mary-e

Unsere Philosophie

Wir sind getrieben von hochkarätiger Gestaltung, kreativer Schlagkraft und Effizienz. Wir sorgen dafür, dass zusammenfindet, was zusammen gehört. Gute Produkte und gute Ideen zum Beispiel – oder Sie und wir.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced ComputingBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Wir sind mary-e. Unsere Köpfe rauchen in einem kleinen Schlösschen inmitten der Isar-Auen in München. Hier wird interpretiert, konzipiert und realisiert.Egal ob exklusives High-Tech-Exponat, zielsicheres Corporate Design, individueller Messebau oder originelle Kampagne. Alles unter einem, sehr verwinkelten und formschönen, Dach. Idee und Handwerk aus einer Hand. Made by mary-e.

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von mary-e

Karlsruhe Stadtmarketing

Aufgabe

Die Karlsruher Innenstadt ist fast so wie die eigenen Bewohner. Einzigartig und charaktervoll, manchmal etwas chaotisch aber immer mit dem Herzen dabei. In der mittlerweile dritten Auflage der Karlsruher Sympathiekampagne wird gezeigt, wie die Stadt tickt und was sie so besonders macht.

Lösung

Eine Stadt so echt wie Karlsruhe braucht auch echte Menschen. Darum suchten wir für unsere integrierte Kampagne keine erfahrenen Models oder kamera-erprobte Profis. Wir beleuchten hippe Hipster, coole Charaktere und einzigartige Typen aus Karlsruhe und Umgebung. Jeder davon mit seiner eigenen Geschichte. Dabei machen wir klar: Karlsruhe ist so speziell wie der Karlsruher selbst – aber offen für alle.

ŠKODA – Genfer Auto-Salon 2018

Aufgabe

Der Škoda Vision X – Designstudie zu einem für 2019 geplanten Crossover SUV – soll auf dem Genfer Auto-Salon 2018 vor allem eines zeigen: Škoda denkt in Sachen Future Mobility, Connected Driving und Kundenorientierung weit voraus. Besonderes Augenmerk liegt auf den verschiedenen Antriebssträngen, die je nach Umgebung die beste Mischung aus Fahrspaß, Effizienz und Umweltbewusstsein herausholen.

Lösung

Auf einer meterlangen Screenwand im sogenannten Innovation Tunnel folgen wir dem Protagonisten Lukas. Der zeigt anhand eines üblichen Tagesablaufs, wie bequem ihm die Marke in den verschiedensten Alltagssituationen unter die Arme greift. Auf einer großen Karte können Betrachter zudem stets die jeweilige Antriebsart des Vision X erkennen und lernen so auf unterhaltende Art die Vorteile und Verwendungsbereiche des Hybridantriebs (Elektro, Gas, Benzin) kennen. Zudem stellen wir dabei Škoda Connect mit zahlreichen Services wie Carsharing, Hoppy Go oder Smart Home vor.

Bentley – Luxury goes off Road

Aufgabe

Seit 1919 steht Bentley für höchste Leistung und eleganten Komfort. Der 2016 neu vorgestellte Luxus-SUV Bentayga soll auf einem PR-Event in Kitzbühel eine seiner ersten öffentlichen Jungfernfahrten erleben.

Lösung

Luxury goes off road – der Bentley Bentayga beeindruckt sowohl auf der Straße als auch abseits bekannter Wege. Auf einem abenteuerlichen Media Drive durch und rund um Kitzbühel dürfen sich internationale Pressevertreter und ausgewählte Gäste davon selbst ein Bild machen. Neben der kompletten Eventplanung, Organisation und Umsetzung übernahmen wir dabei sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zur Promotion und das Branding vor Ort – wie beispielsweise Routenbücher, Fahrzeugbeklebungen oder Incentive-Boxen.

Mercedes-Benz UCI World Cup

Aufgabe

Mercedes-Benz Vans ist neuer Hauptpartner beim UCI Mountain Bike World Cup und baut so sein Sport-Engagement weiter aus. In diesem neuen Sponsoringbereich will die Marke Fuß fassen und speziell die aktuelle X-Klasse als Enabler für junge Sportler (Mountainbiker, Surfer) etablieren. Im Fokus steht dabei besonders die Erhöhung der Beratungsqualität bei gleichzeitiger Emotionalisierung.

