Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

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Unsere Philosophie

MENSCHEN EINFACH BEWEGEN – mit starken Strategien, kreativen Konzepten und viel digitalem Know-how über alle Medienkanäle hinweg.
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[Über Uns] huth+wenzel ist die inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir führen und entwickeln Marken. Von TV bis Social Media. Von Strategie bis Technologie. Nach einer Devise: MENSCHEN EINFACH BEWEGEN • Unser Antrieb sind MENSCHEN: Mitarbeiter, Kunden, Partner, Zielgruppen. Sie wollen wir begeistern. Mit ihnen wollen wir an gemeinsamen Aufgaben wachsen. • Wir mögen komplexe Dinge. Und machen sie erst mal EINFACH. Dann: machen wir es einfach. • Fragen stellen, umdenken, neu erfinden. Unser Anspruch ist Bewegung. Von Meinungen, Marken und Marktanteilen. Und dafür BEWEGEN wir uns. Seit 1992.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

AS&S – Eins besser.

Aufgabe

Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der nationale Vermarkter von Das Erste (ARD) und sämtlichen öffentlich-rechtlichen Radiosendern (inkl. einiger privater Sender). Für die bisher getrennt auftretenden Unternehmensbereiche Holding, Radio und TV sollte ein integrierter Auftritt geschaffen werden. In der neuen Kommunikation wird das „&“-Zeichen (aus dem Logo) zur Signatur für einen echten, qualitativen Mehrwert – und zum Taktgeber einer unverwechselbaren Headline-Bild Mechanik. Mit Call-to-Action schon in den ersten Worten. Die Mehrwert-Welt von AS&S unterstreicht der Claim: Es geht immer eins besser. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

BOMAG - Geboren für die Straße.

Aufgabe

Für die Einführung der völlig neuen Produktlinie „Fertiger“ wünschte sich der Maschinenhersteller BOMAG aus Boppard am Rhein einen Auftritt, der in der Branche wirklich auffällt. Huth + Wenzel kreierte deshalb eine Kampagne weit jenseits einer nüchternen Nutzwert-Argumentation. Statt Produktdetails gab es eine Marken-Welt, statt Zahlen & Fakten dramatische Bilder, die das Thema Straßenbau zu einem emotionalen Erlebnis werden ließen. So kam es, dass Spirit und Anspruch der Marke BOMAG („Millionen Kilometer tragen unsere Handschrift“) von keiner Produktgruppe so überzeugend vorgeführt wurden wie von der neuen Fertiger-Range. In Anzeigen, Broschüre und Bewegtbild. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Smartmobil.de – WECHSEL DICH SMART!

Aufgabe

Smartmobil.de stellt sich neu auf. Mit überarbeitetem Corporate Design, neuem Testimonial, neuer Botschaft. Sie lautet: „Wechsel dich smart“ und wer könnte für den neuen Mobilfunktarif glaubwürdiger eintreten als einer der Smartphone heavy User ist und vom Wechseln erst recht was versteht? Social Media Superstar Lukas Podolski ist für einen Mobilfunk-anbieter genauso begehrenswert wie ein Top-Spieler für einen Top-Verein. Daher die Idee der Kampagne: Der Wechsel von Lukas Podolski wird in der Kampagne inszeniert wie ein Vereinswechsel. Der Content, der dabei entsteht, wird - passend zur Marke - auf diversen On- und Offline-Ebenen inszeniert.

Sparda-Banken - Gemeinsam mehr als eine Bank.

Aufgabe

Der glaubwürdige Unterschied zu allen anderen Großbanken steckt in den Genen: Denn die Kunden der Sparda-Banken sind keine gewöhnlichen Bankkunden. Sie sind Mitglieder und „Macher“ ihrer Bank. Ihre Interessen allein entscheiden. Die von Huth + Wenzel entwickelte Markenkampagne überträgt dieses genossenschaftliche Prinzip in die Neuzeit. Die Kampagne vermittelt die Haltung der Mitglieder, die lieber "Teil von etwas sind, als teilnahmslos" und die erreichen wollen, "dass auch andere von ihrem Beitrag profitieren". Mit der Markenbotschaft "Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank" wird diese Haltung emotional in Szene gesetzt. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Suzuki Baleno – Opposites attract.

