Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

pacoon GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2001 gegründet
Inhabergeführt
Design
Branding / Marke
Event
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Mit Leidenschaft Produkte und Marken gestalten, die erfolgreich am Markt sind. Dabei helfen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Über Uns

Wir sind im DACH-Raum die führende Agentur für Packaging Design und Nachhaltigkeit. Packaging Design ist das wichtigste Kommunikationsmittel zum Verbraucher. Wir beschäftigen uns täglich mit Material, Beschaffenheit und Funktion, bis hin zur grafischen Gestaltung von Verpackungen. Für viele KMU haben wir schon die Marken-Positionierung, Packaging-Strategie und -Designs entwickelt und optimiert.

Seit 10 Jahren haben wir unsere Expertise bei Nachhaltigkeitskonzepten ausgebaut und motivieren Unternehmen, sich stärker für nachhaltigere Verpackungslösungen einzusetzen. Dabei unterstützen wir vom strategischen Ansatz, über Packungsanalysen, Neukonzeption, Materialoptimierung bis hin zur Kommunikation zum Verbraucher.

Packaging Design ist für uns immer eine Frage von Strategie, denn die Packung ist das wichtigste Kommunikationsmittel mit vielfachen Kontakten zu Ihrem Verbraucher. Damit die Designs nicht nur 'schön' sind, sondern zielführend.

Wir gehen voraus und liefern Impulse. Dazu bieten wir Workshops an, organisieren Veranstaltungen, halten Vorträge und stellen uns auch gerne persönlich bei Ihnen vor. Manche Kunden sind uns so weit gefolgt, dass wir auch Ihren Firmenauftritt gestaltet und neue innovative Produktkonzepte für sie entwickelt haben. Denn Innovationen sind kein Zufall, sondern planbar.

Cases

Relaunch HARTL`S JAGERTEE : jetzt im traditionell-craftigen look

Details unter:www.schwarze-schlichte.de/
Hartl´s Jagertee ist der Marktführer im Segment der Jagertees. Hartl´s Jagertee ist eine alpenländische Spezialität, hergestellt in Österreich nach einem Original-Rezept aus dem 19. Jahrhundert. Die Spirituose ist ein beliebter Aufwärmer nach einem schönen Tag in der Natur, besonders im Winter . Das Design des Originals sollte einen update erhalten, dabei für Verwender wiedererkennbar und attraktiv für neue Verwender sein. Eine neue Designsprache sollte gefunden werden.

Lauch der Innovation FRIEDRICHS GIN LIQUEUR

Details unter:www.schwarze-schlichte.de/
Schwarze und Schlichte erweitert sein Gin-Angebot mit einer echten Innovation unter Friedrichs: der line extension Friedrichs Gin Liqueur. Friedrichs premium Gin trifft fruchtigen Liqueur. Die beiden Produkte Grapefruit und Ginger sind leichter und süßer als flavoured Gins und perfekt für die weibliche Zielgruppe. Mit dieser Innovation soll eine neue Kategorie im Trendsegment Gin für die neue eher weibliche Zielgruppe entstehen. Dies ist gestalterisch und konzeptionell auszudrücken. Die Markentechnik für Dachmarke versus line extension ist festzulegen.

Ready-to-serve Cocktails im Trend

Details unter:www.schwarze-schlichte.de/
Schwarze und Schlichte ist mit 350 Jahren Brennkunst ein Spirituosenhersteller mit inter-nationalem Renommee. Mit der Übernahme der Marke Shatler´s Cocktails – eine Range mit 15 Cocktails mit und ohne Alkohol – zum 1.1.2018 setzt Schwarze & Schlichte auf den Trend des ready-to-serve Bereichs. Produkttrend trifft Designtrend! Die Marke Shatler´s Cocktails wurde in einem umfassenden Relaunch überarbeitet, mit dem Ziel, ihr großes Potential auszuschöpfen. So war unsere Aufgabe, eine Designkonzeption zu entwickeln, auf deren Basis für die Marke Shatler´s Cocktails ein neuer, ungesehener look entstehen sollte. Gewünscht war ein Markenauftritt, der die Marke Shatler´s Cocktails deutlich verjüngt und modernisiert und ihr ein „attraktives, frisches Gesicht“ verleiht. Trendbewusste, neue Zielgruppen sollen angesprochen und zum Ausprobieren angeregt werden.

