Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Online-Marketing
Social Media
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Media
Event

Unsere Philosophie

thinking you forward >> Wir denken Ihre Marke weiter – ganzheitlich, crossmedial und nachweisbar erfolgreich.

Über Uns

Philosophie
Hübner & Sturk ist eine inhabergeführte, contentgetriebene Kommunikationsagentur. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung komplexer Informationen in einfache, überzeugende und kreative Kommunikation, die nachhaltig wirkt.

Unser Versprechen: thinking you forward.
Weil wir Marken ganzheitlich denken und als komplexe Systeme verstehen.
Und weil wir Sie verstehen: Kunden, die Marken aufbauen und führen, und vor ganz
spezifischen Herausforderungen stehen.

Unser Angebot: Wir holen Sie in Ihrem Markenprozess genau da ab, wo Sie uns brauchen.
Gemeinsam denken wir Ihre Marke weiter und entwickeln contentbasierte, crossmediale Kommunikationslösungen – von digitialer Kommunikation und Bewegtbild bis zur Verkaufsliteratur.

Cases

MVV Umwelt – Emotionalisierung Energiegewinnung überraschend inszeniert

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Unter dem Leitgedanken „Entsorgung. Weitergedacht“ und den Kernkompetenzen Abfallentsorgung und Energiegewinnung entwickelte Hübner & Sturk für MVV Umwelt ein Filmkonzept für die IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Ziel war es, das Thema Energiegewinnung aus Abfall überraschend und ungesehen zu inszenieren. Durch die extrem emotionale Ansprache wurde das Messepublikum auf der IFAT in den Bann gezogen. Auf dem MVV Umwelt-Stand wurde immer wieder beobachtet, wie die Besucher die ausgestrahlten Filme mit ihren eigenen Smartphones abfilmten. MVV Umwelt ist ein führendes Unternehmen im Bereich der thermischen Abfallentsorgung. Das Unternehmen betreibt Anlagen in Deutschland und England.

Endress+Hauser – Content Marketing 360-Grad-Automatisierung in virtueller Welt >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Für Endress+Hauser hat Hübner & Sturk eine virtuelle Chemieanlage konzipiert und realisiert. Die umfangreiche Simulation kommt sowohl auf Messen als auch im Internet unter www.efficiency-plant.com zum Einsatz. Ob online oder offline: Nach Wahl seiner Funktion startet der User seine Entdeckungstour mit einem 360-Grad-Flug über die gesamte Anlage. Dann kann er in einzelne Themen eintauchen und diese vor Ort im virtuellen Modell vertiefen. So wird eine nutzenorientierte und bedarfsgerechte Darstellung komplexer Inhalte ermöglicht. Endress+Hauser ist ein Familienunternehmen mit 60 Jahren Erfahrung in der Prozessautomatisierung mit Verwaltungssitz in Reinach/Schweiz. Das Unternehmen bietet nicht nur umfassende Kompetenz in der Feldebene, sondern erschließt das komplette Leistungsspektrum der Prozessautomatisierung – von der lückenlosen Feldinstrumentierung über Automatisierungslösungen bis hin zum Life Cycle Management. http://www.efficiency-plant.com/

Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung durch filmische Inszenierung >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Das Leben ist vielfältig und komplex – besonders, wenn es um Füllstände geht. So beginnt unser Film und lenkt den Betrachter mit emotionalen Alltagsbildern zum Thema Füllstand. Ein überlaufendes Glas, gefüllte Popcorn-Becher, eine leeres Portemonnaie – jeder kennt diese Szenen. Etwas komplizierter wird es natürlich bei Industrieanlagen. Die Messtechnik kennt viele Verfahren und die richtige Auswahl ist anspruchsvoll. Geht es um Flüssigkeiten oder um Schüttgüter? Welches Messprinzip erfüllt die spezifischen Bedürfnisse? Endress+Hauser erleichtert mit über 60 Jahren Erfahrung in der Füllstandmesstechnik die Auswahl – und hilft mit einem Auswahlguide, die optimale Lösung für die jeweilige Messstelle zu finden. Dieser kann gleich online bestellt werden.

