Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

markenzeichen

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2005 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Event
Sales / Vertrieb
Web / Internet
Media
Advanced Computing
Digitale Transformation & Innovation

Unsere Philosophie

Wir sind die Storysellers. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir aus Marke und PR, Digital, Sales und Live-Kommunikation effektive Ideen und unerwartete Lösungen abseits des Agentur-Mainstreams.

Über Uns

Begeisternde Kreation und relevanter Content aus eigener Produktion, zielgerichtet ausgespielt: So erzählen mehr als 70 Experten unter dem Dach von markenzeichen die Stories Ihrer Marke. In Bild, Text oder Film.

Für vernetzte Kampagnen oder fokussierte Einzelprojekte. Ganzheitlich oder spezialisiert. Sie erhalten genau die Lösung, die Sie benötigen – und ein maßgeschneidertes Team, das auf Augenhöhe mit Ihnen an den gemeinsamen Zielen arbeitet.

Wir können B2B wie B2C. Wir Automotive wie Touristik, Food & Beverage wie Health Care. Telekommunikation wie Energie.

Cases

Altenburger Blume Promotion

Details unter:markenzeichen.de/arbeiten...
Die Altenburger Brauerei will in Leipzig Fuß fassen. In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Die vielen Studenten wissen ein gutes Bier aus der Region zu schätzen – ob als Pils oder Helles, als Weißbier, Bock oder Radler.

Poetry Slam "Sprich mit mir. Über Krebs."

Details unter:markenzeichen.de/arbeiten...
Krebs gehört als Krankheitsbild längst zum Alltag. Doch das Thema wird nach wie vor tabuisiert, obwohl gerade Betroffene oft den Dialog suchen und wünschen. Mit der Krebsgesellschaft NRW hat markenzeichen 2018 eine Kampagne unter dem Motto „Sprich mit mir. Über Krebs.“ gestartet, die bewusst den öffentlichen und privaten Dialog über die Krankheit forciert und auch überraschend mit dem Thema konfrontiert.

Unitymedia Digital Signage

Details unter:markenzeichen.de/arbeiten...
Bei Unitymedia hat das Gigabit-Zeitalter schon begonnen. Mehr als 13 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg kann das Unternehmen über sein Breitbandkabelnetz mit Digital-Fernsehen, schnellem Internet und Telefon versorgen. Mehr als sieben Millionen nutzen schon die Spitzentechnologie zum Fernsehen, surfen und telefonieren.

Show-Konzept Lufthansa A350 Launch

Details unter:markenzeichen.de/arbeiten...
madkom durfte im Auftrag einer Frankfurter Event-Agentur die Enthüllung des neuen Airbus A350 in München inszenieren. Alle Details und den Film zur Show gibt es direkt auf der Agentur-Website.

Fujifilm Instax Blogger-Event

Details unter:markenzeichengruppe.de/cases...
UNSERE AUFGABE: Mit der photokina findet in Köln die international bedeutendste Fotomesse statt, auf der Fujifilm nicht fehlen darf. Da der Messestand gut besucht ist, besteht am Stand kein Raum für Marketingmaßnahmen. Daher bat uns FUJIFILM Imaging Germany um Aktivitäten außerhalb des Standes, um das Trendprodukt FUJIFILM instax (Sofortbildkamera) zielgruppengerecht zu positionieren.

DZT-Kampagne "Nachhaltiges Reisen in Deutschland"

Details unter:markenzeichengruppe.de/cases...
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Tourismus- und Reiseindustrie immer mehr an Bedeutung. Das Reiseland Deutschland kann hier mit einem reichhaltigen Angebot und vielen Initiativen aufwarten. Unsere Aufgabe ist es, Deutschland als nachhaltiges Reiseland im internationalen Wettbewerb klar und stark zu positionieren. Für Privat- und Geschäftsreisende ebenso wie darüber hinaus auf politischer Ebene.

Corny TV-Commercial

Details unter:markenzeichengruppe.de/cases...
Für den Riegel Giganten Corny durfte markenzeichen 360° den 90er Jahre VW-Käfer Kultspot neu aufleben lassen. Nach dem Start in Deutschland im TV und Online läuft der Spot auch in Ländern wie Tschechien, Russland und Kroatien.