Lösung

Ein vielseitiges Setup, die Mercedes-Benz Sportsgarage, schafft die ideale Markenbühne zur aufmerksamkeitsstarken Fanaktivierung an den verschiedenen Eventstandorten. Das kleine Containerdorf bietet neben imageorientierter Präsenz zur Emotionalisierung (Lounge, Photobooth, Dachterrasse, Selfie Sofa) auch genug Raum für echte Produktpräsenz – Probesitzen inklusive.

ETR-PS GmbH

Aufgabe

Kompletter Markenrelaunch für ETR-PS.

Lösung

Konzeptionelle Überarbeitung und strategische Neuausrichtung, unter anderem inklusive Logoentwicklung, Website und Kampagnenumsetzungen Online & Offline.

Bugatti Atlantic Model

Aufgabe

Umsetzung eines abstrakten Designmodells des legendären Bugatti Atlantic.

Lösung

Nach einer Designskizze von Etienne Salome, Chefdesigner bei Bugatti, fertigt Mary-e das finale Modell.

naftie Bio-Hundefutter

Aufgabe

naftie – Natürliches für Tiere. Nur hochwertige Zutaten, 100% biologisch angebaut und vorwiegend direkt aus der Region. Wenn Fleisch verwendet wird, dann nur aus biologischer und artgerechter Haltung. Die Marke braucht ein Branding, das auf den ersten Blick zeigt, wofür sie steht.

Lösung

50% hochwertig, 50% verspielt – und 100% gutes Karma. Unser Testimonial "Happy" demonstriert wie ein gesunder Hundelifestyle aussieht. Ob Yoga-Übungen unterm Apfelbaum, Meditationen im Karottenfeld, oder ein entspannter Angelausflug. Happy weiß, wie man es sich gut gehen lässt.

Harman/Kardon Formula-e

Aufgabe

Harman/Kardon ist offizieller Partner von BMW i und MS&AD Andretti bei der Formula E. In einer 360°-Sponsorship-Activation sollen gemeinsame Werte, Zukunftsorientierung und technische Präzision kommuniziert werden.

Lösung

Unter dem Leitmotiv "Driving the Sound of the Future" verbinden wir dynamische Elektromobilität mit einem hochwertigen Klangerlebnis. Im Vordergrund steht dabei die Partnerschaft von Harman/Kardon und BMW i mit Team Andretti. Neben den Klassikern, wie Online/OOH-Kampagne und Website, beinhaltet die integrierte Fanaktivierung Vorortmaßnahmen im BMW e-Village (VR-Experience, Conductive Inc Poster – inklusive Response App), Fahrzeug- und Incentive-Branding und verschiedene Tages- und Abend-Events. Die Promotion folgte der Formula E in der Saison 2017 durch zahlreiche Städte weltweit, von Berlin bis New York.

Kaut-Bullinger

Aufgabe

Kaut-Bullinger ist auf der Suche nach einer neuen Leadagentur.

Lösung

Betreuung sämtlicher On- & Offline-Marketingaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen. Gestaltung aller Print- und Onlinekampagnen, Kundenmagazinen, Social Media, Komplette Neugestaltung des Erdgeschosses der Flaggschiff-Filiale München Marienplatz inklusive Planung und Ladenbau.

Ergebnis

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BMW Group Junior Campus

Aufgabe

BMW möchte der nächsten Generation Autofahrer ein Gespür für Sicherheit, Qualität und die Marke selbst geben.

Lösung

Container-Setup inklusive Miniatur-Fahrzeugen aus Recyclingcarbon und Fahrparcours für Kinder. Die Fahrzeuge können von den Kindern selbst zusammengebaut und gestaltet werden – auf diese Weise lernen sie spielerisch den Entwicklungsprozess bei BMW.

Lavazza Messestand

Aufgabe

Relaunch des vorhandenen Designs von Messeständen und der dazugehörigen Eventkommunikation.

Lösung

Design und schlüsselfertige Umsetzung einer neuen Generation Messestände, unter anderem für die Barconvent in Berlin.

Bugatti Messestand

Aufgabe

Interaktives Exponat zum Launch des Bugatti Chiron.

Lösung

Konzeption & Umsetzung eines „Tech Walks“ zum Launch des Bugatti Chiron. Multimediale & haptische Exponate machen die zehnjährige Entwicklungszeit des Fahrzeugs aus Design- und technischer Sichtweise erlebbar.

Branchenerfahrung

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Kontakt

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