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INMEDIUM GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Social Media
PR / Kommunikation
Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Agilität voraus! Wir tun nur das, was wir lieben. Und wir arbeiten nur mit Menschen, die unsere Leidenschaft teilen. Weil sie genauso denken und handeln wie wir und keinen Bock mehr auf eingefahrene Wege haben.

Über Uns

INMEDIUM wurde im Jahr 2000 als digitale und klassische Werbeagentur gegründet. In Neumünster und Hamburg bieten wir echtes „Full Thinking“ rund um Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation. Unser derzeit 15-köpfiges Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur Umsetzung. Dabei werfen wir für alle Kunden unser geballtes Know-how in den Ring: Beratung, Konzeption und Projektmanagement, Design, Mediengestaltung und Produktion, Text und Fotografie, Webdesign und Programmierung sowie Social Media. Unsere besonderen Stärken liegen im Corporate Design, im Corporate Publishing sowie in der Entwicklung komplexer Webprojekte.

KLARE KANTE
Full Thinking ist wichtiger als Full Service. Und Dinge einfach anzupacken ist effektiver als lange zu verhandeln oder fette Konzepte zu formulieren. Statt Zeit zu verschwenden beginnen wir mit einem ersten Prototypen und finden heraus, was Sie wirklich brauchen. Am Ende bekommen Sie genau das – und garantiert mehr als Sie erwarten.

DON’T CALCULATE. INNOVATE!
Wir streiten nicht. Schon gar nicht über Geld. Denn es ist nicht entscheidend, was Projekte kosten. Sondern welchen Mehrwert unsere Arbeit für Ihr Business hat. Das ist unser Maßstab. So sparen wir uns viel Hin und Her und feilen schon am Ergebnis, während andere noch über Angebote diskutieren. Das funktioniert, weil wir agil und transparent arbeiten.

EINFACH MAL LOSLEGEN!
Wir wissen, dass unsere Arbeitsweise schnell zu den richtigen Ergebnissen führt. Erleben Sie es selbst: Wir übernehmen schon morgen ein konkretes Projekt, das wir gemeinsam mit Ihnen ohne Zeitverschwendung agil und effizient umsetzen. Vom ersten Prototypen bis zum letzten Handschlag.

Ähnliche Agenturen

Cases

Website Kühne Logitics University (KLU)

Details unter: www.the-klu.org
Für die Kühne Logistics University haben wir ein besonders anspruchsvolles Web-Projekt realisiert: den Relaunch der Seite www.the-klu.org. Angesichts der wachsenden Informationsfülle war die bisherige Seite der Hamburger Privathochschule an zu viele Grenzen gestoßen. Dank des neuen, übersichtlichen Seitenaufbaus und einer eigenen Zielgruppennavigation finden sich die Nutzer sofort zurecht. Die großzügige Gestaltung mit breiten Teaser-Bildern, warmen Goldtönen und viel Weißraum vermittelt hanseatische Werte wie Tradition, Transparenz und Weitblick. Die Umsetzung erfolgte in TYPO3; viele Extensions haben wir individuell entwickelt und programmiert. Das Herzstück der englischsprachigen Seite ist die KLU Experience – eine zentrale Plattform, auf der alle dynamischen Inhalte gesammelt und gepflegt werden. Dieser Pool aus Events, News, Videos und Social Media-Feeds kann von den Nutzern nach vielfältigen Kriterien gefiltert werden; auf verschiedenen Unterseiten werden die Inhalte automatisch eingebunden.

Kampagne CHEFS CULINAR

CHEFS CULINAR ist der führende Foodservice-Dienstleister Deutschlands und ist auch im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Der Großhändler liefert 25.000 Produkte – vom Fischstäbchen bis zum High-Tech-Mixer – und bietet umfassende Beratung und Weiterbildung. Um die Bekanntheit von CHEFS CULINAR in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung weiter zu erhöhen, haben wir eine bewusst plakative Anzeigenkampagne entwickelt. Im Fokus steht die Aussage „Wir liefern”. Ungewöhnliche Headlines auf einfarbigem Hintergrund bilden einen auffälligen Kontrast zu den üppigen Bildwelten der Gastro-Magazine. Die Kampagne wird im gesamten deutschsprachigen Raum ausgespielt, unter anderem im Fachmagazin „Rolling Pin” und auf Messe-Displays.

