INTO Branding

Unsere Philosophie

Als Designer, Strategen und Implementierungsexperten schaffen wir unverwechselbare Markenidentitäten und prägende Markenerlebnisse. Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wir etwas selten Gewordenes: Ergebnisse.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced ComputingSales / VertriebBranding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Unser Vorgehen ist systematisch, strategisch, kreativ und pragmatisch – genau diese Kombination zusammen mit unserer langjährigen, internationalen Erfahrung macht uns und unsere Arbeit besonders. Moderne Marken sind mehr als nur Produkte oder Serviceleistungen – erfolgreiche Marken polarisieren, sie werden begehrt und man identifiziert sich mit Ihnen. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen: Konzern, Mittelstand, KMU, Start-Up, B2B oder B2C, national oder international – eines haben sie gemeinsam: Sie wollen sich abheben und ihre Kunden begeistern.

Unsere Kundenfälle

32 Projekte, realisiert von INTO Branding

Planatol

Aufgabe

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige. Nach der strategischen Entscheidung, die Tochterfirmen Planatol Wetzel und Planatol System nach außen hin unter der gemeinsamen Marke Planatol zu kommunizieren, war eine Überarbeitung des veralteten Markenauftritts nötig. INTO Branding entwickelte eine vereinheitlichte Corporate Identity der Marke Planatol. Das neue Design schafft mit seiner klaren Formsprache und den prägnanten stilisierten Anwendungen eine Betonung des direkt zugewandten und klaren Umgangs von Planatol mit seinen Kunden. Eine intuitiv bedienbare Homepage, welche die beiden getrennten Webseiten der Tochterfirmen zusammenführt, wurde entwickelt und umgesetzt. Der Bildstil mit Fokus auf die Anwendungen, die mit Planatol-Klebstoff geklebt werden, macht das Produkt nahbarer und lädt es emotional auf.

coBuilder

Aufgabe

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich. Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereinfachung der Kommunikationsinhalte.

Lösung

coBuilders Vision ist seit jeher die Bauindustrie zum Besseren zu verändern. Eine Vision, von der wir uns für die Markenkreation inspirieren ließen. Die Rebranding-Strategie fokussiert die langjährige Erfahrung als entscheidenden Vorteil zusammen mit disruptiven Ideen für eine digitale Welt. Neben der neue Wortmarke hat INTO Branding eine universal nachvollziehbare Markenarchitektur implementiert, die alle Bau-Lösungen unter einem Markendach verbindet und so eine lückenlose Integration neuer Produkte ermöglicht. Der mehrwöchige Strategie-Prozess stärkte zudem deutlich das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten.

Metzger & Sohn

Aufgabe

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

Lösung

Based on the findings of our market analysis, we have developed an individual positioning: The online shop of the butcher “Metzger & Sohn” is more than a modern point of sale for food: it is a place for culinary and Tyrolean specialities. In addition to recipe tips, blog posts and photo streams, carefully composed product stagings ensure that the customer can feel the taste of Tyrol. The presentation is complemented by a design concept that uses rubber stamps and haptic materials to reflect craftsmanship and proximity of the family business to the customer.

casavi

Aufgabe

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise. Nachdem die ersten Jahre nach der Firmengründung erfolgreich absolviert wurden, ist casavi der Startup-Phase entwachsen. Im Zuge anhaltender Professionalisierung, war es unsere Aufgabe, den Kern der Marke gemeinsam mit dem Management Team herauszuarbeiten. Anschließend galt es die Marke visuell evolutionär weiterzuentwickeln und die Webseite neu zu entwickeln.

Lösung

Nach einem gemeinsamen Strategie-Workshop und einer intensiven Designphase haben wir casavi mit der Kernbotschaft „Verstehen. Verändern. Vernetzen.“ für die nächste Wachstumsphase positioniert. Der Dialog mit Kunden und Partnern, sowie die Grundhaltung „offen in alle Richtungen zu sein“ wird durch das aufgefrischte Logo und dem neuem Designsystem markant auf der neuen Online-Plattform, sowie in allen weiteren digitalen und analogen Kundenkontaktpunkten kommuniziert.

Pure Flavour

Aufgabe

Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Somit lässt sich mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinern. Das Münchner Start-up stand vor dem Problem eines veralteten Markenauftritts, der noch aus der Gründungszeit des Unternehmens stammt. Nach einem rasanten Wachstum stellte sich das anfängliche Design als nicht ausreichend professionell und universell einsetzbar dar.

Lösung

INTO Branding erstellte in enger Zusammenarbeit mit den Gründern von Pure Flavour einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt mit einem neuen Logo, das prägnant die Essenz des Produktes visualisiert. Des Weiteren beinhaltet das Gestaltungssystem eine eigens angefertigte Hausschrift und ein Set weiterer visueller Elemente. Das Pure Flavour Team wurde befähigt, Anzeigen und Social-Media-Posts im eigenen Haus mit konstant hoher gestalterischer Qualität zu erstellen. Auch Labels für neue Geschmacksrichtungen können durch unsere Templates einfach und professionell intern produziert werden.

Flavourtech

Aufgabe

FlavourTech ist ein führender internationaler Hersteller von haltbaren Lebensmitteln mit Hauptsitz in der Türkei, der sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte und Getränke konzentriert. Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.

