Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

brandcom Köln GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Werbung
Digitale Transformation & Innovation
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Kampagnen und Konzepte für die digitale Welt - Zielgruppe: Mittelstand - Kernkompetenz: Digitale Vertriebspipelines mit nachweisbarem Erfolg

Über Uns

Wir machen Marketing für Ihre Kunden in der digitalen Welt. Dafür orchestrieren wir alle Online- und Offline-Medien für einen gebündelten Kommunikationserfolg. Aufgestellt sind wir mit eigenen Entwicklungsteams für TYPO3, WordPress und Silverstripe, als zertifizierter Google Premier Partner, mit Content- und Social Media-Redaktion an den Standorten Köln und Frankfurt. Für unsere mittelständischen Kunden sind wir bundesweit im Einsatz und verantworten häufig das komplette Unternehmensmarketing. Wir arbeiten höchst effizient, transparent und in langfristiger vertrauensvoller Partnerschaft.

Ähnliche Agenturen

Cases

Gründergeist

Einmal im Jahr kommt alles was Rang und Namen hat in der deutschen Gründerszene zum Gründergeist-Ball in Berlin. Die exklusive Veranstaltung mit 580 persönlich geladenen Gästen dient dem Netzwerken, dem Feiern, dem Sehen und Gesehen werden aber auch einem gemeinnützigem Zweck, der Förderung von unternehmerischem Denken bei Schülerinnen und Schülern. Vom Logo und dem Corporate Design angefangen über die Website, die Einladung und in enger Kooperation die Event Planung sowie die Social Media Begleitung ist brandcom denkende und handelnde Agentur für die Veranstalter des Gründergeist-Balls. Das Veranstaltungskonzept lebt von dem Glamour der Gründerzeit übertragen auf die heutige Start-Up Mentalität und die deutsche Startup-Szene: jung, innovativ, lässig und erfolgreich. Im historischen Ambiente des ehemals Kaiserlichen Haupttelegrafenamtes in Berlin Mitte feierten die Gäste im Ballkleid und Smoking eine rauschende Party bis in den frühen Morgen. Die mediale Berichterstattung reichte von NTV bis Bild und die ersten Anfragen ob man beim nächsten Gründerzeit-Ball wieder dabei sein darf, kamen nur Stunden nach dem Ende der diesjährigen Veranstaltung. Ein voller Erfolg für die Initiatoren und Sponsoren und damit auch für brandcom.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenclaims
Naming
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Key Visual
Logos
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Design Thinking
Sales / Vertrieb
Lead Generierung

Branchenerfahrung

Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Gesundheit
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Kliniken
Kultur
Kunst
Logistik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Sanitär
Systemgastronomie
Verbände
Vereine

Kunden

CURA /Maternus (Gesundheitsdienstleistung)

seit 2010
Die CURA/Maternus Gruppe ist mit rund 50 stationären Einrichtungen einer der fünf größten Dienstleister im deutschen Gesundheitsmarkt. Seit 2010 betreuen wir das Marketing der Gesamtgruppe als kontinuierlicher Begleiter für das Tagesgeschäft wie die kreative Weiterentwicklung der Marke.
Neben der Harmonisierung des Corporate Designs war ein weiterer Meilenstein die Digitalisierung der Außenkommunikation durch vertriebsorientierte Websites für alle Einzelgesellschaften.
Innerhalb von sechs Monaten entstanden über 80 Einzelwebsites in einer suchmaschinenorientierten Architektur. Die zentrale Startseite www.wirpflegen.de wurde als uferfreundlichste Seite im Gesundheitsbereich ausgezeichnet.
Jährlich neue Kampagnen die über alle Medienformen gespielt werden haben zu deutlichen Steigerungen der Anfragen geführt.

IGEPA Group (B2B/Großhandel)

seit 2015
Die IGEPA Group mit Sitz in Hamburg ist deutscher Marktführer im Großhandel mit Papier und Werbetechnik mit rund 2 Mrd. EUR Umsatz. Neben mehreren strategischen Projekten begleiten wir die IGEPA bei der Neuausrichtung der Dachmarken-Kommunikation über alle Geschäftsbereiche. Auftakt ist eine interne Mitarbeiterkampagne. Alle weiteren Kampagnen sind in Umsetzung befindlich.

avantum consult AG (Dienstleistung/Beratung)

seit 2009
Seit der Gründung 2009 begleiten wir die avantum consult Unternehmensberatung auf ihrer erfolgreichen Entwicklung. Angefangen mit fünf Beratern zählt avantum consult mit heute über 100 Mitarbeitern an 3 Standorten zu einer der größten Beratungsgesellschaften in der strategischen Implementierung von BI Lösungen. Vom Corporate Design über die Online-Kommunikation bis hin zur vielfältigen Eventkommunikation begleiten wir avantum consult wie eine externe Marketingabteilung.

Die Badgestalter (Handwerk/Einzelhandel)

von 2009 bis 2016
Mit der Marke DIE BADGESTALTER haben wir in wenigen Jahren von der Grundidee an die erfolgreichste Marke im deutschen Barhandwerk aufgebaut. Von der Grundkonzeption der Marke über die Gewinnung von Handwerksbetrieben bis hin zur digitalen Vertriebsstrategie haben wir die Marke aufgebaut. Auftraggeber ist die SHK AG, eine der größten deutschen Handwerkskooperationen mit rund 900 Mitgliedern.

MuseumsMeile Bonn

seit 2014
Die MuseumsMeile Bonn ist eine Institution in der westdeutschen Kulturlandschaft. Mit dem Haus der Geschichte und der Bundeskunsthalle zählen zwei der größten staatlichen Kultureinrichtungen Deutschlands zur Museumsmeile. Mit der Website http://www.museumsmeilebonn.de/ haben wir diesem einzigartigen Cluster eine moderne Webpräsenz gegeben, die von allen Häusern selber bestückt wird.

TIFA eG (Lebensmittel Großhandel)

seit 2009
Die TIFA eG ist eine der großen Kooperationen im deutschen Gastor-Zustellhandel. Täglich beliefern die TIFA Großhändler rund 65.000 Gastronomen und Gemeinschaftsversorger in Deutschland.
Wir begleiten die TIFA wie eine

Weitere Auszeichnungen

Wir nehmen nicht an Weberpreisen teil. Kundenpreise nehmen wir gerne an.

U.A.

- Best of SHK Award 2014

- si Marketingpreis 2015

- Kundenorientierteste Internetseite 2015

Darüber hinhaus ist jede positive Kundenbewertung, wie z.B. bei Google unsere angestrebte Auszeichnung.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Henning Fischer

Geschäftsführer Köln

Henning Fischer

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!