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NEUE FORMEN Ad Group

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Werbung
Event
Media
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Als Werbeagentur positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten. Somit kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe.

Über Uns

Mithilfe einer eigens entwickelten und preisgekrönten Methodik, dem „Walk of Brand“, positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten auf den für sie relevanten Märkten innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
Wir tun dies, indem wir der Marke durch eine klare Positionierung eine einzigartige Identität und Bedeutung geben. Anschließend erzählen wir im Rahmen der Brand Story begeisternde Geschichten, visualisieren diese durch ein differenzierendes Brand Design und platzieren sie auf den unterschiedlichsten Medien intelligent und integriert.
So kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe.

Deshalb bezeichnen wir uns als Markenagentur. Unser Ziel: Sie in Sachen Unternehmenskommunikation glücklich machen. Analog. Digital. Crossmedial. Live.

In Sprint-Formaten erarbeitet unser Team aus Kreativprofis gemeinsam mit Ihnen verschiedenste Marketingmaßnahmen – ob der Aufbau einer Markenidentität, die Entwicklung des Corporate Designs oder integrierte Werbekampagnen. So erzielen wir bessere und sichere Ergebnisse innerhalb weniger Tage, statt mehrerer Monate.

Cases

rhenag – Corporate Design, analoges und digitales Marketing

Details unter:www.rhenag.de
Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen. Seit den Anfängen einer modernen Versorgungsinfrastruktur – rhenag hat das als Bundestag bekannt gewordene Bonner Wasserwerk 1875 gebaut – bis zur heutigen Energiewende hat sich Energieversorgung fundamental geändert – und rhenag hat sich mit verändert.

Projekt: avo ag – Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details unter:www.avoag.com/
Die avo ag ist ein junges, innovatives und unabhängiges Unternehmen, das Dienstleistungen und Beratungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie in Nischenmärkten anbietet. Nach ihrer Gründung kam das österreichische Start-up zu uns. Ihr Wunsch: durch eine professionelle Kommunikationsstrategie die Unternehmenswerte und die Marke avo ag zu stärken und auf dem Wettbewerbsmarkt vorteilhaft zu positionieren.

Projekt: Hotel zum Ritter – Corporate Design, Webentwicklung

Details unter:hotel-ritter.at/
Das Vital-Hotel zum Ritter liegt im malerischen Tannheimer Tal in Tirol und lädt Gäste zum komfortablen Entspannen in einer 4-Sterne-Umgebung ein. Ziel bei diesem Projekt war es, das Hotel Ritter von der Konkurrenz abzuheben und die Marke mit einem differenzierten USP erfolgreich in Szene zu setzen.

Projekt: Schreinerei Delmes – Webentwicklung, Profiloptimierung

Details unter:delmes.de/
Die Schreinerei Jürgen Delmes mit Sitz in Köln Ehrenfeld wurde 1990 gegründet. Seitdem entstehen hier Küchen, Schränke und andere Möbel sowie Objekteinrichtungen für Büros, Hotels, Praxen oder Ladenlokale in Maßarbeit und nach den individuellen Wünschen der Kunden. Die Schreinerei kam mit dem Wunsch zu uns, mehr Kunden durch gezielte digitale Marketingstrategien akquirieren zu können.

Projekt: Lamp + Sohn – Webentwicklung, Print

Details unter:tischlereilamp.de/
Die Tischlerei Lamp + Sohn gibt es seit mehr als 40 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich Möbel und Innenausbau an. Mittlerweile ist aus der kleinen Firma ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern geworden. Im Hinblick auf das wirtschaftliche Wachstum sollten die Marke und die Präsenz des Handwerksbetriebs neu aufgestellt werden.

Projekt: IT-COMMANDER – Markenentwicklung, Corporate Identity, Corporate Design, Webentwicklung, Social Media

Details unter:it-commander.com/
Das Unternehmen IT-COMMANDER ist ein Managed Services Provider aus Lübbecke, der einen IT-Allround-Service für Unternehmen anbietet. In individuell gestalteten Beratungen steht das Unternehmen seinen Kunden mit Expertise zur Seite, berät unabhängig, transparent und für jeden verständlich. Ziel war es, mit einem allumfassenden Relaunch das Unternehmen in einem großen Wettbewerbsumfeld klar zu positionieren und gezielt von anderen abzuheben.

Projekt: Kissen küsst Kamera

Details unter:kissen-kuesst-kamera.de/
Kissen küsst Kamera ist ein Start-up-Unternehmen, das selbstgemachte Stativkissen für Fotografen vertreibt. Nach der Gründung der Firma kam das Einzelunternehmen aus Köln mit dem Wunsch nach einer professionellen Vermarktung auf die neue formen Kreativagentur zu.

