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Kunst und Kollegen Kommunikationsagentur GmbH

Mehrkämpfer
21-50 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Design
Event
Web / Internet
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir machen unsere Kunden erfolgreicher.

Über Uns

Kunst und Kollegen ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur und in acht Jahren von Null auf 25 Mitarbeiter angewachsen. Wir arbeiten für namhafte Kunden in allen Kommunikationsbereichen. Wir wollen uns nicht auf bestimmte Branchen beschränken. Wir wollen uns nicht auf bestimmte Kommunikationskanäle beschränken. Wir setzen die Kommunikationskanäle ein, die die Zielgruppe der Kunden nutzt. Weil das immer mehr digitale Kanäle sind, bedienen wir diese und alle anderen, die auf dem Weg zur Kaufentscheidung Sinn machen.

Wir arbeiten partnerschaftlich, fair und auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Dienstleistern zusammen.

Wir behandeln uns und unser Umfeld mit Respekt.

Wir achten auf unsere Profitabilität und unseren wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb ist unsere Arbeit darauf ausgerichtet, unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Denn eins bedingt das andere.

Wir geben Gas. Wir wollen weiter wachsen. Qualitativ, quantitativ, inhaltlich, geographisch.
Wir sind dabei nicht abgehoben, sondern pragmatisch, freundlich und direkt. Wir lassen uns coachen.

Wir geben den Kollegen Fortbildung. Wir probieren neue Dinge aus und lernen beim Machen.
Wir leben nach dem Motto „Geben und Nehmen“. Wir wollen Spaß am Arbeiten und in der Agentur haben.

Wichtigste aktuelle Kunden:
Borussia Dortmund, Control€xpert, IHRE FIRMA, ERGO Versicherungsgruppe, Flughafen Düsseldorf, Königsallee Düsseldorf, Messe Düsseldorf, Q-Park, Schwarzkopf & Henkel, Wilo SE, Western Union

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Cases

Das got2b Surfcamp feat. Y-Titty

Wie schafft man Awareness für ein neues Schwarzkopf Produkt und wo erreicht man die junge Zielgruppe gebündelt? Man nutzt die erfolgreichen YouTuber Y-Titty, um das got2b strand matte SALZ-SPRAY in und vor allem auf die Köpfe zu bekommen. Der Comedykanal der Jungs hat über 3 Mio. junge Abonnenten, genau die Zielgruppe. Die komplette Kommunikation lief neben der got2b eigenen Facebook-Seite über die Y-Titty Fanpage und über ihre erfolgreichen YouTube Kanäle. Zur Bewerbung wurde eine eigens konzipierte und programmierte Facebook-App verlinkt. Für drei Bewerber ging es samt bestem Freund mit Y-Titty und der Kunst und Kollegen Orga-Crew ins 3-tägige got2b Surfcamp. Filmisch begleitet wurden alle Surfkurse und diverse Challenges, um Material für den Y-Titty-Kanal zu generieren und das Camp zeitgleich mit der Community zu teilen. Kunst und Kollegen war verantwortlich vom Konzept bis zur detaillierten Organisation und Durchführung der Aktion.

Weight Watchers

InMeeting Ausstattung. Ausbau des Angebots. Weight Watchers hat sein bei den Treffen und in den Centern erhältliches Sortiment erweitert. Ziel ist es, sich insgesamt breiter aufzustellen – eben nicht nur auf Ernährungsexpertise zu setzen, sondern sich als Komplettanbieter im Segment Healthy Lifestyle zu positionieren. Die Starter-Sets („Los geht’s“) und Lebensmittel („Essen genießen“) sind um die Bereiche „Aktiv Leben“ und „Clevere Helfer“ ergänzt worden. Kunst und Kollegen hat hier das Naming geliefert und für den einheitlichen Look gesorgt. Und zwar vom Regaldesign in den Flagshipstores über die dort und in den Treffen präsenten Promopostern bis zum Onlineshop, der nicht nur rein äußerlich überarbeitet wurde. Im Ergebnis eine einheitliche, klare Markenkommunikation.

ERGO Rente Garantie

Das Leben ist keine Gerade. Wer weiß schon heute, wie sich sein Leben entwickelt? Was alles noch so passiert? Wo man in 20, 30 Jahren steht? Wie soll man sich denn da jetzt schon für seine Rente festlegen? Berechtigte Fragen, auf die ERGO mit der neuen ERGO Rente Garantie eine Antwort hat. Seit Juli 2013 auf dem Markt, passt sie sich dem Leben der Kunden an statt umgekehrt. Kunst und Kollegen hat das komplette Paket zur Markteinführung entwickelt – von diversen Materialien für die Vertriebsunterstützung über die Endkundenkommunikation bis hin zur Ausstattung der ERGO Agenturen und Maßnahmen für das Regionalmarketing. Besonderes Highlight: ein eigenes Magazin für den Vertrieb, um besonders umfassend über das neue Produkt zu informieren.

Borussia Dortmund

Seit 1909 ist Borussia Dortmund das intensive Fußballerlebnis für die Menschen in Dortmund – und seit 2015 auch für Kunst und Kollegen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse unserer Arbeit auf dem Tisch oder Desktop. Zum Beispiel der Fanartikelkatalog 2015/16. Doch jeder weiß: Katalog ist nicht gleich Katalog. Das gilt auch und gerade für die Fanartikelkataloge der Fußball-Bundesliga, von denen nicht wenige konzeptfreie, leidlich gestaltete Produktsammlungen sind. Aber eben nicht alle. Denn Borussia Dortmund hat auch hier einen eigenen und besonderen Anspruch an das, was in den Fanshops und Briefkästen landen wird: Der Fanartikelkatalog des BVB soll nicht nur ein erfolgreiches Verkaufsinstrument sein, sondern auch in die Markenkasse einzahlen. Das Ergebnis: Ein Katalog, der mit seinen intensiven Bildern, echten Zitaten und dem markanten Streetart-Look typisch BVB ist. Und der die über 900 Fanartikel gebührend in Szene setzt. Denn bei aller echten Liebe: Verkaufen soll er ja auch.

Kompetenzen

Werbung
Design
Event
Web / Internet
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild

Branchenerfahrung

Finanzdienstleistung
IT
Konsumgüter / FMCG
Sport
Startups
Versicherungen

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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