Endress+Hauser – Industrie 4.0 Visionen schaffen Werte

Details unter: www.huebner-sturk.de...
„Industrie 4.0“ ist eine Initiative der Bundesregierung und der Industrie mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland zu sichern. Hierfür gilt es, die Produktionsprozesse effizienter und kostensparender zu gestalten – durch immer bessere und intelligentere Vernetzung der einzelnen Produktionseinheiten. Über dieses Zukunftsthema positioniert sich Endress+Hauser als innovatives Unternehmen, zumal der Komplettanbieter für die Prozessautomatisierung bereits heute „4.0-taugliche“ Feldgeräte im Portfolio hat. Das Kommunikationskonzept stellt zunächst die vielen Facetten von Industrie 4.0 mit einer emotionalen Bildwelt und einer typografischen Inszenierung dar. In einem zweiten Schritt werden die Produkte und Leistungen mit einer überraschenden Optik durchdrungen, um ihre Intelligenz sichtbar zu machen. Das Kommunikationskonzept ist in Form von Bewegtbild interaktiv erlebbar und kam auf der Hannover Messe 2014 erstmals zum Einsatz. Endress+Hauser ist ein Familienunternehmen mit 60 Jahren Erfahrung in der Prozessautomatisierung mit Verwaltungssitz in Reinach/Schweiz. Das Unternehmen bietet nicht nur umfassende Kompetenz in der Feldebene, sondern erschließt das komplette Leistungsspektrum der Prozessautomatisierung – von der lückenlosen Feldinstrumentierung über Automatisierungslösungen bis hin zum Life Cycle Management.

ENTEGA – Sponsoring FSV Mainz 05 Erster klimaneutraler Bundesligaverein >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Pünktlich zum ersten Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der neuen Bundesliga-Saison hat Hübner & Sturk einen Film realisiert, der in der Mainzer Coface Arena ausgestrahlt wird. Mit einer kurzen humorvollen Story und der Botschaft „Ganz Mainz steht unter Ökostrom“ wird die Marke ENTEGA kraftvoll im Fußballkontext inszeniert. Der Film ist Teil des Sponsoringkonzepts für den 1. FSV Mainz 05, dessen Hauptsponsor ENTEGA ist. Durch Aktionen im Stadion, Citylights und Anzeigen wird das besondere Engagement des Vereins und seiner Fans für den Klimaschutz kommuniziert. Dank Unterstützung von ENTEGA ist Mainz 05 der erste klimaneutrale Verein der Fußball-Bundesliga. ENTEGA ist die Vertriebsmarke des HSE-Konzerns. Als großer regionaler Energie- und Infrastrukturdienstleister mit rund 2.600 Mitarbeitern ist das Unternehmen stark in der Erzeugung und dem Vertrieb von Ökostrom aktiv. Darüber hinaus betätigt sich der HSE-Konzern mit seinen Tochtergesellschaften im Bau und Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetzen.

