Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

PARSHIP: Langfristige Media Relations Strategie

Kunde: PARSHIP

Aufgabe

2001 startet PARSHIP mithilfe eines wissenschaftlich basierten Matchingverfahrens ein völlig neuartiges Angebot zur Online-Partnervermittlung. Um die junge Marke langfristig zu positionieren beginnt 2003 die Liebesbeziehung mit Klenk & Hoursch. Die Herausforderungen: Imageprobleme mit unseriösen Sex-Offerten im Internet, Erklärungsbedürftigkeit des Matchmakings, Argumentation des Preises, der geringe eigene Nachrichtenwert von Themen sowie die begrenzten Ressourcen.

Lösung

Die Basis für Kommunikationserfolg und Positionierung als Premiummarke bildet eine langfristige Media-Relations-Strategie in drei Phasen: In Phase 1 geht es um Abgrenzung und Differenzierung gegenüber dem Marktumfeld. In Phase 2 wird durch dominante Themenbesetzung im Bereich Partnersuche und Singles Relevanz geschaffen. Phase 3 baut diese Positionierung in Richtung Marktführerschafft aus. Dies gelingt durch die Besetzung von Themen wie Partnerschaft und Wissenschaft, Branchentrends, Servicequalität und Innovationen. Für einen kontinuierlichen Nachrichtenwert und die seriöse sowie glaubwürdige Verdeutlichung der Expertise greift PARSHIP auf einen vielseitigen Maßnahmenmix zurück: repräsentative Studien und Umfragen, der Einsatz von Testimonials und Experten sowie zahlreiche Medienkooperationen und die Verknüpfung mit Community Management & Engagement auf Twitter und Facebook.

Ergebnis

Parship ist dem Wettbewerb durch proaktives Themensetting immer einen Schritt voraus – in Positionierung, Reichweite, Share of Voice und Botschaftendurchdringung. Die Ergebnisse zeigen den Erfolg:

- Mehr als 27.000 Print-, Online-, TV- und Radio-Beiträgen (bis Juni 2018)
- Mehr als 90 (respräsentative) und überaus erfolgreiche Konsumentenumfragen
- Massive Umsatzsteigerungen & gesteigerte Registrierungen zum Start der Zusammenarbeit
- Aktuell: Beantwortung von ca. 150 Medienanfragen pro Jahr

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z