Lösung

INTO Branding schlug eine Re-Branding-Lösung vor, die die geschärfte Positionierung und die von FlavourTech gelebten Werte umfasst. Es war eine inspirierende Herausforderung, für verschiedene Märkten aus der aller Welt zu gestalten, Relevanz für Großhändler, Handelsmarkenhersteller und Einkäufer im internationalen Einzelhandel zu schaffen und die Dynamik schnelllebiger Konsumgüter zu verstehen. Das neue Erscheinungsbild von FlavourTech wurde im Mai 2018 auf der PLMA in Amsterdam vorgestellt.

Galaxy Investment Group

Aufgabe

Die Galaxy Investment Group, 1999 gegründet, ist auf dem bulgarischen Markt fest etabliert und auch im Ausland bekannt für ihr unverwechselbares Portfolio, das Industriezonen, Bürogebäude, Einzelhandel und Hotels umfasst. In den Jahren seiner Entwicklung wurde Galaxy als Einzelhandelsunternehmen wahrgenommen, was jedoch dem künftigen Kurs des Unternehmens in Richtung strategischer Handelsinvestitionen entgegenlief. Des Weiteren entsprach das über 15 Jahre alte Erscheinungsbild nicht mehr den aktuellen Zielen des Unternehmens.

Lösung

INTO stand vor der Herausforderung, eine Marke zu schaffen, die die neue Rolle und Positionierung der Firma kommuniziert, frühere und gegenwärtige Projekte auslobt und gleichzeitig ein Markenerlebnis schafft, das zur Liebe zum Details passt, die jedes Galaxy Projekt ausmacht. Die visuelle Sprache der Marke – mit elegantem Markenzeichen, limitiertem Farbraum, lebhafter Fotografie und minimalem Einsatz von Text – lässt die Arbeit des Unternehmens für sich sprechen.

essentica

Aufgabe

essentica ist das neue Gesicht eines der größten Hersteller von Ethylalkohol und DDGS in Osteuropa. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 120.000 Litern pro Tag will das Unternehmen der ultimative Experte und Marktführer für Ethylalkohol werden und höchste Produktqualität anbieten. In dieser eher unscheinbaren Industrie, die durch Zahlen und Parameter bestimmt wird, wollte essentica einen Unterschied machen und aus der Masse austauschbarer Mitbewerber herausstechen. Als neue Generation, die bereit ist, mit branchenüblichen Dogmen zu brechen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen, brauchte das Unternehmen Hilfe bei der Positionierung und Gestaltung ihrer neuen Marke.

Lösung

Die erste Herausforderung für INTO war es, einen lebendigen Namen zu finden, der das Zusammenspiel zwischen großer Erfahrung und der ständigen Suche nach innovativen Lösungen reflektiert. Nach der Geburt von essentica wurden die Markenwerte in eine einzigartige visuelle Sprache übersetzt. Des Weiteren wurde Richtlinien erstellt, um über alle Medien hinweg die richtige Tonalität für die Markenkommunikation sicherzustellen.

Troyan

Aufgabe

Troyan ist der Name der Hauptstadt einer gleichnamigen Region in Bulgarien. Die einst schnell wachsende und bedeutsame Industrieregion hat nach dem Ende der Sowjet-Ära an Bedeutung verloren. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, strebte die lokale Regierung eine strategische Neuausrichtung an. INTO Branding wurde damit beauftragt, »Troyan« als Regionalmarke zu entwickeln und zu gestalten. Das Projekt sollte zwei zentrale Ziele verfolgen: Die Entwicklung einer klaren Kommunikationsstrategie für die Region und die Betonung der hohen Wertigkeit lokaler Produkte und Dienstleistungen.

Lösung

Nach der Durchführung zahlreicher Umfragen kristallisierten sich die Kernwerte »Natur«, »Tradition« und »Unternehmertum« heraus. Auf Basis des Mottos »Troyan – Das Herz des Balkans« wurde ein frisches Designsystem entwickelt. Gekoppelt mit einer auf Tourismus und traditionelles Handwerk ausgerichteten Strategie zeigt sich Troyan nun modern und weltoffen.

Biletix

Aufgabe

Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor. In Zusammenhang mit dem Vorhaben, neben der Online-Plattform auch traditionelle Reisebüros zu eröffnen, beschloss das Management, den gesamten Markenauftritt zu überarbeiten. Gemeinsam mit Solovieva Team sollte INTO Branding die Kernbotschaften der Marke – wie die Freude, Familie und Freunde zu treffen sowie Abenteuerlust und Freiheit – in einer modernen Art und Weise kommunizieren.