GREENFORCE Relaunch

Details unter:www.greenforce.com/
Die Idee zu GREENFORCE wurde im Spitzensport geboren – denn hier ist schnelle Regeneration entscheidend. In dem kraftspendenden Regenerationsdrink stecken neben leckerem Kakao auch hydrolisiertes Erbseneiweiß. In diesem speziell aufbereiteten Protein stecken 20 strukturbildende Aminosäuren, die für sofortige und nachhaltige Energie sorgen. Um keine falschen Geschmackserwartungen zu wecken, sollte das Thema Erbse im Vergleich zum alten Design bei der Neugestaltung nicht thematisiert werden.

COLTI – Vom Rucksack zum Unternehmen

Details unter:www.pacoon.de/colti
Colti ist ein Startup aus der Schweiz, welches im August 2018 gegründet wurde. Das Gründerpärchen wurde auf seiner Weltreise inspiriert, Porridge für den Heimatmarkt neu zu definieren. Ganz nach dem Motto „Von der Welt inspiriert, in der Heimat kreiert“ stellen sie Porridge aus den Geschmäckern der Welt gemischt mit einer Prise Heimatflair her. Unsere Aufgabe war es, dieser Idee ein Gesicht zu geben. Gestartet sind wir mit einem Workshop, um gemeinsam die Marke Colti greifbar zu machen. Dabei entdeckten wir auch, dass der eigentliche Hintergrund des Namens – der Mix der Nachnamen Coppe und Wälti – im Italienischen auch ‚gesammelt, geerntet’ bedeutet; welch ein sinniger Start für die Marke. Nachdem Claim, Positionierung, Zielgruppe und USP erarbeitet wurden, ging es an die Konzepte und Designs. Ziel war es, ihre besondere und einzigartige Geschichte auf der Verpackung zu kommunizieren, dabei die Zutaten und das Produkt nicht aus dem Fokus zu verlieren. Und ein Logo zu entwickeln, welches das Konzept stützt.

SOLPACK 3.0 Konferenz für nachhaltige Verpackungen

Details unter:www.pacoon.de/solpack-30
SOLPACK 3.0 – Die Uhr tickt! Als Deutschlands führende Designagentur für nachhaltige Verpackungslösungen wollen wir die Branche wieder zusammenbringen und aktuelle und zukünftige Themen rund um Nachhaltigkeit ansprechen und zum Networken über die gesamte Supply Chain einladen. Welche Themen erwarten Sie ? · erste Erfahrungen mit dem Verpackungsgesetz · EU-weite Ansätze zur Umsetzung der EU-Richtlinie · neueste Technologie-Trends im Recyclingprozess · Zertifizierung für internationale Recyclingfähigkeit · Recycling-freundliche Kunststoff-Alternativen · Einblick in den Recycling-Prozess für Papier und Karton · Dos and Don’ts faserbasierter Barrierepackungen · Vorstellung neuer Barrierematerialien auf Faserbasis · Cases nachhaltiger Strategien und Packungen und viel Zeit und Platz für Ihr Networking und direkte Gespräche. Weitere Infos unter www. https://www.pacoon.de/solpack-30

Launch Salvus TÖFTES! Naming und Design für trendy Zielgruppe

Details unter:www.salvus.de/de/toeftes/
1994 wurde der erste Mineralbrunnen von Salvus in Betrieb genommen. Das Münsterland und Niedersachsen bis in den Norden Deutschlands und auch das Ruhrgebiet sind das Hauptabsatzgebiet des regionalen Anbieters von Mineralwasser, Schorlen und Limos. Mit TÖFTES! will Salvus eine neue, trendbewusste Zielgruppe erobern. Denn, Wasser trinken ist und bleibt in, so war der Schritt für eine neue Marke in diesem Segment nicht weit.

