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LEWIS Communications Gmbh

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1995 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Event
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Unsere Kunden suchen eine Agentur, die heute Leads generiert und morgen Geschichten erzählt. Die ihnen heute hilft, das Meiste aus ihrem Budget herauszuholen und morgen, einen neuen Markt zu betreten.

Über Uns

Wir sind Kommunikationsspezialisten mit PR-DNA. Eine Agentur, die Zielgruppen und Kaufentscheidungen versteht. Wir sind Social Media-Spezialisten, die Leads generieren. Wir sind Marketer, die Geschichten erzählen können. Wir beraten und wir setzen um. Willkommen bei LEWIS.

Cases

FIVE GUYS

Details unter:www.teamlewis.com/de...
FIVE GUYS Burgers & Fries war bis Ende 2017 bereits vielen Burgerfans von Reisen nach Großbritannien, Paris oder in die USA bekannt. Im Sommer 2017 entschied sich das Unternehmen, nach UK und Frankreich auch seinen deutschen Fans den beliebtesten Burger Store der Amerikaner näherzubringen. Lösung: Ein Schwerpunkt der Kommunikation lag auf dem Community Management über die Kanäle Facebook und Instagram. Hier tummeln sich nach einem knappen Jahr bereits Millionen Fans und Follower auch aus Deutschland, die über Neuigkeiten von Five Guys informiert werden wollen. Eine weitere Säule der täglichen Kommunikationsarbeit ist natürlich auch das Vermitteln des einzigartigen Erlebniswerts der Marke Five Guys direkt in den Stores – eine nicht ganz unangenehme und leckere Zusatzaufgabe für das LEWIS Team. LEWIS arbeitet daran, die Marke Five Guys durch die Zusammenarbeit insbesondere mit Mikro-Influencern neben Burger-Fans auch Menschen aus der Musikszene, dem Fashion- und Fitness-Bereich sowie aus dem Lifestyle-Segment näher zu bringen. LEWIS freut sich auf viele weitere Store Openings und die individuelle Verbreitung der einzigartigen und ehrlichen „Brand Love“! Die genaue Umsetzung der Kampagne und weitere Details, sowie die verlinkten Social Media Kanäle finden Sie unter dem Weblink.

GIGASET

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Trotz des Booms digitaler Kommunikationstechnologien befindet sich Traditionshersteller Gigaset in einer herausfordernden Lage. Der noch immer sehr bekannte Markenname wird fest mit verlässlichen, soliden Festnetztelefonen verbunden – ein Produkt, das zwar in den meisten Haushalten in Deutschland verwendet wird, aber nicht unbedingt Begehrlichkeiten weckt. Gigaset bietet Telefone für unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse an, die sich durch besondere Eigenschaften wie außergewöhnliches Design, ein robustes Gehäuse oder HD-Sprachqualität auszeichnen. Viele Kunden suchen jedoch nicht nach bestimmten Eigenschaften ihrer Festnetztelefone, sondern lassen sich stark von Handel und Online-Suche leiten. Zielsetzung Um die Verkaufsziele von Gigaset zu unterstützen, galt es daher im Online-Bereich vor allem die Markenbekanntheit zu steigern. Anstatt einer breiten Markenkampagne setzten wir zusammen mit dem Unternehmen auf die gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen, für die ein hochwertiges Festnetztelefon essentiell ist: Freiberufler wie Designer und Architekten sowie Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe. Die genaue Umsetzung der Gigaset-Kampagne und weitere Details, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

GREIF-VELOX

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Die GREIF-VELOX Maschinenfabrik ist das, was man als einen Hidden Champion bezeichnen würde: Hervorgegangen aus der Greifen-Mühle im 11. Jahrhundert, blickt das Unternehmen auf 100 Jahre Erfahrung in den Bereichen Absackanlagen, Abfülltechniken und Palettierung zurück. Namhafte Kunden wie BASF oder Lanxess setzen auf das Know-How der Spezialisten aus Lübeck. Um die vielfältigen Wachstumspotentiale des Unternehmens nutzen zu können, benötigte GREIF-VELOX zusätzliche Kompetenzen, um ihre Produkte, Erfahrungen und Expertiseen an die hochspezialisierte Zielgruppe heranzutragen. Das Ziel: Steigerung der Markenbekanntheit unter relevanten Entscheidern LEWIS entwickelte eine Fachmedienkampagne, die vor allem auf gezielte Pressearbeit und unterstützende Anzeigenschaltung in Kombination mit fortlaufender Social-Media-Betreuung setzt. Da Kaufentscheider und Impulsgeber für die Investition in Packaging-Maschinen eine sehr spezialisierte Zielgruppe sind, stellen Messen ein weiteres wichtiges Standbein der Kommunikation dar. Das Ergebnis: Die Bekanntheit des Unternehmens in der Zielgruppe ist innerhalb der letzten 12 Monate deutlich gewachsen und der Vertrieb verbucht zunehmendes Interesse – und neue Anfragen. Weitere Details können Sie über unseren Weblink aufrufen.

