRAFIK) und helfe Verlagen ihre Magazine großartig aussehen zu lassen (MEDIENGESTALTUNG PRINT + APP).

Ich wuchs in einer Verlegerfamilie auf, absolvierte die BHAK (Bundes-Handelsakademie) mit dem besten Abschluss Österreichs und arbeitete dann circa acht Jahre im Qualitäts- und Prozessmanagement, was mir heute hilft meine Kunden und die Situationen, in denen sie sich befinden, noch besser zu verstehen. Vor ungefähr zehn Jahren begann ich meine Karriere im Kreativbereich und machte mich 2010 unter dem Namen HCG corporate designs selbstständig.

Seitdem habe ich für unterschiedlich große Firmen im deutschsprachigen Raum, aber auch aus anderen Ländern wie zB USA und Großbritannien, designt. Ich gestaltete Corporate-Design-Konzepte für Start-Ups, Editorial Designs für Verlage, entwarf und implementierte Rich-Media-Magazine für Tablets und Smartphones und visualisierte komplexe Daten für tolle Infografiken. Außerdem trage ich das Siegel für Qualitätsstandards im Corporate Design der "initiative corporate design".

Wenn ich designe, versuche ich immer die Corporate Identity, sprich den Charakter bzw. die Philosophie, die hinter den Firmen und den Produkten meiner Kunden steckt, zu verstehen. Diesen Charakter lasse ich in einen ganzheitlichen Design-Ansatz einfließen, der sich durch den gesamten Kreativ-Prozess zieht. Ich sehe es als wichtigen Teil meines Jobs als Designer an, mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten und herauszufinden, was ihre Geschäftsidee bzw. ihre Produkte einzigartig und besonders macht. Denn nur so kann ich ein einzigartiges visuelles Konzept erstellen, durch das sich ein roter Faden bzw. ein stimmiges System zieht. Das finde ich sehr wichtig. Wenn Leute auf meine Designs reagieren und mit ihnen interagieren – und meine Kunden mir davon berichten: das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Manche meiner Kunden sagen, dass sie meine Flexibilität und Transparenz besonders schätzen. Ich glaube, offen und geradlinig mit Kunden zu kommunizieren, ist eine Frage der Fairness und des Respekts und trägt zu einer positiven und erfolgreichen Zusammenarbeit bei.

Wenn ich nicht designe, mache ich gerne Sport, bin in der Natur oder auf Reisen. Ich finde es sehr inspirierend unterschiedliche Länder zu sehen, neue Dinge auszuprobieren oder neue Rezepte mit exotischen Gewürzen, die ich in den verschiedensten Winkeln der Erde gekauft habe, zu kochen.

Ähnliche Agenturen

Cases

Infografik "Waschmittel und Wasserverbrauch"

Details unter: www.hcg-corporate-designs.com...
Infografik (Recherche, Designkonzept, Ausarbeitung, Reinzeichnung) zum Thema Waschmittel- und Wasserverbrauch in Deutschland. Die ganze Grafik sehen Sie auf https://www.hcg-corporate-designs.com/infografik-deutsche-gruendlichkeit

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Markenpositionierung
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
App Design
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
PR / Kommunikation
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Web / Internet
Landingpages
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Werbung
Werbemittelproduktion

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Dienstleistung
E-Commerce
Finance
IT
Kunst
Lifestyle
Medien
Musik
Startups
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen
Wirtschaft

Ihre Ansprechpartner

Helene Clara Gamper

GF

Standort