Zwetttler SAPHIR - Relaunch eines Premium Pils

Details unter:www.zwettler.at
Bis vor das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Mit der Privatbrauerei der Familie Schwarz wurde Zwettl zur Stadt der großen Biere und die Privatbrauerei trägt die große Geschichte der Braustadt in die neue Zeit. Saphir ist das Premium Pils von Zwettler – des Braumeisters Meisterstück. Es ist das Bier für anspruchsvolle Genießer unserer Zeit. Namensgeber des extra herben Pilsbieres ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren diesem Premium-Pils die kraftvolle Struktur verleiht. Die zu lösende Aufgabe war es, unter Berücksichtigung der Wiedererkennbarkeit ein Design-Upgrade des Erscheinungsbildes von Zwettler Saphir durchzuführen.

Launch LEIBINGER HELLES vom Bierbuckel

Details unter:www.leibinger.de/de/produkte...
Die Heimatbrauerei Leibinger aus Ravensburg wurde von Max Leibinger I. gegründet und wird seither als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Mit dem Launch des "Helles vom Bierbuckel" erweitert die Brauerei ihr Angebot um ein beliebtes Trendprodukt.

Relaunch BARRE Pilsener

Details unter:barre.de/produkte...
Der Klassiker der Privatbrauerei Barre m neuen Look: Bier braucht Heimat und die findet sich für das Barre-Bier im Barre-Land. So blickt die Privatbrauerei Barre heute auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte in sechster Generation zurück, deren Philosophie Regionalität, Leidenschaft, Tradition und Qualität sind. Gebraut wird das Bier für die Menschen im Barre-Land, sie alle verbindet Ihre Gradlinigkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit. Der Klassiker und Markenmittelpunkt der Privatbrauerei mit Sitz am Fuße des Wiehen- gebirges in Lübbecke ist das Barre Pilsener. Das Pils mit dem eigenen Charakter sollte designerisch aktualisiert und mit neuen Werten aufgeladen werden.

Relaunch LIEKEN URKORN Vollkornrange

Details unter:lieken-urkorn.de/lieken-urkorn/
Der Markt der Brote und der Konsumentenneeds zeigen folgendes: Vollkornprodukte sind im Trend, die Entscheidungsfindung der Konsumenten am Regal wird immer kürzer - Plakativität gewinnt. Die Anzahl der 1-2 Personenhaushalte wächst, neue Packungs-größen sind Pflicht und kaum vorhanden. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Designentwicklung der LIEKEN URKORN Vollkornrange mit neuer Segmentierungsidee in Fein, Grob und kernig.

LEIBINGER Relaunch Biere

Details unter:www.leibinger.de/de/
Die Heimatbrauerei Leibinger aus Ravensburg wurde 1894 von Max Leibinger I. gegründet und wird seither als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Die Biere der Heimatbrauerei Leibinger stehen seit je her für anspruchsvolle und traditionelle Braukunst. Die Verwendung bester Zutaten aus der Region ist Ausdruck des hohen Qualitätsbewusstseins und der Heimatverbundenheit der Brauer-Familie Leibinger. Dieses Selbstverständnis auch in der Ausstattung der Biere erlebbar zu machen, war Ziel des Relaunches.

LANDLIEBE Herbstpromotion

Im Herbst ist es Zeit Danke zu sagen, daher verlost Landliebe von September bis Dezember jeden Monat Goldherzen-Paare: Ein Herz für dich und das andere als Dankeschön für einen weiteren wertvollen Menschen.