Lösung

INTO Branding entwickelte eine neue Bildmarke und ein farbenfrohes Gestaltungssystem. Dabei wurde sowohl die Unkompliziertheit des Buchungsprozesses visualisiert wie auch die Vertrauenswürdigkeit eines Marktführers in der Touristikbranche.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Schaltbau

Aufgabe

Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 3.000 Mitarbeitern weltweit ist die börsennotierte Schaltbau AG einer der größten Zulieferer der Bahnindustrie. Aufgrund der zahlreichen rechtlichen Einheiten und der hohen Markenvielfalt mit jeweils eigenen Auftritten wurde SCHALTBAU nicht als „Global Supplier“ mit einem großen Produktportfolio wahrgenommen. Diese Problematik sollte mit einer passenden Markenarchitektur und einer visuellen Modernisierung gelöst werden. Gleichzeitig sollte mitttels einer neuen Konzernwebseite ein zentrales Medium geschaffen werden, um dem Markt die Vielfältigkeit des Produktportfolios und den Konzern mit allen verbundenen Unternehmen näherzubringen. Auch im Hinblick auf Investoren sollte eine Wahrnehmung als zusammengehörige und schlagkräftige Gruppe erreicht werden.

Lösung

Im ersten Schritt wurde ein "Endorsed Brand"-Szenario definiert, um eine bessere Wahrnehmung als integrierter Konzern bei Kunden und Partnern zu erzielen. Die Namen der rechtlichen Einheiten blieben folglich erhalten und die Konzernzugehörigkeit zu SCHALTBAU trat in den Vordergrund. Um neben des Konzerncharakters auch die hohe Innovationsfähigkeit der Gruppe hervorzuheben, wurden die Positionierung des Unternehmens geschärft und der starke Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsleistungen und die fortschreitende Internationalisierung sowie die Aspekte Sicherheit, Komfort und Effizienz beim Transport von Personen und Gütern in den Fokus gerückt.

Münchner Bank

Aufgabe

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip, welches tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Bank liegt. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute. Nun sollte diese Idee eng mit der heutigen Identität der Marke verknüpft werden.

Lösung

Mit einer intensiven Strategiebildungsphase führte INTO Branding umfangreiche Analysen durch, darunter auch Markttrendanalysen und Managementinterviews, um die maximal relevanten Differenzierungspotentiale für die Münchner Bank herauszuarbeiten. Mit dem Ziel, diese dann zielgruppenpassend und medienwirksam zu dialogsieren. Als visuelle Transformation des strategischen Grundgedankens „Miteinander sind wir Bank“ hat INTO Branding ein neues Corporate Design wie auch Tonalitätssystem und Bildkonzept entwickelt. Im Zuge des aufwändigen Rebranding-Prozesses wurden alle Kommunikationsmaterialien neu erstellt und an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. Anfang 2018 wurde der erste Teil einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne mit einer Vielzahl von Print-, Radio-, Kino- und digitalen Anwendungen umgesetzt. Wir sind stolz darauf, kreative Lead-Agentur der Münchner Bank zu sein und damit strategischer Partner für die Markenführung innerhalb des stetig kulturellen Wandel im Finanzwesen.

Onkel Bier

Aufgabe

Nach 13 Jahren Brauerfahrung machte Bierenthusiast Phillip Roberts seine Passion endlich zum Beruf und gründete seine eigene Craftbier-Brauerei. Dabei stand nicht nur seine Leidenschaft für Bier im Vordergrund, sondern auch das bewusste Abweichen von eingefahrenen Wegen in der Szene. Phillip Roberts kontaktierte INTO Branding mit einer klaren Idee und einem revolutionären Konzept: Weg vom Reinheitsgebot und hin zum Freiheitsgebot – gebraut werden darf, was gut ist. I

Lösung

NTO Branding unterstützte ihn hierbei bei der Konzeptentwicklung, Gestaltung und natürlich bei der Umsetzung des Unternehmensauftritts. Der Anspruch war es, eine warme, freundliche und zugängliche Marke zu kreieren, die mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommuniziert. ONKEL ist ein Bier, das für die guten Zeiten des Lebens gebraut wurde. Dabei sind die ONKELS genauso unterschiedlich wie die Geschmäcker der Bierenthusiasten. INTO Branding erstellte mit ONKEL eine Markenarchitektur, die dem Grundsatz bodenständiger und gleichzeitig abwechslungsreicher Biere gerecht wird. ONKEL ist das Bier für den Moment.

Dero Bank

Aufgabe

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.

Lösung

Gemeinsame Workshops mit dem Team von INTO Branding ermöglichten eine klare Markenpositionierung unter Hervorhebung der wichtigsten Stärken und Alleinstellungsmerkmale: Agilität (aufgrund flacher Hierarchien, hoher Expertise und Umsetzungsgeschwindigkeit) und der sehr persönliche Umgang mit dem Kunden. Daraufhin entwickelte INTO Branding den neuen Namen »Dero Bank«, abgeleitet vom Althochdeutschen „dero“ (Ihre, Eure), welcher auch im internationalen Kontext funktioniert. Das begleitende Designsystem basiert auf der Beziehung zwischen Bank und Kunde. Das Logo beinhaltet zwei Kreise zur Verdeutlichung dieser gegenseitigen Verbindung. Insgesamt präsentiert sich die Dero Bank jetzt als moderner, vertrauenswürdiger und ehrlicher Partner im Emissionsgeschäft.

Carl Schaefer

Aufgabe

Die Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH ist seit 150 Jahren Experte auf dem Gebiet der Gold-, Silber- und Platinverarbeitung und kompetenter Partner für die Edelmetallindustrie wie auch für das kreative Handwerk und Privatpersonen. Um das Vertrauen in die Marke nach einem Insolvenzverfahren im Jahr 2015 wiederherzustellen, war ein neuer Start vonnöten. INTO Branding wurde beauftragt, einen Entwurf zu erstellen, der die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit seiner Modernität und Innovationskraft kombiniert.

