Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Neoskop GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Design

Unsere Philosophie

Digitale Plattformen leben vom perfekten Zusammenspiel aus Kreation, Technologie und Content. Und von einem agilen Team mit Auge, Herzblut und Verstand.

Über Uns

Wir sind eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Hannover. Unser Name ist der Anspruch, die Dinge immer wieder neu zu betrachten. Dazu gehört der ständige Perspektivwechsel zwischen Markenkern, Nutzerbedürfnis und Konversionszielen.

Unsere Stärken: Virtuelle Plattformen für die perfekte Brand Experience auf jedem Device. Integrierte und individuelle eCommerce-Lösungen für beratungsintensive und bedürfnisorientierte Produkte. Und als Alternative zu kurzfristiger Performance: Kampagnen mit kreativem Content als dem zentralen Element für jeden nachhaltigen Kundendialog.

Ähnliche Agenturen

Cases

Digitales Ecosystem für die VHV Versicherung

Details unter: www.vhv.de
Im Dezember 2015 ging mit der www.vhv.de das erste B2C- und B2B-Portal auf der Grundlage der neuen Infrastruktur online. Dabei wurden die Websites von Strategie über Konzept, Kreation und Content bis zur Umsetzung komplett neu entwickelt. Nach einem dreistufigen Pitchverfahren entschied sich die VHV Mitte März vergangenen Jahres für die von Neoskop entwickelte neue Portalstruktur auf Basis des CMS Magnolia, das in diesem Zuge die bisherige OpenText-Lösung abgelöst hat. Dabei übernahm die hannoversche Agentur das komplette Dienstleistungspaket angefangen bei der Strategieentwicklung über Konzeption, Design und Entwicklung bis zu Content-Kreation, SEO und Web-Controlling. Diese ambitionierte Aufgabe setzte Neoskop gemeinsam mit dem Kunden innerhalb von nur neun Monaten bis zum Live-Gang um – ein Erfolg, der nicht zuletzt durch die agile Projektorganisation erreicht wurde.

Internationaler Relaunch für den TÜV NORD

Details unter: www.tuev-nord.de
Case-Study Internationaler Relaunch für die TÜV NORD GROUP Mit dem Gewinn des Pitches gegen namhafte Größen der Digitalbranche konnte sich Neoskop sein eigenes Qualitätssiegel vom TÜV verdienen: Für die TÜV NORD GROUP – einen der weltweit führenden Technologie-Dienstleistungskonzerne – erneuert Neoskop 2016 die komplette Online-Präsenz des Konzerns und dessen Ländergesellschaften. Wichtigste Neuerung im Zuge des Relaunchs ist die direkte Ansprache von Privat- und Geschäftskunden über eigene Portale und entsprechende Einstiegsseiten. Mit dieser Trennung erhöht sich die Sichtbarkeit wichtiger Kernservices deutlich. Vor allem die Leistungen für Endkunden wie HU, MPU oder das Unfallgutachten springen dem Nutzer sofort ins Auge. Die Website der TÜV NORD GROUP richtet sich dagegen speziell an Bewerber, Journalisten und Partner. Flankiert werden die Portale von Markenseiten, Landingpages sowie verschiedener Newsletter.

Digitale Vertriebsunterstützung für Vaillant

Details unter: heizungonline.vaillant.de/
Nach wie vor ist das Internet ein stetig wachsender Vertriebskanal für nahezu alle Dinge des Lebens – ein Heizungssystem unterwegs über das Smartphone oder zu Hause am Schreibtisch zu bestellen, stellt nichtsdestotrotz ein Novum dar. Vaillant bietet auf einer gemeinsam mit Neoskop entwickelten Plattform Heizungsmodernisierung und -installation als E-Commerce-Lösung an – und rückt dabei die Bedürfnisse des Kunden und der betreuenden Fachpartner in den Fokus. Nach dem Deutschland-Start von HeizungOnline 2016 folgten angepasste Versionen der Plattform für Vaillant in den Niederlanden (Kiesvoorvaillant) und Bulex in Belgien (instalxpert). Aufgrund der modularen Struktur der Plattform können Funktionen einzelner Länder nahtlos getauscht und adaptiert werden, so dass weitere europäische Länder bereits dieses Jahr Ihren Fachhandwerkern vor Ort länderspezifische Versionen dieses innovativen Vertriebskanals anbieten werden. In dem Projekt arbeiten wir gemeinsam mit Vaillant in einem Scrum-Team. Zertifizierte Scrum-Master und Product-Owner auf beiden Seiten begleiten den Prozess, pflegen das gemeinsame Backlog sowie das JIRA-Scrum-Board und steuern Dailies, Plannings und Reviews über eine Entfernung von fast 300 Kilometern für einen reibungslosen Projektablauf zwischen Entwicklern, Konzeptern, Designern und Textern.