Liebherr Weltweiter Packaging Launch Zubehör

Details unter:liebherr.com
Liebherr hat seit vielen Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf als hochqualitative und innovative Marke im Bereich Kühl-und Gefriergeräte. Dazu trägt unter anderem die Langlebigkeit und hohe Energieeffizienz der Produkte bei. Um noch gezielter auf individuelle Ausstattungs- und Nutzungsbedürfnisse der Kunden einzugehen, bietet Liebherr Zubehör-Teile, wie zum Beispiel Aktivkohlefilter, Flaschenborde, Kälteakkus oder Wasserfilter an. Bisher hauptsächlich als Ersatzteil über den Kundendienst erhältlich, plante Liebherr eine Forcierung der Zubehör-Vermarktung über den Fachhandel und einen eigenen Zubehör-Online-Shop. Dafür sollte ein geeignetes Sortiment an Zubehör-Teilen ab Anfang 2017 platziert werden, für das Liebherr Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von verkaufsfördernden Verpackungen benötigte.

BoxaGrippal Launch & Line Extension

Details unter:boxagrippal.de
Wie schafft man es, so wie BoxaGrippal®, sich in einem dicht gedrängten und von bewährten Erkältungsmittel-Produkten besetzten Regal in der Apotheke einen der Topmarken-Plätze zu erkämpfen? Sicherlich ist die Wirkstoff-Zusammensetzung die Grundvoraussetzung für Akzeptanz und Erfolg, aber bis zum Kauf gilt es einige Hürden erfolgreich zu nehmen. Als Experten für Packaging Design kennen wir diese Anforderungen und berücksichtigen bei einer erfolgreichen Gestaltung immer die gesamte Anbahnungs- und Kaufsituation. BoxaGrippal® stellt dafür ein sehr schönes Beispiel dar.

Schweiger Relaunch Biersortiment

Details unter:schweiger-bier.de
Schweiger bedeutet Tradition vor allem Qualität, gewürzt wird mit Mut. Im Jahre 1934 begann die Geschichte der Privatbrauerei Schweiger mit dem Kauf einer Sudpfanne durch Ludwig Schweiger. Das Biersortiment der klassischen Schweiger Biere umfasst 13 Produkte. Unsere Aufgabe: Der Relaunch des Kernsortiments und dessen Stärkung der Segmente der klassischen Biere und der naturtrüben sommerlichen Biermischgetränke.

OSI Steak Spezialitäten

Freunde eines guten Steaks sind heute zahlreicher und anspruchsvoller geworden. Die Aufgabe für den Kunden OSI war somit, eine Spezialitäten Range zu gestalten welche Steaks aus unterschiedlichen Ländern anbietet. Gleichzeitig sollte eine nachhaltigere Verpackung zum Einsatz kommen.

Alpenhain Relaunch Back- & Grill Range

Details unter:alpenhain.de
Die Produkte des Familienunternehmens aus dem Voralpenland haben über die letzten Jahrzehnte eine ganze Kategorie im Regal etabliert, die Nachahmer ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Daher musste die Marke mehr Premiumcharakter erhalten und das Genußversprechen auch signalisieren.

Bernbacher Die Guten Relaunch

Details unter:bernbacher.de/die-guten.html
Da das frische Ei als Zutat in den letzten Jahren immer weniger Überzeugungskraft ausstrahlen konnte, sollten die Verpackungen der Bernbacher Eierteigware „Die Guten“ überarbeitet werden. Der Geschmack und die regionale Herkunft sollten stärker in den Vordergrund treten, zumal Bernbacher einen deutlichen Absatzschwerpunkt im Süden Deutschlands aufweist. Gleichzeitig sollte die Architektur an die „Bella Pasta“ Range angeglichen werden.

Sanwald Relaunch Biersortiment

Details unter:www.sanwald.de/
David Sanwald gründete 1903 die erste Stuttgarter Weizenbier-Brauerei - seitdem wird die beliebte Marke Sanwald im Herzen des Schwaben-Ländle gebraut. Für den Relaunch der traditionsreichen Marke war das Ziel, zunächst die Elemente des Markenkerns der Marke zu identifizieren.

Cellux Launch

Details unter:staufen.com
Was „Tesa“ für den deutschen Klebefilm-Markt ist, ist „Cellux“ für den ungarischen. Doch in ganz Europa war Cellux, eine traditionsreiche Schweizer Marke, für längere Zeit vom Markt verschwunden. Jetzt wagt die im Schwarzwald beheimatete Staufen AG das Comeback und ließ dafür von PACOON neue Packungen gestalten.

