ONEDOT – Your Experience Agency

Unsere Philosophie

Wir sind diejenigen, die eure Kunden verstehen und eure Chancen erkennen. Die im Chaos Klarheit schaffen und mit mutigen Ideen Veränderung anstoßen. Wir visua­lisieren Ziele und gehen mit euch die volle Strecke.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignOnline-MarketingPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationWeb / Internet

[Über Uns] Nicht irgendeine Agentur, sondern die Crew an deiner Seite. ONEDOT betreut und begleitet Unternehmen mit ganzheitlichen kommunikativen Lösungen. Von Markenworkshops, strategischer Beratung, Kommunikationsdesign und Marketing-Konzeption erstreckt sich unser Leistungsspektrum bis hin zur Gestaltung, Umsetzung und langfristigen Optimierung digitaler Produkte. Nahtlose Zusammenarbeit von Strategen, Designern, Entwicklern und weiteren Kompetenzen ermöglicht die Realisierung maßgeschneiderter Projekte aus einer Hand. B2B Brand Communication Ganzheitliche Markenkommunikation, die Innovations- und Qualitätsführern im B2B Sektor zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite verhilft. E-Commerce Solutions E-Commerce Lösungen auf Basis nutzerzentrierter Strategien. Echter Mehrwert für unverwechselbare Einkaufs- und Markenerlebnisse. User Centered Digital Products Individuelle UX-Lösungen – strategisch, technisch und visuell überzeugend. Impulse, die Nutzern Wege in eine digitale Zukunft eröffnen.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von ONEDOT – Your Experience Agency

B2B: Diadam – Branding, Website & Editorial Design

Aufgabe

“Wir sind die hochwertigsten in unserer Branche, aber man sieht es uns nicht an.” Wie wir einen mittelständischen Rohdiamanten zur Perfektion im Außenaustritt schliffen. Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | Webdesign | Wordpress Website | Webentwicklung.

Lösung

Scharfe und exakte Kanten lieferten die Basis für ein Corporate Design, das den Perfektionsanspruch des Herstellers widerspiegelt. In einer reduzierten und technischen Formsprache findet die Qualität der Diamantwerkzeuge einen konzentrierten Ausdruck. Gleichzeitig vermittelt eine authentische Bildsprache und eine persönliche, inhaltliche Kommunikation Kundennähe, Verlässlichkeit und Vertrauen. Das neue Corporate Design unterstützt nicht nur den Vertrieb gezielt und ganzheitlich darin, seine Differenzierungsmerkmale ausdrücklicher zu kommunizieren - es stärkt das Unternehmen auch von innen. Weil sich das Design konsequent in Printmedien bis hin zu Arbeitskleidung fortsetzt, überträgt es ein neues Selbstbewusstsein auf alle Mitarbeiter und positioniert die Arbeit der Spezialisten so hochkarätig, wie sie ist.

Ergebnis

Wo rohe Kräfte in der Verarbeitung harter Werkstoffe aufeinander treffen, steckt oftmals ein Stückchen Diadam dazwischen. Der Familienbetrieb Diadam stellt seine robusten Diamantwerkzeuge in einem hochmodernen Produktionsprozess her. Das wird durch das neue Corporate Design sowie dem Relaunch der Wordpress Website nun sicht- und erlebbar.

B2B: Spalt – Branding, App-Entwicklung & Editorial Design

Aufgabe

“Im Bestattungsbusiness sind wir diejenigen, die innovativ voran gehen - und dabei auf einer langen Tradition bauen.” Traditionelles und Innovatives verbinden und dabei durch eine digitale Anwendung Wettbewerbsvorteile verschaffen - das Ergebnis eines gemeinsamen Prozesses mit dem Kunden. Recherche | Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | App Design.

Lösung

Die Stoffe und Farben, die im Betrieb zum Einsatz kommen, flossen ebenso in die Gestaltung des neuen Corporate Designs mit ein wie die traditionellen Werte, für die die Marke steht. Gleichzeitig spricht das Logo eine puristische, reduzierte Formsprache, die den klaren Blick nach vorne zum Ausdruck bringt. Die Firma Spalt vertreibt ihre Urnen, Talare und Sargbeschläge vor allem über einen jährlich erscheinenden Katalog. Um das neue Auftreten abzurunden, entwickelten wir eine App, die exakt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist. Einfach aktualisierbar, unkompliziert bedienbar und die Ware - auf Knopfdruck bestellbar.

Ergebnis

Individuelle Sargbeschläge, fein geschneiderte Hemden und ausgefallene Urnen - die Firma Spalt produziert mit über 100 Mitarbeitern seit 60 Jahren Trauerwaren, vertreibt ihre Wäsche weltweit und steht dabei für Tradition ebenso wie für Qualität. Die neue Das neue Corporate Design und die intuitive App helfen nun dabei die Marke bestmöglich zu differenzieren.

B2B: LY Holding – Branding, Website & Editorial Design

Aufgabe

Ein internationales und schnell wachsendes Industrieunternehmen soll mit Kommunikationsmitteln versorgt werden, die Schritt halten können und die Kompetenzen klar vermitteln. Mit 1500 Mitarbeitern weltweit möchte LY Holding seine Stärken zeigen und auf mehreren Ebenen an Attraktivität gewinnen. Komplexe Strukturen verlangsamen jedoch den weg nach vorne. Workshops | Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | Wordpress Website | Webentwicklung

Lösung

Innovation: Moderne Kommunikationsmittel basierend auf umfassenden Analysen und Workshops Vereinfachung: Komplexität aus inhaltlichen Strukturen nehmen Kundenfreundlichkeit: Schaffen einer für den Kunden sinnvollen Struktur für die Webseiten und das Editorial Design Corporate Identity: Greifbare und stimmige Unternehmenswerte, mit denen sich Mitarbeiter identifizieren.