Projekt: FOM

Details unter:www.fom.de/
Die FOM ist eine Hochschule für Berufstätige mit Sitz in Essen. Für die Vermarktung des Bachelor- und Masterday 2017 erstellte die Kreativagentur neue formen einzigartige Postkarten und Flyer.

Projekt: Zahnarztpraxis Dr. Langenbach – Webentwicklung, Print

Details unter:www.praxis-langenbach.de/
Die Zahnarztpraxis Dr. Langenbach in der Kölner Innenstadt hat über 40 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Das Vater-Sohn-Gespann ist der Spezialist für technisch fortschrittliche Zahnheilkunde. Die hohe Qualität und der schon vorhandene Bekanntheitsgrad des Unternehmens sollte sich zukünftig auch einheitlich in der Unternehmenskommunikation wiederfinden.

Projekt: Rudolf Müller Mediengruppe – Kreative Leitidee

Details unter:www.rudolf-mueller.de/
Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller ist eine deutsche Mediengruppe, die Fachinformationen aus den Themenbereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing vertreibt. neue formen hat zum 50. Jubiläum des Magazins eine einzigartige kreative Leitidee entwickelt, die auf zahlreichen Kommunikationsmedien ihre Anwendung fand.

Projekt: Lithobsession – Markenworkshop, Webentwicklung, Geschäftsausstattung

Lithobsession ist ein Schmucklabel, das selbstgemachten Schmuck aus Silber und Edelsteinen anbietet. Das Kölner Unternehmen ist „besessen“ von der Schönheit der seltenen Steine. Diese Leidenschaft und Hingabe zur individuellen Schmuckgestaltung spiegelt sich auch im Markennamen wider: Lithobsession = „lithos“ = der Stein, „obsession“ = Besessenheit. Um das Gefühl und die Passion des Unternehmens bestmöglich an die Zielgruppen zu kommunizieren, definierte neue formen im Rahmen eines Markenworkshops die Marke Lithobsession von Grund auf neu.

Projekt: Sebastian von Holtum – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details unter:sebastianvonholtum.de/
Sebastian von Holtum hat nicht nur Glück, er lebt es. Der Coach für persönliche Weiterentwicklung steht Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite und begleitet sie auf ihrem individuellen Weg zum Glücklichsein. Ziel der Kooperation mit neue formen Kreativagentur war die komplette Neuausrichtung der bisherigen Kommunikationsstrategie und der Wunsch, sich deutlich von den Wettbewerbern abzuheben. Das Ziel des gemeinsamen Markenworkshops: neuerleben, anderswerden, umdenken!

Projekt: Anna & Belle – Markenbildung, Corporate Design, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung

Details unter:annaundbelle.com/
Anna & Belle ist der erste Onlinemarktplatz ausschließlich für Hochzeitsartikel. Die Idee der Plattform: Ein Shop-in-Shop-System, ein Verzeichnis für Hochzeitsdienstleister und ein Magazin sollen hochwertige Produkte, aktuelle Trends und Themen rund ums Thema Hochzeit vermarkten. Der schönste Tag des Lebens – für jede Frau zum Greifen nah. neue formen half dem Unternehmen aus Köln dabei, aus einer ersten Geschäftsidee eine starke Marke werden zu lassen.

Projekt: Schlossgut Oberambach – Corporate Identity, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung, Print

Details unter:www.schlossgut.de/
Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See ist ein gehobenes Bio-Hotel mit einem besonderen Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit. Es wird von den Eigentümern in persönlicher und herzlicher Atmosphäre nach umweltbewussten, ganzheitlichen Prinzipien geführt. Die Philosophie der Hoteliersfamilie: Leben im Einklang mit der Natur. Genau diese Philosophie galt es auf ein ganzheitliches, wirkungsvolles Marketingkonzept zu adaptieren.

Projekt: PepperParties - Corporate Identity, Social Media, Print, Webentwicklung

Details unter:www.pepperparties.de/
PepperParties ist der Homeparty-Direktvertrieb für sinnliche Lifestyle-Produkte. Die Aufgabe bestand darin, die Marke stärker auf dem deutschen Markt zu positionieren, ihren Bekanntheitsgrad und somit auch die Umsätze zu erhöhen.

