Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Panda Pictures GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
Video / Film / Bewegtbild
Media
PR / Kommunikation
Werbung

Unsere Philosophie

Panda Pictures - Die Filmproduktionsfirma für Werbefilm, Imagefilm, Erklärfilm, Produktfilm, Recruitingfilm, Eventfilm und Animation in München.

Über Uns

Panda Pictures ist eine der führenden Filmproduktionsfirmen aus München. Kundenzufriedenheit und -erfolg bilden hierbei die größte Motivation. Deswegen bietet Panda Pictures als Full-Service Filmproduktion vielfältige Leistungen rund um das bewegte Bild. Das Angebot reicht dabei von Beratung (Zielgruppe, Format, Budget, Bewegtbildstrategie) und Kreation (Konzept, Drehbuch, Storyboard) über Vorproduktion (Koordination, Locationsuche, Planung Dreharbeiten), Filmproduktion (Studio, On Location) und Postproduktion (Schnitt, Color Grading, Compositing, Animation, Tonaufnahmen, etc.) bis hin zur Distribution und Analyse/Optimierung des Filmes bzw. der Bewegtbild-Kampagne.

Ähnliche Agenturen

Cases

Direct Response TV Spot - Madeleine & wetter.com - TV Spot Madeleine Mode

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Wir haben für MADELEINE Mode und als Co-Brand wetter.com an einem Drehtag einen DRTV Spot produziert. In dem Direct Response TV Spot wird das Model von ihren Mitarbeitern wegen ihrer modernen Outfits bewundert. Das Büro wird für sie jeden Tag zum Laufsteg.

Online Commercial - BMW - BMW i3 EfficientDynamics „Sumo“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Der Alltag zweier Sumoringer ist nicht immer ganz einfach. Bei solch einer Muskelmasse muss schon einmal das ein oder andere Glas dran glauben. Auch der Türrahmen kann der Kraft unserer sympathischen Protagonisten nicht Stand halten. Einzig und allein der stabile und schlichte BMW i3 kann den Zweien absolutes Vergnügen bereiten, ganz ohne Scherben. Der humorvolle Werbespot wurde als Teil einer Reihe zum Thema EfficientDynamics für die BMW AG gedreht. Der Film kam so gut an, dass wir uns jetzt sogar über zwei Preise freuen können.

Kinospot - Ohropax „Haussegen“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Dieser Kinospot wird von solch einem wummernden Schnarchen durchdrungen, dass es selbst die Zuschauer in der letzten Reihe zusammenzucken ließ. Dank Ohropax stört dies den Familienfrieden jedoch keinesfalls. Seit 30 Jahren hatte sich Ohropax wieder zu einer Bewegtbildproduktion entschlossen. Gemeinsam mit der Agentur sumner groh + compagnie setzten wir diesen außergewöhnlichen Spot für den Kunden. Natürlich durfte auch in diesem Film der traditionelle Ohropax-Engel nicht fehlen, der unsere Ohren schon seit der Erfindung von Ohropax vor Lärm schützt. Mithilfe unserer inhouse Postproduktion konnten wir den kleinen Himmelsboten durch Compositing wieder zum Leben erwecken. Der Film wurde ein solcher Erfolg, dass er auf dem World Media Festival in Hamburg mit Gold ausgezeichnet wurde.

Messefilm - BMW „Active Tourer Beautyshots“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
In ästhetischen Aufnahmen und stimmigen Einstellungen wird der kompakte BMW Active Tourer in all seinen Funktionen und mit Fokus auf sein dynamisches Design vorgeführt. Wir produzierten den Film für eine Messe, auf der BMW das Design des Fahrzeugs auf mehreren hochformatigen LED Panelen zeigte . Um die maximale Auflösung für den Messeauftritt realisieren zu können, wurden die Filme im ungewöhnlichen Hochformat gedreht und hier in einem Cutdown per Splitscreen zusammengestellt.

TVC - hundeland.de & katzenland.de - DRTV

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Hunde und Katzen können sich ab jetzt über ihren persönlichen Lieferservice freuen. Von Trockenfutter über Halsbänder bis zu Quietsche-Bällen - hundeland.de/katzenland.de bietet so ziemlich alles an was das Tierherz begehrt. Wir haben für die Onlineshops einen Werbespot gedreht, in dem die knuffigen Vierbeiner im Mittelpunkt stehen. Eine der konzeptionellen Herausforderungen bestand darin, die zwei Portale, die jeweils Hundebesitzer oder Katzenbesitzer getrennt adressieren in einem gemeinsamen Spot anzusprechen. Und wer schonmal mit Tieren gedreht hat, weiß über die Herausforderung, die ein gemeinsamer Dreh mit Hunden und Katzen bedeutet.

