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LEWIS Communications Gmbh

Full-Service
51-100 Mitarbeiter
1995 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Event
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Unsere Kunden suchen eine Agentur, die heute Leads generiert und morgen Geschichten erzählt. Die ihnen heute hilft, das Meiste aus ihrem Budget herauszuholen und morgen, einen neuen Markt zu betreten.

Über Uns

Wir sind Kommunikationsspezialisten mit PR-DNA. Eine Agentur, die Zielgruppen und Kaufentscheidungen versteht. Wir sind Social Media-Spezialisten, die Leads generieren. Wir sind Marketer, die Geschichten erzählen können. Wir beraten und wir setzen um. Willkommen bei LEWIS.

Cases

HONOR FOR THE BRAVE

Details unter: www.teamlewis.com/de...
Als junge Marke für Digital Natives sowie für eine sehr technikaffine und preisbewusste Zielgruppe tritt die Tochtermarke von Huawei unter dem Claim „For The Brave“ auf. Honor hat mit dem Düsseldorfer LEWIS Team bei der Produkteinführung der Smartphones Honor 5X, Honor 6+ (lokal in Düsseldorf) und Honor 7 (international in London) zusammengearbeitet. Es galt die Marke als innovativen neuen Brand am riesigen Smartphone-Markt zu etablieren und die Geräte als preiswerte, aber hochwertige Alternative zu den namhaften Top-of-the-Edge-Produkten zu platzieren. Die genaue Umsetzung der Produkteinführung und weitere Details zur Kampagne, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

IMPERVA

Details unter: www.teamlewis.com/de...
Schweizer Garde 2.0: Wie Imperva den Papst rettete Als der US-Sicherheitsanbieter Imperva sein Profil im deutschen Markt ausbauen wollte, fand er sich in einer schwierigen Ausgangslage wieder. Der Markt wurde beherrscht von Branchengrößen mit deutlich größerer Bekanntheit – gleichzeitig fiel die nachhaltige Differenzierung durch Produkteigenschaften in einem spezialisierten Markt wie der IT-Sicherheit schwer. Zielsetzung Imperva musste, um seine Lösungen für Rechenzentrumssicherheit vertrieblich platzieren zu können, die Aufmerksamkeit von Top-Entscheidern in großen Unternehmen wecken. Dabei waren die Voraussetzungen schwierig: Es gab nur relativ wenige für diesen Personenkreis relevante Produktneuheiten, und eine Differenzierung auf dieser Ebene ist fast ausschließlich in der Fachabteilung möglich. Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeitsspanne dieser exklusiven Zielgruppe sehr kurz und stark an eine spezifische Relevanz gebunden.

CORESYSTEMS

Details unter: www.teamlewis.com/de...
Aufbau von B2B-Markenbekanntheit durch relevante Positionierung: Als Anbieter von Field Service Management-Lösungen hilft das Schweizer Unternehmen Coresystems seinen Kunden dabei, Instandhaltungs- und Serviceprozesse zu verbessern. Darüber hinaus hat Coresystems ein revolutionäres, neues Konzept für das Field Service Management (FSM) entwickelt: Crowd Service. Crowd Service ermöglicht es Maschinenherstellern und Serviceanbietern, in Engpässen zusätzlich zu den eigenen Service-Technikern auch Mitarbeiter von Partnerunternehmen über eine mobile, digitale Plattform in Echtzeit zu erreichen und zu beauftragen. Die Qualität der Leistungen bleibt dabei gewahrt. Denn mit dem Field Service Management System von Coresystems erhält der beauftragte Servicetechniker alle relevanten Informationen zu dem Auftrag schnell und einfach auf sein mobiles Smart-Device. Das umfasst die Schilderung des Schadenfalls, eine genaue Anleitung zur Instandsetzung inklusive Checklisten und Video-Tutorials sowie Informationen über den Kunden. Die genaue Umsetzung der Produkteinführung und weitere Details zur Kampagne, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

GIGASET

Details unter: www.teamlewis.com/de...
Trotz des Booms digitaler Kommunikationstechnologien befindet sich Traditionshersteller Gigaset in einer herausfordernden Lage. Der noch immer sehr bekannte Markenname wird fest mit verlässlichen, soliden Festnetztelefonen verbunden – ein Produkt, das zwar in den meisten Haushalten in Deutschland verwendet wird, aber nicht unbedingt Begehrlichkeiten weckt. Gigaset bietet Telefone für unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse an, die sich durch besondere Eigenschaften wie außergewöhnliches Design, ein robustes Gehäuse oder HD-Sprachqualität auszeichnen. Viele Kunden suchen jedoch nicht nach bestimmten Eigenschaften ihrer Festnetztelefone, sondern lassen sich stark von Handel und Online-Suche leiten. Zielsetzung Um die Verkaufsziele von Gigaset zu unterstützen, galt es daher im Online-Bereich vor allem die Markenbekanntheit zu steigern. Anstatt einer breiten Markenkampagne setzten wir zusammen mit dem Unternehmen auf die gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen, für die ein hochwertiges Festnetztelefon essentiell ist: Freiberufler wie Designer und Architekten sowie Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe. Die genaue Umsetzung der Gigaset-Kampagne und weitere Details, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

Videos

Produktspot - Gigaset

Video Case Study - Logitech

Produktspot - DLL Finance App

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Stefan Epler

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