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Digitalagentur helllicht

Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Online-Marketing
Branding / Marke
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir sind eine preisgekrönte Digitalagentur mit Standort in Frankfurt am Main. Wir entwickeln digitale Lösungen, von der Corporate Website über Landingpages bis zu Online-Magazinen.

Über Uns

Was uns auszeichnet, ist ein tiefes Verständnis digitaler Kommunikation und absolut verbindliches Projektmanagement. Was unsere Kunden schätzen, sind unsere Klarheit und eine freundschaftliche Zusammenarbeit.

Wir entwickeln individuelle Web-Lösungen für Industrie und Mittelstand. Dazu gehören Corporate Websites, Online-Magazine, Onepager und Web Applications. Unsere Expertise umfasst die Bereiche Strategie, Konzept, Design, Content und Development.

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Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus Industrie und Mittelstand genauso wie Agenturen. Für sie entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen im digitalen Umfeld.

Unsere Kernkompetenzen sind Konzeption, Design und Web-Development. Dabei sind unsere Konzepte individuell auf die Ziele unserer Auftraggeber zugeschnitten, unser Design mehrfach preisgekrönt und unsere technischen Lösungen absolut zuverlässig. In der Kommunikation und im Projektmanagement sind wir bedingungslos verbindlich. So begleiten wir Projekte von der ersten Idee bis zum Roll-Out und betreuen sie noch lange darüber hinaus.

Unsere Arbeit basiert auf Zuverlässigkeit, Langfristigkeit, Liebe zum Detail und einem Schuss Rock ’n’ Roll. Wir sind davon überzeugt, dass das Zusammenspiel von guten Konzepten, starkem Design und guter Technik im Web auch in Zukunft großes Potenzial hat. Das motiviert uns jeden Tag aufs Neue.

Ähnliche Agenturen

Cases

Commerz Business Consulting

Details unter:www.commerz-business-consulting.de/
In einem sechsmonatigen Projekt haben wir die Corporate-Website der Commerz Business Consulting im digitalen Umfeld neu positioniert. Gemeinsam entwickelten wir eine neue Tonalität und eine neue Art der Außenkommunikation. Dabei haben wir jedes Konzept hinterfragt, jeden Text neu verfasst, jedes Foto neu geschossen. Alles mit einem Ziel: besser sein als der Wettbewerb. Die CBC ist wohl einer der attraktivsten Arbeitgeber im Beratungsumfeld. Sie ist nahbar, menschlich, persönlich. Das unterscheidet sie. Und unsere Aufgabe ist es, diesen Unterschied Usern auf der Website zu vermitteln. Wir müssen sie für Außenstehende greifbar machen. In einem digitalen Medium ist das eine Herausforderung. Um diese zu meistern, müssen alle Details stimmen: vom Konzept über den Content bis hin zum Design.

AV Alliance

Details unter:www.avalliance.com/
Die Website der AV Alliance umfasst über 60 international tätige Event-Spezialisten und bündelt deren Expertise. Die Website ist Anlaufpunkt für Kunden wie auch für die Mitglieder selbst, die sich in einem internen Bereich untereinander verständigen können. Ein bekanntes Problem: Der interne Bereich verwaist, die Website ist in die Jahre gekommen.

MED-EL Explore Life

Details unter:www.explore-life.com/de
Anfang 2018 startet die neue Content-Plattform und ergänzt die Kommunikationskanäle des international tätigen Medizintechnikunternehmen MED-EL mit Sitz in Österreich. Das strategisch ausgelegte Awareness-Projekt bietet dem User Artikel mit journalistischem Charakter rund um das Schwerpunktthema Hören. Die fortlaufend erscheinenden Artikel liegen in verschiedenen Sprachen vor, die zukünftig weiter ergänzt werden. Besonderheit der Plattform ist, dass sie ein klassisches Online-Magazin mit den Mechanismen einer Content-Plattform und denen einer Community vereint und den Leser so langfristig an die Plattform und damit auch an die Marke bindet.

mio Online-Magazin

Details unter:www.mio-online.de/
Das Handelsunternehmen Globus besteht seit 1828. Heute zählen 46 
SB-Warenhäuser, 90 Baumärkte, sieben Elektrofachmärkten uvm. dazu. Das Kernversprechen: 1 A Frische, Qualität und Beratung. Dazu gehört auch das Kundenmagazin MIO. Wir unterstützen Globus beim Relaunch des mio Online-Magazins. Das gedruckte Kundenmagazin MIO, konzipiert von der mfk corporate publishing GmbH, erscheint jeden Monat gratis in allen Märkten. 
Unsere Aufgabe: Mit Tipps rund ums Kochen, Genießen und Pflege jetzt auch online Kunden zu binden. Die technische Herausforderung: Ein individuelles, einfach zu bedienendes Content-Management-System, speziell für die GLOBUS-Redaktion zu entwickeln.

