Krassgrün.at

Unsere Philosophie

Bei uns sind Gläser nie halb leer, nicht mal halb voll, sondern wir glauben an das Potenzial unserer Kunden und bringen ihren Werbeauftritt zum Übersprudeln. Gönn dir davon auch mal ein Glas mehr!
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] „Ganz schön krass“, haben wir uns gedacht, als wir die Werbelandschaft in Österreich gesehen haben. „Das können wir krasser“, haben wir uns 2013 gedacht und die Werbeagentur Krassgrün gegründet. Wir sind ein junges Team, verrückt nach neuen Ideen, lieben die Möglichkeiten, die das Internet uns und unseren Kunden bietet. Wir gehen jedes Projekt mit flammender Leidenschaft an und löschen den Durst nach neuen, innovativen Lösungen.

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von Krassgrün.at

CI/CD, Webseite und Geschäftsdrucksorten Moser Immobilien

Aufgabe

Der Kauf und Verkauf einer Immobilie ist ein großer Schritt in die Zukunft. Lisa Moser, von Moser Immobilien, unterstützt ihre Kunden bei der Erfüllung von Zukunftsplänen und gibt den Träumen ihrer Kunden ein Zuhause. Ihr Wunsch war es, anhand von einer neuen Webseite und einem neuen Design, ihre Kunden von Beginn an zu überzeugen. Wir haben ihren Immobilienprojekten einen neuen Anstrich gegeben und ein CI/CD entwickelt, welches zum Träumen einlädt.

Lösung

Für uns war klar, dass das neue Logo von Lisa Moser genau so jung und dynamisch sein soll, wie sie selbst. Der warme Sandton soll ihre herzliche Persönlichkeit widerspiegeln und der klare schwarze Schriftzug ihre erfahrene Expertise repräsentieren. Ein Logo, das trotz der Schlichtheit aufgrund der hervorgehobenen Eleganz sofort ins Auge sticht. Mit ihrer Arbeit setzt sie einen Startpunkt für einen neuen Abschnitt im Leben ihres Kunden, wie auch ein neu kreiertes Logo den Startpunkt für ein neues Markenleben eröffnet.

Ergebnis

Moser Immobilien gibt Menschen ein neues Zuhause. Unsere Aufgabe war es, Moser Immobilien ein neues, digitales Zuhause zu geben. Eintreten und wohlfühlen lautete das Ziel für die neue Webseite, denn ein vertrauenswürdiger Immobilienverkauf beginnt bereits online. Mit dem neuen Design haben wir die Immobilienträume der Kunden gekonnt in Szene gesetzt. Über die eingebaute Suchfunktion finden Sie per Mausklick Ihr neues Zuhause. Ab sofort ist Lisa Moser nicht nur für den Vertrieb von schönen Immobilien zuständig, sondern besitzt auch eine genauso schöne Homepage.

Online Marketing Wohnbauverein Österreich

Aufgabe

So wie sich die Mitglieder des Wohnbauvereins mit bauen auskennen, kennen wir uns mit Vermarktungstechniken aus. Und was liegt bei so einem Unternehmen näher, als die digitalen Medien in Anspruch zu nehmen? Wir haben für den Wohnbauverein den Facebook-Auftritt und das Online Magazin gestaltet, kümmern uns um Reichweite, Bekanntheit und zeigen uns verantwortlich für neue Online-Kampagnen.

CI/CD, Webseite & Marketing Robert Meschnark

Aufgabe

Das Erfolg kein Zufall ist weiß keiner so gut wie Robert Meschnark. Die Niederlagen haben ihn gestärkt und die Erfolge motiviert. Als selbstständiger Salescoach und Verkaufstrainer unterstützt er Unternehmen in der Optimierung von Marketing & Sale. Er trat mit dem Wunsch an uns heran, ein komplett neues Design zu erarbeiten, welches ihn und seine Leistungen perfekt widerspiegeln. Eine Webseite, Videos und Marketingkampagnen sollen das Leistungsangebot abrunden.

Ergebnis

Die Webseite ist oft der erste Eindruck, den Kunden über den Verkaufstrainer erlangen. Damit dieser auch wirklich sitzt, haben wir eine stilvolle und moderne Seite kreiert, welche ihn bei seiner täglichen Arbeit perfekt unterstützt. Die edle Farblinie von seinem neuen Logo war der Ausgangspunkt, für die Farbgestaltung der Webseite. Die Kombination aus beige, silber und schwarz soll die Hochwertigkeit seiner Arbeit widerspiegeln. Die persönliche Note erhält die Seite durch die Schriftart und seine Unterschrift auf der Startseite. Damit seine Kunden immer genauestens über Veranstaltungen informiert sind, haben wir einen Terminkalender eingebaut.

