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Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1992 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Werbung
Design
Web / Internet
PR / Kommunikation
Media
Event

Unsere Philosophie

Mit Geist und Begeisterung schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden!

Über Uns

Huth + Wenzel, gegründet 1992 in der Main-Metropole Frankfurt, ist schon immer gerne gegen den Strom geschwommen: Inhabergeführt als die Networkagenturen hier noch groß waren; unabhängig geblieben als andere sich längst in Allianzen flüchteten.

Heute steht Huth + Wenzel für Markenkommunikation und Interaktion, für Online und Offline. Für emotionale Intelligenz in der B2C-Kommunikation und hochentwickeltes Know-how im B2B-Marketing. Für fundiertes Employer Branding und digitales Content Marketing. Für rund 40 Spezialisten (w/m) ohne Scheuklappen. Für eine Agentur in Bewegung.

Geist und Begeisterung ist Huth + Wenzel.

Cases

yourfone - Auf DU und DU.

Details unter: huth-wenzel.de...
Für die junge Mobilfunkmarke yourfone haben wir eine Multi-Channel Kampagne plus Kampagnen-Slogan mit starker Online/Offline-Verzahnung entwickelt. Um sich in einem sehr kompetitiven Umfeld zu behaupten, muss yourfone mit einer sehr eigenen Story und Tonalität in den Markt gehen. Der Treiber kam direkt aus dem Markennamen: Das „DU!“ mit Ausrufezeichen. Das „Du“ schafft direktes Involvement. Jede Aussage ist ein (humorvolles) Kompliment an die Zielgruppe. Egal ob es um Tarife oder Produkte geht. Die Kampagne funktioniert an jedem Touchpoint und überzeugt sowohl als Typo-Lösung als auch in Verbindung mit stylischen Bildern.

Suzuki Baleno – Opposites attract.

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Huth + Wenzel entwickelte die europäische Launchkampagne für den neuen Suzuki Baleno, einen Kompaktwagen der 4-Meter-Klasse: In einer echten 360°-Kampagne wurde herausgearbeitet, was das Modell so einzigartig macht: Die Kraft, Gegensätze zu verbinden – und damit alle Wünsche unter einen Hut kriegen. Fahrspaß und Sparsamkeit, Design und Platz, Herz und Verstand. Zur Ausstattung der Europa-Kampagne gehören TV und Promotion-Video, Print, OOH sowie POS-Maßnahmen. Eine Microsite, Online-Banner und Content Marketing inklusive eines Social Media-Kits für den Roll-out vor Ort. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Merck - Make great things happen.

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Die Employer Branding Kampagne für das Pharmaunternehmen Merck hatte die Aufgabe, den HR-Claim „MAKE GREAT THINGS HAPPEN“ mit Leben zu füllen – über alle Touchpoints in Print, OOH, Online und Social Media inklusive des Relaunchs von 56 internationalen Karriere-Websites! Nichts füllt besser mit Leben als Menschen. Menschen mit einem besonderen Spirit. Denn wer etwas bewegen will, muss selbst etwas haben, das ihn antreibt. Wir zeigen die Merck-Menschen, die schon immer neugieriger, offener, ausdauernder waren. Sie haben bei Merck ihre Berufung zum Beruf gemacht. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

TECHEM – GROß UND STARK

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Selbstbewusst sympathisch. Aufmerksamkeitsstark augenzwinkernd. Locker auf einer ganz klaren Branding-Linie. So sieht’s jetzt bei Techem aus. Bei der Überarbeitung von Corporate Design, Image- und Produktkommunikation stehen große rote Buzzwords im Mittelpunkt. Diese inszenieren die Botschaft als optischen und mentalen Stopper. Dazu gibt es eine großzügige Portion Emotion: Das Bildkonzept setzt auf besonders ungesehene Szenarien und echte Typen. Vor einem ruhigen Hintergrund, auf dem Menschen und Botschaften ihre volle Wirkung entfalten können. Fertig ist ein Look, der ganz anders ist als alle anderen in der Branche. Und natürlich lauter und charmanter.

Smartmobil.de – WECHSEL DICH SMART!

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Smartmobil.de stellt sich neu auf. Mit überarbeitetem Corporate Design, neuem Testimonial, neuer Botschaft. Sie lautet: „Wechsel dich smart“ und wer könnte für den neuen Mobilfunktarif glaubwürdiger eintreten als einer der Smartphone heavy User ist und vom Wechseln erst recht was versteht? Social Media Superstar Lukas Podolski ist für einen Mobilfunk-anbieter genauso begehrenswert wie ein Top-Spieler für einen Top-Verein. Daher die Idee der Kampagne: Der Wechsel von Lukas Podolski wird in der Kampagne inszeniert wie ein Vereinswechsel. Der Content, der dabei entsteht, wird - passend zur Marke - auf diversen On- und Offline-Ebenen inszeniert.