SKF weltweiter Packaging Relaunch für einfache Komplexität

Details unter:www.skf.com/
Cost savings durch weltweiten Relaunch In 2015 ist SKF Vehicle Aftermarket in Göteborg an uns heran getreten, um sie bei dem weltweiten Relaunch ihrer Zubehör- und Ersatzteile-Verpackungen zu unterstützen. Dabei mussten die relevanten Gos und No Gos aus dem bestehenden globalen Design Manual berücksichtigt werden.

Bosch Security Global Packaging Relaunch

Aufgabenstellung war, die Marke Bosch im B2B Geschäft erlebbar zu machen und gleichzeitig die Kosten bei der Packmittelproduktion zu reduzieren. In der Vergangenheit mussten hunderte Produkte in individuellen Packmitteln mit einfarbiger Bedruckung verpackt werden. Mittlerweile spielt aber das Marken-Erlebnis auch im B2B-Geschäft eine wichtige Rolle. Denn auch hier muss sich Qualität gegenüber Billigangeboten durchsetzen, sodass das bisherige System überdacht wurde.

"Pur+" Range - Packaging Design Launch

Details unter:alnavit.de
Nach dem erfolgreichen Relaunch der FREI VON- und PUR Range von Alnavit (für Nahrungsmittel-Allergiker) sollte in 2015 eine Range mit Superfood Produkten bzw. Produkten mit Mehrwert lanciert werden. Diese Produkte sollten unter der Marke Alnavit angesiedelt sein, sich jedoch von den bisherigen Ranges deutlich unterscheiden.

"Frei Von" Range - Packaging Design Relaunch

Details unter:alnavit.de
Frei Von heißt die Range von Alnavit, die biologische Lebensmittel für eine sensible Zielgruppe anbietet - Zölliakie, Allergien, Unverträglichkeiten. Diese Zielgruppe muss auf viele Nahrungsmittel verzichten, teils drohen starke gesundheitliche Folgen, wenn die falschen Produkte verzehrt werden. Häufig isst dann die ganze Familie diese Produkte mit. Alnavit und die Range verkaufte sich damals als eher funktionelles Produkt mit leicht medizinischem Touch. Darüber hinaus traten die zwei Teilsegmente Säfte und Food nicht einheitlich auf. Für den Relaunch in 2013 sollte daher ein neues, plakatives und Zielgruppen-spezifisches Design mit innovativem Charakter erstellt werden, das sich im Marktsegment abhebt

Weihenstephan Mopro Relaunch

Details unter:molkerei-weihenstephan.de
Die Molkerei Weihenstephan – eine der beliebtesten Premiummarken im Mopro-Bereich – hat ein neuartiges Verfahren entwickelt, bei dem durch eine neue, besonders qualitätsschonende Erwärmung die Hitzebelastung für die wertvolle Rohmilch gegenüber herkömmlicher Verfahren um 80 Prozent reduziert wird. Dadurch bleibt bei unveränderter Haltbarkeit der frische Milchgeschmack nahezu erhalten. Dieser Innovation galt es bei der Neugestaltung der Milchverpackung für die H-Milch Rechnung zu tragen. Der Premiumanspruch der Marke sollte zudem gestärkt und gleichzeitig ein Design geschaffen werden, welches ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt und sich eindeutig im Regal von Mitbewerbern differenziert.

GEHE Balance Launch

Details unter:gehe.de
Gehe ist einer der großen Apotheken-Großhändler in Deutschland und beliefert die Apotheken auch mit seiner Eigenmarke GEHE Balance. Im Jahre 2016 haben wir gestartet, die Marke zu überarbeiten und das Packungsdesign zeitgemäß zu gestalten.

HoWe Bratwurst

Der Amerikaner liebt die GERMAN BRATWURST. Es ist nicht nur der Genuss durch Zutaten und Rezeptur sondern auch der emotionale Aspekt von Oktoberfest- und Biergartenstimmung. Ein idealer und attraktiver Markt für den Deutschen Spezialisten aus Nürnberg, das HoWe Wurstwaren Traditionsunternehmen. Jetzt fehlte nur noch der richtige Auftritt.

