NEUE FORMEN Ad Group

Unsere Philosophie

Als Werbeagentur positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten. Somit kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Mithilfe einer eigens entwickelten und preisgekrönten Methodik, dem „Walk of Brand“, positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten auf den für sie relevanten Märkten innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz. Wir tun dies, indem wir der Marke durch eine klare Positionierung eine einzigartige Identität und Bedeutung geben. Anschließend erzählen wir im Rahmen der Brand Story begeisternde Geschichten, visualisieren diese durch ein differenzierendes Brand Design und platzieren sie auf den unterschiedlichsten Medien intelligent und integriert. So kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe. Deshalb bezeichnen wir uns als Markenagentur. Unser Ziel: Sie in Sachen Unternehmenskommunikation glücklich machen. Analog. Digital. Crossmedial. Live. In Sprint-Formaten erarbeitet unser Team aus Kreativprofis gemeinsam mit Ihnen verschiedenste Marketingmaßnahmen – ob der Aufbau einer Markenidentität, die Entwicklung des Corporate Designs oder integrierte Werbekampagnen. So erzielen wir bessere und sichere Ergebnisse innerhalb weniger Tage, statt mehrerer Monate.

Unsere Kundenfälle

20 Projekte, realisiert von NEUE FORMEN Ad Group

Projekt: Die Fitmacherin – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Aufgabe

Katja Schmidt ist eine Personal Trainerin aus Kevelaer, die mit dem Wunsch nach einer ganzheitlichen, professionellen Vermarktung ihrer Dienstleistung auf uns zukam. Als Personal Trainerin ist es ihr Ziel Menschen für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern und ihnen so zu einem verbesserten Wohlbefinden zu verhelfen.

Lösung

Um der Unternehmerin ein klares Profil auf dem Markt zu verleihen, wurden zunächst ihre Ideen, Wünsche und ihre Zukunftsvision klar definiert. Mit einem kreativen Konzept, einem strukturierten Leistungsportfolio und klaren Design-Regeln wurde aus Katja Schmidt „Die Fitmacherin“. Ein aussagekräftiges Logo, eine moderne Webseite und die Geschäftsausstattung bildeten die Grundlage für den einheitlichen Auftritt der neuen Marke. Parallel dazu wurde das Branding auf einen Flyer, Shirts und den Firmenwagen übertragen, um auch in der analogen Vermarktung bestens aufgestellt zu sein.

Ergebnis

Durch zahlreiche Marketingmaßnahmen und eine klare Positionierung wuchs „Die Fitmacherin“ zu einer einzigartigen Marke. Sogar in der überregionalen Fitnessszene stieg die Nachfrage ihrer Dienstleistung enorm an.

Projekt: IT-COMMANDER – Markenentwicklung, Corporate Identity, Corporate Design, Webentwicklung, Social Media

Aufgabe

Das Unternehmen IT-COMMANDER ist ein Managed Services Provider aus Lübbecke, der einen IT-Allround-Service für Unternehmen anbietet. In individuell gestalteten Beratungen steht das Unternehmen seinen Kunden mit Expertise zur Seite, berät unabhängig, transparent und für jeden verständlich. Ziel war es, mit einem allumfassenden Relaunch das Unternehmen in einem großen Wettbewerbsumfeld klar zu positionieren und gezielt von anderen abzuheben.

Lösung

Zunächst wurden im Rahmen eines Markenworkshops das Selbstverständnis und die Marke des IT-Dienstleisters klar definiert – es entstand der IT-COMMANDER. Neue formen übernahm die Neugestaltung des Logos, inklusive neuem Firmennamen, die Entwicklung eines verspielten und zugleich professionellen Corporate Designs und die Gestaltung einer neuen Webseite.

Ergebnis

Die entwickelte kreative Leitidee wurde auf verschiedenen Markenkontaktpunkte angewandt und schaffte es so, das Unternehmen einzigartig hervorzuheben. Wir unterstützen IT-COMMANDER weiterhin in der Vermarktung durch SEO und SEA und mit einem, auf die Marke angepassten, Social-Media-Marketing.

