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INTO Branding

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Web / Internet
Event
Klassisches Marketing
Media
Werbung
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Als Designer, Strategen und Implementierungsexperten schaffen wir unverwechselbare Markenidentitäten und prägende Markenerlebnisse. Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wir etwas selten Gewordenes: Ergebnisse.

Über Uns

Unser Vorgehen ist systematisch, strategisch, kreativ und pragmatisch – genau diese Kombination zusammen mit unserer langjährigen, internationalen Erfahrung macht uns und unsere Arbeit besonders. Moderne Marken sind mehr als nur Produkte oder Serviceleistungen – erfolgreiche Marken polarisieren, sie werden begehrt und man identifiziert sich mit Ihnen. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen: Konzern, Mittelstand, KMU, Start-Up, B2B oder B2C, national oder international – eines haben sie gemeinsam: Sie wollen sich abheben und ihre Kunden begeistern.

Cases

CMD CTRL – Messe München

Details unter: www.cmdctrl.de
Anders als die anderen. Ein frisches, neues Format im Veranstaltungskalender der Messe München sollte sich über Branchenusus und Sehgewohnheiten hinwegsetzen. Mit einer geschärften Markenprofilierung gaben wir den Anstoß zum Namensfindungsprozess, der identitätsstiftend die Tonalität des Gesamtauftritts prägt. Aus der Tastenkombination CMD + CTRL als Schlüssel für den Fortschritt wird so unmittelbar im Markennamen der interaktive Charakter des Summits betont. Peer-to-Peer Austausch und ein agiler Wissenstransfer stellen den Besucher in den Mittelpunkt der Veranstaltung und so auch in das visuelle Markenbild. Als skalierbares Designsystem entwickelt überzeugt in der Außendarstellung das Key Visual Konzept für alle Anwendungsbereiche.

Münchner Bank

Details unter: www.muenchner-bank.de
Neupositionierung, Überarbeitung des Corporate Designs und Durchführung einer Imagekampagne (Online, OOH, Kino- und Radiowerbung)

Prospitalia

Details unter: www.prospitalia.de
Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Derobank

Details unter: www.derobank.de
Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde. Gemeinsame Workshops mit dem Team von INTO Branding ermöglichten eine klare Markenpositionierung unter Hervorhebung der wichtigsten Stärken und Alleinstellungsmerkmale: Agilität (aufgrund flacher Hierarchien, hoher Expertise und Umsetzungsgeschwindigkeit) und der sehr persönliche Umgang mit dem Kunden.

Metzger & Sohn

Details unter: www.metzgerundsohn.de
Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

Schaltbau

Details unter: www.schaltbau.de
Die Aufgabe Aufgrund der zahlreichen rechtlichen Einheiten und der hohen Markenvielfalt mit jeweils eigenen Auftritten wurde SCHALTBAU nicht als „Global Supplier“ mit einem großen Produktportfolio wahrgenommen. Diese Problematik sollte mit einer passenden Markenarchitektur und einer visuellen Modernisierung gelöst werden. Gleichzeitig sollte mitttels einer neuen Konzernwebseite ein zentrales Medium geschaffen werden, um dem Markt die Vielfältigkeit des Produktportfolios und den Konzern mit allen verbundenen Unternehmen näherzubringen. Auch im Hinblick auf Investoren sollte eine Wahrnehmung als zusammengehörige und schlagkräftige Gruppe erreicht werden. Die Lösung Im ersten Schritt wurde ein "Endorsed Brand"-Szenario definiert, um eine bessere Wahrnehmung als integrierter Konzern bei Kunden und Partnern zu erzielen. Die Namen der rechtlichen Einheiten blieben folglich erhalten und die Konzernzugehörigkeit zu SCHALTBAU trat in den Vordergrund. Um neben des Konzerncharakters auch die hohe Innovationsfähigkeit der Gruppe hervorzuheben, wurden die Positionierung des Unternehmens geschärft und der starke Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsleistungen und die fortschreitende Internationalisierung sowie die Aspekte Sicherheit, Komfort und Effizienz beim Transport von Personen und Gütern in den Fokus gerückt.

Onkel Bier

Details unter: www.intobranding.de/projects...
Phillip Roberts kontaktierte INTO Branding mit einer klaren Idee und einem revolutionären Konzept: Weg vom Reinheitsgebot und hin zum Freiheitsgebot – gebraut werden darf, was gut ist. INTO Branding unterstützte ihn hierbei bei der Konzeptentwicklung, Gestaltung und natürlich bei der Umsetzung des Unternehmensauftritts. Der Anspruch war es, eine warme, freundliche und zugängliche Marke zu kreieren, die mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommuniziert. ONKEL ist ein Bier, das für die guten Zeiten des Lebens gebraut wurde. Dabei sind die ONKELS genauso unterschiedlich wie die Geschmäcker der Bierenthusiasten. INTO Branding erstellte mit ONKEL eine Markenarchitektur, die dem Grundsatz bodenständiger und gleichzeitig abwechslungsreicher Biere gerecht wird. ONKEL ist das Bier für den Moment.

