Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Karl Anders - Studio für Brand Profiling

Mehrkämpfer
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir haben Augen und Ohren, Herz und Verstand geöffnet. Wir denken weiter als morgen und und richten unsere Arbeit auch an zukünftigen Trends und Anforderungen aus.

Über Uns

Nice to meet you. Wir sind Karl Anders.

Ein Studio für Brand Profiling mit Schwerpunkt auf visuell herausragenden Markenidentitäten, kreativer Kommunikation und Design.

Wir bringen vieles mit, was man nicht lernen kann: Begeisterung, den Drang nach Exzellenz und den Wunsch, unseren Kunden mit herausragendem Design und schlauen Strategien langfristig zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Wir erkennen das Herz einer Marke und laden vorhandene Werte mit neuen Emotionen auf. Oder wir erfinden und inszenieren Marken von Grund auf neu. Mit einer nachhaltigen Strategie und differenzierender Kreation. Egal was wir tun, die uns anvertrauten Marken lassen wir strahlen.

Kurz gesagt: Wir sind ein kleines, schnelles und kreatives Studio für Contemporary Branding und Brand Profiling.

Local Heroes, Hidden Champions und Global Player vertrauen uns ihre Marken an. Zu unserem Leistungsportfolio gehören Corporate und Brand Identity, Communications, Brand Prototyping und Digital Brand Experience.

Karl Anders wurde 2011 von Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen in Hamburg gegründet. Unser kreatives Herz schlägt mitten auf Sankt Pauli und unsere Inspiration holen wir uns aus moderner Kunst, Kultur und Mode. Von Musik und außergewöhnlichen Menschen.

Alles, was es sonst noch über Karl Anders zu sagen gibt, z.B. wie wir auf den Namen gekommen sind oder warum wir unsere Karriere nicht in großen Network-Agenturen fortgesetzt haben, erzählen wir Ihnen sehr gerne persönlich. Beim besten Cappuccino der Stadt. Hand drauf!

Ähnliche Agenturen

Cases

Dole | Corporate Publishing

Die Europazentrale der Fruchtmarke DOLE feierte 150-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erschien das von uns konzipierte, gestaltete und geschriebene Buch Fruit Love. Der sehr hochwertig produzierte Band erzählt liebevolle Geschichten und...

OKE Group | Corporate Branding

Die OKE Group ist nicht nur ein Hidden Champion der Automobilindustrie. Sie entwickelt und produziert anspruchsvolle technische Kunststoffkomponenten auch für die Elektronik- und Möbelindustrie und wächst vor allem durch Akquisition von kleineren...

Staatsoper Hamburg | Kampagne

Die Hamburgische Staatsoper am Gänsemarkt in der Hamburger Neustadt gehört zu den weltweit führenden Opernhäusern und blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. 2013 durften wir für die Staatsoper den 200-jährigen Geburtstag von Richard...

Hansestadt Buxtehude | Corporate Identity

Seit dem 28. April 2014 darf sich die Stadt Buxtehude wieder Hansestadt nennen. Neben dem Relaunch des Corporate Designs sollten die verschiedenen Untermarken der Stadt Buxtehude zu einer klaren, einheitlichen Absendermarke vereint werden....

BNKR | Corporate Identity

Die Ausstellungsinitiative Euroboden Positionen des Münchner Unternehmers Stefan F. Höglmaier ist in einem ehemaligen Hochbunker in München gelegen und bietet Raum für Veranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Neuen Medien....

Gewandhausorchester Leipzig | Corporate Identity

Die beiden Marken »Gewandhausorchester« und »Gewandhaus zu Leipzig« sollten strategisch neu ausgerichtet und visuell überarbeitet werden. Der Relaunch der Corporate Identity umfasste auch die Neuausrichtung des Corporate Behaviour, der Sprache,...

Becken | Corporate Design

Das Immobilienunternehmen Becken wurde 1978 von Dieter Becken gegründet und prägt seither das Stadtbild Hamburgs mit Immobilien wie dem Berliner Bogen oder dem Deichtor Center. Die heutige Holding vereint Know-How aus Development, Asset Management...

Byok | Corporate Identity

Seit 1996 schlägt das kreative Herz von Kai Byok und seinem Team in Hamburg. Hier entwirft, entwickelt und produziert der Designer mit seinem Team ausdrucksvolle Leuchten mit klaren Linien und einer zeitlosen Formensprache für den Wohn-, Büro- und...

Vitra Home Complements | Brand Identity

Die Accessoires von Vitra gehören nicht in Wohnzimmer-, Küche- oder Bad-Kategorien, sie können auch für sich alleine stehen. Als »Home Complements«. Im Rahmen der Kampagne »Unexpected Outcomes« inszeniert Karl Anders die Accessoires auf...

Marco Polo | Brand Design

Wenn es um Auslandsreisen geht, gehört ein Reiseführer von Marco Polo zur Pflichtausstattung. Im kleinen Format und mit großen Inhalten begleitet und navigiert er Reisende durch die schönsten Ecken der Welt. Aufgabe war ein visueller Relaunch der...

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Magento
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress

Branchenerfahrung

Architektur
Bildung
Einrichtung
Kultur
Kunst
Lifestyle
Luxus
Mode
Öffentliche Einrichtungen
Tourismus

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

TDC, D&AD, The One Show, u.v.m.

Agenturstatus

 
Validiert

Ihre Ansprechpartner

Lars Kreyenhagen

Geschäftsführer

Lars Kreyenhagen

Standort