Global LEI Foundation

Details unter:www.gleif.org
helllicht konzipiert und entwickelt die Corporate Website für die Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF). Die Global LEI Foundation (GLEIF) ist die zentrale Stabsstelle des "Global Legal Entity Identifier System". Sie wurde gegründet, um eine weltweite Unternehmensidentifikation zu ermöglichen und damit Risiken im Finanzystem leichter zu identifizieren. Als digitale Leadagentur konzipierte und realisierte helllicht die Corporate Website der GLEIF sowie das Interface Design der LEI Search.

Avène Online-Journal

Details unter:www.avene-journal.com/
In Zusammenarbeit mit mfk corporate publishing setzt helllicht das Avène Online-Journal für die Kosmetikmarke Eau Thermale Avène um. Mit einer Auflage von über 150.000 Exemplaren liegt das Kundenmagazin „Mein Avène Journal“ der Dermo-Kosmetikmarke Eau Thermale Avène in ausgewählten Apotheken zur Mitnahme bereit. Gemeinsam mit der die Lead Agentur mfk corporate publishing entwickelten wir das Konzept für den nächsten Schritt: die strategische Verlängerung des Journals in das digitale Medium hinein. Die Idee überzeugt. Schließlich ist die primäre Zielgruppe von Avène im jungen bis mittleren Alter und hat eine hohen Affinität zu Themen wie Mode, Lifestyle und Kosmetik sowie zum Medium Internet. Es entstand ein Online-Magazin, das mit emotionalen Themen-Specials die Leser in die Markenwelt von Avène führt.

Max Raabe und Palast Orchester

Details unter:www.palast-orchester.de/de
Redesign verleiht dem Internet-Auftritt von Max Raabe und Palast Orchester ein neues, zeitgemäßes Aussehen. Mit Hits wie "Kein Schwein ruft mich an" oder "Küssen kann man nicht alleine" sind Max Raabe und das Palast Orchester erfolgreich im In- und Ausland unterwegs. Seit rund 30 Jahren besteht die einzigartige Mischung aus Musik der Goldenen Zwanziger und augenzwinkernden Texten, die sich in dieser Zeit in die Herzen eines großen Publikums gespielt hat. In einem aufwändigen Redesign-Prozes überarbeiteten wir die bestehende Website technisch und gestalterisch und verliehen ihr ein individuelles, zeitgemäßes Aussehen.

Kinder- und Jugendbuchverlage A-Z

Details unter:www.kinder-jugendbuch-verlage.de/de
Nicht kleckern, klotzen! Eine gesamte Branche will dargestellt werden. helllicht konzipiert und entwickelt den Online-Katalog der AVJ. Die Zielsetzung war anspruchsvoll: „Die Präsentation der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage zukunftsfähig machen und dabei die Reichweite langfristig steigern." Mit dieser Aufgabenstellung trat die „Arbeitsgemeinschafts von Kindern- und Jugendbuchverlagen“ (avj) an uns heran. Zu den rund 100 Mitgliedern der avj gehören Branchenschwergewichte wie der Fischer Verlag, Ravensburger oder Imprints von Random House, aber auch kleinere, unabhängige Verlage wie Beltz & Gelberg und Mixtvision. Alle spielen ein gewichtige Rolle im Branchenverband. In enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft entwickelten wir die Idee und das Konzept zu einem digitalen Verzeichnis der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage in Form der Online-Plattform: kinder-jugendbuch-verlage.de.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Branding / Marke
Product Branding
Mobile / Apps
Hybride / Web Apps

Branchenerfahrung

Architektur
Dienstleistung
Finance
Industrie
Kosmetik
Kultur
Lifestyle
Medien
Naturkosmetik
Nonprofit
Pharma
Software
Startups
Tourismus
Verbände
Vereine

Kunden

Buchmarkt.de

seit 0

Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF)

seit 0

Globus

seit 0

Kiepenheuer & Witsch

seit 0

MED-EL

seit 0

Stiftung Bahn-Sozialwerk

seit 0

Universal Music

seit 0

WWF

seit 0

AV Alliance

seit 0

Commerz Business Consulting

seit 0

KFW

seit 0

Weitere Auszeichnungen

Best of Content Marketing 2016 Silber

CSS Reel – „Site of the Day“

CSS Winner – „Site of the Day“

CSS Nectar – „Site of the Day“

CSS Design Awards – „Special Kudos“

One Page Love – „Award“

Awwwards – „Nominee“

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Ihre Ansprechpartner

Nicolai Goschin

Consulting · Project Management

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