Projekt: Anna & Belle – Markenbildung, Corporate Design, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung

Aufgabe

Anna & Belle ist der erste Onlinemarktplatz ausschließlich für Hochzeitsartikel. Die Idee der Plattform: Ein Shop-in-Shop-System, ein Verzeichnis für Hochzeitsdienstleister und ein Magazin sollen hochwertige Produkte, aktuelle Trends und Themen rund ums Thema Hochzeit vermarkten. Der schönste Tag des Lebens – für jede Frau zum Greifen nah. neue formen half dem Unternehmen aus Köln dabei, aus einer ersten Geschäftsidee eine starke Marke werden zu lassen.

Lösung

In mehreren Workshops entstand ein einzigartiges Branding mit Wiedererkennungswert. Zur zielgerichteten Positionierung der Marke entwickelten wir eine Corporate Identity, ein aussagekräftiges Logo, eine Webseite inklusive Shop-System und eine umfangreiche Geschäftsausstattung.

Ergebnis

Das Portal soll Ehepaaren bei der Planung ihrer Hochzeit unterstützen, ebenso gut wie die beste Freundin. Aus dieser Idee heraus entstanden die Figuren Anna & Belle, die namensgebend für die Plattform sind. Als Maskottchen mit starkem Wiedererkennungswert führen sie die Nutzer durch die kunterbunte Hochzeitswelt. Das dazu passende verspielte, weibliche und weiche Design lässt jedes Mädchen- und Frauenherz höher schlagen. Um die Onlineplattform national bekannt und erfolgreich zu machen, wurde ein ganzheitliches Marketingkonzept entwickelt, welches das Portal sowohl im Bereich B2B und B2C, als auch bei potentiellen Investoren gewinnbringend vermarktet.

Projekt: PepperParties - Corporate Identity, Social Media, Print, Webentwicklung

Aufgabe

PepperParties ist der Homeparty-Direktvertrieb für sinnliche Lifestyle-Produkte. Die Aufgabe bestand darin, die Marke stärker auf dem deutschen Markt zu positionieren, ihren Bekanntheitsgrad und somit auch die Umsätze zu erhöhen.

Lösung

Dafür wurde zunächst im Rahmen eines Markenworkshops das Selbstverständnis des Unternehmens (neu) definiert. Darauf aufbauend wurden eine Kreative Leitidee sowie mehrere Hashtags entwickelt, mit denen sich das Unternehmen seitdem auf sämtlichen Marken-Kontaktpunkten präsentiert: Unter dem Claim „Feel PepperParties“ feiern Kundinnen die #BestePartyDerWelt. Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden im Rahmen eines Relaunch-Events den Mitarbeitern präsentiert. Wir begleiten das Unternehmen mit einem ganzheitlichen Marketingansatz: Von der Gestaltung der Homepage, über die Anfertigung verschiedenster Printmaterialien, Social-Media-Marketing bis hin zum Messeauftritt. Zu den regelmäßig initiierten Werbemaßnahmen zählen unter anderem Gewinnspiele auf Facebook, das monatlich erscheinende Journal sowie die Vermarktung der Monatsangebote. Um ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Kontaktpunkten zu gewährleisten, haben wir in enger Absprache mit dem Kunden ein Corporate-Design-Manual, einen Social-Media-Leitfaden, Präsentationsvorlagen sowie einen Wording Guide entwickelt.

Ergebnis

Durch die zielgerichtete Neupositionierung wurde das Unternehmen, sowohl intern als auch extern, zu einer klar positionieren Einheit. Die Akquise von neuem Personal, das Stärken des „Wir-Gefühls“ im Bereich Corporate Communication und das stilistisch einheitliche und klar definierte Design sorgen nach dem Relaunch für einen enormen Mehrwert für alle Beteiligten und eine flächendeckend starke Marke.

Projekt: Sebastian von Holtum – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Aufgabe

Sebastian von Holtum hat nicht nur Glück, er lebt es. Der Coach für persönliche Weiterentwicklung steht Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite und begleitet sie auf ihrem individuellen Weg zum Glücklichsein. Ziel der Kooperation mit neue formen Kreativagentur war die komplette Neuausrichtung der bisherigen Kommunikationsstrategie und der Wunsch, sich deutlich von den Wettbewerbern abzuheben. Das Ziel des gemeinsamen Markenworkshops: neuerleben, anderswerden, umdenken!

