Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Maisberger GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1989 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
PR / Kommunikation
Social Media
Branding / Marke

Unsere Philosophie

Kommunikation, die Werte schafft. Intern. Extern. Online. Offline.

Über Uns

Maisberger ist eine international tätige PR-Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit Fokus auf B2B-Technologien, IT, Industrie und HR.
Unser Ziel ist es, die Werte Ihres Unternehmens zu steigern – durch Professionalität, Ideenreichtum und Effizienz. Unser Leistungsspektrum umfasst neben klassischer Presse- und Medienarbeit alle Bereiche der digitalen Kommunikation und des crossmedialen Storytellings. Einen wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit bilden zudem Employer Communications und Interne Kommunikation.

Ähnliche Agenturen

Cases

PR und Finanzkommunikation für Atoss Software AG

ATOSS ist Pionier und Trendsetter auf dem Markt für Workforce Management und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für das moderne Arbeitszeitmanagement und den bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Die kommunikative Aufgabe ist es, mediale Aufmerksamkeit für Workforce Management als unternehmerische Kernfunktion zu schaffen und ATOSS als Experten für dieses Thema zu positionieren. Darüber hinaus unterstützt Maisberger ATOSS im Bereich Corporate Publishing.

Brocade Communications Systems

Mit Software-Defined Networking (SDN) setzt der Netzwerkhersteller Brocade auf einen innovativen Virtualisierungsansatz im Rechenzentrum. Technologisch ist SDN ein komplexes und erklärungsbedürftiges Thema, bietet aber auch Chancen, sich im Markt als Meinungsführer zu positionieren. Um das zu erreichen, wurde eine Content-Strategie aufgesetzt, die technische Erklärung mit Trendberichten und Meinung kombiniert. Sie wurde über eine Vielzahl von Kanälen ausgerollt. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die PR. Parallel zu einer deutschsprachigen Microsite wurde das Thema in Medien platziert und mit Medienvertretern diskutiert. Dabei wurde weitgehend auf die Microsite verlinkt. Inhalte von PR-Aktivitäten wurden in veränderter Form für die SDN-Microsite genutzt. Neben der Konzeptionierung und Erstellung der genannten Microsite wurden ein Blog und eine Twitter-Präsenz aufgebaut.

Arval - Full-Service als gemeinsamer Nenner

Arval ist in Deutschland einer der führenden herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Um die eigene Markenbekanntheit noch weiter zu steigern, als Experte am Markt wahrgenommen zu werden und sich vom Wettbewerb abzuheben, bedarf es einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Darin unterstützt Maisberger das Unternehmen seit Anfang 2010 – mit dem gleichen Full-Service-Ansatz, der auch bei Arval ganz groß geschrieben wird. - Strategische Beratung: Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Themenkampagnen - Media Relations: Ansprache der Wirtschafts- und Tagespresse sowie der Fach- und Branchenmedien - Textierung: Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und Kurztexten - Verstärkung der Online-Präsenz: Platzierung der Geschäftsführung als „Mittelstandsbotschafter“ - Studien: Medienwirksame Vermarktung einer im Bereich Flottenmanagement führenden Studie sowie Unterstützung bei weiteren Marktumfragen -Events: Unterstützung bei Presseevents

Marketo - Marketing Automation als logischer nächster Schritt

In den USA ist Marketo eine starke Marke mit hoher Awareness in der Zielgruppe der Marketingverantwortlichen. Der Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen hat sich in einem hochkompetitiven Markt die Rolle eines Branchen Leaders erkämpft. Beim Eintritt in den europäischen Markt 2014 war Marketo wenigen deutschsprachigen Marketingverantwortlichen ein Begriff. Zwar wird E-Mail-Marketing in vielen Unternehmen eingesetzt, doch Marketing Automation als logischer nächster Schritt war wenig verbreitet. Zunächst musste kommunikative Basisarbeit geleistet werden und über PR die Vorteile und Möglichkeiten der Technologie vermittelt werden. Maßnahmen: - Strategische Beratung und Entwicklung von Maßnahmen zum deutschen Markteintritt - Initiale Präsentation des Unternehmens - Klassische PR-Maßnahmen (Pressemeldungen, Statements zu Trends u. Marktgeschehen) - Betreuung des Referenzkundenprogramms - Identifikation relevanter Events - Set-up eines deutschsprachigen Blogs