Launch Avinity

Details unter:avinity-cable.com
HAMA goes High-End. Hama hatte 2010 eine neue Range an High Definition Kabeln entwickelt, die im Premium Bereich angesiedelt waren. Dieser sehr spezielle Markt mit seinen sehr qualitätsverwöhnten und designaffinen Kunden sollte jedoch nicht mit der Marke HAMA angesprochen werden.

Launch Stadthonig

Return to nature! Honig aus der Stadt, kann das funktionieren? Oh ja, sogar sehr gut! Denn dieses Produkt steht für Urban Culture und muss sich nicht hinter seinen bekannten Vorfahren verstecken. Im Gegenteil, Honig aus der Stadt ist frei von Pestiziden und durch die bestehende Kulturenvielfalt der Pflanzen reich an Geschmack. Wenn dann noch jedes Stadtviertel ‚seinen’ Honig bekommt, sollte dem Trend zur Regionalität auch Rechnung getragen sein.

Magnesium-Diasporal®

Details unter:www.diasporal.de/
Verjüngung bei den 'Best Agers' Die Protina Pharmazeutische GmbH hat uns 2010 beauftragt, das komplette Sortiment von Magnesium-Diasporal® – bestehend aus Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln für Apotheken – einem Packaging Relaunch zu unterziehen. Die seit mehreren Jahren unveränderten Produkte wurden durch neue Angebote ergänzt und das Packaging Design war somit ‚in die Jahre gekommen’ und nicht mehr harmonisch. Ziel war es, der Range ein zeitgemäßeres Design zu verleihen, ohne die älteren Stammverwender (60+) zu verunsichern oder zu verlieren und neue Produkte der Range unter zu ordnen.

The North Face Baselayer System Relaunch

Think regional, act global Von der Outdoor Marke The North Face wurden wir beauftragt, das Sortiment der Funktionsunterwäsche für die Region EMEA Europe Middle East neu zu gestalten. Wichtig waren dabei eine schnelle Orientierung am Regal, ein einfacheres und wertigeres Packungshandling sowie eine umweltfreundlichere Verpackung für die naturverbundene Outdoor-Zielgruppe. Dazu sollte der Range ein eigenständiges Naming und Wording erhalten. Die Nachteile der früheren Würfelpackung aus Kunststoff in zwei Größen und einfarbigem Druck waren umfangreich: Ein Erscheinungsbild, das dem High Premium-Anspruch der Marke nicht gerecht wurde, die Verwendung von Kunststoff mit seinem negativen Umweltimage beim Verbraucher, eine komplizierte Öffnung, die viele Verbraucher am Regal nicht wieder verschließen konnten und dadurch ein unaufgeräumter Eindruck am eigenen Regalsystem. Dazu hatte die Packung noch eine hohe Anziehungskraft – allerdings auf Staub, was einen deutlichen Aufwand beim Shoppersonal nach sich zog.

Houdek Kabanos K'S

Details unter:houdek.bayern/sortiment...
Houdek ist der Marktführer bei den klassischen Kabanos, die Zielgruppe ist eher im mittleren Alter und weniger Snacking-orientiert. Um auch verstärkt im Snacking-Bereich Fuß zu fassen und eine schmackhafte und natürlichere Variante zu anderen Snack-Würsten zu bieten, sollte ein neues Produkt auch jünger und zeitgemäßer lanciert werden.

Gourmeat Launch

Im Rahmen der Eigenmarken Erweiterung bei NETTO wurde die Gestaltung der Eigenmarken Range „Gourmeat“ inklusive Logo Entwicklung in Auftrag gegeben. NETTO wollte somit seine Kompetenz bei wichtigen Eckartikeln im Sortiment stärken.

