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HitchOn GmbH

Spezialist
B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Wir sind eine Full-Service Agentur für Social Media Content. Wir planen Kampagnen, produzieren Inhalte, bringen diese auf Social Media zu den richtigen Zielgruppen und messen den Erfolg mit eigenen Analysetools.

Über Uns

HitchOn ist eine Full-Service-Agentur für Social Media Content. Wir unterstützen Brands, NGOs und Broadcaster bei Influencer-Marketing, Branded Content, Channel Management, Online-Videoproduktion und Social Advertising. Unser YouTube-Certified Expertenteam produziert Videoinhalte und baut professionelle Social-Media-Präsenzen in Zusammenarbeit mit Influencern auf unterschiedlichen Plattformen auf. Zudem verfügt HitchOn über eine Datenbank mit mehr als 40.000 relevanten Channels. Aussagekräftige KPIs ermöglichen umfangreiche Analysen, Vergleiche und fundierte Auswertungen von Influencer-Marketing-Kampagnen. Wir identifizieren und tracken wachstumsstarke Newcomer und analysieren und optimieren Brand Channels qualitativ wie quantitativ.​​​​
Wir sind damit erstklassiger Ansprechpartner rund um digitale Inhalte auf allen Plattformen.

Ähnliche Agenturen

Cases

Bedside Stories

Die HRA Pharma vertreibt ein Pille-Danach-Produkt. Das rezeptfreie Notfallverhütungsmittel schützt Frauen vor ungewollten Schwangerschaften, wenn es rechtzeitig eingesetzt wird. Doch junge Frauen nehmen das Medikament nicht in Anspruch, wenn mal “was schief geht”. Die Gründe dafür sind vielfältig: Manchmal ist es Unwissenheit, oft Scham und meist gibt es ganz persönliche Ursachen.

Mitsubishi

Der Autohersteller Mitsubishi wollte die Brand Awareness für sein Modell Space Star steigern sowie dessen Farbvielfalt und Eigenschaften hervorheben. Zudem sollten die gewählten Influencerinnen zeigen, wie man mit dem Space Spar einen kleinen Ausflug im Alltag zu einem Erlebnis machen und eine Auszeit genießen kann. Dafür sollte die crossmediale Kampagne auf Instagram mit den zwei Influencerinnen Christina Grass und Melisa Dobrić umgesetzt werden, um die Situation besonders nahbar zu machen und die Communities der beiden Influencerinnen mit einzubinden. Der Fokus lag auf Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren liegen, was optimal mit der Zielgruppe der Influencerinnen übereinstimmte.

Kultfilme Rialto Film

Die Filmproduktionsfirma Rialto Film GmbH produzierte bekannte Filmmarken wie „Loriot“, “Otto – der Film” oder „Edgar Wallace“, aber auch viele der kultigen Spaghetti-Western Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Der vorhandenen Fan-Community dieser Filme wollte man auf YouTube eine Plattform bieten – um dort die Filme noch einmal zu erleben und in Nostalgie zu schwelgen. In Zusammenarbeit mit HitchOn sollte ein Kanalkonzept für YouTube entstehen.

Verstehen Sie Spaß? Kids

Der SWR lockt seit über 40 Jahren Menschen mit Versteckter Kamera aufs Glatteis. “Verstehen Sie Spaß?” ist eine der traditionsreichsten Samstagabend-Shows in Deutschland. Seit 2016 produziert HitchOn Web-Only Clips für den offiziellen YouTube-Kanal von „Verstehen Sie Spaß?“, um jüngere Zielgruppen auf die Traditionssendung aufmerksam zu machen. Da Inhalte für Kinder auf Youtube seit Jahren sehr erfolgreich sind, entstand die Idee, ein “Verstehen Sie Spaß?”-Format gezielt für Kinder zu entwickeln.

Suzuki

Der Autohersteller Suzuki wollte die Brand Awareness für seine zwei Modelle Ignis und Swift steigern. Dafür waren zwei Kampagnen geplant. Der Ignis ist ein Mini-SUV, der sich sowohl in der Großstadt als auch beim Festival-Besuch gut schlägt. Perfekt für einen DJ wie David Puentez, der mit viel Equipment von Club zu Club fährt. Der Swift ist ein City-Flitzer, der mit seinem geräumigen Kofferraum auch Familien mit Kindern ansprechen soll. Familien-Influencerin Karo Kauer sollte sich davon in ihrem Test überzeugen.