Universal Robots: Kollege Roboter erobert die Welt

Der dänische Hersteller von Industrierobotern Universal Robots stand Anfang 2010 vor dem Eintritt in den deutschsprachigen Markt. Das junge Unternehmen verfügte über einen geringen Bekanntheitsgrad und vertrieb sein Produkt - einen flexiblen Leichtroboterarm - bisher lediglich auf dem Heimatmarkt Dänemark.Die Aufgabe von Maisberger ist es, Universal Robots in den Fokus potentieller Vertriebspartner und Endkunden zu rücken und die USPs des Unternehmens bei der Fachpresse bekannt zu machen.

Haufe-Lexware: Vom Lösungsanbieter zum Leadership-Experten

Seit 2011 betreut Maisberger die PR von Haufe-Lexware für die webbasierten Produkte umantis Talent Management, Haufe Suite, Haufe Zeugnis Manager, Haufe Vorschriften Manager und die verlagsübergreifende Recherche-Plattform für Steuerkanzleien. Aufgabe ist es, Haufe als Thought Leader im Bereich Unternehmensführung sowie Organisationsentwicklung zu positionieren und die Bekanntheit der Softwarelösungen von Haufe in den relevanten Zielgruppen und Märkten zu steigern.

VMware: Heitere Aussichten für den Cloud-Enabler

VMware ist weltweit führender Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-InfrastrukturLösungen. Aufgabe von Maisberger ist es, nicht nur die Präsenz von VMware in der vertikalen und IT-Fachpresse zu stärken, sondern vor allem die Aufmerksamkeit der Wirtschaftsmedien auf das Unternehmen zu lenken.

Vinnolit Employer Branding: Auf die Mischung kommt es an

Wie viele Hidden Champions steht auch Vinnolit mit Blick auf das Recruiting vor zweierlei Herausforderungen: Zum einen ist der PVC-Rohstoffhersteller als ausschließlich im B2B-Bereich tätiges Unternehmen nur wenig bekannt. Zum anderen wird es aufgrund des demografischen Wandels immer schwieriger, qualifizierte Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Ziel der Kampagne war es daher, eine umfassende Arbeitgeberkommunikation zu entwickeln, die vor allem Hochschulabsolventen und Schüler anspricht.

Edenred - Die Motivationslösung für Mitarbeiter, Kunden und Vertrieb

Edenred ist in Deutschland führender Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter sowie Kunden und Vertrieb. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung zu und führen zu einer nachhaltigen Bindung der genannten Zielgruppen. Durch gezielte Kommunikationsarbeit positionierte Maisberger Edenred bei Presse und Unternehmen als Vorreiter für innovative Lösungen zur Mitarbeitermotivation. Damit einhergehend wird unter Personalverantwortlichen und Geschäftsführern das Bewusstsein für den gesetzlichen Sachbezug als kostengünstiges Tool für „mehr Netto vom Brutto“ geschärft. Maßnahmen: - Vermarktung der Ergebnisse für Deutschland aus dem jährlichen, europaweiten Edenred-Ipsos-Barometer - Textierung und Platzierung von Case Studies, Fachartikeln und Interviews - Kommunikation von Unternehmens- und Produktnews durch Pressemitteilungen - Koordination von Anzeigen und Advertorials in Fachmedien

Orange Business Services

Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender nutzen die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Zu den Schwerpunkten gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Ziel der PR-Arbeit ist es, nicht nur das Unternehmen in Deutschland bekannter zu machen, sondern gerade für diese Themen als Experte zu positionieren. Seit 2009 kommuniziert Maisberger für Orange Business Services. Dabei berät die Agentur nicht nur, sie sorgt auch für eine stringente Umsetzung bzw. Lokalisierung des internationalen PR-Programms in Deutschland und Österreich. Unter anderem entwickelt Maisberger Themen und Inhalte für Fachbeiträge und Marktkommentare. Maßnahmen: - Pressemeldungen - Fachartikel - Statements und Kommentare - Organisation und Durchführung von Pressereisen - Web-Pressekonferenzen - Interviews

Kompetenzen

Web / Internet
Campaigning Digital
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Krisenkommunikation
Medienbeobachtung
Medientrainings
Messe-PR
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Round Table
Studien
Think-Tanks
Whitepaper
Social Media
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Branding / Marke
Employer Branding