Lösung

INTO Branding entwickelte ein Gestaltungssystem, das auf dem griechischen Mythos vom Goldenen Vlies basiert. Das Vlies als Symbol für die Faszination von Gold ist ein starkes Bild für den Neuanfang – bzw. die Neuausrichtung der Marke.

Bistum Passau

Aufgabe

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge. Unterstützt durch INTO Branding führte die Agentur Pittner Design 2016 ein ambitioniertes Rebranding-Projekt des Bistum Passaus durch. Dabei lag der Fokus auf Klarheit, Vertrauen und Professionalität, während die komplexe Struktur aus Einrichtungen, Verbänden und Ämtern miteinbezogen werden musste.

Lösung

Ein fröhlicher Auftritt unter dem Leitspruch »Wer glaubt ist nie allein« charakterisiert die neue Außendarstellung des Bistum Passaus. Dabei dient eine vereinfachte Darstellung des Stephansdoms, bestehend aus geometrischen Grundelementen, als Ausgangsbasis für eine klare gestalterische Linie, die über die gesamte Organisationsstruktur angewendet werden kann. Komplementiert wird der Auftritt durch Illustrationen, die charakteristische Gebäude und Landschaftsmerkmale des Bistums aufgreifen.

Inkutec

Aufgabe

Inkutec ist führend in der Produktion von Lagerungs- und Sterilisationsbehältnissen für Implantate und medizinische Instrumente. Das Unternehmen versteht sich als Vorreiter in Sachen Flexibilität und garantiert ein Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Der Markenauftritt von Inkutec stammte noch aus der Gründungszeit des Unternehmens und wurde nicht mehr den aktuellen Zielen und produkttechnischen Errungenschaften gerecht. Ein neues Erscheinungsbild sollte den Produktcharakter sowie die Alleinstellungsmerkmale der Firma kommunizieren und eine langfristige Anwendbarkeit und Aktualität garantieren.

Lösung

Inkutec produziert medizinische Behältnisse, die nicht nur qualitativ hochwertig sind, sondern sich auch an das jeweilige Implantat oder Instrument perfekt anpassen. Diese Flexibilität wird nun durch eine sich kontinuierlich verändernde Bildmarke kommuniziert, wobei der Grundcharakter des Markenzeichens stets bestehen bleibt. Das Konzept und der Slogan „Adaptive Engineering“ werden durch diese Flexibilität verbal und visuell ausgedrückt.

TESY

Aufgabe

TESY ist einer der größten Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten, Solaranlagen/-kollektoren und Boilern auf dem osteuropäischen Markt. In den letzten zehn Jahren seiner Entwicklung führte das Unternehmen die weltweit innovativste Produktlinie von glaskeramik-beschichteten Wassertanks ein und erweiterte seine Präsenz auf 33 Länder. Die ursprüngliche Markenidentität und Positionierung des Unternehmens, das ursprünglich als Heizungshersteller begann, entsprachen eindeutig nicht mehr der neuen Ausrichtung, was eine komplette Überarbeitung der Marke nötig machte.

Lösung

Auf Basis des Konzepts „Dedicated to impress“ wurde ein neues Gestaltungskonzept erstellt, das die qualitativen und innovativen Vorteile der Produkte deutlich hervorhebt und TESY als herausragende Alternative zu etablierten Herstellern präsentiert. Das neue Designsystem wurde über die gesamte Produktpalette und alle Medien hinweg angewendet. Eine signifikante Umsatzsteigerung unterstreicht den Erfolg der Rebranding-Kampagne.

Rigeto

Aufgabe

Rigeto Unternehmerkapital investiert privates Vermögen von Unternehmern und Unternehmerfamilien in mittelständische Unternehmen zur langfristigen Wertsteigerung. Im Fokus der Beteiligungsaktivitäten stehen etablierte mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region, die über ein tragfähiges Geschäftsmodell verfügen und profitabel arbeiten. Rigeto versteht sich dabei als starker und verlässlicher Partner, der neben dem nötigen Kapital auch die erforderliche Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Unternehmen einbringt.

Lösung

Rigeto Unternehmerkapital wurde 2013 in München gegründet. In nur kurzer Zeit konnte es sich als Vertrauenspartner für Angelegenheiten rund um die Unternehmensnachfolge, strategische Neuausrichtung, Konzern Carve-out und Wachstumsfinanzierung von Unternehmen etablieren. Mit unkonventionellen Beteiligungen in seinem Portfolio war hier ein Rebranding gefragt, welches auf die außergewöhnliche Identität dieser Beteiligungsgesellschaft einzahlt.