Projekt: U! Ventures – Markenentwicklung, Corporate Design, Webentwicklung, Print

Details unter:www.u-ventures.de/
Die U! Ventures GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Sauerland mit Firmensitz in Köln. Sie versteht sich als fairer und tatkräftiger Unterstützer für Unternehmer, ihre Ideen und Projekte. Dabei reicht das Portfolio von U! Ventures von der Startup-Förderung über die Unternehmensberatung und Unternehmensbeteiligung bis zur Unternehmensfortführung. U!Ventures sollte zu einer Marke werden, auf die Neugründer und Neuunternehmer vertrauen können.

Projekt: Theater am Dom – Corporate Identity, Print, Social Media, Ganzheitliche Vermarktung

Details unter:www.theateramdom.de/
Seit mehr als 60 Jahren werden im Theater am Dom erfolgreich Komödien gespielt. Anlässlich des Jubiläums setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Theaters bei einer jüngeren Zielgruppe zu steigern, um so die Besucherzahlen nachhaltig zu erhöhen.

Projekt: STOCK Kaffeemaschinen e.K. – Webentwicklung, Social Media

Details unter:stock-kaffeemaschinen.de/
Seit über 35 Jahren ist STOCK Kaffeemaschinen der Ansprechpartner für hochwertige Kaffeemaschinen in Köln und der Region Rhein-Erft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Kaffeemaschinen, Espressomaschinen oder Kaffeevollautomaten, von kostengünstigen Einsteigermodellen bis zu high-end Lösungen renommierter Marken an. Die Aufgabe von neue formen bestand darin, die Firma visuell neu zu positionieren und die Präsenz im Internet zu verstärken. In einem gemeinsamen Workshop wurden die Grundlagen der Markenidentität und der kommunikativen Neuausrichtung erarbeitet. Die im Anschluss entwickelte Leitidee „Kaffee erleben“ sollte die Philosophie des Unternehmens von nun an auf sämtlichen Kontaktpunkten kommunizieren.

Projekt: Stolzenberg Immobilien – Imagebroschüre

Details unter:stolzenberg-immobilien.de/
Intensive Branchenkenntnisse, weitreichendes Know-how und Empathie: Das zeichnet Nicole Stolzenberg aus. Seit über 25 Jahren ist die Unternehmerin im Immobiliengeschäft tätig und entwickelt ganzheitliche Vertriebskonzepte für Immobilienbesitzer und Investoren. Zusätzlich ist sie geprüfte ImmoBarrrierefrei Expertin, Coach, Referentin sowie Feng-Shui-Beraterin.

Projekt: Die Fitmacherin – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details unter:die-fitmacherin.de/
Katja Schmidt ist eine Personal Trainerin aus Kevelaer, die mit dem Wunsch nach einer ganzheitlichen, professionellen Vermarktung ihrer Dienstleistung auf uns zukam. Als Personal Trainerin ist es ihr Ziel Menschen für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern und ihnen so zu einem verbesserten Wohlbefinden zu verhelfen.

Videos

Unser Showreel

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
instagram
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbetexte
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Messen
Promotion
Public Event
Roadshow
Workshops
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Sales / Vertrieb
Crowdfunding-Kampagnen
Video / Film / Bewegtbild
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
Mobile / Apps
App Design

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Bildung
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Elektronik
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Garten
Gesundheit
Getränke
Glücksspiel
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Landwirtschaft
Medizinwesen
Personalwesen / HR
Sicherheit
Software
Sport
Startups
Verbände
Wirtschaft

Awards

German Brand Award

2019
Gewinner des German Brand Awards 2019 für die Employer Brand Kampagne "Gleicher Job. Besseres Gefühl" von DAHMEN Personalservice.

German Design Award

2018
Gewinner des German Design Awards 2018 mit einer Ausbildungskampagne für die Bäckerei Voosen.

Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)

2017
1 x Silber in der Kategorie “Mailing”1 x Silber in der Kategorie “Dienstleistung”

Das Jahr der Werbung

2002 - 2019
2 Branchensiege 9 Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis

2020
Crossmedia B2B & B2C "PepperParties"

Weitere Auszeichnungen

Award: Best 18/1: Top 15 Motiven 2018. Unter den top 15 Motiven 2018 im Rahmen von "Best 18/1" -

Award: T.A.I Werbe Grand Prix. Sonderpreis der Fachjury in der Kategorie Social Media Kampagnen -

Österreichischer Staatspreis Marketing für die Neupositionierung des Hotel Jung Brunn -

Kultur Marken Award durch die GrimmHeimat Nordhessen

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Thomas Tornatzky

Geschäftsführer

Thomas Tornatzky

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