Aufgabe

Huth + Wenzel entwickelte die europäische Launchkampagne für den neuen Suzuki Baleno, einen Kompaktwagen der 4-Meter-Klasse: In einer echten 360°-Kampagne wurde herausgearbeitet, was das Modell so einzigartig macht: Die Kraft, Gegensätze zu verbinden – und damit alle Wünsche unter einen Hut kriegen. Fahrspaß und Sparsamkeit, Design und Platz, Herz und Verstand. Zur Ausstattung der Europa-Kampagne gehören TV und Promotion-Video, Print, OOH sowie POS-Maßnahmen. Eine Microsite, Online-Banner und Content Marketing inklusive eines Social Media-Kits für den Roll-out vor Ort. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Suzuki SX4 S-Cross - Define your destination.

Aufgabe

Wer sich für ein SUV interessiert, träumt vom entlegensten Fleckchen Erde. Doch die meisten fahren damit zum Supermarkt um die Ecke. Für den Suzuki SX4 S-CROSS ist das der perfekte Insight. Für seinen Relaunch haben wir deshalb eine Kampagne entwickelt, die a) den Bruch zwischen dem epischen Werbeklischee und dem realen Leben auf die Spitze treibt, b) die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen in modularen TV-Endings aufgreift und c) mehr als 15 europäischen Ländern Lösungen für jeden Touchpoint bietet.

TECHEM – GROß UND STARK

Aufgabe

Selbstbewusst sympathisch. Aufmerksamkeitsstark augenzwinkernd. Locker auf einer ganz klaren Branding-Linie. So sieht’s jetzt bei Techem aus. Bei der Überarbeitung von Corporate Design, Image- und Produktkommunikation stehen große rote Buzzwords im Mittelpunkt. Diese inszenieren die Botschaft als optischen und mentalen Stopper. Dazu gibt es eine großzügige Portion Emotion: Das Bildkonzept setzt auf besonders ungesehene Szenarien und echte Typen. Vor einem ruhigen Hintergrund, auf dem Menschen und Botschaften ihre volle Wirkung entfalten können. Fertig ist ein Look, der ganz anders ist als alle anderen in der Branche. Und natürlich lauter und charmanter.

yourfone - Auf DU und DU.

Aufgabe

Für die junge Mobilfunkmarke yourfone haben wir eine Multi-Channel Kampagne plus Kampagnen-Slogan mit starker Online/Offline-Verzahnung entwickelt. Um sich in einem sehr kompetitiven Umfeld zu behaupten, muss yourfone mit einer sehr eigenen Story und Tonalität in den Markt gehen. Der Treiber kam direkt aus dem Markennamen: Das „DU!“ mit Ausrufezeichen. Das „Du“ schafft direktes Involvement. Jede Aussage ist ein (humorvolles) Kompliment an die Zielgruppe. Egal ob es um Tarife oder Produkte geht. Die Kampagne funktioniert an jedem Touchpoint und überzeugt sowohl als Typo-Lösung als auch in Verbindung mit stylischen Bildern.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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21.Raum

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AS&S

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Bomag

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Caravaning

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Die Clown Doktoren

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Goethe Universität Frankfurt am Main

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Keno

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Lotto Hessen

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Lufthansa Cargo

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Merck

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RMV

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S-Bahn Rhein-Main

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Schneekoppe

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Sixtus

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smartmobil

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Sparda-Bank

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Suzuki

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SwissLife

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Techem

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Yourfone

Branchenerfahrung

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Unterhaltung / Entertainment

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Verkehr

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Wissenschaft

Zulieferer

Awards

4 awards par Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

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Kontakt

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