Ergebnis

So initiierten wir eine Markenstrategie, die die Essenz von Rigeto einfach, klar und geradeheraus kommuniziert und dabei Einfachheit mit einem überraschenden Twist verknüpft. Sorgsam ausgearbeitete Elemente, wie etwa das um 180 Grad gedrehte ®-Zeichen, die trotz ihrer Einfachheit herausstechen, stellen den Kern des Designsystems dar. Das Zusammenspiel aus der markanten Typographie und dem originellen Logo laden den Unternehmensauftritt so mit Freundlichkeit und einem gewissen Augenzwinkern auf. Für die Marke, die in einem stark umkämpften Umfeld agiert, war es uns bei INTO Branding wichtig, den Kern der Identität aufzugreifen und beizubehalten, gleichzeitig aber eine einzigartige Markenpositionierung mit hohem Differenzierungsgrad zu entwickeln.

Activaid

Aufgabe

Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie man ihn zuvor noch nicht erlebt hat. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben. Als Nahrungsergänzungsmittel deklariert, stellten sich an das Branding von Activaid aber auch besondere Herausforderungen: Rechtskonforme Kommunikation für alle verbalen und visuellen Inhalte.

Lösung

Mit Activaid kreierte INTO Branding einen Markennamen, der sowohl vereinbar mit der Health Claim-Verordnung ist als auch den Markenaspekt „schnelle Hilfe am Tag danach“ auf den Punkt kommuniziert. Zusammen mit akzentuierenden Sonderfarben entstand so ein ausdrucksstarkes Erscheinungsbild, das aktivierend ist und gleichzeitig den ausgemachten Eindruck einer Wirkstoff-Kombination wahrt. In der Markenkommunikation ist die Tonalität laut und ausgelassen spaßig, während die Elemente auf der Verpackung eine klare Informationshierarchie vorgeben.

TBC Bank

Aufgabe

Mit mehr als 700.000 Kunden und 4.000 Angestellten ist die TBC Bank die größte Bank in Georgien. Seit der Gründung 1992 ist das Unternehmen stetig gewachsen. Infolge der Übernahme einer konkurrierenden Bank wurde die Diskrepanz zwischen Kundenerlebnis und Markenauftritt immer deutlicher. Die Aufgabe von INTO Branding war es, das Markenprofil von TBC zu schärfen und gleichzeitig das Erscheinungsbild zu harmonisieren. Ebenfalls sollte mittels eines Regelwerks die langfristige Anwendbarkeit über alle relevanten Medienkanäle garantiert werden.

Lösung

Das von INTO Branding entwickelte Gestaltungsystem ist modern, ohne dabei die Historie der Bank in den Hintergrund zu rücken. Mithilfe eines umfangreichen Regelwerks lassen sich die neuen Designelemente allumfassend und sukzessive einsetzen – sowohl in Print- und Onlinemedien als auch im Bewegtbild. Dabei stellten Markenarchitektur, der Umgang mit zwei Alphabeten sowie lokale Gegebenheiten die besonderen Herausforderungen des Projekts dar.

Nething Architekten

Aufgabe

Seit über 50 Jahren entwickelt, plant und realisiert das Architekturbüro Nething souveräne Architektur mit individuellem Charakter. Von Neu-Ulm und Berlin aus werden gemeinschaftlich mit den Projektpartnern Industriebauten, Wohngebäude und Arbeitswelten entworfen und umgesetzt. Nething steht für eine souveräne Architektur, die sich fühlbar über einen rein ästhetischen Anspruch hinaus definiert. Architektur ist dabei nicht Selbstzweck, sondern das Ergebnis einer partnerschaftlichen Entwicklung und einem tieferen Verständnis für die Wünsche und der Persönlichkeit der Bauherren. Achtsames Zuhören und Verstehen ist deshalb für das Büro selbstverständlich in jeder Entwicklung.

Lösung

Die Aufgabe für INTO Branding lag vor allem darin, die Positionierung von Nething als Büro für souveräne Architektur in der Außenwahrnehmung zu stärken und mit dem Kunden als Impulsgeber ein zukunftsfähiges Erscheinungsbild für die nächsten Jahre zu entwickeln. Ein wichtiger Punkt dabei war die Erschaffung einer emotionalen Markenkommunikation mit ästhetischem Gehalt. Dies ist für das Büro im Umfeld von Architekturwettbewerben und bei der Suche nach talentierten Nachwuchs von zunehmender Relevanz.

Ergebnis

Kern des neuen Erscheinungsbildes ist eine selbstbewusste, elegante Wortmarke. Das Initial – der Buchstabe „N“ – visualisiert in seiner Gestaltung die Haltung des Büros: ein mikrotypografisches Detail wird zu einer souveränen, eigenständigen Form. Daneben fungiert ein Markenmuster als markantes Designelement. Der erzeugte Moiré-Effekt spiegelt die Dualität konstruktiver Architektur mit menschlichem Einfluss wieder. Typografie und Farbwelt komplementieren ein minimalistisches Corporate Design, das Funktionalität mit Gestaltung kombiniert.

CMD CTRL – Messe München

Aufgabe

COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen. Das Thema Cyber Security erfährt mitunter eine recht einseitige Darstellung – Datenschutzlücken, Bedrohungsszenarien und rechtliche Minenfelder. Wie sich Datensicherheit indes als Wachstumshebel instrumentalisieren lässt und so zu einem Treiber für Fortschritt wird, bildete den Rahmen für das interaktive Kongressformat und die Entwicklung des Markenleitbildes. So wie die Zeit den digitalen Wandel diktiert, so auch die besondere Herausforderung an die Projektierung. Innerhalb von acht Wochen galt es den gesamten Markenauftritt zum Auftakt der Launch-Kommunikation aufzusetzen.