BASF – Bewegtbild-Content Filmserie für Bereich Coatings >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die BASF Coatings GmbH hat ihren Sitz im westfälischen Münster, dem größten Produktionsstandort für Lacke weltweit. Um den Mitarbeitern die Positionierung ihres Unternehmensbereichs innerhalb der BASF näherzubringen, hat Hübner & Sturk Animationsfilme für sieben strategische Prinzipien entwickelt und realisiert. Mit einer einfachen und verständlichen Bildsprache sowie mit viel Liebe zum Detail nehmen die Filme den Betrachter mit auf eine Reise durch die BASF-Welt. Eingeblendete Schlagworte unterstützen die Inhalte, eine emotionale Musik treibt die Story vorab. Als verbindendes szenisches Element kommt jedes Mal der BASF Strategiewürfel zum Einsatz. Entlang der Prozesskette von Forschung und Entwicklung bis hin zum Endprodukt werden so die Leitplanken für das Denken und Handeln erlebbar gemacht. Denn jeder Einzelne ist Botschafter der Marke BASF und trägt mit seiner Leistung zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Stadtwerke Karlsruhe sind ein regionaler Energie- und Trinkwasserversorger mit 190.000 Stromkunden. Zusammen mit den Bereichen Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser für 400.000 Menschen und vielen Energie-Dienstleistungen erzielen die Stadtwerke einen Umsatz von 600 Millionen Euro jährlich. Die Herausforderung: Billiganbieter, Vergleichsportale und Lockangebote buhlen massiv um Stadtwerke-Kunden. Aber kann man in diesem kompetitiven Wettbewerbsumfeld etwas gegen Billigbrüll tun? Können wir. Mit sympathischer Kreation, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Hübner & Sturk hat als Leadagentur den gesamten Markenauftritt neu entwickelt: Neue Strategie, neues Logo, neuer Claim, neue Kampagne. Mit einer starken regionalen Marke und einem lokal geprägten Versprechen, das mehr verspricht als nur günstig. „Besser versorgt, weiter gedacht.“ Mit einem plakativen Auftritt, der Präsenz in der Stadt erzeugt und mit einem sehr lokalen „KAnn ich.“, das sich bereits verselbständigt hat und die Sprache der Karlsruher bereichert. Heute begleiten wir den Kunden in allen Bereichen der Markenführung – extern wie intern. Social Media, Website, Banner, Veranstaltungen, Laden- und Fahrzeuggestaltung und die klassichen Out-of-Home Medien fügen sich zu einem stimmigen Markenbild zusammen. Ergebnis: Der emotionale Wert, Kunde bei den Stadtwerken zu sein hat sich drastisch erhöht. Der Versorger wird als sympathischer Innovator wahrgenommen, der sich um die Stadt und die Menschen kümmert.

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die übergroße Kampagnenheadline schafft die Bühne für Menschen in typischen Nutzen-Situationen. Und skizziert so das umfassende Panorama der Dienstleistungen der Stadtwerke Heidelberg. Die Stadtwerke Heidelberg versorgen die Stadt Heidelberg und Partnergemeinden mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Schwimmbäder, die Bergbahnen sowie Parkhäuser im Stadtgebiet.

RENOLIT – Markenprozess >> Interdisziplinäre Kompetenz von Anfang an >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Für RENOLIT verbinden wir alle Disziplinen der Markenführung unter einem Dach: von der Potenzial-Analyse über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung. Ein Beispiel: Die Fensterbau/Frontale ist die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden – und damit eine der wichtigsten Messen für RENOLIT. Hübner & Sturk begleitete seinen langjährigen Kunden bei der Messestandkonzeption und -umsetzung sowie bei der Kommunikation aller relevanten Themen. Dabei wurde zum ersten Mal ein Multi-Stage-Marketing-Konzept entwickelt, das konsequent auch den Endkunden anspricht. Mit dem Leitthema „Just relax“ vermitteln wir das gute Gefühl und die Sicherheit des Marktführers im Bereich Außenfolien. Die neue Folienqualität RENOLIT EXOFOL PX, der wesentlich erweiterte Folienservice und herausragende neue Gewährleistungen sind starke Argumente, die das selbstbewusste Konzept tragen. Am Stand wurde den Besuchern mit verschiedenen Live-Vorführungen die leichte Reinigung der Folien demonstriert. Außerdem wurde eine neue App präsentiert, die sich Fensterbauer und Bauherren kostenfrei laden können. Damit ist das ganze Sortiment von RENOLIT EXTERIOR jetzt auch virtuell verfügbar und kann im Verkaufsgespräch anschaulich präsentiert werden. Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen.