Ergebnis

Vertriebsmaterial, das einfach und sinnvoll den Kundennutzen vermittelt. Eine Wordpress Website, die die Bereiche des Unternehmens sinnvoll und ansprechend gliedert. Neue Kapazitäten für Wachstum und Erfolg: Die Vielfalt der Firmengruppe wird nun einleuchtend kommuniziert und LY Holding kann sich dank unserer Maßnahmen als Unternehmen auf neue Ziele fokussieren. Authentische Werte fördern die Mitarbeiterbindung.

Digital Product: Odenwaldmobil – Branding, Online-Portal & Editorial Design

Aufgabe

Ein öffentliches Verkehrsunternehmen ist mit Bevölkerungsabwanderung und Herausforderungen in der Infrastruktur konfrontiert. Die Region möchte generationenübergreifend attraktiver werden. Alle Altersgruppen sollen sich vom Web-Portal von Odenwaldmobil angesprochen fühlen. Die innovative Haltung der Region soll widergespiegelt werden.

Lösung

Das Web-Portal als Einstieg für das Transportsystem in der Region muss vereinfacht, modernisiert und für alle Nutzer intuitiv bedienbar gemacht werden. Zielgruppen unterschiedlicher Generationen wurden zu deren Nutzungsverhalten befragt. User-Journeys und Klickwege wurden konzipiert. Inhalte wurden auf die Zielgruppen abgestimmt und eine universell verständliche Design-Grundlage wurde geschaffen.

Ergebnis

Ein Relaunch, der alle ans Ziel führt: Ein neues, modernes Corporate Design, das die Marke etabliert. Das neue Onlineportal mit flexiblem Kachelsystem, sortiert nach zielgruppenorientierten Inhalten. Der Einstieg über demografische Verteilerseiten leitet Nutzer zu passenden Inhalten (Schüler-Abos für Jugendliche, Wochenend-Tickets für Rentner). Das Ergebnis ist ein Portal, das alle mitnimmt.

E-Commerce: Smilodox – UX/UI Design & Shopify

Aufgabe

“Suche die Wahrheit, bevor du urteilst.” Die Philosophie von Flying Uwe steht ebenso für die Marke Smilodox, die mit Ihrer Gymwear den Spirit eingefleischter Fans und Athleten trifft. Website | Webshop | SEO-Betreuung.

Living SQR - Branding & Website

Aufgabe

“Ich will Räume kreieren, die Impulse geben und nicht nur Akzente setzen. Aus einem passiven Gebäude wird ein aktiver Lebensraum." Anspruchsvolles Design für anspruchsvolle Kunden - die Entwicklung einer Markentonalität und eines digitalen Auftrittes, der minimalistische und visionäre Ansätze vereint. Workshops | Markenstrategie | Corporate Design | Printmaterialien | Webdesign | Webentwicklung

E-Commerce: CW Performance – UX/UI Design & Plentymarkets

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Smilodox

seit 2016

UX Strategy / UI Design / E-Commerce / Plentymarkets

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ERGO Direkt

seit 2017

App Entwicklung

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Daimler Financial Services

seit 2017

UX Strategy / UI Design / Corporate Design (Banking App)

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Neosupps

seit 2017

Brand Strategy / Corporate Design / Packaging / UX Strategy / UI Design / Plentymarkets

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amazon Pay

seit 2018

UX Strategy / UI Design / E-Commerce / Plentymarkets (Template)

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everysize

seit 2016

Webentwicklung

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Henschel

seit 2016

UX Strategy / UI Design / Wordpress Website

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Odenwaldmobil

seit 2015

Brand Strategy / Corporate Design / UX Strategy / UI Design / Webentwicklung

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Wertgarantie

seit 2014

UX Strategy / UI Design / Webentwicklung

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LY Holding

seit 2015

Brand Strategy / Corporate Design / Editorial Design / Story & Content / UX Strategy / UI Design / Wordpress Website

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Michel Bau GmbH

seit 2019

Brand Strategy / Corporate Design / Editorial Design / Digitalberatung / Story & Content

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Asklepios Schlossberg Klinik

seit 2018

Employer Branding / Crossmediale Kampagnen

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeBankenFashionMetallindustrieMöbel / EinrichtungPharmaAutomobilMusikConsulting / BeratungDienstleistungFinanceGroßhandelHardwareHightechInfrastrukturITLandwirtschaftMedizinwesenGartenKlinikenModeNaturCleantechÖffentliche EinrichtungenÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitHandwerkHealthcareErnährungErneuerbare EnergienImmobilienFitnessIndustrieMedienInnovationKarriereLifestyleLuxusAutomotiveNonprofitKulinarikMedizintechnikMotorrad / ZweiradMotorsportNachhaltigkeitLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauPolitikRechtSoftwareSpielwarenSportStartupsSteuernTechnologieTelekommunikationTourismusUmweltUnterhaltung / EntertainmentVerkehrVersandhandelVersicherungenWearablesWirtschaft

Awards

3 awards von ONEDOT – Your Experience Agency

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Shop Usability Award

2018
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Shop Usability Award

2017
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German Design Award

2021
Special Mention für "Michel Bau Magazin Jubiläumsausgabe" in der Kategorie Excellent Communications Design - Editorial

Kontakt

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