Kofler Energies

Details unter: www.koflerenergies.com
Schnell hat sich bei der Entwicklung von Kofler Energies gezeigt, dass der alte Markenauftritt nicht mehr dem Bild des leistungsstarken Unternehmenspartners gerecht wird. Die Agentur ergo Kommunikation wurde in Kooperation mit INTO Branding beauftragt, anhand von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen das Corporate Design zu überarbeiten. Die ausgleichende Wirkung von Kofler Energies im Unternehmen wird durch eine markante Doppelpfeil-Wortmarke ausgedrückt. Ein klares Farbschema sowie Muster, die an technisches Zeichenpapier angelehnt sind, schaffen einen selbstbewussten Unternehmensauftritt, der Kofler Energies innerhalb der Branche deutlich abhebt und Kompetenz kommuniziert.

Heinz-Bosl-Stiftung

Details unter: www.heinz-bosl-stiftung.de
Die Heinz-Bosl-Stiftung widmet sich der Förderung junger Ballett-Talente. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsballett und der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München kümmert sie sich um die Vergabe von Wohnheimplätzen, Stipendien und die Anstellung von Ballettpädagogen. Vor dem Hintergrund eines Vorstandswechsels wurde INTO Branding mit dem Redesign des gesamten Auftritts beauftragt. Es sollte ein neues Erscheinungsbild geschaffen werden, bei dem das Hauptaugenmerk auf der Neugestaltung der Webseite und sämtlicher Geschäftsmaterialien lag. INTO Branding entwickelte völlig neue Designlösungen mit dem Anspruch, die Stiftung deutlich moderner und hochwertiger erscheinen zu lassen. Die neue Wortmarke »HEINZ-BOSL-STIFTUNG» spiegelt die Dynamik des Balletttanzes wider. Sie wird auf vielfältige Weise spielerisch variiert und unterstreicht den Weltruf der Stiftung.

Bistum Passau

Details unter: www.intobranding.de/projects...
Die Aufgabe Unterstützt durch INTO Branding führte die Agentur Pittner Design 2016 ein ambitioniertes Rebranding-Projekt des Bistum Passaus durch. Dabei lag der Fokus auf Klarheit, Vertrauen und Professionalität, während die komplexe Struktur aus Einrichtungen, Verbänden und Ämtern miteinbezogen werden musste. Die Lösung Ein fröhlicher Auftritt unter dem Leitspruch »Wer glaubt ist nie allein« charakterisiert die neue Außendarstellung des Bistum Passaus. Dabei dient eine vereinfachte Darstellung des Stephansdoms, bestehend aus geometrischen Grundelementen, als Ausgangsbasis für eine klare gestalterische Linie, die über die gesamte Organisationsstruktur angewendet werden kann. Komplementiert wird der Auftritt durch Illustrationen, die charakteristische Gebäude und Landschaftsmerkmale des Bistums aufgreifen.

Konterbrause

Details unter: www.konterbrause.de
Unsere Freunde von Konterbrause, die Nachtschwärmer Judith und Nico, beauftragten uns mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Markenauftritts für das revolutionäre Anti-Kater-Getränk. Dabei sollte ein auffallendes und extravagantes Image kommuniziert und das Getränk in eine möglichst eigenständige Marktnische positioniert werden.

Planatol

Details unter: www.planatol.de
Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige. Nach der strategischen Entscheidung, die Tochterfirmen Planatol Wetzel und Planatol System nach außen hin unter der gemeinsamen Marke Planatol zu kommunizieren, war eine Überarbeitung des veralteten Markenauftritts nötig. INTO Branding entwickelte eine vereinheitlichte Corporate Identity der Marke Planatol. Das neue Design schafft mit seiner klaren Formsprache und den prägnanten stilisierten Anwendungen eine Betonung des direkt zugewandten und klaren Umgangs von Planatol mit seinen Kunden. Eine intuitiv bedienbare Homepage, welche die beiden getrennten Webseiten der Tochterfirmen zusammenführt, wurde entwickelt und umgesetzt. Der Bildstil mit Fokus auf die Anwendungen, die mit Planatol-Klebstoff geklebt werden, macht das Produkt nahbarer und lädt es emotional auf.