HONOR FOR THE BRAVE

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Als junge Marke für Digital Natives sowie für eine sehr technikaffine und preisbewusste Zielgruppe tritt die Tochtermarke von Huawei unter dem Claim „For The Brave“ auf. Honor hat mit dem Düsseldorfer LEWIS Team bei der Produkteinführung der Smartphones Honor 5X, Honor 6+ (lokal in Düsseldorf) und Honor 7 (international in London) zusammengearbeitet. Es galt die Marke als innovativen neuen Brand am riesigen Smartphone-Markt zu etablieren und die Geräte als preiswerte, aber hochwertige Alternative zu den namhaften Top-of-the-Edge-Produkten zu platzieren. Die genaue Umsetzung der Produkteinführung und weitere Details zur Kampagne, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

YOTA DEVICES

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Als Smartphone mit zwei Bildschirmen setzte das YOTAPHONE2 neue Standards auf dem zunehmend überfüllten Handy-Markt: Neben dem typischen Smartphone-Display verfügt das Gerät über eine E-Paper-Rückseite, die sich für Zusatzinformationen, zum augenfreundlichen Lesen oder als Energiesparmodus nutzen lässt. Yota Devices arbeitete mit Lewis für eine EMEA-weite Einführung zusammmen. Die Launches fanden in fünf großen Städten in Europa statt. Jedes Launchevent wurde von Journalisten aus Wirtschafts-, Technik- und Lifestyle-Presse und von Bloggern besucht. Eine Mischung von Social-Media-Beiträgen, Facebook-Anzeigen und gesponserten Tweets wurden verwendet, um Interessenten zum Yota Devices Webshop oder dem Pop-up Store in London zu leiten. Das Ergebnis: Die Marken- und Produktbekanntheit der Yota Devices stieg während der Kampagne deutlich, was auf die große Anzahl von Online-Diskussionen und umfangreiche Berichterstattungen beispielsweise auf Spiegel TV oder n-tv.de sowie in Focus, Handelsblatt, Die Welt, Süddeutsche Zeitung, SFT, PCgo, PC Welt, ComputerBILD, CHIP oder TV Digital zurückzuführen ist. Die genaue Umsetzung der Produkteinführung und weitere Details zur Kampagne, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

IMPERVA

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Schweizer Garde 2.0: Wie Imperva den Papst rettete Als der US-Sicherheitsanbieter Imperva sein Profil im deutschen Markt ausbauen wollte, fand er sich in einer schwierigen Ausgangslage wieder. Der Markt wurde beherrscht von Branchengrößen mit deutlich größerer Bekanntheit – gleichzeitig fiel die nachhaltige Differenzierung durch Produkteigenschaften in einem spezialisierten Markt wie der IT-Sicherheit schwer. Zielsetzung Imperva musste, um seine Lösungen für Rechenzentrumssicherheit vertrieblich platzieren zu können, die Aufmerksamkeit von Top-Entscheidern in großen Unternehmen wecken. Dabei waren die Voraussetzungen schwierig: Es gab nur relativ wenige für diesen Personenkreis relevante Produktneuheiten, und eine Differenzierung auf dieser Ebene ist fast ausschließlich in der Fachabteilung möglich. Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeitsspanne dieser exklusiven Zielgruppe sehr kurz und stark an eine spezifische Relevanz gebunden.

CORESYSTEMS

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Aufbau von B2B-Markenbekanntheit durch relevante Positionierung: Als Anbieter von Field Service Management-Lösungen hilft das Schweizer Unternehmen Coresystems seinen Kunden dabei, Instandhaltungs- und Serviceprozesse zu verbessern. Darüber hinaus hat Coresystems ein revolutionäres, neues Konzept für das Field Service Management (FSM) entwickelt: Crowd Service. Crowd Service ermöglicht es Maschinenherstellern und Serviceanbietern, in Engpässen zusätzlich zu den eigenen Service-Technikern auch Mitarbeiter von Partnerunternehmen über eine mobile, digitale Plattform in Echtzeit zu erreichen und zu beauftragen. Die Qualität der Leistungen bleibt dabei gewahrt. Denn mit dem Field Service Management System von Coresystems erhält der beauftragte Servicetechniker alle relevanten Informationen zu dem Auftrag schnell und einfach auf sein mobiles Smart-Device. Das umfasst die Schilderung des Schadenfalls, eine genaue Anleitung zur Instandsetzung inklusive Checklisten und Video-Tutorials sowie Informationen über den Kunden. Die genaue Umsetzung der Produkteinführung und weitere Details zur Kampagne, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

Videos

Produktspot - Gigaset

Video Case Study - Logitech

Produktspot - DLL Finance App

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Wissenschaft
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Kunden

Coresystems

seit 0
Aufbau von B2B-Markenbekanntheit durch relevante Positionierung.

Gigaset

seit 0
Aufbau gezielter Markenbekanntheit durch Social Media und Video.

LG Electronics

seit 0
”Proud to be a Gamer" - die gamescom 2012-Kampagne für LG

Imperva

seit 0
Aufmerksamkeit von Top-Entscheidern in großen Unternehmen wecken.

Honor for the Brace

seit 0
Markenpositionierung als innovativen neuen Brand am riesigen Smartphone-Markt.

Five Guys

seit 0
Launch der Marke und die ersten Restaurant Openings. Kommunikation und CRM durch diverse Social Media Kanäle.

Awards

Cannes Lions

2017
PR: bol.com. Winner

European Excellence Award

2017
Best Retail Campaign: bol.com. Winner

European Excellence Award

2016
National & Regional Campaign: AUDIO BIBLE. Winner

Digital Communication Award

2015
Product Launch: 20th Century Fox Home Entertainment. Winner

European Excellence Award

2014
Germany: Momondo. Winner

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2018
Telekommunikation: Gigaset. Silber

Agenturstatus

 
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Stefan Epler

Head of Strategy

Stefan Epler
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