CAPAROL – Produktkommunikation >> Die Benefits, die dahinterstecken >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Produktkampagne interpretiert den Markenclaim „Qualität erleben“ neu und rückt das Caparol-Markenzeichen in den Mittelpunkt: Hinter ausgefallenen Produkten und Techniken der Wandbeschichtung verbirgt sich meist ein Elefant. Mit 3.700 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie über 900 Millionen Euro Umsatz gehört die Caparol-Gruppe zu den führenden Unternehmen für Farben, Lacke und Bautenschutz in Europa.

BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisierung und Kampagnen >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Ein Corporate Design, das weltweit für Wiedererkennung und Praktikabilität steht – und gleichzeitig Individualisierung ermöglicht. So haben wir das Corporate Design für die BASF konzeptioniert, das heute global und zielgruppenübergreifend eingesetzt wird. Innerhalb des Corporate-Design-Rahmens realisieren wir zudem zahlreiche Kreativkonzepte, wie z. B. die Produktmarkenkampagne „BASF KeroLine“ der Geschäftseinheit Mineralöladditive.

Messe Frankfurt – Automotive Blog >> Alles, was die Branche antreibt >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Messe Frankfurt macht die neuesten Entwicklungen in der Automobilindustrie transparent. Mit international führenden Veranstaltungen und jetzt auch mit dem Automotive Blog „Driving news“. Hübner & Sturk hat den Blog konzipiert, gestaltet und realisiert und verantwortet die redaktionelle Betreuung. Der Leser erfährt von internationalen Fachjournalisten, was die Branche antreibt – und wird gleichzeitig auf die weltweiten Events der Messe Frankfurt hingewiesen, wo die redaktionellen Themen live erlebbar sind. Mit über 2.100 Mitarbeitern, einem globalen Netz von 29 Tochtergesellschaften und 57 internationalen Vertriebspartnern ist die Messe Frankfurt in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden da. Allein im Jahr 2014 wurden an über 40 Standorten insgesamt 121 Messen organisiert, davon 77 im Ausland. www.driving-news.com

BASF – interne Kommunikation >> Wertebasiert weltweit involvieren >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Motive erscheinen kaum inszeniert – die BASF-Mitarbeiter sind einfach sie selbst und lassen die Kampagnen-Headline „I am a company value“ für sich sprechen. Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 105.000 Mitarbeitern, sechs Verbundstandorten und rund 385 Produktionsstandorten weltweit bedient die BASF Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.

Volksbanken – Fusionskampagne >> Kräfte bündeln. Wachstum forcieren. >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Eine Bank soll zukünftig für die Kunden in den Nachbarstädten links und rechts des Rheins da sein. Ohne Umwege kommt die Kampagne zur Sache und erzählt die Botschaft auf einfachste Weise: „Die Region wächst zusammen. Wir auch.“ Die VR Bank Rhein-Neckar mit Sitz in Mannheim gehört zu den zehn größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland.

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat Hübner & Sturk eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen Werbeauftritt einschließlich der gesamten Händlerkommunikation inspiriert hat. Zielsetzung ist, den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufzuladen, um die emotionale Überzeugungskraft der Marke zu steigern. Mit einer SUZUKI-Maschine wird das Leben zur Reise. Jeder Tag ist eine besondere Station mit aufregenden Erlebnissen, von denen es viel zu berichten gibt. Die einzelnen Modelle werden daher im Stil eines Reisetagebuchs inszeniert, das collagenhaft einen sehr persönlichen Eindruck vom Fahrer und von den technischen Details seiner Maschine vermittelt. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr auch weit über drei Millionen Zweiräder.

Linde Material Handling – Vertrieb >> Aktivierung und Umsatz international >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Vertriebsunterlagen zahlen mit einer für die Branche ungewohnt spannenden Inszenierung des bekannten Produkts Stapler gezielt auf die Preisattraktivität und Performance ein. Linde Material Handling mit Hauptsitz in Aschaffenburg zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten und ist gleichzeitig einer der bedeutendsten Produzenten von Hydrostatik-Antrieben.