Business-Plattform Invest in Niedersachsen

Details unter: www.nds.de/
Case-Study Invest in Niedersachsen Im Februar 2017 ging die von Neoskop neu konzipierte Plattform des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr online. Unter dem Claim „Land mit Energie“ hat sie das Ziel, die vielen Facetten des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen darzustellen und ihn für Unternehmen oder Fachkräfte aus dem In- und Ausland interessant zu machen. Um die Diversität Niedersachsens zu betonen setzt nds.de auf ein breites Spektrum an Fokusbranchen und Success Stories. Neoskop unterstützt das Wirtschaftsministerium hier strategisch und konzeptionell aber auch ganz konkret bei der Kreation und Redaktion neuer Inhalte. So können zukünftig Unternehmer, Gründer und Forscher auf neu den gestalteten Interviewseiten über ihre Erfolge in Niedersachsen berichten. Eine zentrale Anwendung auf nds.de ist die Business Map, eine interaktive Niedersachsenkarte, die im Context ganz unterschiedlicher Seiten im Auftritt integriert wird. Die von Neoskop entwickelte Angular-App nutzt die Schnittstellen von KomSIS und dem Innovationszentrum Niedersachsen. Sie bündelt die Daten von Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Forschungseinrichtungen in einem speziellen Magnolia-CMS-Modul. Durch Anwendungen wie die Business Map und den Fördermittelfinder wird nds.de zu einer Drehscheibe für Unternehmen, Institutionen und Partner des Wirtschaftsministeriums.

Benchmark in der Logistikbranche

Details unter: www.blg-logistics.com
Der internationale Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Bremen verfügt nun über eine unternehmensübergreifende und markenkonforme Corporate-Website. Die Plattform überzeugt mit einem vollständig responsiven Design sowie der Neustrukturierung aller Tätigkeitsfelder und Beteiligungen. Damit setzt die BLG Logistics einen deutlichen Benchmark in der Logistikbranche. Eine wesentliche Aufgabe war die Definition von Branchen, die nach dem Relaunch fester Bestandteil der digitalen Zielgruppenkommunikation sind. Die nutzerzentrierte Aufteilung ermöglicht einen schnellen und bedarfsorientierten Zugriff auf die vielseitigen Angebote der BLG LOGISTICS. Ein Konzept, dass auch andere Stakeholder überzeugt und nun die Ausweitung des Relaunchs auf andere Märkte und Gesellschaften ermöglicht. Ein klarer Wunsch des Kunden: Das Flankieren der Corporate Site durch zahlreiche digitale Kampagnen. Unser Lightweight-Templating im CMS Magnolia ermöglicht den schnellen Rollout weiterer Mircosites und Landingpages, quasi auf Knopfdruck. Und auch an Content fehlt es nicht. Wo immer gewollt, unterstützen wir mit Text, Grafik und Bewegtbild.

Videos

Heartworking im Neoskop Office am Hanomaghof Hannover

Neues digitales Ökosystem für die Hannoversche Direktversicherung

Kompetenzen

Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Push Notification Service
Qualitätssicherung (Apps)
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
SEA
Social Media
Social-Media-Strategie
Design
Brand Portal
Digital Prototyping
Interface Design
UX/UI Design

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Consumer Electronics
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Logistik
Tourismus
Transport
Versicherungen

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Best of Mobile Winner 2014 mit dem App-Framework für Stiebel Eltron

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Philipp Wanning

Geschäftsführung

Philipp Wanning

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!