Carl Schaefer

Details unter: www.carl-schaefer.de
Um das Vertrauen in die Marke nach einem Insolvenzverfahren im Jahr 2015 wiederherzustellen, war ein neuer Start vonnöten. INTO Branding wurde beauftragt, einen Entwurf zu erstellen, der die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit seiner Modernität und Innovationskraft kombiniert.

Inkutec

Details unter: www.inkutec.de
Der Markenauftritt von Inkutec stammte noch aus der Gründungszeit des Unternehmens und wurde nicht mehr den aktuellen Zielen und produkttechnischen Errungenschaften gerecht. Ein neues Erscheinungsbild sollte den Produktcharakter sowie die Alleinstellungsmerkmale der Firma kommunizieren und eine langfristige Anwendbarkeit und Aktualität garantieren. Inkutec produziert medizinische Behältnisse, die nicht nur qualitativ hochwertig sind, sondern sich auch an das jeweilige Implantat oder Instrument perfekt anpassen. Diese Flexibilität wird durch eine sich kontinuierlich verändernde Bildmarke kommuniziert, wobei der Grundcharakter des Markenzeichens stets bestehen bleibt. Das Konzept und der Slogan „Adaptive Engineering“ werden durch diese Flexibilität verbal und visuell ausgedrückt.

TESY

Details unter: en.tesy.com
Die Aufgabe ТESY begann ursprünglich als Heizungshersteller, stieg aber nach einigen Jahren in die Entwicklung von kompletten Solaranlagen, Solarkollektoren und allen Arten von Boilern und Warmwasserspeichern ein. Die ursprüngliche Markenidentität und Positionierung entsprachen eindeutig nicht der neuen Ausrichtung, was eine komplette Überarbeitung der Marke nötig machte. Die Lösung Auf Basis des Konzepts „Dedicated to impress“ wurde ein neues Gestaltungskonzept erstellt, das die qualitativen und innovativen Vorteile der Produkte deutlich hervorhebt und TESY als herausragende Alternative zu etablierten Herstellern präsentiert. Das neue Designsystem wurde über die gesamte Produktpalette und alle Medien hinweg angewendet. Eine signifikante Umsatzsteigerung unterstreicht den Erfolg der Rebranding-Kampagne.

Videos

INTO showreel

TED Markenlaunch

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Web / Internet
CMS
Customer Journey
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Event
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Promotion
Roadshow
Klassisches Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Media
Mediaeinkauf
Mediastrategie
Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Change Kommunikation
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Storytelling
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebsunterstützung

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Biologie
Business Software
Consulting / Beratung
Ernährung
Finance
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Rohstoffe
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport

Kunden

Braufässchen

seit 2016
Weiterentwicklung Corporate Design und Umsetzung.

Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz

seit 2016
Full Service Markenbetreuung (Design, Content, Event & Messe).

Messe München

seit 2017
Entwicklung eines neues Messeformats - Naming, Design und Web.

Metzger & Sohn

seit 2017
Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Webshops.

Münchner Bank

seit 2017
Neupositionierung und Weiterentwicklung des Corporate Designs

Nething Generalplaner

seit 2018
Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Kommunikationskonzepts.

Onkel Bier

seit 2015
Komplette Markenneuentwicklung vom Naming bis hin zur Labelgestaltung.

Prospitalia

seit 2016
Komplettes Rebranding und Umsetzung über verschiedenste Medien hinweg (Film, Messe, Software, Jubiläumskampagne, Arbeitgebermarke, Eingliederung neuer Akquisitionen in Markenverbund).

Pure Flavour

seit 2015
Neupositionierung und Re-Branding, sowie komplette Überarbeitung des Produktportfolios und des Web-Auftritts.

Schleifring

seit 2015
Facelift des Corporate Designs, sowie komplette Überarbeitung des Web-Auftritts mit Fokus auf Employer Branding.

trendence Institut

seit 2017
Modernisierung des Unternehmensauftritts mit Fokus auf Webdesign.

Awards

Rebrand

2016 - Heinz-Bosl-Stiftung
Die Stiftung fördert junge Ballett-Talente und gilt weltweit als Gütesiegel für fundierte Ausbildung.

Rebrand

2014 - Biletix
Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor.

Weitere Auszeichnungen

2013 – Transform Award bronze – Biletix

2013 – Transform Award silver – Vipservice

2011 – Rebrand – Russian Railways

2011 – Rebrand – Superjob

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Philipp Zwingel

Geschäftsführer

Philipp Zwingel

Standort

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