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Wenn es um Employer Branding geht, denken die meisten an Personalrekrutierung. Doch eine erfolgreiche Kampagne muss früher ansetzen – im Unternehmen selbst. Die eigenen Mitarbeiter sind der Schlüssel, um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen. Unter dem Motto „Wo bist du am besten?“ hat Hübner & Sturk daher für winkler eine umfangreiche Mitarbeiteraktion ins Leben gerufen. Hierbei wurden die Mitarbeiter aufgefordert, ihr Hobby oder ihre persönliche Leidenschaft vorzustellen. Sechs Bewerber wurden stellvertretend ausgewählt und glaubhaft in Szene gesetzt. In Film und Print wird deutlich: Bei winkler erfährt jeder Einzelne Wertschätzung und Respekt. winkler ist einer der führenden Nutzfahrzeugspezialisten in Europa. 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen, Tschechien und der Slowakei einen Umsatz von 340 Mio. Euro. 500 Fachberater in über 35 winkler Betrieben sorgen tagtäglich mit ihrer Kompetenz für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten und Omnibusunternehmen.

SUZUKI – ADC-prämiert >> Begeisterung im Handel >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Das Konzept, die SUZUKI-Modelle in einem völlig neuen Zusammenhang zu zeigen, wurde vom Kunden wie von den Händlern begeistert aufgenommen und war der ADC-Jury eine Shortlist-Platzierung wert. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr auch weit über drei Millionen Zweiräder.

Energieversorgung Sylt – Branding >> Neuer Markenauftritt = Top-Resonanz >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Der Umriss der Insel ist eine gelernte Form, nachgewiesen durch unzählige Autoaufkleber von Syltfans. Das Syltlogo entwickelte sich zu einem Symbol, ähnlich leicht erkennbar wie die ikonenhafte Form einer Colaflasche. Dieses bekannte Bild nutzt die neue EVS-Kampagne, um die vielfältigen Leistungen rund um die Energieversorgung immer wieder neu zu inszenieren. Mit der neuen Kampagne setzt die EVS ein Zeichen: In Sylt zu Hause, liegt es ihr am Herzen, die Kunden vor Ort sicher und nachhaltig mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser zu versorgen. www.energieversorgung-sylt.de

ENTEGA – crossmedialer Auftritt >> Mit Markenstärke zum Business-Erfolg >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit Hübner & Sturk entschieden. Als neue Vertragsagentur zeichnet Hübner & Sturk für den Gesamtetat der Marke ENTEGA verantwortlich und steuert die Kommunikation für weitere HSE-Konzernmarken. So ist Hübner & Sturk in die strategische Markenentwicklung und Konzernkommunikation des Energie- und Infrastrukturdienstleisters involviert, hat einen kompletten Neuauftritt für die Vertriebsmarke ENTEGA konzipiert, die Umfirmierung der Netzgesellschaft e-netz Südhessen begleitet und die Kommunikation für HSE Medianet und dessen Telekommunikations- und IT-Services neu aufgesetzt. Der HSE-Konzern ist einer der großen regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister in Deutschland und über seine Vertriebsmarke ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Mit seinen rund 2.600 Mitarbeitern ist das Unternehmen stark in der Erzeugung und dem Vertrieb von Ökostrom aktiv. Darüber hinaus betätigt sich das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften im Bau und Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetzen.

