Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Studio Ideenladen

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Web / Internet
PR / Kommunikation
Werbung

Unsere Philosophie

Wir sind keine klassische Werbeagentur - wir sind ein kreativer Sparringpartner für Unternehmen - wir sind lieber taktlos als unmusikalisch.

Über Uns

Das Studio Ideenladen wurde als Werbeagentur im August 2010 mit Standort in Krems an der Donau eröffnet. Die Idee hinter unserem Unternehmen ist mit flachen Hierarchien und auf unkomplizierte Art und Weise ein kreativer Sparring Partner für unser Kunden zu sein. Wir sehen uns nicht als Dienstleister der stur nach Briefing die Aufgaben für unsere Kunden abarbeitet. Unser Ansatz ist alte Strukturen aufzubrechen, laufende Prozesse zu optimieren, Produkte weiterzuentwickeln und so ein nachhaltiges Erlebnis für den Endkunden zu schaffen. Das Studio ist Partner für alle Lebenslagen: Ob Erstpositionierung, Neuorientierung, Weiterentwicklung von Bestehenden. Unser interdisziplinäres Team erarbeitet gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen die auch morgen noch ihren zweck erfüllen und langfristig ausgebaut werden können.

Cases

Riserva Produktmarke

Details unter:www.ideenladen.at/arbeiten...
Das neue Mitglied der Bailoni-Familie „Riserva“ sticht durch seine Exklusivität aus dem Sortiment hervor: Drei Jahre lang reift der Edelbrand im Akazienholzfass bis er per Hand in die Flaschen abgefüllt werden kann. Dabei ist er streng limitiert: Gleich ob Gold-Marillenbrand, Kirschbrand oder Zwetschkenbrand – die „Auflage“ pro Sorte beträgt nur 40 Flaschen. „Riserva“ ist damit ein besonders edler Tropfen, der mit viel Können sowie Feingefühl entsteht und ein einzigartiges Genusserlebnis bietet. All das sollte auch das neue Etikett widerspiegeln.

Grand Tirolia Brand Identity

Details unter:www.ideenladen.at/arbeiten...
Wer zum ersten Mal an der Adresse Eichenheim 8-10 in Kitzbühel ankommt, staunt über die Großzügigkeit des Areals. Auf einer leichten Anhöhe, umgeben von Natur steht das Hotelgebäude mit seinen 81 Zimmern, 21 Suiten, einem 1.500 m2 großen Spa-Bereich mit Außenpool, einem Hotel-Restaurant und einer Bar. Direkt angrenzend befindet sich ein großer Festsaal, zwei weitere Restaurants, eine Weinbar und ein prämierter 18-Loch-Golfplatz samt Sport-Store. Spätestens jetzt wird klar: An dieser Adresse befindet sich mehr als ein Hotel, das ist ein Resort. Eine eigene kleine Welt, in der Gäste alles finden, was ihr Herz begehrt – von Entspannung über sportliche Herausforderungen bis zu kulinarischen Freuden. Bei der Neupositionierung galt es, genau diesen Aspekt in den Fokus zu rücken: Das Grand Tirolia sollte mit all seinen angebundenen „Nachbarn“ als Resort etabliert werden. Dafür entwickelte das Ideenladen-Team ein ganzheitliches Image sowie neue Strategien.

Blind Taste

Details unter:www.ideenladen.at/arbeiten...
Wer etwas Neues schafft, beschreitet neue Wege – erst recht, wenn es keine vergleichbaren Produkte oder Services am Markt gibt. Auf dem Gebiet der professionellen Blindverkostungen von Weinen für zu Hause ist Blind Taste Vorreiter. Und so mussten im Vorfeld viele Überlegungen von der Wahl der richtigen Flaschen bis zum passenden Außenauftritt angestellt werden. Das Ideenladen-Team begleitete diese Prozesse sowohl strategisch als auch kreativ.

GLOBAL 2000 "Visions for Transition"

Details unter:www.ideenladen.at/arbeiten...
Die österreichische NGO Global 2000 möchte mit einer Kampagne für den ersten Kongress für Biodiversität und Landwirtschaft „Visions for Transition“ aufmerksam machen. Dafür suchte sie ein kreatives Keysujet – und eine Agentur, die es entwickelt und umsetzt.

Kaffa & Kommii Branding

Details unter:www.kaffa-kommii.com
Das Einkaufszentrum Steinertor in Krems ist eine langjährig existierende Shoppingmall in Mitten der Kremser Innenstadt. Unser Aufgabe war es eine neue Brand zu entwickeln und die Mall neu zu positionieren.

Rainer Hotels Webportal

Details unter:www.rainer-hotels.at/
Die Aufgabe war für die Rainer Hotel Gruppe ein skalierbares Webportal für die Präsentation ihrer Hotels sowie eine integration der Buchungsstrecke zu gewährleisten.

Therme Laa – Hotel & Silent Spa

Details unter:www.therme-laa.at
Für die Therme Laa – Hotel & Silent Spa hat das Studio ideenladen 2016 ein Rebranding der Marke entwickelt. Ziel des neuen Designs war es den neuen Zubau „SILENT SPA“ mit der bestehenden Therme und dem Hotel in einem Kommunikationsauftritt mit einander zu verbinden. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Marketingabteilung wurde der bestehende Auftritt analysiert und eine neue Corporate Identity geschaffen. Als grafische Klammer wurde ein Maßwerk gewählt, welches sich in der Architektur des SILENT SPA wiederfindet und in den bestehenden Bereichen auf die Vielfalt des Angebots hinweisen soll und auch als Wassertropfen verwenden werden kann. „Einfache geometrische Maßsysteme, seit Jahrhunderten im sakralen Bau verwendet, werden unterbewusst wahrgenommen und als harmonisch und beruhigend empfunden.“ erklärt auch Architekt Wolfgang Vanek. Ein 10-köpfiges Kreationsteam rund um Studioleiter Sebastian Streibel bestehend aus Art Direktor, Texter, Grafiker, und Fotografen war für die Gesamtumsetzung der einzelnen Designdisziplinen verantwortlich.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Key Visual
Logos
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
POS
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
PR / Kommunikation
Corporate Publishing
Pressekonferenzen
Redaktionelle Texte
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automotive
Baugewerbe
Ernährung
Fitness
Freizeit
Gesundheit
Getränke
Hotel / Gastronomie
Kulinarik
Kultur
Metallindustrie
Tourismus
Verbände
Vereine

Kunden

Therme Laa – Hotel & Silent Spa



Bärnstein



Narzissen Vital Resort



Buddy – Das Carsharing



Rainers21



Donauuniversität Krems



Burgruine Aggstein



Amb Holding



Hilton Hotels & Resorts



Almdorf Seinerzeit



voestalpine



DDSG Blue Danube



Kaffa & Kommii



Rainer Hotels



Weingut Jurtschitsch



Weingut Sax



Salzkammergut



MAK Museum Wien



STRABAG Real Estate



Metaflex



Sobolak International



GLOBAL 2000



FAS Research



Hotel Grand Tirolia



Vienna House



Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Studio Ideenladen

Sebastian Streibel

Studio Ideenladen
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!