Lösung

Anders als die anderen. Ein frisches, neues Format im Veranstaltungskalender der Messe München sollte sich über Branchenusus und Sehgewohnheiten hinwegsetzen. Mit einer geschärften Markenprofilierung gaben wir den Anstoß zum Namensfindungsprozess, der identitätsstiftend die Tonalität des Gesamtauftritts prägt. Aus der Tastenkombination CMD + CTRL als Schlüssel für den Fortschritt wird so unmittelbar im Markennamen der interaktive Charakter des Summits betont. Peer-to-Peer Austausch und ein agiler Wissenstransfer stellen den Besucher in den Mittelpunkt der Veranstaltung und so auch in das visuelle Markenbild. Als skalierbares Designsystem entwickelt überzeugt in der Außendarstellung das Key Visual Konzept für alle Anwendungsbereiche.

Prospitalia

Aufgabe

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Lösung

In einer gemeinsam erarbeiteten Unternehmenspositionierung wird Prospitalia als pragmatischer und leistungsstarker Dienstleister hervorgehoben, dessen Kernstärke das Team und der Umgang mit Kunden auf Augenhöhe ist. Das neue Logo repräsentiert den Grundsatz, dass der Kunde in der Einkaufsgemeinschaft stärker ist als alleine. Dieses Unternehmensprinzip wird aber auch innerhalb der Belegschaft betont und gelebt. Unterstrichen wird es durch den Leitsatz „Gemeinsam mehr erreichen“. Im Zuge der überarbeiteten Markenarchitektur wurden die Unternehmen Procare Management sowie Prospitalia Comparatio in das Gestaltungssystem integriert – die gemeinsame Stärke dieses Firmenverbundes wird nun auch visuell kommuniziert. Der Marken-Rollout erfolgte im Zuge des Prospitalia Kongresses 2017 vor über 600 Vertretern von Vertragseinrichtungen und Lieferanten, unterstützt sowohl durch den Launch der neuen Webseite als auch durch eine große Bandbreite an Marketingmaterialien und Werbegeschenken.

Konterbrause

Aufgabe

Konterbrause hilft effektiv mit Elektrolyten und Vitaminen gegen den Kater nach einer durchfeierten Nacht. Unsere Freunde von Konterbrause, die Nachtschwärmer Judith und Nico, beauftragten uns mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Markenauftritts für das revolutionäre Anti-Kater-Getränk. Dabei sollte ein auffallendes und extravagantes Image kommuniziert und das Getränk in eine möglichst eigenständige Marktnische positioniert werden.

Lösung

INTO entwickelte für das Start-up einen lebhaften und farbenfrohen Unternehmensaufritt, der ganz klar im Nachtleben zu Hause ist. Das Markenbild hebt sich durch sein ungewöhnliches Labeldesign mit wechselnden Motiven von anderen Limonaden und Lifestyle-Getränken ab. Die neue Marke holt ihre Zielgruppen dort ab, wo Konterbrause zuhause ist – im Nachtleben.

AOSSIA

Aufgabe

AOSSIA wurde 2006 gegründet und wurde bereits im Jahr 2014 als "am schnellsten wachsendes bulgarisches IT-Unternehmen" nominiert und erhielt den “Solution Innovation Partner of the Year 2014” Award von Cisco Systems für den beachtlichen Erfolg im Bereich der virtuellen Telemedizin. Durch dieses schnelle, organische Wachstum und die kontinuierliche Verbreiterung ihrer Expertise hat sich AOSSIA ständig verbessert und weiterentwickelt: von einem Experten auf dem Gebiet hochmoderner Virtual-Desktop-Infrastrukturen zu einem Unternehmen, das innovative Lösungen in sich schnell entwickelnden Bereichen wie dem Gesundheitswesen bietet. In Anbetracht der Tatsache, dass die Geschäftstätigkeit vollständig auf innovativen Technologien basiert, präsentierte sich die alte Marke von AOSSIA als eher altmodisch – etwas, das von Anfang an revolutioniert werden musste.

Lösung

INTO entwickelte eine Markenplattform und die damit einhergehende Markenidentität, die den Anspruch reflektieren, die Geschäftswelt im Bereich der Cloud-basierten Lösungen von morgen zu verändern. Die Kernidee der Marke, das »Festlegen der Spielregeln«, wurde in ein selbstbewusstes und verspieltes Markendesign und Gestaltungssystem übertragen, das sehr positiv von Kunden aufgenommen wurde und eine wichtige Rolle bei der weltweiten Expansion spielt.

Preu Bohlig

Aufgabe

Preu Bohlig ist eine der größten Anwaltskanzleien mit Fokus auf gewerblichen Rechtsschutz (IP) und Pharmarecht in Deutschland. Mit fünf Standorten und einem Team aus spezialisierten Anwälten berät Preu Bohlig seit 60 Jahren jegliche Art von Unternehmen von internationalen Konzernen, über klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zu Start-Ups. Angeleitet durch die Leitidee des Gründers Albert Preu, herausragendes Wissen, Offenheit im Geiste und absolute Zuverlässigkeit zu verbinden, hat es sich Preu Bohlig zur Aufgabe gemacht, das geistige Eigentum der Klienten zu schützen.

