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.muse49 GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2018 gegründet
Netzwerk
Advanced Computing
Web / Internet
Online-Marketing
Werbung
Social Media

Unsere Philosophie

Wir glauben an den Wert vom persönlichen Kundenerlebnis.

Über Uns

Durch clevere Datenanalysen lernen wir Menschen und ihre Bedürfnisse kennen. Diese Insights verwandeln wir in Smart Interfaces, komplette Kampagnen und nützlichen Content, um unseren Kunden unternehmerischen Erfolg zu sichern.

Bei uns arbeiten Interface Designer, Content-Spezialisten, Strategen, Informationsarchitekten und Software-Entwickler mit viel Leidenschaft und Spaß daran, gemeinsam die perfekte digitale Lösung für Nutzer und Marke zu kreieren. Als Teil der PIA Performance Interactive Alliance, eine der führenden Digitalagenturgruppen in Deutschland, können wir als eigenständige Agenturmarke immer auf die besten Experten zurückgreifen. Das ermöglicht unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in jedem Markt.

Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Communication Experience, User Experience & Technology, Content Experience & Production sowie CRM & Dialog Experience.

Ähnliche Agenturen

Cases

Das Walbusch-Gefühl für Neukunden

Herausforderung ///// Viele der Walbusch-Neukunden kauften nur einmal. Die einsetzende Kommunikation mit Rabatten und Gutscheinen blieb erfolglos und hinterließ die Kunden eher genervt als kauffreudig. Für uns war klar: Walbusch musste seine Neukunden erstmal richtig kennenlernen. Idee ///// Mit einer Kundenstrukturdaten- und Verhaltensanalyse wollten wir die Wünsche und Probleme der Neukunden verstehen, um ihnen individuelle kommunikative Lösungen bieten zu können – kreativ und datenbasiert. Unser Ziel: Neukunden zum Zweit- bzw. Drittkauf bewegen und nachhaltig an die Marke Walbusch zu binden. Umsetzung ///// Wir analysierten Neukundendaten, führten Umfragen durch, werteten Beschwerden aus und empfanden den Kaufprozess selbst nach. Auf diese Weise konnten wir Ableitungen treffen, Insights und Hürden identifizieren. Diese übersetzen wir in Kommunikationskonzepte, Incentivierungen, Problemlösungen und kleine Überraschungen. Wir entwarfen somit eine ganzheitliche und individualisierte Neukunden-Kommunikationsstrecke.

Hapag-Lloyd Quick Quotes: Breaking News für die Schiff fahrtsindustrie

Die Herausforderung ///// Anfragen zu Angeboten mussten bisher von Sales-Agenten händisch bearbeitet werden. Bei zu hohem Aufkommen konnte es daher immer wieder zu Verzögerungen kommen. Hapag-Lloyd entwickelte deshalb in einem MVP-Ansatz „Quick Quotes“. Das innerhalb der Branche neuartige Web Quotation Tool bedient Anfragen sofort – in Echtzeit. Die Idee ///// Eine B2B-Kampagne, die die Zielgruppe über verschiedene digitale Paid-Kanäle, Suchmaschinen und Owned-Media zur Landingpage führt. Im Fokus der Kommunikation steht immer der starke Produkt-USP: Realtime. Die Umsetzung ///// Auf der Landingpage informieren wir über alle Vorteile, die Verfügbarkeit des Tools und über bereits bestehende Online Business Services von Hapag-Lloyd. Für diese Services wurde die User Experience ebenfalls optimiert und ein Welcome Mailing konzipiert, das den User nach der Registrierung durch alle Services leitet. Über die gelernte und einprägsame Bildsprache bleibt Hapag-Lloyd auch bei der für das Traditionsunternehmen neuartigen Online-Kampagne als Absender klar identifizierbar.

Kompetenzen

Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Chatbots / Sprachassistenten
Virtual Reality (VR)
Web / Internet
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Werbung
Campaigning Werbung
Werbemittelproduktion
Social Media
Social-Media-Strategie

Branchenerfahrung

Automotive
Consumer Electronics
Einzelhandel / Retail
Healthcare
Konsumgüter / FMCG
Technologie
Telekommunikation
Tourismus

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Saskia Krippeit

Head of Project Management

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