Lösung

Durch die Klärung seines Angebots und die Analyse seiner bisherigen Kommunikationsstrategie wurde schnell klar: Sebastian von Holtum ist seine eigene Marke! In einem gemeinsamen Markenworkshop wurden Ziele, Wünsche, Strategien und Zielgruppen herausgearbeitet und in einem Markenmanual festgehalten. Anschließend entwickelte die neue formen Kreativagentur das Corporate Design. In diesem Rahmen entstand neben der Marke „Sebastian von Holtum – Der Glücksbringer“ auch sein Maskottchen „Holti“. Zusammen mit der kreativen Leitidee „Zum Glück. Von Holtum.“ wurden die Grundlagen für die spätere Vermarktung geschaffen. Das Markenkontaktpunkt-Konzept legte verschiedene Arten von Werbemaßnahmen fest – analog, digital und live. Heute ist die Marke „SvH“ überall zu finden: Auf der neu gestalteten und optimierten Webseite, der einheitlichen Geschäftsausstattung, auf Glückskarten, Caps, Flyern und den Sozialen Medien

Ergebnis

Durch kreative Ideen, gezielte Konzepte und klare Strategien haben wir dem „Glücksbringer“ Sebastian von Holtum zu einem erfolgreichen Markteintritt verholfen.

Projekt: Schlossgut Oberambach – Corporate Identity, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung, Print

Aufgabe

Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See ist ein gehobenes Bio-Hotel mit einem besonderen Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit. Es wird von den Eigentümern in persönlicher und herzlicher Atmosphäre nach umweltbewussten, ganzheitlichen Prinzipien geführt. Die Philosophie der Hoteliersfamilie: Leben im Einklang mit der Natur. Genau diese Philosophie galt es auf ein ganzheitliches, wirkungsvolles Marketingkonzept zu adaptieren.

Lösung

Im Rahmen eines ausgiebigen Markenworkshops entstand die Leitidee „Bio liegt in unserer Natur.“ Dieser Leitgedanke bildete den Ausgangspunkt der Vermarktung und wurde zugleich zur Prüfschablone für alle weiteren Webemaßnahmen. Eine Vielzahl von Markenkontaktpunkten sollte das neue Branding nach außen kommunizieren und für die Zielgruppen erlebbar machen. Hierfür modernisierte neue formen das Logo und überarbeitete die Webseite im Hinblick auf ein einheitliches, stilvolles Design. Darüber hinaus übernahmen wir das Social-Media-Marketing, die Gestaltung von Messeauftritten für die Präsentation im Bereich B2B, sowie die Vermarktung des Bio-Hotels mittels SEO, Newsletter und Blogbeiträgen. Im Bereich des Analog-Marketings erstellten wir für das Schlossgut Oberambach Poster, Plakate, verschiedene Flyer für zahlreichen Events, Broschüren und Infoblätter.

Ergebnis

Mit einer großen Vielfalt an Marketingmaßnahmen hat neue formen so dem außergewöhnlichen Hotel ganzheitlich zu einer unverwechselbaren Identität verholfen.

Projekt: Rudolf Müller Mediengruppe – Kreative Leitidee

Aufgabe

Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller ist eine deutsche Mediengruppe, die Fachinformationen aus den Themenbereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing vertreibt. neue formen hat zum 50. Jubiläum des Magazins eine einzigartige kreative Leitidee entwickelt, die auf zahlreichen Kommunikationsmedien ihre Anwendung fand.

Lösung

Zum 50-jährigen Jubiläum ihres Magazins „Baustoffmarkt“ entwickelte neue formen die Marketingkampagne „In der Branche zu Hause“.

Ergebnis

Mittels dieser kreativen Leitidee wird das Jubiläum heute auf zahlreichen Kontaktpunkten vermarktet.

Projekt: Theater am Dom – Corporate Identity, Print, Social Media, Ganzheitliche Vermarktung

Aufgabe

Seit mehr als 60 Jahren werden im Theater am Dom erfolgreich Komödien gespielt. Anlässlich des Jubiläums setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Theaters bei einer jüngeren Zielgruppe zu steigern, um so die Besucherzahlen nachhaltig zu erhöhen.