Branchenerfahrung

Bildung
Business Software
Cleantech
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Elektronik
Erneuerbare Energien
Hightech
IKT
IT
Industrie
Innovation
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Metallindustrie
Personalwesen / HR
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Umwelt

Kunden

Atoss Software AG

von 2002 bis 2017
ATOSS ist Pionier und Trendsetter auf dem Markt für Workforce Management und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für das moderne Arbeitszeitmanagement und den bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Die kommunikative Aufgabe ist es, mediale Aufmerksamkeit für Workforce Management als unternehmerische Kernfunktion zu schaffen und ATOSS als Experten für dieses Thema zu positionieren. Darüber hinaus unterstützt Maisberger ATOSS im Bereich Corporate Publishing.
Unsere Leistungen für ATOSS:
Media Relations
Pressemitteilungen
Referenzprojekte
Corporate Publishing
Durchführung und Vermarktung von Studien
Konzeptionsberatung
Textierung von Geschäftsberichten

ARVAL Deutschland GmbH

seit 2010
Arval ist in Deutschland einer der führenden herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Um die eigene Markenbekanntheit noch weiter zu steigern, als Experte am Markt wahrgenommen zu werden und sich vom Wettbewerb abzuheben, bedarf es einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Darin unterstützt Maisberger das Unternehmen seit Anfang 2010 – mit dem gleichen Full-Service-Ansatz, der auch bei Arval ganz groß geschrieben wird.
Unsere Leistungen für Arval umfassen:
Strategische Beratung
Media Relations
Textierung von Pressetexten
Media Alerts, Statements und Fachartikeln
Corporate Publishing
Platzierung und Hosting von Interviews
Monitoring/Reporting
Event-Support
Mediaplanung
Studienvermarktung

Optoforce

seit 2017

Design Affairs

seit 2017

Edenred Deutschland GmbH

seit 2013
Edenred ist in Deutschland führender Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter sowie Kunden und Vertrieb. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung zu und führen zu einer nachhaltigen Bindung der genannten Zielgruppen. Das Leistungsspektrum reicht von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentivierungsmaßnahmen für Kunden und Vertrieb.
Durch gezielte Kommunikationsarbeit positionierte Maisberger Edenred bei Presse und Unternehmen als Vorreiter für innovative Lösungen zur Mitarbeitermotivation. Damit einhergehend wird unter Personalverantwortlichen und Geschäftsführern das Bewusstsein für den gesetzlichen Sachbezug als kostengünstiges Tool für „mehr Netto vom Brutto“ geschärft.

Vertiv / Emerson Network Power

seit 2011

FireEye

seit 2016

Haufe Lexware

seit 2011
Seit 2011 betreut Maisberger die PR für die webbasierten Produkte umantis Talent Management, Haufe Suite, Haufe Zeugnis Manager, Haufe Vorschriften Manager und die verlagsübergreifende Recherche-Plattform für Steuerkanzleien. Aufgabe ist es, die Bekanntheit der Softwarelösungen von Haufe in den relevanten Zielgruppen und Märkten zu steigern.
Darüber hinaus zeichnet sich Maisberger dafür verantwortlich, Haufe als Thought Leader im Bereich Unternehmensführung sowie Organisationsentwicklung zu positionieren.

Orange Business Germany GmbH

seit 2009
Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender nutzen die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Zu den Schwerpunkten gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services.
Ziel der PR-Arbeit ist es, nicht nur das Unternehmen in Deutschland bekannter zu machen, sondern gerade für diese Themen als Experte zu positionieren.
Seit 2009 kommuniziert Maisberger für Orange Business Services. Dabei berät die Agentur nicht nur, sie sorgt auch für eine stringente Umsetzung bzw. Lokalisierung des internationalen PR-Programms in Deutschland und Österreich. Unter anderem entwickelt Maisberger Themen und Inhalte für Fachbeiträge und Marktkommentare.

Weitere Auszeichnungen

salesforce.com EMEA PR Agency of the Year

Absolventa Karrierförderndes & faires Trainee-Programm

brand eins, Beste Agentur

VMware Award, Best Campaign of the Year

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Beate Faderl

Managing Partner

Beate Faderl

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!