ROCKTHEBILLY - Marken und Webentwicklung

Aufgabe

Markenentwicklung, Webdesign/Programmierung, Online Shop, Mitgliederverwaltungssystem, Social Media Strategie, Content Marketing, Kampagnenmanagement.

Lösung

Marke: Eine starke Marke mit guter Wiedererkennung, welche in verschiedenen Einsatzgebieten wie Print, Kleidung und Web funktioniert. Web: Die primäre Herausforderung war es ein System zu schaffen in dem viele Bereiche abgewickelt werden können. Mit einem Nutzerkonto soll sowohl der Onlineshop, der interne Mitgliederbereich sowie die laufenden Kursangebote verwaltet werden können. Marketing: Mit mittleren Budget das Beste herausholen. Mittels viralen Marketingstrategien und dem Einsatz von Facebook & Instagram Ads.

Webshop und E-Commerce

Aufgabe

Rinder leben in den Nockbergen wie im Paradies, gesundes und frisches Futter, Almgräser und viel Bewegung. Auch die Rinder von Nockfleisch dürfen sich in frischen Almgras sonnen. Deshalb garantiert das Unternehmen qualitativ hochwertiges Rindfleisch. Nicht nur die Bauern sind überzeugt von ihren Produkten, sondern auch die zahlreichen Kunden sind begeistert vom schmackhaften und nährstoffreichen Fleisch. Die Produkte sollten endlich via Internet verkauft werden, somit sollte ein Webshop erstellt werden.

Lösung

Um das Unternehmen beim Online-Verkauf zu unterstützen, haben wir Nockfleisch ein neues Zuhause gegeben. Über den neuen Webshop kann ab sofort nach Lust und Laune für die Jause eingekauft werden. Der Shop ist übersichtlich und einfach aufgebaut. Die schmackhaften Produktpräsentationen sollen zum Kauf anregen und die Bilder auf der Webseite von der Alm und den Tieren sollen die Regionalität hervorheben. Zusätzlich kannst du auf der neuen Webseite jede Woche die Liste der aktuellen Lieferanten finden.

Ergebnis

Der neue Shop ist übersichtlich strukturiert und hat einen einfachen Aufbau. Jedes Produkt wird ansprechend auf einem Bild präsentiert. Mit der Zahlungsmethode PayPal kann sicher und einfach bezahlt werden.

Webdesign

Aufgabe

Was haben Österreich und die spansiche Urlaubsinsel Mallorca gemeinsam? Die ausgezeichnete, traditionell Österreichsiche Küche. Dank dem Restaurant „der Österreicher“ bekommt man auch auf der Urlaubsinsel Mallorca beste österreichische Gerichte, ganz wie zuhause. Das tolle Ambiente und die schmackhaften Köstlichkeiten laden zu einem gemütlichen Miteinander ein. Wiener Schnitzel und Kärntner Kasnudeln sind nur zwei der leckeren Klassiker, welche du dort serviert bekommst. Dieses authentische Konzept ist die beste Möglichkeit Urlaub und Heimat zu vereinen.

Lösung

Aufgrund der Neugestaltung der Webseite, wird wegen der großen Nachfrage garantiert keine Zeit mehr für die spanische Siesta bleiben. Die einladenden Bilder vom Restaurant und der gemütlichen Sitzecken auf der Terrasse sorgen für den gewissen Wohlfühlfaktor. Die einfache Struktur lässt einen auf den ersten Blick alles finden, wonach man sucht. Mit dem Reservierungstool ist es möglich, schnell und einfach online einen Tisch anzufragen und reservieren zu lassen, so bekommt man garantiert den passenden Tisch.

Ergebnis

Das Reservierungstool ermöglicht den Gästen schon vorab online einen Tisch anzufragen und reservieren zu lassen, um stressfrei das tolle Ambiente und die leckeren Gerichte genießen zu können.