OKAY

OKAY war ein Format über den Alltag von jungen Menschen im LGBTQIA+-Spektrum von funk, in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Rundfunk, das gemeinsam mit der YouTuberin Annikazion aufgesetzt worden war. Auf dem YouTube-Kanal wurden peinliche, schwierige oder einfach nur lustige Momente aus der Lebensrealität junger LGBTQIA+-Menschen auf unterhaltsame, humoristische, aber niemals abwertende Weise in Videos dargestellt und eingeordnet. So räumen die Videos mit Klischees auf und machen der Zielgruppe der 13- bis 17-Jährigen, die sich mit ihrer Sexualität auseinandersetzen, Mut, sich selbst zu akzeptieren, ohne in eine gesellschaftliche Schublade passen zu müssen. Dafür findet auf dem Kanal immer ein reger und direkter Austausch auf Augenhöhe mit der Community statt. HitchOn wurde zu dem Projekt hinzugezogen, als zwei neue Hosts zum Format stießen: Kostas Kind und Rebecca Gubitzer. Die Herausforderung bestand darin, mit sehr persönlichen, eingängigen Videos zwei neue Gesichter auf einem Kanal zu etablieren, der von der Community bereits mit einer beliebten und zugewandten Moderatorin assoziiert wurde, die später den Kanal als Host verlassen würde (nicht aber als Freundin).

Bosetti will reden!

“Bosetti will reden!” ist ein Online-Exclusive-Format von ZDF Kultur und wird von HitchOn co-produziert. Mit neuen Exklusiv-Formaten auf YouTube, Instagram und anderen Social Media-Plattformen geht das ZDF auf jüngere Zielgruppen zu und bedient zusätzliche Ausspielkanäle zum linearen TV. Seit 2020 unterstützen wir das ZDF bei der Distribution der vorhandenen Inhalte mit einem Schwerpunkt auf YouTube. Ziel ist, mit bekannten Inhalten auf professionelle Art sichtbar zu werden. Zusätzlich soll originärer Content einen Dialog mit den Nutzer:innen über aktuelle Themen eröffnen und zeigen, dass das ZDF zeitgemäß auf allen Plattformen kommunizieren kann.

doc Alltagsexperten

Im Mittelpunkt der Aufgabe stand die Konzeption und Produktion von Videos mit Help Content auf YouTube für das doc Ibuprofen Schmerzgel. Ziel war es, auf YouTube eine Zielgruppe zwischen 45 und 65 Jahren zu erreichen und innerhalb dieser das Produkt bekannter zu machen, den Abverkauf zu steigern und einen langfristigen (Marken-)Mehrwert zu schaffen. Hierzu stand neben der Bewerbung des Produktes vor allem das Liefern von Help Content im Vordergrund.

Quarks

Ziel: Inhalte aus der Fernsehsendung für die YouTube-Zuschauer aufbereiten und diese in Themenwochen und relevanten Themen zu veröffentlichen. Herausforderung: Die für die Fernsehsendung produzierten Inhalte YouTube gerecht aufzubereiten.

YSL Beauty

Ziel: Aufmerksamkeit für die Produkte der High-End-Marke Yves Saint Laurent Beauty. Herausforderung: Enge Zielgruppe von kaufkräftigen jungen Frauen und genaue Vorstellungen der Looks und des Auftretens der Influencer.

iGraal

Ziel: erwachsene Zielgruppe (25+) ansprechen und möglichst viele Anmeldungen auf der iGraal-Plattform generieren. Herausforderung: wichtigster KPI sind Neuanmeldungen auf der Plattform

Videos

HitchOn: Das machen wir | Showreel

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Yves Saint Laurent Beauty

von 2017 bis 2018

iGraal

seit 2017

WDR

seit 2017

SWR

seit 2016

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seit 2015

Bastei Lübbe

von 2015 bis 2019

mydays

von 2015 bis 2018

funk

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Volkswagen

von 2016 bis 2017

upjers

von 2016 bis 2017

HRA Pharma

seit 2017

Bundeszentrale für politische Bildung

seit 2017

Storymaker

von 2017 bis 2018

Huth + Wenzel Werbeagentur

seit 2019

Jestoro

seit 2019

Visit Britain

seit 2017

Compeed

seit 2019

TUI Cruises

von 2018 bis 2018

JNTO

seit 2021

rbb

seit 2021

Rialto



Jack Wolfskin



Vredestein

seit 2021

Your Family Entertainment



Catrice



Shoop

seit 2021

Klicksafe



Sport Böckmann

seit 2021

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Weitere Auszeichnungen

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KFW Award

Pioniergeist

Women in IT

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Sarah Kübler

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