Lösung

Dafür wurde mit „Ein Stück. Mehr.“ eine kreative Leitidee entwickelt, die den Ausgangspunkt der kommunikativen Neuausrichtung darstellte. Wir modernisierten das Logo, entwickelten den Markenkern sowie eine passende Bildsprache und hielten die Ergebnisse in einem Markenmanual fest. Darauf aufbauend entstanden eine Reihe von Printmaterialien, wie die Geschäftsausstattung, Flyer und Programmhefte für die einzelnen Stücke. Seit 2017 begleiten wir das Theater am Dom mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie, die eine Vielzahl an Marken-Kontaktpunkten umfasst: die Gestaltung des Innenbereichs mittels Plakate, Social Media, Außenwerbung, Anzeigen, Radiowerbung und mehr.

Ergebnis

Durch diese breit aufgestellte Herangehensweise ist es dem Theater gelungen, eine jüngere Zielgruppe für sich zu begeistern und neue Abonnement-Kunden zu gewinnen.

Projekt: STOCK Kaffeemaschinen e.K. – Webentwicklung, Social Media

Aufgabe

Seit über 35 Jahren ist STOCK Kaffeemaschinen der Ansprechpartner für hochwertige Kaffeemaschinen in Köln und der Region Rhein-Erft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Kaffeemaschinen, Espressomaschinen oder Kaffeevollautomaten, von kostengünstigen Einsteigermodellen bis zu high-end Lösungen renommierter Marken an. Die Aufgabe von neue formen bestand darin, die Firma visuell neu zu positionieren und die Präsenz im Internet zu verstärken. In einem gemeinsamen Workshop wurden die Grundlagen der Markenidentität und der kommunikativen Neuausrichtung erarbeitet. Die im Anschluss entwickelte Leitidee „Kaffee erleben“ sollte die Philosophie des Unternehmens von nun an auf sämtlichen Kontaktpunkten kommunizieren.

Lösung

Durch einen Relaunch der Webseite inklusive des Onlineshops und die Onlinevermarktung mittels SEO konnte ein strategisch geplantes und durchdachtes Wachstum erreicht werden.

Ergebnis

Die kontinuierliche Betreuung und die Pflege der Webseite und Social-Media-Kanäle, durch Blogbeiträge sowie verschiedene Landingpages, generieren dem Unternehmen steigende Klickzahlen und die gewünschte Aufmerksamkeit.

Projekt: Stolzenberg Immobilien – Imagebroschüre

Aufgabe

Intensive Branchenkenntnisse, weitreichendes Know-how und Empathie: Das zeichnet Nicole Stolzenberg aus. Seit über 25 Jahren ist die Unternehmerin im Immobiliengeschäft tätig und entwickelt ganzheitliche Vertriebskonzepte für Immobilienbesitzer und Investoren. Zusätzlich ist sie geprüfte ImmoBarrrierefrei Expertin, Coach, Referentin sowie Feng-Shui-Beraterin.

Lösung

Um die Marke Stolzenberg Immobilien im Printbereich stärker zu positionieren, gestaltete neue formen eine moderne Imagebroschüre, die das Leistungsportfolio sowie die Werte und die Philosophie der Unternehmerin wirkungsvoll kommunizieren. Eine gut durchdachte Bildwelt ermöglicht den Spagat zwischen Professionalität und einer emotionalen Ansprache.

Projekt: avo ag – Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Aufgabe

Die avo ag ist ein junges, innovatives und unabhängiges Unternehmen, das Dienstleistungen und Beratungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie in Nischenmärkten anbietet. Nach ihrer Gründung kam das österreichische Start-up zu uns. Ihr Wunsch: durch eine professionelle Kommunikationsstrategie die Unternehmenswerte und die Marke avo ag zu stärken und auf dem Wettbewerbsmarkt vorteilhaft zu positionieren.

Lösung

Durch die Gestaltung der Webseite, die Erstellung von Unternehmens- und Vertriebsmaterialien und die stetige Pflege verschiedener Markenkontaktpunkte unterstützen wir nun seit 2018 das Jungunternehmen im Bereich Marketing. Die Maßnahmen reichen dabei von Printprodukten, wie Broschüren oder Infoblätter, bis zur effektiven Nutzung digitaler Markenkontaktepunkte, zum Beispiel Social Media oder den Firmenblog – und weit darüber hinaus.