Lösung

Gerade im Bereich des Rechtsschutzes ist der Erfolg eines Unternehmens unmittelbar mit dessen Fähigkeit verknüpft, die Bedürfnisse seiner Klienten durch Empathie und Expertise verstehen und beantworten zu können. Mit dem zunehmenden Einfluss der Digitalisierung in der Branche wird diese Anforderung gleichzeitig durch eine zunehmende Komplexität in der Kundenansprache, -kommunikation und -beziehung erschwert. 60 Jahre Tradition zeigten sich bei Preu Bohlig nicht nur durch spezialisiertes Wissen und langjährige Erfahrung, sondern auch durch einen angestaubten Auftritt. Die in die Jahre gekommene Markendarstellung war nicht mehr zeitgemäß und tat somit dem innovativen Potenzial der Kanzlei nicht Genüge. In einem stark umkämpften Umfeld war es damit an der Zeit, eine Neuausrichtung für die Marke Preu Bohlig zu erarbeiten, die dessen Traditionsbewusstsein mit der Innovationskraft in Einklang bringt.

Ergebnis

Es wurde ein konsistentes Markenbild geschaffen, das den Zweiklang aus Tradition und Moderne nach außen transportiert. Die langjährige Markenidentität wurde durch Interviews, Brainstorming und gemeinsame Markenbildungs-Workshops mit dem Kunden umfasst. Ein besonderes Augenmerk in der Neuausrichtung lag zudem auf der Breite und Diversität der Zielgruppen, die neben verschiedensten Branchen und Größen von Unternehmen auch zukünftige Talente für das Team umfasste. Neben der fachlichen Exzellenz sollte die besondere Mandantennähe kommuniziert werden, die Preu Bohlig zu einem tiefen Verständnis der Klientenbedürfnisse verhilft und damit einzigartig macht. Das weiterentwickelte visuelle Markenbild verbindet moderne und traditionelle Aspekte: die Wortmarke ist schlicht und leicht kantig, gleichzeitig jedoch freundlich gestaltet. Die Farbwelt wirkt durch die dunkelblaue Farbgebung kraftvoll; großzügige Weißräume und magentafarbene Highlights spiegeln Klarheit und Kreativität wider. Um das menschliche Wissen als signifikante Stärke Preu Bohligs zu unterstreichen wurden zudem typographische Muster angelegt, die die Initialen der individuellen Anwälte aufgreifen und damit die Rückseite der Visitenkarten personalisieren. Zuletzt wurde die Webseite komplett neu aufgesetzt, um Preu Bohlig auch in der digitalen Welt zeitgemäß zu repräsentieren. Mit der Jubiläumsfeier wurde der neue Auftritt eingeführt und damit eine neue Ära der Marke Preu Bohlig eingeläutet.

Afinum

Aufgabe

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist seit über 20 Jahren für Afinum wertvolles Kapital – durch das sie heute eine der führenden mittelständischen Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum sind. Das Team versteht sich als verlässlicher Gesellschafter, der seine Beteiligungen und deren Management bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, ohne sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Dieser Ansatz hat sich im Mittelstand sehr bewährt. Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten hat sich Afinum erfolgreich in der deutschen Mid-Cap Investment Branche profiliert. Anlässlich des Jubiläums der Beteiligungsgesellschaft kam der Wunsch nach einer überarbeiteten Markenstrategie und -identität auf. Menschen sind das wichtigste Kapital – diese Vision sollte das Rebranding in die Welt hinaustragen.

Lösung

Einer stetig ansteigenden Zahl an Konkurrenten gegenüberstehend, betraute Afinum INTO Branding mit dieser Aufgabe. Wir glauben, dass die Markenpräsenz einer Firma die Chance bietet, sich mit Zielgruppen auszutauschen und so sowohl lukrative Investmentmöglichkeiten als auch qualifizierte Arbeitnehmer zu akquirieren.

Ergebnis

Nach ausführlichen Recherchearbeiten haben wir eine übergreifende Leitidee entwickelt: „Unternehmerisch-empathisch“. Mithilfe der daraus abgeleiteten Kernattribute „respektvoll“, „überlegt“ und „weitsichtig“ wurde ein Designkonzept entwickelt, welches diese Werte ins Visuelle überträgt. Den Grundpfeiler der subtil gewählten, und doch reizvollen visuellen Identität bildet eine neutrale Farbpalette, gepaart mit einer serifenlosen, robusten Typografie. Das eher zurückhaltend verwendete, sonnige Gelb stiftet Identität und sorgt für die Wiedererkennbarkeit der Marke.

Heinz-Bosl-Stiftung

Aufgabe

Die Heinz-Bosl-Stiftung fördert junger Ballett-Talente. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsballett und der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München kümmert sie sich um die Vergabe von Wohnheimplätzen, Stipendien und die Anstellung von Ballettpädagogen. Vor dem Hintergrund eines Vorstandswechsels wurde INTO Branding mit dem Redesign des gesamten Auftritts beauftragt. Es sollte ein neues Erscheinungsbild geschaffen werden, bei dem das Hauptaugenmerk auf der Neugestaltung der Webseite und sämtlicher Geschäftsmaterialien lag.