CI/CD & Logodesign

Aufgabe

Andre Effing ist der Kopf von Effing – Fliesen und Mehr. Das innovative Unternehmen ist nicht nur ein Vorreiter in Sachen Fliesenverlegung, sondern auch in Sachen Unternehmensführung. Die Mitarbeiter sind sein größtes Gut. Dies wird auch durch den Bau seines neuen Handwerker-Beach ersichtlich. Mit der neuen Webseite und einem neuen Logo will Effing – Fliesen und Mehr von nun an auch online vertreten sein und neue Kunden gewinnen.

Lösung

Das von uns entwickelte Logo ist modern und elegant. Es passt hervorragend zu dem innovativen Unternehmen. Mit der neuen Webseite strahlt Effing – Fliesen und Mehr vor allem eins aus, dass es mehr als ein Fliesenlegerunternehmen ist. Das übersichtliche Menü bringt Kunden sofort dorthin, wo sie hinwollen. Bereits abgeschlossene Projekte werden präsentiert und können so Neukunden inspirieren. Auch auf der Homepage wird stark ersichtlich, welche große Rolle die Mitarbeiter für das Unternehmen spielen.

Online Magazin

Aufgabe

Das Heimatland Magazin ist ein Online Magazin rund um die Themen Haus & Garten, Lifestyle, Regionalität und Wirtschaft. Gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelten wir ein Geschäftsmodell welches mit einem Online-Magazin ausgereift wurde. Dieses Magazin soll dazu dienen, dass Betriebe ihre Fachbeiträge veröffentlichen und Werbung gut und günstig platzieren können. Des Weiteren war es unsere Aufgabe, einen Namen und ein Logo für dieses Magazin zu entwerfen.

Lösung

Regionalität wird im Heimatland Magazin großgeschrieben. Daraus resultierte auch der Name für das neue Magazin. Auch im Logo spiegelt sich die Verbundenheit zur Heimat wieder. Das neue Online-Magazin hat ein elegantes und übersichtliches Design. Es dient als Werbefläche für die Unternehmen und soll dabei helfen, Ihr Handwerk, Produkte und Ihre Dienstleistungen bekannter zu machen.

Webdesign Versicherungsmakler

Aufgabe

Versicherungsmakler Gerd Schatzmayer und sein Team stehen für Unabhängigkeit, hohe Qualität und Zufriedenheit der Kunden. Ihre Aufgabe ist es, den Kunden dabei zu helfen, sich im Versicherungsdschungel zurechtzufinden und Ihnen persönlich und kompetent zur Seite zu stehen. Damit die Kunden diesen Service zukünftig auch auf der Webseite finden, wurde die Homepage überarbeitet und ist nun „dschungelfit“.

Ergebnis

Die neue Webseite ist übersichtlich und gut strukturiert. Das elegante Design wird ergänzt durch nützliche Informationen und Service für die Kunden. Ab sofort kann man direkt über die Homepage eine Online Schadensmeldung einreichen und sich kostenlos und unverbindlich die KFZ-Versicherung berechnen lassen. Des Weiteren wurde ein eigener Downloadbereich eingerichtet, wo sich die wichtigsten Unterlagen für Versicherungsangelegenheiten finden lassen. Am Firmeneigenen Blog finden Kunden ab sofort spannende Beiträge rund um das Thema Versicherungen.

Webseite & Flyer Ferienhof

Aufgabe

Der Ferienhof Hoffmann liegt direkt am Naturjuwel Weissensee. Eingebettet zwischen den atemberaubenden Bergen genießen Gäste in der Ortschaft Neusach ihren Traumurlaub. Das Wort Familie wird hier großgeschrieben. Der Ferienhof ist bereits seit über 350 Jahren im Familienbesitz wo Groß und Klein voll auf Ihre Kosten kommen. Ob Sommer oder Winter, beim Ferienhof Hoffmann heißt es ankommen, abschalten und genießen.

Lösung

Mit einer neuen Webseite, einem ansprechenden Folder und dazu passenden Visitenkarten, haben wir für den Ferienhof ein würdiges Rundum-Paket gestaltet. Bereits beim Öffnen der Webseite startet der Traumurlaub. Stimmungsvolle Bilder machen Lust auf mehr und laden zum Träumen und zum Buchen ein.