Ergebnis

Durch das perfekte Zusammenspiel verschiedener Maßnahmen wurde die Marke avo ag gestärkt und erfolgreich auf dem Markt positioniert. Die neue Webpräsenz und das Social-Media-Marketing haben den Bekanntheitsgrad des Unternehmens gesteigert und maßgeblich zum erfolgreichen Markteintritt beigetragen.

Projekt: Hotel zum Ritter – Corporate Design, Webentwicklung

Aufgabe

Das Vital-Hotel zum Ritter liegt im malerischen Tannheimer Tal in Tirol und lädt Gäste zum komfortablen Entspannen in einer 4-Sterne-Umgebung ein. Ziel bei diesem Projekt war es, das Hotel Ritter von der Konkurrenz abzuheben und die Marke mit einem differenzierten USP erfolgreich in Szene zu setzen.

Lösung

Um das Hotel aus dem starken regionalen Wettbewerb hervorzuheben, haben wir eine moderne und dabei authentische Design-Strategie entwickelt. Dazu zählten die Neugestaltung von Printmaterialien, wie Briefpapier und Visitenkarten, die Entwicklung einer Imagebroschüre und das Redesign der Firmenhomepage. Um die Präsenz des Hotels im Internet weiter zu verstärken, wurden vier gesonderte Landingpages zu den strategisch wichtigsten Keywords erstellt. Diese wurden als Onepager konzipiert, die sämtliche relevanten Informationen zum Thema kommunizieren und Buchungsmöglichkeiten enthalten.

Ergebnis

Durch die eingesetzten Marketingmaßnahmen konnte sich das Hotel zum Ritter zielgruppenrelevant positionieren. Die neue Webseite und die passenden SEO Landingpages optimierten die digitale Kommunikation und somit die Auffindbarkeit der Marke im Web.

Projekt: Schreinerei Delmes – Webentwicklung, Profiloptimierung

Aufgabe

Die Schreinerei Jürgen Delmes mit Sitz in Köln Ehrenfeld wurde 1990 gegründet. Seitdem entstehen hier Küchen, Schränke und andere Möbel sowie Objekteinrichtungen für Büros, Hotels, Praxen oder Ladenlokale in Maßarbeit und nach den individuellen Wünschen der Kunden. Die Schreinerei kam mit dem Wunsch zu uns, mehr Kunden durch gezielte digitale Marketingstrategien akquirieren zu können.

Lösung

Durch einen kompletten Relaunch des Webauftrittes und mit der Implementierung von Blogbeiträgen, Referenzen und einer professionellen Profiloptimierung gelang es dem Unternehmen, sich neu zu positionieren und flächendeckend zu vermarkten.

Ergebnis

Durch gezielte SEO wurde die Auffindbarkeit zu relevanten, regionalen Suchbegriffen erheblich gesteigert. Zeitgleich sorgt ein dazu passender Social-Media-Redaktionsplan für die stetige Bespielung von Facebook, Instagram und Pinterest. Der Webseiten-Relaunch, die gezielte Online-Vermarktung und die SEO Optimierung führten zu einer starken Internetpräsenz des Unternehmens, die wiederum zahlreiche Neukunden generierte.

Projekt: Lamp + Sohn – Webentwicklung, Print

Aufgabe

Die Tischlerei Lamp + Sohn gibt es seit mehr als 40 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich Möbel und Innenausbau an. Mittlerweile ist aus der kleinen Firma ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern geworden. Im Hinblick auf das wirtschaftliche Wachstum sollten die Marke und die Präsenz des Handwerksbetriebs neu aufgestellt werden.

Lösung

In diesem Rahmen hat neue formen die Firma bei einem Relaunch der Webseite unterstützt und eine dazu passende Broschüre erstellt, die das Produkt- und Leistungsportfolio werbewirksam kommuniziert.

Ergebnis

Die Auswertung der Klick- und Conversionrate zeigt deutlich , dass vor allem die gezielt eingesetzten SEO-Maßnahmen die Marke nachweislich stärken und zur Neukundengewinnung führen.

