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Interbrand

Spezialist
>100 Mitarbeiter
1974 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Web / Internet

Über Uns

Interbrand ist eine weltweit tätige Markenberatung.

Wir entwickeln Marken, transformieren Unternehmen und fördern Wachstum, oder kurz: "We grow brands and businesses".
Hierzu verbinden wir auf einmalige Weise strategische Kompetenz mit kreativer Exzellenz.

Interbrand Central & Eastern Europe koordiniert die Arbeiten für Kunden in der Regional Zentral- und Osteuropa – von Amsterdam bis Moskau und Kopenhagen bis Istanbul.

Cases

Givaudan - von B2B zu B2B2C

Indem wir die Macht der Emotion nutzten, verhalfen wir einem Hidden Champion der Geschmacks- und Duftstoffindustrie zu mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung als Teil unseres Lebens und kreierten eine starke Marke. Ohne es zu wissen, kommen wir täglich mit Givaudan, dem Marktführer der Geschmacks- und Duftstoffindustrie, in Berührung – in unseren Lieblingsparfüms, Seifen und Snacks. Allgegenwärtig und doch unsichtbar: Givaudan sollte wahrgenommen und besser definiert werden. Da sich die Markenauftritte der Wettbewerber alle um Innovationen im Labor drehen, sahen wir für Givaudan die Chance, sich völlig anders zu positionieren und so zu differenzieren: über die emotionale Wirkung ihrer Produkte, nicht alleine über das technische Know-how. Die Bedeutung spezieller Düfte und Geschmacksrichtungen in Verbindung mit persönlichen Erlebnissen wurde in den Fokus gerückt. Auch das neuentwickelte Markenversprechen spiegelt die Sinnlichkeit und den kreativen Geist hinter der Marke Givaudan wider: „Enjoy the essence. Express yourself.“ Indem wir die Sinneserfahrung in den Mittelpunkt stellten, vermittelten wir dieses Gefühl über alle Marken-Touchpoints hinweg. Ein umfassender Markenrelaunch und die Einführung eines internen Programms zum konzernweiten Kulturwandel brachten klare Vorteile für Givaudan. Dazu gehörten eine starke Abgrenzung zum Wettbewerb, weltweite Markenkonsistenz sowie eine sichtbarere, relevante Marke, für die die Mitarbeiter mit Stolz arbeiten. Abseits des Industriestandar

Airbus Group Leadership Industry: Motor für Wandel & Wachstum

Die Airbus Group Leadership University ist mehr als nur ein Ausbildungszentrum für Führungskräfte, sondern ein Motor für Wachstum: persönlich, professionell und branchenweit. Ein kreativer Ort, an dem Mitarbeiter ermutigt werden, über den Horizont hinaus zu blicken und Ideen zu entwickeln, die Wandel vorantreiben. Mit vielen Standorten weltweit und der Möglichkeit eines Online-Zugangs lässt die Airbus Group Leadership University Führungs- und Nachwuchskräfte aus dem gesamten Unternehmen aufeinandertreffen, fördert moderne Formen der Führung und stärkt die emotionale Bindung zur Marke Airbus Group. Die Leadership University sollte einen neuen und effektiven Führungsstil im Unternehmen etablieren. Um ihre Relevanz für interne wie externe Zielgruppen zu untersuchen, wurden Workshops und Interviews mit Stakeholdern durchgeführt sowie ausführliche Analysen betrieben, die wertvolle Erkenntnisse über den Sinn und Zweck der Airbus Leadership University lieferten. Die neue Positionierung sollte die Leadership University, auch jenseits ihrer Kernfunktion als Lernplattform, entsprechend ausrichten – nämlich als Motor, der die gesamte Organisation vorantreibt. Die wichtigsten Zielsetzungen dabei waren die Entwicklung innovativer Ideen, gegenseitiges Lernen der Führungskräfte voneinander und vor allem die Bildung einer Gemeinschaft mit gemeinsamer Verbindung zur Marke.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Retail Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Web / Internet
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Webdesign

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Chemie
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Fin Tech
Finanzdienstleistung
Healthcare
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Nachhaltigkeit
Pharma
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Versandhandel
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Awards

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Simon Thun

CEO Central & Eastern Europe

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