Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Lucky Shareman GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Branding / Marke
Media
Online-Marketing
Werbung
PR / Kommunikation
Event

Unsere Philosophie

Wir machen die Marke emotional erlebbar, indem wir den USP der Marke mit den passenden Influencern verbinden. Hier entwickeln wir die passenden Maßnahmen. Daraus entstehen authentische und glaubwürdige Beziehungen.

Über Uns

Lucky Shareman ist eine Agentur für Influencer-Marketing aus Hamburg und versteht sich als Beratungs- und Umsetzungspartner für Marken und Agenturen, die individuelle Influencer-Kampagnen realisieren möchten. Dabei übernimmt Lucky Shareman die Gesamtkonzeption inklusive Kreation der Storylines. Je nach Zielsetzung werden die Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Snapchat, musical.ly oder YouTube durchgeführt. Lucky Shareman legt Wert auf einen erfolgreichen Transfer der Markenstrategie sowie auf eine unabhängige Influencer-Auswahl und -Buchung. Zu den Kunden der Agentur zählen Brands wie Sennheiser, Philips, La Biosthétique Paris, Panasonic, Fossil und Löwensenf, Nokia, Sinalco etc.

Ähnliche Agenturen

Cases

Philips Lighting - Das HUE -Lichtsystem

Details unter: luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne war die Steigerung der Brand Awareness des smarten kabellosen Lichtsystems von Philips Hue, welches eine individuelle LED-Beleuchtung per App-Bedienung ermöglicht. Da das Philips Hue Lichtsystem in verschiedenen Nutzungssituationen vorgestellt werden sollte, waren die Herausforderungen die Vermittlung der simplen technischen Funktionsweise durch die Bedienung einer App, die Aufzeigung der Produktvielfalt und vor allem die Intention, das Produkt erlebbar zu machen. Für die Kampagne konnten letztendlich 7 Influencer gewonnen werden. Jeder machte die Produkte von Philips Hue auf seine individuelle Art und Weise erlebbar und sorgte für schöne Lichteffekte. Mit insgesamt 12 Postings konnte eine Reichweite von 3,1 Millionen erreicht werden. Bezieht man den Extra-Content mit ein, dann ergibt sich eine Gesamtreichweite von 4,9 Millionen. Selbst bei Snapchat konnten anstelle der 20.000 prognostizierten Views 855.000 generiert werden. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Bildmaterials, der Erlebbarkeit sowie den Markenfit der Influencer zur Marke Philips entstand ein tolles Ergebnis mit einer Interaktionsrate von rund 4 %. Alle erwarteten Ziele wurden somit erreicht und sogar übertroffen.

Sinalco Case: Influencer laufen Display-Kampagne den Rang ab

Details unter: luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne: Bei der Sinalco Kampagne ging es darum, den Online-Adventskalender mit Influencern via Instagram zu bewerben. Hierfür wurden den Influencern verschiedene Produkte, wie ein Mini-Kühlschrank, ein Multimedia-Sessel aus dem Kalender zur Verfügung gestellt. Die Communities sollten auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht und für die Marke Sinalco begeistert werden. Für die Kampagne wurde das Selbe Budget zu Verfügung gestellt, wie im Vorjahr für die Bewerbung des Online-Adventskalenders mit Display-Werbung. Herausforderungen: Generierung von Anmeldungen für das Gewinnspiel aufgrund der Angabe von Daten Authentische Einbindung der unterschiedlichen Produkte Lösung: Auswahl von Influencern, die Wert auf einen starken Austausch mit ihrer Community legen, wodurch eine hohe Interaktion bezüglich des Gewinnspiels gewährleistet werden konnte Influencer mit einem Anspruch an authentischer Produktplatzierung und qualitativ hochwertiger Contentproduktion für die attraktive Darstellung der Online-Adventskalender Gewinne Um zielgruppengerechten Content für den Online-Adventskalender von Sinalco zu erstellen, wurden insgesamt vier Influencer aus dem Bereich Lifestyle, Food und Fitness engagiert Sie setzten die hochwertigen Preise via Instagram und Instagram-Stories gekonnt in Szene. Ergebnis Im Vergleich zur Display-Kampagne im Vorjahr konnten 2,5-mal mehr Anmeldungen für das Gewinnspiel des Online-Adventskalenders gewonnen werden.

