Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

MACROPLAN / the LINK

Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Media
Online-Marketing
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Handelsmarketing ohne die Fähnchen. Keine Ja-Sager, sondern Problemlöser.

Über Uns

MP/L ist die MILF unter den Werbeagenturen. Sexy, erfahren und kennt alle Tricks. Trotzdem experimentierfreudig, aber nicht billig. Verheiratet mit dem Handel, aber Affären mit Herstellern nicht abgeneigt.

Ähnliche Agenturen

Cases

EURONICS XXL Neu-Neu-Ulm - die unglaubliche Neu-Neu-Eröffnung

Mit uns wird man zum Stadtgespräch. Ds war der Plan. Und er ist mehr als aufgegangen. EURONICS XXL sind die Großen von EURONICS. Wenn die Platzhirsche eröffnen, dann bestenfalls mit einem Knall. Wie hier in Neu-Ulm. Mit einer Teaser-Kampagne haben wir die ganze Region zunächst in die Irre geführt: in dem wir im Stil einer Kommunalkampagne die Eröffnung eines neuen Stadtteils bekannt gaben: Neu-Neu-Ulm. Mit Plakaten, Facebook und einem eingeweihten Radiosender, der sogar den fingierten Bürgermeister interviewte. Die Auflösung oder besser gesagt die Eröffnung war ein voller Erfolg. Tausende kamen. Und nahmen uns den Scherz keineswegs übel.

Der Kühlschrank von Bosch und Beck's.

Kooperationen sind der klassische Fall von „das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Bosch macht ein Kühl- schrank mit Beck’s. Für Bierfreunde. Exklusiv vermarktet als Sonderedition bei Saturn. Zwei coole Partner, die gemeinsam bei Saturn am PoS mit klassischen Vermarktungstools auftreten. Und mit einem Augenzwinkern. Der Erfolg: toller Abverkauf. Und eine 2. Auflage.

Küche Aktiv. Markenrelaunch mit großartigem Erfolg.

Küche Aktiv ist eines der ältesten Küchenhändlermarken Deutschlands. 2015 stand ein Relaunch ins Haus, der a) 360 Grad Kommunikation für die Marke und deren Händler realisieren und b) der doch sehr austauschbaren Küchen-werbung ein einzigartiges Gesicht geben sollte. Gesagt, getan! Unser Marken-Relaunch hat für Aufmerksamkeit und in Folge für das „Einpflanzen“ ins Relevant Set der Kücheninteressenten gesorgt.

EURONICS besetzt Smart Home. Endlich eine Servicethema für den CE-Einzelhandel.

Beratung im Elektrohandel. Leider nicht mehr so wichtig. Denkste! Dafür sorgt das Thema Smart Home. Und endlich kann der Fachberater wieder glänzen. Top für den Fachhandel. Top für EURONICS. Um auf der Welle ganz oben dabei zu sein, entwickelten wir eine groß angelegte Kampagne für nationale Magazine und ein umfangreiches PoS-Paket. Unsere Botschaft: Wer sein Haus schlau machen will, der geht am Schlauesten zu EURONICS. Damit hat EURONICS diesen Bereich vor allen anderen für sich besetzt. Selbst Herstellerpartner erklärten die Kampagne zur „ersten Smart Home Werbung, die verständlich macht, was Smart Home ist.“ (Michael Bohn, BSH, Marketingleiter Bosch Hausgeräte)

Edeka liebt Lindau. Wie man eine Stadt mobilisiert.

Eigentlich könnte sich Lindau auf einen EDEKA der allerallerneusten Generation freuen. Wenn es da nicht ein Problem zu lösen gäbe: Für den Umzug an den neuen Standort fehlt noch die Genehmigung. Dafür wurden wir ins Boot geholt. Weil wir Handel können und auf regionale Kommunikation spezialisiert sind. Unser Ansatz: Für die Stadt Lindau sollte entscheidend sein, was die Lindauer wollen. Das Ergebnis unserer Informations-Kampagne ist mehr als überzeugend. Mit über 10.000 Unterschriften machen die Lindauer deutlich, dass sie ihr EDEKA Center nicht vermissen wollen.

Kompetenzen

Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
POS
Verkaufsförderung
Media
Mediaplanung
Online-Marketing
Content-Marketing
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen

Branchenerfahrung

Consumer Electronics
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Garten
Großhandel
Haus / Garten
Lebensmittel
Sport
Telekommunikation
Verbände

Kunden

EURONICS Deutschland

seit 1987
Früher Ruefach, RIC.

Bosch

seit 2001
Bosch Hausgeräte, BSH

Europa Möbel Verbund

seit 2004

Telekom

seit 2000

Pflanzen Kölle

seit 2014

Alliance Möbelverband

seit 2002

Möbel Inhofer

seit 2005

Edeka

seit 2016

Blanco

von 1998 bis 2008

Hansa Armaturen

von 2001 bis 2006

Quelle

von 2000 bis 2007

Stilwerk

seit 2014

Wrangler

von 2002 bis 2008

Flötotto

von 1995 bis 2002

Leicht Küchen

von 1988 bis 1998

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Perry Krell

Geschäftsführung

Perry Krell

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!