EVALEVA Relaunch

EVALEVA existiert schon seit Jahren im Nordafrikanischen Ausland als verlässliche Deutsche Qualitätsmarke für Körperpflegeprodukte der Firma Götha GmbH in München. Der Absender 'Made in Germany' ist hier ein wesentliches Kaufargument für die Produktrange im Mittelpreissegment. Allerdings waren die Produkte bisher wenig zeitgemäß designt und über die Range gesehen auch nicht stringent und mit klarer Wiedererkennung. GÖTHA hatte uns beauftragt, das Design neu zu konzipieren und ein zeitgemäßes und wertiges Design für die bestehenden und eine Reihe neuer Produkte zu entwickeln. Außerdem haben wir Werbemittel wie Poster, Autofolierung und Taschen für die Marke EVALEVA entwickelt.

Protina - Relaunch Corporate Design

Details unter:www.protina.de
Seit einigen Jahren haben wir für Protina auf der Marke Magnesium Diasporal gearbeitet, wir kannten daher das Unternehmen sehr gut und der Erfolg unseres Diasporal-Relaunches hat uns großes Vertrauen in unsere Strategie und Designkompetenz eingebracht. Daher beauftragte uns Protina mit dem Relaunch des Corporate Designs des Unternehmens. Das Logo war einerseits veraltet und zu nah an dem Markendesign von Magnesium Diasporal. Dadurch war der Firmenauftritt zu sehr Mono-Marken-lastig.

Corporate Design Entwicklung

Euro Brand Management ist ein Dienstleister für die Schuhindustrie. Die langjährige Erfahrung des Inhabers hilft Unternehmen, Ihre Logistik und Produktion nachhaltiger, kostensparender und effizienter zu gestalten. Aus dem One-Man-Betrieb ist mit der Zeit eine kleine schlagkräftige 5-Personen-Firma entstanden, das etwas 'handgemachte' Firmenlogo und Website waren daher nicht mehr angemessen, um die qualitative Dienstleistung dar zu stellen.

HoWe Corporate Design

Details unter:howe-nuernberg.de
Nachdem wir schon seit Jahren für HoWe viele Artikel für das In- und Ausland gestaltet haben und somit das Unternehmen gut kennenlernen durften, hat uns HoWe mit der Überarbeitung ihres Firmenauftritts betraut. Dabei ging es darum, die Qualität der Produktion und die Vielfalt der Produkte professionell in Szene zu setzen.

Houdek Firmenbroschüre

Details unter:houdek.bayern/
Seit den frühen 2000er Jahren arbeiten wir schon für Houdek, haben viele Produktverpackungen gestaltet, das Logo emotional relauncht, an innovativen Verpackungen mitgearbeitet, den Messestand über Jahre gestaltet und auch sonst waren wir sehr eng mit Houdek im Kontakt. Daher war es naheliegend, dass uns Houdek mit der Firmenpräsentation beauftragt hat, um den hohen Qualitäts-Standard der Produkte ins angemessene Licht zu packen.

Videos

SOLPACK 3.0 – Konferenz für nachhaltige Verpackungen

Erfolgreiche Packaging Designs

Packaging Designs im Pharma-Sektor

Interview Verpackungs-Trends

SOLPACK 2.0 Nachhaltigkeits-Konferenz

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Key Visual
Lithografie
Logos
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Event
Konferenzen / Tagungen
Public Event
Workshops
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
PR / Kommunikation
Web / Internet
Webdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automotive
Consumer Electronics
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Pharma
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Tiere
Umwelt