Website SWN Stadtwerke Neumünster

Details unter: www.swn.net
Seit 2016 ist sie online: die neue Website der Stadtwerke Neumünster. Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone. Mit der neuen Website für die SWN Stadtwerke Neumünster standen wir 2016 auf dem Siegertreppchen des TYPO3 Award: Sie wurde gemeinsam mit drei anderen Websites für die „TYPO3 Website of the Year“ nominiert! Wir haben nicht nur eine neue Gestaltungskonzeption entwickelt, sondern auch die komplette Programmierung auf Basis des TYPO3 CMS realisiert: www.swn.net Was die Jury besonders überzeugte: Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone.

CD Johann & Amalia

Ein bekanntes und eingeführtes Restaurant neu erfinden, das war unsere Aufgabe bei der Konzeption und Gestaltung dieses Corporate Designs. Seit Dezember 2013 wird das Restaurant in der Stadthalle Neumünster von einem neuen Pächter geführt, der ein aktuelles Gastronomie-Konzept und österreichisches Flair in die Top-Location mitten im Stadtzentrum gebracht hat. Daran haben wir uns orientiert und eine frische, klare Designsprache gefunden, die zudem perfekt mit der neuen Inneneinrichtung harmoniert, an der wir ebenfalls mitgewirkt haben. Natürliche Materialien, beispielsweise die eigens gefertigten Speisekarten aus Naturfilz, und starke Kontraste bestimmen das Corporate Design, das sich an vielen Stellen im Restaurant und auch in kleinsten Details wiederfindet.

CD SWN Stadtwerke Neumünster GmbH

Details unter: www.swn.net
Im Herbst 2011 haben wir (übrigens zum zweiten Mal nach 2003) die Überarbeitung des Corporate Designs der SWN Stadtwerke Neumünster übernommen. In einer umfangreichen Konzeptionsphase haben wir das Logo und alle Kommunikationsmittel an die neue Ausrichtung unseres langjährigen Kunden angepasst. Das Ergebnis überzeugt: Ein frischer Auftritt mit einem klaren Fokus auf die ökologischen Ziele des Konzerns. So vielseitig, dass die Kommunikation nie langweilig wird. Eine hohe Wiedererkennbarkeit und gleichzeitig flexibel genug, um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht zu rücken. Und mit einer Ansprache, die diesem modernen Unternehmen gut zu Gesicht steht. Auch der neue Claim kommt aus unserer Agentur und bringt das aktuelle Corporate Design auf den Punkt: „Natürlich voller Energie.“

Kundenmagazin Michel Bau

Seit 2007 betreuen wir den Baureport, das Kundenmagazin der Michel Bau GmbH & Co. KG aus Neumünster. Zwei Mal im Jahr werden die neusten und spannensten Projekte vorgestellt und Geschichten aus dem Unternehmen erzählt. Und es gibt viel zu berichten, denn das Team der Michel Bau ist nicht nur in ganz Deutschland aktiv, sondern hat sich auch in Indien einen Namen als Kanalsanierer gemacht. Wir haben 2007 mit unserer Konzeption und Gestaltung zum Start des Kundenmagazins beigetragen und übernehmen seitdem die komplette Abwicklung, darunter auch die redaktionelle Betreuung aller Beiträge.

Kampagne Oberbürgermeisterwahl

Bereits 2009 hat unsere Agentur den unabhängigen Kandidaten Dr. Olaf Tauras bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister der „starken Stadt“ Neumünster begleitet und unterstützt. 2015 haben wir diese Idee konsequent weitergeführt. „Stark gemacht! Für eine Stadt mit Zukunft“ lautete unser Claim für die neue Kampagne – auf Plakaten, Wahlprogramm, Argu-Card, Website, Facebook-Seite und Give-Aways - eben allem, was ein starker Oberbürgermeister für einen starken Wahlkampf braucht. Der schönste Lohn für unsere Arbeit: Am 10. Mai 2015 wurde Dr. Olaf Tauras mit deutlichen 59,8 Prozent als Oberbürgermeister wiedergewählt!

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Styleguides
Typografie
Web / Internet
Agile Development
CMS
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Landingpages
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
POS
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Storytelling
Media
Mediaplanung
Video / Film / Bewegtbild

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Bildung
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Forschung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Kliniken
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Logistik
Medien
Medizintechnik
Möbel / Einrichtung
Mode
Musik
Nachhaltigkeit
Natur
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Politik
Public Affairs
Recht
Sanitär
Software
Sport
Startups
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Wirtschaft

Kunden

Weitere Auszeichnungen

2016: Shortlist der TYPO3-Awards mit der Website der SWN Stadtwerke Neumünster (www.swn.net)

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Sebastian Fricke

Gründer und Geschäftsführer

Sebastian Fricke

Christoph Rähse

Kundenberatung Digital

Christian Köster

Kundenberatung

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