Projekt: U! Ventures – Markenentwicklung, Corporate Design, Webentwicklung, Print

Aufgabe

Die U! Ventures GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Sauerland mit Firmensitz in Köln. Sie versteht sich als fairer und tatkräftiger Unterstützer für Unternehmer, ihre Ideen und Projekte. Dabei reicht das Portfolio von U! Ventures von der Startup-Förderung über die Unternehmensberatung und Unternehmensbeteiligung bis zur Unternehmensfortführung. U!Ventures sollte zu einer Marke werden, auf die Neugründer und Neuunternehmer vertrauen können.

Lösung

In einem gemeinsamen Workshop entstanden der Name und der Unternehmensslogan. Darauf aufbauend entwickelten wir ein Firmenlogo, legten Farb- und Bildwelten fest und fassten die Ergebnisse in einem Corporate-Design-Manual zusammen. Anschließend entwickelten wir eine moderne, responsive Homepage, die das junge Unternehmen wirkungsvoll im Web präsentiert. Für die einzelnen Leistungen erstellten wir individuelle Icons, die selbst abstrakte Konzepte anschaulich visualisieren. Zudem wurden Briefpapier und Visitenkarten für die Mitarbeiter entworfen.

Ergebnis

Wir haben der U! Ventures GmbH zu einem erfolgreichen Markteintritt verholfen.

Projekt: Lithobsession – Markenworkshop, Webentwicklung, Geschäftsausstattung

Aufgabe

Lithobsession ist ein Schmucklabel, das selbstgemachten Schmuck aus Silber und Edelsteinen anbietet. Das Kölner Unternehmen ist „besessen“ von der Schönheit der seltenen Steine. Diese Leidenschaft und Hingabe zur individuellen Schmuckgestaltung spiegelt sich auch im Markennamen wider: Lithobsession = „lithos“ = der Stein, „obsession“ = Besessenheit. Um das Gefühl und die Passion des Unternehmens bestmöglich an die Zielgruppen zu kommunizieren, definierte neue formen im Rahmen eines Markenworkshops die Marke Lithobsession von Grund auf neu.

Lösung

Durch die Schaffung eines eindeutigen Corporate Designs, der Modernisierung des Logos und die Erstellung zahlreicher Geschäftsmaterialien (Briefpapier, Visitenkarten, Flyer) kann das Schmucklabel heute die Liebe zu seinem Handwerk zielgerichtet nach außen tragen.

Ergebnis

Auch die generalüberholte, responsive Webseite transportiert den Kern der Markenbotschaft. Sie bietet Hintergrundinformationen zu dem außergewöhnlichen Schmuckdesign und macht die Hingabe des Unternehmens für jeden Besucher greifbar und erlebbar.

Projekt: FOM

Aufgabe

Die FOM ist eine Hochschule für Berufstätige mit Sitz in Essen. Für die Vermarktung des Bachelor- und Masterday 2017 erstellte die Kreativagentur neue formen einzigartige Postkarten und Flyer.

Lösung

Ziel hierbei war es, sowohl eine informative Einladung zu gestalten, als auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erwecken und sich somit von anderen Mailings abzuheben. Aus diesem Grund hat der Gatefoldflyer den Stil einer Eingangstür. Er symbolisiert das Eintreten in die Hochschule. Beim Aufklappen des Flyers reißt zusätzlich das „Eröffnungsband“, ebenso wie bei einer feierlichen Eröffnungszeremonie. Die A4-Postkarte hingegen wirbt mit einem schlichten, vollflächigen Bild, das den positiven Blick in die Zukunft symbolisiert und sich motivierend auf den Betrachter auswirkt.

Ergebnis

Durch die Konzeption und Produktion der Flyer und Postkarten, wurde die FOM Hochschule und der Bachelor-Masterday besser vermarktet.

Projekt: Kissen küsst Kamera

Aufgabe

Kissen küsst Kamera ist ein Start-up-Unternehmen, das selbstgemachte Stativkissen für Fotografen vertreibt. Nach der Gründung der Firma kam das Einzelunternehmen aus Köln mit dem Wunsch nach einer professionellen Vermarktung auf die neue formen Kreativagentur zu.