Influencer schwingen für BORN den Kochlöffel

Details unter: luckyshareman.com/blog...
Feinkost-Marke BORN Senf & Feinkost: Bei unserer gemeinsamen Kampagne BORNsinternationals kreieren fünf Influencer in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen ihre eigenen Snackcremes und schlagen somit die Brücke zwischen Online und Handel. Für die Aktion haben die Food-Blogger individuelle Rezepte für neue Aufstriche entwickelt, die sich an Länderspezialitäten orientieren. So entstanden Snackcremes mit dem Arbeitstiteln Española, Marrakech, Mexiko, Holland und Texas. Die Produktkategorie Snackcremes nimmt der Feinkostspezialist erstmals in sein Sortiment auf. Bis Ende 2016 konnten Fans abstimmen, welche drei Spezialitäten von BORN produziert werden und im Frühjahr 2018 in den Handel kommen. Auch die endgültige Namenswahl dürfen Konsumenten mitbestimmen. Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Thüringer Traditionsmarke national auszuweiten. BORN Senf & Feinkost möchte eine jüngere Zielgruppe für Feinkost-Produkte begeistern. Die Kampagne wird 2018 Jahr am POS weiter kommuniziert und schlägt damit eine Brücke zwischen Online und Handel. Am POS wird ersichtlich sein, dass die neuen Cremes von Influencern kreiert wurden. Aktuell werden weitere Maßnahmen für den Verkaufsstart geplant. „BORN steht für Genussvielfalt. Die Influencer haben das beeindruckend umgesetzt und sehr kreativ gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass die Kampagne, den Produktverkauf positiv beeinflussen wird“, ist sich Stefanie Hofmann, Marketingleiterin bei BORN

Höhenflug für Conrad Electronics

Details unter: luckyshareman.com/blog...
Ziel der Kampagne Die Kampagne für Conrad Electronics war so konzipiert, dass der deutsche Elektro-Versandhändler Conrad Electronic SE als Verkäufer von Drohnen positioniert wird. In diesem Zug sollte auch die Eigenmarke Reely gestärkt werden. Herausforderungen: Unterschiedliche Umsetzungsformate zwecks diverser Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Produktwerbung, die in den jeweiligen Zielgruppen informativ, unterhaltsam und in hoher Qualität produziert wird Lösung Auswahl von Influencern mit Accounts auf twitch und YouTube und Blogs, um die Funktionen der Produkte sowohl videografisch aufzuteigen als auch textlich ausführlich zu beschreiben zu können Männliche Influencer mit einer Community aus den vorgegebenen Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Bei der Kampagne galt es, das Thema Drohne für die Zielgruppen der Gamer, Väter und professionellen Drohnenpiloten zu inszenieren. Bei der Auswahl der Influencer legten wir besonders Wert auf die Vielfalt der Social-Media-Kanäle, auf denen die ausgewählten Influencer hochwertigen Content verbreiten sollten.. Die Hauptkanäle waren Twitch, YouTube und die Blogs. Die erstellten Inhalte wurden auf Instagram, Facebook und Twitter verlängert. Ergebnis Die Kampagne fand im Zeitraum vom 03. bis 09. April 2017 statt. In den sieben Tagen konnten 1,4 Millionen Kontakte erreicht werden. Mit dem Video-Content wurde eine Watchtime von mehr als 93.900 Stunden erzielt.

Kompetenzen

Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Snapchat
Social Media Strategie
Youtube
instagram
Branding / Marke
Brandingstrategie
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Werbung
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
PR-Events & -Aktionen
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Glücksspiel
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Medizintechnik
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Public Affairs
Sanitär
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen
Versicherungen

Kunden

Philips

seit 2015
Technologie

Sinalco

seit 2017
Influencer Marketing

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Bjoern Wenzel

Inhaber

Bjoern Wenzel

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!