Car Launch Volvo XC90

Details unter:markenzeichengruppe.de/cases/volvo
Luxus, neu definiert: Für die Launch-Kommunikation des neuen XC90 sucht, findet und aktiviert markenzeichen fünf außergewöhnliche Botschafter, die ihren ganz eigenen Weg gehen und mit einer individuellen Idee von „Luxus“ erfolgreich sind.

Videos

Guerilla-Marketing, Imagewerbung, Sales-Promotion; Kunde: Altenburger Brauerei

Inszenierung der Enthüllung des ersten A350 in München; Kunde: Lufthansa

WONDER PLAZA Messestand; Kunde: Fujifilm

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Unternehmenskultur
Design
Bildsprache
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Pop-Up Store
Showroom Design
Styleguides
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Live-Streaming
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Workshops
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Virtual Reality (VR)
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Design Thinking
Digital Training
Führungskräfte Training
Mitarbeiterentwicklung
eLearning

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Biotech
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Mode
Nachhaltigkeit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Public Affairs
Spielwaren
Sport
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Versicherungen

Kunden

Deutsche Leasing AG

seit 2015
Full-Servive-Betreuung als Lead-Agentur: Klassik, BtL, PR, Online

E.ON Deutschland

seit 2011
PR-Leadagentur (E WIE EINFACH), PR-Projekte, PR-Events

VOLVO

von 2014 bis 2016
Content Marketing Einführungskampagne XC90, Markenkooperation im Outdoor-Segment

E.ON SE

seit 2017
Blogger Relations

Unitymedia

seit 2011
Vermarktung von TV-Angeboten, Digital Signage, Sales-Training, BtL-Maßnahmen und Literatur, uvm.

Uniper SE

seit 2017
Positionierung und Vermarktung Online-Shop, PR-Großkundenkampagne, eCommerce, Werbemittelproduktion, Beratung

Canon Medical Systems

seit 2010
Corporate Publishing, PR für Bildgebende Systeme (Ultraschall bis MRT)

CORNY (Schwartau)

seit 2016
TVC / Werbespot für den Riegel-Giganten in Deutschland und Osteuropa

Jaguar Land Rover Europe

seit 2016
Influencer Relations, Blogger Relations, PR für das Sponsoring-Engagement im Segelsport in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal

Fujifilm

seit 2014
Einzelprojekte und integrierte Kampagnen in Klassik, PR, Social Media, Influencer Relations, Event, Online, Promotions für Fujifilm Instax und die Bilderdienste

Altenburger Brauerei, Leikeim Brauerei

seit 2016
Marken-Repositionierung und Relaunch, integrierte Kampagnen, Social Media

Landesvereinigung Milchwirtschaft NRW e.V.

seit 2013
PR-Kampagnen für Schulmilch, Roadshow, Events, Content Marketing

Erdbeeren aus Europa

von 2015 bis 2018
PR und Social Media Kampagne, Testimonial-Kampagne, Content Marketing

MYLAN Health

seit 2017
Disease Awareness Kampagne für Multiple Sklerose und Autoimmun-Erkrankungen; dito Fach-Kommunikation, Patienten-Kommunikation, Events, PR, Dialogplattformen, Sponsoring, Social Media, Charity-Kampagne

Deutsche Zentrale für Tourismus

seit 2000
Internationale Online-Kampagne, globale Website, themenbezogene Kampagnen in einzelnen Ländern, Werbemittelproduktion, Corporate Publishing für das Reiseland Deutschland

Awards

Red Dot Award



One Show



Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation



Cannes Lions



ADC Wettbewerb



Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Jörg Müller-Dünow

Geschäftsführender Gesellschafter

Jörg Müller-Dünow

Agenturpartner/ -töchter

markenzeichen GmbH

madkom MAD GmbH

markenzeichen360° GmbH

Brainfruit GmbH

franzflorian GmbH

Celeres GmbH

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!