Lösung

Geschäftspapier und Visitenkarten wurden parallel und passend zum neuen Look der Marke gestaltet. Dazu wurde das Corporate Design, ein modernes Logo und eine Website entwickelt. Zusätzlich veröffentlichte man mehrere Pressemitteilungen.

Ergebnis

Durch die beschriebenen Maßnahmen haben wir dem Unternehmen zu einem erfolgreichen Markteintritt verholfen.

rhenag – Corporate Design, analoges und digitales Marketing

Aufgabe

Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen. Seit den Anfängen einer modernen Versorgungsinfrastruktur – rhenag hat das als Bundestag bekannt gewordene Bonner Wasserwerk 1875 gebaut – bis zur heutigen Energiewende hat sich Energieversorgung fundamental geändert – und rhenag hat sich mit verändert.

Lösung

Seit 2017 begleiten wir das Unternehmen als ganzheitlicher Ansprechpartner für analoge und digitale Marketingstrategien. So entwickelten wir auf Basis des bestehenden Unternehmensauftritt ein optimiertes Corporate Identity und passten diese auf diverse Kontaktpunkte an wie z.B. Printmedien, CityLights, Großflächenplakate, Geschäftsausstattung, Flyer und Broschüren, sowie Icons zu den Produkten und Branchen. Darüber hinaus sind wir für die Gestaltung und Betreuung der Unternehmenswebsite, die Gestaltung von Messeauftritten sowie die Vermarktung als regionaler Sponsor.

Ergebnis

Die Kreativagentur neue formen hat rhenag in dem Prozess eines ganzheitlichen und professionellen Unternehmensauftritt nach außen begleitet. Mit Blick auf die Zukunft unterstützen wir das Unternehmen dabei, sich vermehrt als der regionale Energieversorger zu platzieren und nachhaltige Lösungen im Bereich der E-Mobilität und Energieversorgung bestmöglich zu kommunizieren.

Projekt: Zahnarztpraxis Dr. Langenbach – Webentwicklung, Print

Aufgabe

Die Zahnarztpraxis Dr. Langenbach in der Kölner Innenstadt hat über 40 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Das Vater-Sohn-Gespann ist der Spezialist für technisch fortschrittliche Zahnheilkunde. Die hohe Qualität und der schon vorhandene Bekanntheitsgrad des Unternehmens sollte sich zukünftig auch einheitlich in der Unternehmenskommunikation wiederfinden.

Lösung

Wir haben mit einem konzeptionell auf die Marke abgestimmten Relaunch eine neue Webpräsenz entwickelt, die die Kompetenz und Erfahrung der Praxis professionell kommuniziert. Das helle Grün, in Kombination mit reinem (Zahn-) Weiß, spiegelt die Firmenwerte und die Philosophie der Praxis perfekt wider.

Ergebnis

Durch die Erstellung von Blogartikeln, Pressemitteilungen und verschiedenen Landingpages konnte der Praxis endlich die Präsenz gewährleistet werden, die sie laut FOKUS-GESUNDHEIT verdient hat.

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeBankenFreizeitConsulting / BeratungDentalDienstleistungElektronikFinanceGroßhandelLandwirtschaftMedizinwesenGartenGlücksspielHaus / GartenBildungE-CommerceEinrichtungGesundheitGetränkeHandwerkEnergieHotel / GastronomieErnährungImmobilienFamilieFitnessAutomotivePersonalwesen / HRSicherheitSoftwareSportStartupsVerbändeWirtschaft

Awards

5 awards von NEUE FORMEN Ad Group

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German Brand Award

2019
Gewinner des German Brand Awards 2019 für die Employer Brand Kampagne "Gleicher Job. Besseres Gefühl" von DAHMEN Personalservice.
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German Design Award

2018
Gewinner des German Design Awards 2018 mit einer Ausbildungskampagne für die Bäckerei Voosen.
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Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)

2017
1 x Silber in der Kategorie “Mailing”1 x Silber in der Kategorie “Dienstleistung”
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Das Jahr der Werbung

2002 - 2019
2 Branchensiege 9 Auszeichnungen
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Deutscher Agenturpreis

2020
Crossmedia B2B & B2C "PepperParties"

Kontakt

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