Messe Frankfurt – Internationalität >> Globale Messekommunikation >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Mit 15 Veranstaltungen in 14 Ländern ist die Automechanika die Weltleitmesse der Automobilindustrie. Als Schaufenster für Innovationen im automobilen Aftermarket ist sie ein unverzichtbarer Branchentreff für alle Marktteilnehmer aus Industrie, Handel und Werkstatt. Hübner & Sturk hat für die internationale Aussteller- und Besucherkommunikation einen neuen Werbeauftritt entwickelt. Neben den klassischen Aftermarket-Themen reflektiert das Keyvisual neue Schwerpunkte wie Konnektivität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit und liefert darüber hinaus ein klares Statement für den Nutzfahrzeugbereich. Flankiert von einem Film, wird der neue Auftritt der Automechanika in Print- und Onlinemedien weltweit umgesetzt. 1971 in Frankfurt gegründet, wird die Automechanika seit 1997 in immer mehr Ländern veranstaltet. Heute stehen rund 16.000 Aussteller und 600.000 Besucher sowie 45 Jahre Erfahrung hinter der Automechanika und ihren weltweiten Veranstaltungen.

ENTEGA – Herbstkampagne Kommunikation, die nachweisbar wirkt >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Die Herausforderung: Wie vernetzt man Plakat und Tageszeitung mit Online? Wie schafft man großen Traffic auf der eigenen Website? Wie streicht man die eigenen Sponsoringaktivitäten heraus? Die Idee: Aktivierend, crossmedial und getrieben von einer starken Idee. ENTEGA als regionaler Energieversorger unterstützt Vereine in der Region. Im Herbst wurde ein Online-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem Vereine in Darmstadt, Mainz, Rheinhessen, Ried, Odenwald und Bergstraße Fördergelder gewinnen konnten. Das Besondere: Die Gelder wurden in einer Publikumsabstimmung vergeben, zunächst in einer Qualifikationsphase und schließlich im Finale. Über Wochen konnten sich Vereine bewerben und Menschen ihre Stimme abgeben. Mit großem Erfolg: Über 600 Vereine haben sich online beworben, die Seite wurde vier Mio. Mal aufgerufen und es wurden in sechs Regionen über 500.000 Stimmen abgegeben. Der ENTEGA-Konzern ist einer der großen regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister und einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. Mit seinen rund 2.600 Mitarbeitern ist das Unternehmen stark in der Erzeugung und dem Vertrieb von Ökostrom aktiv. Darüber hinaus betätigt sich das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften im Bau und Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetzen.

CORTECO – Branding Markenauftritt für Freudenberg-Tochter >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Seit 20 Jahren ist CORTECO ein führender Zulieferer auf dem freien Automobil-Ersatzteilmarkt und liefert rund 40.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. Die Basis des Geschäftserfolgs: erstklassige Produkte, hochqualifizierte Mitarbeiter und einzigartiger Kundenservice. Diese drei Säulen reflektiert auch der neue Markenauftritt von CORTECO, mit dem sich die Freudenberg-Tochter anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen hinter den Produkten. Denn ihre Fachkompetenz, Leidenschaft und Kundenorientierung machen CORTECO zu dem dynamischen Unternehmen, das es ist. Technische Exzellenz mit menschlicher Komponente – diese Kombination machen wir auf der Imageebene eindrucksvoll sichtbar. Das Feedback auf den Kampagnenstart auf der Automechanika 2016 war durchweg positiv, denn die persönlichen Porträts tragen sowohl zur Mitarbeitermotivation als auch zur Kundenbindung bei. Für eine gezielte Branchenansprache werden darüber hinaus weitere Motive eingesetzt, die das Markenlogo plakativ in Szene setzen und die einzelnen Zielgruppen in ihren Welten abholen.

Thüga Energie – Markenprozess Strategie und Kreativkonzeption >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Ganz gleich welches Produkt oder welche Leistung: Thüga Energie bietet immer einen Mehrwert. Dieses Versprechen artikulieren wir so, dass es verbal unmittelbar mit der Marke verknüpft wird und zugleich visuell sehr schnell vom Verbraucher erfasst werden kann. Komplexe Energiethemen einfach und verbraucherrelevant kommuniziert – dies leistet die neue Kampagne für Thüga Energie. Mit dem Anspruch „Energie kann mehr“ werden in den verschiedensten Bereichen Mehrwerte erlebbar gemacht und die Marke immer wieder neu und positiv aufgeladen. Die neue Kampagne öffnet einen neuen Blickwinkel auf das Thema Energie. Sie zeigt Thüga Energie frisch und ungesehen sowie mit Botschaften, die nah am Kunden und seinen Bedürfnissen und Interessen sind.