Kunden

ALNAVIT

seit 2013
Relaunch FREI VON Range
Launch PUR+ Super Food Range

Alpenhain

seit 2011
Diverse Relaunches Heiße Range

Privatbrauerei Ernst BARRE

seit 2015
Launch LOUIS BARRE
Relaunch BARRE Pilsner

Bernbacher

seit 2005
Die Guten Relaunch
Diverse Relaunches & Promotions

Bosch

seit 2013
Relaunch Sicherheitstechnik

DMK

seit 2012
Relaunch Oldenburger International

EGGER Bier

seit 2018
Relaunch EGGER Portfolio

Erdinger

seit 2015
Diverse Relaunches Export

FRIESLAND CAMPINA

seit 2018
Launch Herbstpromotion LANDLIEBE

FÜRSTEN-REFORM

seit 2015
Relaunch diverse BIO-HONIGE

Gehe Pharma

seit 2012
Relaunch DocMorris
Relaunch gesundleben | Balance

Götha

seit 2015
Relaunch Evaleva International

Hartmann

seit 2015
Produktkonzeption, Packungskonzeption

Houdek

seit 2006
Diverse Relaunches, Neuprodukte, Firmenauftritt, Messeauftritte

HoWe

seit 2014
Relaunch diverse Produkte
USA-Sortiment, Website, Firmenauftritt

Kupfer

seit 2016
Relaunch USA-Sortiment

Brauerei Max LEIBINGER

seit 2017
Launch LEIBINGER HELLES
Relaunch LEIBINGER Core Range

Liebherr

seit 2015
Launch Zubehör Kühlgeräte

LIEKEN

seit 2008
Launch LIEKEN URKORN MAMPFRED
Relaunch LIEKEN URKORN
Relaunch LIEKEN URKORN FIT& VITAL
Launch GOLDEN TOAST KÖRNERHARMONIE

Müller Milch

seit 2010
Joghurt mit der Ecke Deluxe Launch
Weihenstephan Relaunches

OSI

seit 2015
Diverse Launches Neuprodukte

Protina

seit 2011
Magnesium Diasporal Relaunch
Garmastan Relaunch
Firmenauftritt Protina

SALVUS MINERALBRUNNEN

seit 2017
Launch TÖFTES!

Sanofi (ehem. Boehringer Ingelheim)

seit 2009
Mucoangin Relaunch weltweit
Frubiase Relaunch
BoxaGrippal Launch

Sanwald

seit 2018
Brand-Audit - Markenkernanalyse - Relaunch

SCHWARZE und SCHLICHTE

seit 2016
Relaunch PEPINO PEACH
Relaunch SHATLER`S COCKTAILS
Launch FRIEDRICHS GIN LIQUEUR
Relaunch HARTL`S JAGERTEE

Privatbrauerei SCHWEIGER

seit 2018
Relaunch Core Range

SKF

seit 2015
Automotive Packaging Relaunch Weltweit

SK Meat

seit 2016
diverse Launches und Neukonzept-Ideen,
Naming, Website, Produktbroschüre

Staufen

seit 2016
Relaunch Cellux

Stegmann

seit 2017
Launch Neuprojekt

The North Face

von 2009 bis 2014
Baselayer Packaging Relaunch Weltweit

Privatbrauerei ZWETTLER

seit 2015
Launch ZWETTLER ZWICKL
Relaunch SAPHIR
Relaunch WEITRA BRÄU Bierwerkstatt

Weitere Auszeichnungen

BoxaGrippal - Nr. 4 nach 1 Jahr in einem hart umkämpften Markt der Erkältungsmittel.

Alnavit Pur+ Facelift Saucen & Porridges - 30-100% Mehrabsatz nach 3 Monaten. Weitere Produkte folgen.

Lieken Urkorn MAMPFRED - Innovation und Bestseller des Jahres 2017. Gewinnung neuer, nachwachsender Zielgruppen.

GOLDEN TOAST Körnerharmonie - Produkt des Jahres 2018, Konzeption und Design folgt Lifestyletrend, wächst überproportional und sorgt für Kategoriewachstum bei Toast.

Diasporal Magnesium - 4 Jahre nach Relaunch immer noch die am stärksten wachsende Monomarke in der Apotheke.

Plus weitere erfolgreiche Packaging Designs. Sprechen Sie uns an, 10-30% Mehrabsatz nach Relaunch erreichen Sie durch strategie + design.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Peter Desilets

Geschäftsführer

Peter Desilets

Elke Pietzsch

Geschäftsleitung Hamburg

Elke Pietzsch

Jutta Pattberg

New Business / Marketing

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!