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Lingner Marketing GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1989 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Werbung
Web / Internet
Online-Marketing
Social Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Angetrieben von der Leidenschaft zu Marketing und Kommunikation arbeiten wir täglich für den Erfolg unserer Kunden.

Über Uns

Seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt ist Lingner Marketing die erste Adresse für den Aufbau emotionaler Markenwelten und damit führend im Bereich des Emotional Brand Building. Die unabhängige und inhabergeführte Full-Service-Agentur entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen on- und offline, die den Kunden emotional involvieren und nachhaltig an die Marke binden. Das crossmediale Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Konzeption, Kreativleistungen sowie Corporate Communication. 1989 von Sibylle Lingner gegründet, zählt das Unternehmen mit Standorten in Fürth und München zu den kreativsten Agenturen Bayerns und ist auch im W&V-Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen vertreten. Rund 60 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete erarbeiten integrierte, crossmediale Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Firmen.

Cases

Bayernland

Lingner Marketing betreut die Bayernland eG, den nationalen Hersteller für Butter- und Käsespezialitäten sowohl off- als auch online: Von der Verpackungsgestaltung über Anzeigenkampagnen, Messeauftritt und Websitegestaltung kommt alles designübergreifend aus einer Hand. Hierzu entwickelte Lingner Marketing einen Corporate Design Styleguide für das innovative Unternehmen. Alle wichtigen Kernaspekte wurden festgelegt, welche das Markenbild des Unternehmens Bayernland transportieren: Regionalität, Tradition, Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Geselligkeit. So wird Lebensfreude und Genuss mithilfe von appetitlichen Produktabbildungen im bayerischen Flair verkörpert. Die Kampagne „Lebensfreude und Genuss“ für die Bayerland eG wurde 2016 mit der Platzierung im Branchenvergleich des "Jahr der Werbung" honoriert. Mit der crossmedialen Kampagne rückt Bayernland die Emotion ganz klar in den Fokus der Kommunikation. Die neuen Anzeigen für die Fachpresse im frischen und natürlichen Design setzen das Produkt als Hero plakativ sowie aufmerksamkeitsstark in Szene. Sympathische Peopleaufnahmen in genussvollen Alltagsszenen unterstützen dabei eindrucksvoll die Kernbotschaft „Lebensfreude und Genuss“. Auch der neue Messestand anlässlich der weltweit führenden Ernährungsmesse „Anuga“ erstrahlt im frischen und natürlichen Design. Bayernland eG bietet grundsolide Werte: Käsehandwerk in großer Vielfalt von traditionell bis trendig, garantierte Qualität, Frische und Know-how in der Herstellung.

Dr. Karg's

Der fränkische Knäckebrothersteller und langjährige Kunde Dr. Karg‘s beauftragte Lingner Marketing mit der Erarbeitung eines neuen Marketing- und Kommunikationskonzeptes. Im Zuge dessen fand eine Neupositionierung des Unternehmens statt, Markenversprechen, emotionaler Kundennutzen sowie die zentralen Markenwerte wurden neu definiert. Das Redesign umfasste das gesamte Sortiment basierend auf den zentralen Werten von Dr. Karg’s: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität. Markenworkshop und Zielgruppenanalyse dienten Lingner Marketing als Vorgaben zur Entwicklung eines Corporate Design Styleguides sowie der neuen Wortbildmarke mit integriertem Claim und Logo „Dr. Karg’s - Genuss mit Biss“. Alle Verpackungsetiketten wurden innerhalb eines einheitlichen Gesamtmarkenauftritts im ansprechenden Look & Feel relaunched. Weitere Offline-Maßnahmen wie Geschäftsausstattung, Großflächenplakate, Promotionposter, Messestand, Broschüren und Flyer wurden entsprechend realisiert. Dr. Karg’s erscheint im aktuellen Komplettkonzept als moderne, ansprechende Marke für qualitativen und gesunden Knäckebrot-Genuss mit Tradition. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.

Dehner

Seit 2012 realisiert Lingner Marketing die Erstellung und Gestaltung der 14-tägig erscheinenden Beilagen und Handzettel für Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner GmbH & Co. KG. Kundenansprechend im aktuellen und zeitgemäßen Design sorgte Lingner für die Optimierung der Preisstruktur sowie einen stärkeren Auftritt der Eigenmarken. In Zusammenarbeit mit dem Dehner-Führungsteam wurde ein Marken-Workshop durchgeführt, dessen Ergebnisse das konzeptionelle Fundament der Marke für die Zukunft bildeten. Erklärte Ziele waren dabei die Stärkung der Markenidentität sowie eine höhere Emotionalisierung der Marke. Dehner soll Kunden und Mitarbeitern das Gefühl von Geborgenheit durch Vertrauen und Wohlfühlen schenken und zudem eine besondere Attraktivität besitzen. Unter diesen Aspekten verknüpft der Verbraucher positive Assoziationen mit dem Namen Dehner: Neuer modernerer Look, neues Feeling und erlebbare Markenwerte. Durch genaue Zielgruppen-Analysen sowie einer Stärken- und Schwächen-Auswertung des Unternehmens, wurden unter anderem Maßnahmen zur Serviceverbesserung erzielt. Der Name Dehner ist bekannt. Denn in über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt und zählt derzeit 122 Filialen mit mehr als 5.000 Beschäftigten.

ALSO

Seit 2016 zählt die ALSO Deutschland GmbH zu den Kunden von Lingner Marketing. Nach erfolgreichem Pitch-Gewinn zeigte sich Lingner für den Relaunch des monatlichen Kundenmagazins POINT verantwortlich und sorgte innerhalb der Printversion für ein optisch ansprechendes, zeitgemäßes Design sowie für ein inhaltlich neues Themenkonzept. Zeitgleich wurde die Onlineversion des Magazins unter www.ALSO-POINT.de realisiert. Zu den primären Aufgaben gehörten Namensfindung, Logoerstellung sowie die monatliche Umsetzung des Kundenmagazins im Print- sowie Online-Bereich. Das neue Magazin besticht neben einem modernen Layout und einer „lifestyligen“ Bildgestaltung ebenso durch journalistische Kompetenz innerhalb redaktioneller, themenspezifischer Beiträge. Jede Ausgabe steht unter einem Titelthema mit dazugehörigem Themenspecial. Mit der neuen Online-Präsenz, die komplett von Lingner Marketing programmiert und nutzerfreundlich adaptiert wurde, werden die Stärken des neuen Magazins auch digital ausgespielt. Das ALSO Kundenmagazin wurde 2017 mit einer Platzierung im Branchenkompendium "Jahr der Werbung" honoriert. ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. Im europäischen B2B-Marktplatz bündelt das Unternehmen Logistik Services, Financial Services, Supply Services, Solution Services, Digital Services und IT Services zu individuellen Leistungspaketen.

Videos

Let's work together

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
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Relaunch (Website)
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SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
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Softwareentwicklung
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Webentwicklung
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Social Media Strategie
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Technologie
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis in der Kategorie "B2B-Anzeige" 2017 - Auszeichnung für Bayernland-Markenkampagne

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Sibylle Lingner

Inhaberin und Geschäftsführerin

Sibylle Lingner
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