Stadtwerke Greven – Kreation Corporate Design schafft Identität >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen leisten die Stadtwerke Greven in den verschiedensten Bereichen einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. Dies kann nur ein engagierter Versorgungspartner leisten, der in Greven zu Hause ist. „Mit Energie mittendrin“ lautet daher der zentrale Gedanke des neuen Markenauftritts. Dieses Versprechen steckt in jeder Leistung der Stadtwerke Greven – merkfähig visualisiert durch das typische „E“ aus unserem Firmenlogo, das stets Teil eines plakativen Wordings ist. So liefern wir mit jeder kommunikativen Maßnahme gleichzeitig ein klares Bekenntnis zur Stadt und zur Region. Auf unverwechselbarere Art und Weise wird das Profil der Stadtwerke geschärft, um das Unternehmen im Wettbewerb zu differenzieren.

ENTEGA – Unternehmensbericht Reporting als interaktives Lese-Erlebnis >>

Details unter: www.huebner-sturk.de...
Mit dem ENTEGA Unternehmensbericht macht Hübner & Sturk die Marke durch multimediales Corporate Publishing erlebbar. Die Print-Ausgabe wird sinnvoll mit der Online-Version im Magazin-Stil verknüpft; das Gesamtwerk ist nicht nur ein Berichtsinstrument, sondern erfüllt auch eine Imagefunktion. Hintergrund für das Kreativkonzept: ENTEGA positioniert sich als 360-Grad-Energiedienstleister, der die Energiewende für die Region ökologisch nachhaltig, wirtschaftlich sinnvoll und technologisch innovativ gestaltet. Deshalb überzeugt der Energieversorger aus Darmstadt seine Kunden mit einem umfassenden Produktportfolio. ENTEGA übernimmt Verantwortung für Klima, Umwelt, Region und Menschen und ist so auf vielfältige Weise im Alltag präsent. Ob in gedruckter Form oder in der digitalen Version, ob Geschäfts-, Nachhaltigkeits- oder Stiftungsbericht: Die Vielfalt und Allgegenwart des Unternehmens ENTEGA, seiner Energie und seiner Leistungen, visualisieren wir durch ein zentrales markenprägendes Element – das Sternchen aus dem Logo.

SUZUKI – Social Media >> Facebook-Kampagne mit Drive >>

Ein SUZUKI Bike testen? Dazu sagt man auch als Grieche gerne „Nai“. Besonders dann, wenn man plötzlich ganz viel Zeit hat. Mehr auf facebook.com/SuzukiMotorradDeutschland

Videos

Freudenberg – Zukunftsthema E-Mobility >> Wandel gemeinsam gestalten

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

BASF – Bewegtbild-Content Filmserie für Bereich Coatings

Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung durch filmische Inszenierung >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

Endress+Hauser – Industrie 4.0 >> Visionen schaffen Werte >>

Endress+Hauser – Industrie 4.0 >> Visionen schaffen Werte >>

ENTEGA – Sponsoring FSV Mainz 05 >> Erster klimaneutraler Bundesligaverein >>

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Messe Frankfurt – Internationalität >> Globale Messekommunikation >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Endress+Hauser – virtuelle Welt >> 360-Grad-Automatisierung erleben >>

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
twitter
Mobile / Apps
App Design
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Online-PR
PR-Strategie
Projektkommunikation
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Shows

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Elektronik
Energie
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Großhandel
Healthcare
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Landwirtschaft
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Sanitär
Software
Steuern
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
MCRN
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Horst Hübner

Geschäftsführer

Horst Hübner

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!