Lösung

INTO Branding entwickelte völlig neue Designlösungen mit dem Anspruch, die Stiftung deutlich moderner und hochwertiger erscheinen zu lassen. Die neue Wortmarke »HEINZ-BOSL-STIFTUNG« spiegelt die Dynamik des Balletttanzes wider. Sie wird auf vielfältige Weise spielerisch variiert und unterstreicht den Weltruf der Stiftung.

Kofler Energies

Aufgabe

Kofler Energies ist der umsetzungsstarke und sachverständige Lösungsanbieter für Unternehmen, die ihre Wertschöpfung steigern wollen, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten. Dies geschieht durch passgenaue Maßnahmen für mehr Energie- und Ressourceneffizienz. Schnell hat sich bei der Entwicklung von Kofler Energies gezeigt, dass der alte Markenauftritt nicht mehr dem Bild des leistungsstarken Unternehmenspartners gerecht wird. Die Agentur ergo Kommunikation wurde in Kooperation mit INTO Branding beauftragt, anhand von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen das Corporate Design zu überarbeiten.

Lösung

Die ausgleichende Wirkung von Kofler Energies im Unternehmen wird durch eine markante Doppelpfeil-Wortmarke ausgedrückt. Ein klares Farbschema sowie Muster, die an technisches Zeichenpapier angelehnt sind, schaffen einen selbstbewussten Unternehmensauftritt, der Kofler Energies innerhalb der Branche deutlich abhebt und Kompetenz kommuniziert.

agrion

Aufgabe

agrion ist ein neuer Herausforderer im Bereich der Vermarktung von landwirtschaftlicher Fläche in Bulgarien und zweitgrößten Anbieter im Land. Das Unternehmen beschloss die Einführung eines für diese Branche völlig neuartigen Geschäftsmodells, indem es auf eine Vermarktung über klassische Ladenbüros setzte. INTO Branding wurde mit einem allumfassenden Branding-Programm beauftragt, das die komplette Entwicklung und den Roll-out der neugeborenen Marke umfasste.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Ziel, die Marke schnell zum Leben zu erwecken, entwickelte unser Team nicht nur einen neuen Namen und eine strategisch-visuelle Markenplattform sondern die gesamte Markenwelt bis hin zu einem Einzelhandelskonzept, das in kurzer Zeit in 35 Büros im ganzen Land umgesetzt wurde.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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trendence Institut

seit 2017

Modernisierung des Unternehmensauftritts mit Fokus auf Webdesign.

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Preu Bohlig & Partner

seit 2018

Komplettes Rebranding & Jubiläumskampagne

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Afinum Management

Evolutionäre Weiterentwicklung des Markenauftritts mit Fokus auf Web

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Münchner Bank

seit 2017

Neupositionierung und Weiterentwicklung des Corporate Designs

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Messe München

seit 2017

Entwicklung eines neues Messeformats - Naming, Design und Web.

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Prospitalia

seit 2016

Komplettes Rebranding und Umsetzung über verschiedenste Medien hinweg (Film, Messe, Software, Jubiläumskampagne, Arbeitgebermarke, Eingliederung neuer Akquisitionen in Markenverbund).

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Braufässchen

seit 2016

Weiterentwicklung Corporate Design und Umsetzung.

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Onkel Bier

seit 2015

Komplette Markenneuentwicklung vom Naming bis hin zur Labelgestaltung.

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Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz

seit 2016

Full Service Markenbetreuung (Design, Content, Event & Messe).

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Metzger & Sohn

seit 2017

Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Webshops.

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Nething Generalplaner

seit 2018

Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Kommunikationskonzepts.

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Pure Flavour

seit 2015

Neupositionierung und Re-Branding, sowie komplette Überarbeitung des Produktportfolios und des Web-Auftritts.

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Schleifring

seit 2015

Facelift des Corporate Designs, sowie komplette Überarbeitung des Web-Auftritts mit Fokus auf Employer Branding.

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Bundesverband für Lebensmittelkunde und Lebensmittelrecht (BLL)

seit 2018

Naming & visuelle Überarbeitung der Verbandsmarke

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGArchitekturBaugewerbeBiologieBankenBusiness SoftwareFreizeitRohstoffeConsulting / BeratungFinanceITLogistikHaus / GartenÖffentliche EinrichtungenGenussmittelGetränkeHealthcareHotel / GastronomieErnährungImmobilienIndustrieMedienKulturAutomotiveNonprofitMedizintechnikLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauStartupsTechnologieTelekommunikationTourismusTransport

Awards

5 awards von INTO Branding

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transform award

2020 - Preu Bohlig
Honourable mention for creative and strategic brilliance in rebranding
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transform award

2018 - Metzger und Sohn
bronze - Best visual identity from the food and beverage sector
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transform award

2018 - Prospitalia
highly commended - Best brand architecture solution
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Rebrand

2016 - Heinz-Bosl-Stiftung
Die Stiftung fördert junge Ballett-Talente und gilt weltweit als Gütesiegel für fundierte Ausbildung.
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Rebrand

2014 - Biletix
Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor.

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