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Interbrand ist eine weltweit tätige Markenberatung mit 21 Standorten in 14 Ländern. Durch die besondere Verbindung von Human Truths, Experiences und Brand Economics schafft Interbrand für Unternehmen auf der ganzen Welt die Voraussetzungen für Iconic Moves. Interbrand veröffentlicht jährlich die international renommierte Studie Best Global Brands und ist Herausgeber des Webby Award-prämierten "brandchannel". Interbrand ist Teil des OmnicomGroup Inc. Agenturnetzwerkes (NYSE:OMC). Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf Interbrand.com oder folgen Sie uns auf bei Social Media.

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Airbus Group Leadership Industry: Motor für Wandel & Wachstum

Die Airbus Group Leadership University ist mehr als nur ein Ausbildungszentrum für Führungskräfte, sondern ein Motor für Wachstum: persönlich, professionell und branchenweit. Ein kreativer Ort, an dem Mitarbeiter ermutigt werden, über den Horizont hinaus zu blicken und Ideen zu entwickeln, die Wandel vorantreiben. Mit vielen Standorten weltweit und der Möglichkeit eines Online-Zugangs lässt die Airbus Group Leadership University Führungs- und Nachwuchskräfte aus dem gesamten Unternehmen aufeinandertreffen, fördert moderne Formen der Führung und stärkt die emotionale Bindung zur Marke Airbus Group. Die Leadership University sollte einen neuen und effektiven Führungsstil im Unternehmen etablieren. Um ihre Relevanz für interne wie externe Zielgruppen zu untersuchen, wurden Workshops und Interviews mit Stakeholdern durchgeführt sowie ausführliche Analysen betrieben, die wertvolle Erkenntnisse über den Sinn und Zweck der Airbus Leadership University lieferten. Die neue Positionierung sollte die Leadership University, auch jenseits ihrer Kernfunktion als Lernplattform, entsprechend ausrichten – nämlich als Motor, der die gesamte Organisation vorantreibt. Die wichtigsten Zielsetzungen dabei waren die Entwicklung innovativer Ideen, gegenseitiges Lernen der Führungskräfte voneinander und vor allem die Bildung einer Gemeinschaft mit gemeinsamer Verbindung zur Marke.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Retail Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Chemie
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Fin Tech
Finanzdienstleistung
Healthcare
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Nachhaltigkeit
Pharma
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Versandhandel
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Bayer (Deutschland)

seit 0

Flughafen München (Deutschland)

seit 0

Philips (Niederlande)

seit 0

SHV Energy (Niederlande)

seit 0

Art Basel (Schweiz)

seit 0

Borealis (Österreich)

seit 0

MegaFon (Russland)

seit 0

Awards

German Brand Award

2019
Agency of the Year für Excellence in Brand Strategy and Creation & Winner für Brand Design. Kunde: Carglass®. Best of Best in den Kategorien Excellence in Brand Strategy and Creation und Brand Effect of the Year & Winner für Markendesign. Kunde: FC Bayern München. Winner in den Kategorien Brand Communication – Business Model and Product Innovation und Brand Effect of the Year. Kunde: Borealis.

German Design Award

2018
GOLD Award für Excellent Communication Design, Brand Identity. Kunde: Jio.

Red Dot Award

2017
Jubiläumsbuch "25 Jahre Flughafen München"

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Simon Thun

CEO Central & Eastern Europe

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