Suzuki SX4 S-Cross - Define your destination.

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Wer sich für ein SUV interessiert, träumt vom entlegensten Fleckchen Erde. Doch die meisten fahren damit zum Supermarkt um die Ecke. Für den Suzuki SX4 S-CROSS ist das der perfekte Insight. Für seinen Relaunch haben wir deshalb eine Kampagne entwickelt, die a) den Bruch zwischen dem epischen Werbeklischee und dem realen Leben auf die Spitze treibt, b) die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen in modularen TV-Endings aufgreift und c) mehr als 15 europäischen Ländern Lösungen für jeden Touchpoint bietet.

AS&S – Eins besser.

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Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der nationale Vermarkter von Das Erste (ARD) und sämtlichen öffentlich-rechtlichen Radiosendern (inkl. einiger privater Sender). Für die bisher getrennt auftretenden Unternehmensbereiche Holding, Radio und TV sollte ein integrierter Auftritt geschaffen werden. In der neuen Kommunikation wird das „&“-Zeichen (aus dem Logo) zur Signatur für einen echten, qualitativen Mehrwert – und zum Taktgeber einer unverwechselbaren Headline-Bild Mechanik. Mit Call-to-Action schon in den ersten Worten. Die Mehrwert-Welt von AS&S unterstreicht der Claim: Es geht immer eins besser. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

KWS – Growing together with speed.

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Die KWS SAAT AG ist ein weltweit führender Züchter von Nutzpflanzen und stellt u.a. hochwertiges Mais-Saatgut her. Unsere integrierte Produktkampagne richtet sich an Landwirte in 12 Ländern Süd- und Osteuropas. Sie soll KWS dort als den Herausforderer im Markt etablieren. Kern der Kampagne sind auffällig reduzierte Motive, die schnell funktionieren und gleichzeitig das starke Wachstum des Produktbereiches Mais bei KWS kommunizieren. Botschaft zwischen den Zeilen: Mach unsere Erfolgsstory zu deiner. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

BOMAG - Geboren für die Straße.

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Für die Einführung der völlig neuen Produktlinie „Fertiger“ wünschte sich der Maschinenhersteller BOMAG aus Boppard am Rhein einen Auftritt, der in der Branche wirklich auffällt. Huth + Wenzel kreierte deshalb eine Kampagne weit jenseits einer nüchternen Nutzwert-Argumentation. Statt Produktdetails gab es eine Marken-Welt, statt Zahlen & Fakten dramatische Bilder, die das Thema Straßenbau zu einem emotionalen Erlebnis werden ließen. So kam es, dass Spirit und Anspruch der Marke BOMAG („Millionen Kilometer tragen unsere Handschrift“) von keiner Produktgruppe so überzeugend vorgeführt wurden wie von der neuen Fertiger-Range. In Anzeigen, Broschüre und Bewegtbild. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Sparda-Banken - Gemeinsam mehr als eine Bank.

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Der glaubwürdige Unterschied zu allen anderen Großbanken steckt in den Genen: Denn die Kunden der Sparda-Banken sind keine gewöhnlichen Bankkunden. Sie sind Mitglieder und „Macher“ ihrer Bank. Ihre Interessen allein entscheiden. Die von Huth + Wenzel entwickelte Markenkampagne überträgt dieses genossenschaftliche Prinzip in die Neuzeit. Die Kampagne vermittelt die Haltung der Mitglieder, die lieber "Teil von etwas sind, als teilnahmslos" und die erreichen wollen, "dass auch andere von ihrem Beitrag profitieren". Mit der Markenbotschaft "Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank" wird diese Haltung emotional in Szene gesetzt. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Videos

Swiss Life – BU-Versicherung „Sonne sehen“

AS&S Radio - Traumgrätsche.

Smartmobil.de – WECHSEL DICH SMART!

Suzuki SX4 S-Cross - Define your destination.

Sparda-Banken - Gemeinsam mehr als eine Bank.

KWS – Growing together with speed.

Suzuki Baleno – Opposites attract.

Kompetenzen

Branding / Marke
Online-Marketing
Content-Marketing
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Werbung
Design
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
SEO - Umsetzung
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Employer-PR
Media
Event

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Bildung
Biotech
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Getränke
Handwerk
Healthcare
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Landwirtschaft
Lebensmittel
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Pharma
Politik
Recht
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
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Wirtschaft
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