Ergebnis

Online Buchungstool Durch das Online-Buchungstool Easybooking liegt der Traumurlaub nur wenige Klicks entfernt. Einfach und schnell wird ein passender Aufenthaltstermin gesucht und auch gleich online gebucht. Man muss nur das An- und Abreisedatum eingeben und bekommt sofort Infos über freie Zimmer. Folder Folder sind ein kleines Stück Urlaub auf Papier. Das moderne Design präsentiert den wunderschönen Ferienhof von seiner besten Seite und beinhaltet die wichtigsten Infos auf einen Blick. „Urlaub zum mit nach Hause nehmen“. Visitenkarten Visitenkarten sind mehr als nur Kontaktinformationen. Sie sind Erinnerungen an einen traumhaften Urlaub inmitten von Herzlichkeit, Gastfreundschaft und dem türkis-glitzernden Weissensee.

Online Magazin Gailtal Journal

Aufgabe

Das Gailtal Journal ist sozusagen die New York Times aus dem Gailtal. Alle wichtigen Ereignisse aus dem Gailtal, Gitschtal und Lesachtal werden hier aufbereitet und den fleißigen Lesern präsentiert. Das beliebte Gailtal Journal findet man entweder als Printversion zu Hause im Postkasten oder digital am PC, Laptop, Tablet oder Handy. Damit online alles reibungslos funktioniert, haben wir die Webseite komplett überarbeitet.

Lösung

Die alte Webseite hat ausgedient und eine neue musste her. Dank einem kompletten Redesign erstrahlt die Seite nun in einem neuen Glanz. Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform wurde maßgeblich verbessert. Mit der neuen Struktur ist die Webseite übersichtlich und Leser finden die gewünschten Informationen sofort. Vor allem die mobile Ansicht wurde stark überarbeitet. Ab sofort ist man über das Geschehen im Gailtal immer und überall informiert. Nachrichten im Hosentaschenformat sozusagen. Insgesamt wurden von uns knapp 1000 Beiträge von der alten Seite übertragen. Auch für die Redakteure haben wir die Arbeit erleichtert. Für die PR-Beiträge programmierten wir Benutzerfelder für die Journalisten, welche die Kontaktdaten von Unternehmen automatisch übernehmen. Das Gailtal Journal ist nun online mindestens genauso gut aufgestellt, wie auch im Print.

CI/CD & Logodesign

Aufgabe

Die Tischlerei Grossegger überzeugt mit ihrer einzigartigen Eleganz und Perfektion ihre Kunden immer wieder auf das Neue. Dies kann man in jedem einzeln angefertigten Produkt der Tischlerei wiedererkennen. Für uns war also klar, dass das neue Logo und die Visitenkarten aus demselben eleganten Holz geschnitzt sein müssen.

Lösung

Eleganz, Kreativität und Modernität ausstrahlen, somit waren die Anforderungen an das Logo geschnitzt. Um kein ganz neues Logo zu gestalten und den Wiedererkennungswert zu erhalten wurden Elemente vom bisherigen Logo aufgegriffen und den neuen Ideen entsprechend umgestaltet. Die Holzstruktur findet sich auch im neuen Logo der Tischlerei Grossegger wieder und gibt diesem ein natürliches und weiches Aussehen. Die Farbe Gold schafft Eleganz und wertet die Marke optisch auf.

Ergebnis

Visitenkarten & Geschäftspapier Produkte auf höchstem Niveau benötigen auch Geschäftsdrucksorten der Sonderklasse. Die neuen Visitenkarten und das Geschäftspapier präsentieren sich in der selben Eleganz und Farbkombination aus schwarz und Gold, wie das Logo und schaffen Wiedererkennung.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Alpe-Adria-Universität

seit 2016

Programmierung von digitaler Plattform für Studiensuche. Mithilfe der Plattform können schnell passende Anschlussstudien gefunden werden.

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Kärntnermilch

seit 2017

Kampagnenentwicklung und Online Marketing

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Gailtal Journal

seit 2018

Webdesign und Programmierung Online Magazin

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Wohnbauverein Österreich

seit 2017

Webdesign und Programmierung Suchmaschine, PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

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Wallner Madile Wohnbau GmbH

seit 2018

Online Marketing Betreuung mit Facebook Kampagnen und Google Ads.

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Rockthebilly

seit 2018

Webprogrammierung Webseite und Mitgliederbereich. Online Marketing Betreuung in Facebook & Instagram.

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftArchitekturFreizeitMöbel / EinrichtungDienstleistungSanitärITLandwirtschaftGartenHaus / GartenE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelHandwerkHotel / GastronomieImmobilienFitnessMedienKulinarikLebensmittelSportStartupsTiereTourismusVereineVersandhandelVersicherungenWirtschaft

Kontakt

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