Imagefilm - TU München - TUM - Carbon Tablet Halter

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Dieser Imagefilm, den wir für die TU München gedreht haben, ist ein Imagefilm der ganz besonderen Art. Er funktioniert nämlich ganz ohne Sprechertext oder irgendeinen Interviewpartner, der das Vorgehen erklärt. Die Inhalte werden lediglich über die Typographien vermittelt, die von unserer inhouse Postproduktion eingearbeitet worden sind. Zudem haben wir dem Ganzen durch Color-Grading einen kühlen, technischen Look verliehen.

DRTV-Spot - Zamaro.de „Kleiderschrank“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
„Ich habe nichts zum Anziehen!“ Das haben wohl die meisten Frauen schon bei dem Blick in ihren vollen Kleiderschrank festgestellt. Manchmal ist das richtige Stück einfach nicht dabei. Mit Hilfe von zamaro.de wird diesem Problem aber Abhilfe geschaffen: Durch den Tausch von Klamotten soll frischer Wind in den eigenen Kleiderschrank kommen. Für den Werbespot haben wir extra einen für Dreharbeiten geeigneten begehbaren Kleiderschrank gesucht und erfolgreich gefunden. Der 10 sekündige Spot wurde auch als 7-,6- und 4-sekünder getestet. Alle Filme wiesen einen sehr guten CPL auf, es wurden also sehr viele neue Leads (persönliche Daten von Interessenten) mit dem Spot kostengünstig generiert. Lassen auch Sie sich von der Panda Pictures Filmproduktion einen authentischen und wirkungsvollen DRTV-Werbespot produzieren. Mit dem Link geht's zum Film.

Imagespot - Speedo - "PR- und Marketingfilm"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Langsam, majestätisch schon beinahe episch sehen wir einen Schwimmer in das klare Wasser eines Schwimmbeckens eintauchen. Mit langen kräftigen Armzügen durchkämmt er das Wasser. Dieser Spot existiert auch in noch in einer längeren Version, welche für PR Zwecke gedreht worden ist. Der kürzere Imagespot ist für den Onlineauftritt von Speedo und zur Unterstützung am Point of Sale konzipiert worden. Zusätzlich entstanden Produkt und Erklärfilme rund um die Produkte.

Imagefilm - BMW " Liquid Oil Highspeed"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Für das eigens von BMW entwickelte Motoröl „BMW: Original Engine Oil.“ haben wir eine bildgewaltige Inszenierung mit dem Titel „BMW Liquid Oil Highspeed“ produziert. Die Aufnahmen wurden für die weltweite Vermarktung für alle Märkte produziert. Mithilfe von Highspeed Filmproduktion für Slow-Motion und Colorgrading in unserer hausinternen Postproduktion haben wir es geschafft das Öl durch atemberaubende Aufnahmen und das passende Sound-Design optimal in Szene zu setzen. Für die Special Effects-Aufnahmen musste extra ein gesamter Motorblock zersägt werden und auch andere SFX-Tricks fanden Ihre Anwendung in diesem außergewöhnlichen Video . Die Highspeed-Aufnahmen wurden mit einer speziellen Phantom Flex Kamera mit bis zu 2000 Bildern pro Sekunde gefilmt. Der Film ist über den Link zu sehen.

Recruitingfilm - Engel & Völkers "Agent Recruitment"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Engel und Völkers ist ein weltweit agierendes Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen. In mehr als 30 Ländern ist das Unternehmen mittlerweile aktiv. Das macht es schwierig in kurzer Zeit von jedem Standort der Firma authentische Aufnahmen zu bekommen. Deshalb entschieden wir uns dafür den Imagefilm für Engel und Völkers auf der Basis von Stock Footage zu produzieren. Ein Stock Footage Film wird aus mehreren bereits vorproduzierten Filmmaterialien zusammengeschnitten, die beispielsweise zuvor auf einer Online Plattform eingekauft worden sind. Mithilfe von Compositing, Grafikelementen und Animationen in unserer hauseigenen Postproduktion konnten wir das Material individuell an Engel und Völkers CI anpassen.

Commercial - mcbizz.de "Rivalitätskampf"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Die Währung in Dubai, der Spesensatz in Italien und sogar das Hotel für den Chef sind ohne Probleme und unglaublich schnell auf mc-bizz.de zu finden. Das Geschäftsreiseportal bietet sogar eine Kreditkarte auf Guthabenbasis an, sodass dem Chef der lästige Weg zur Bank erspart bleibt. Unsere Panda Pictures Filmproduktion & Agentur hat den ersten Werbespot für mc-bizz.de gedreht. Aus mehreren Konzepten hat sich das Onlineportal für das Duell von zwei Sekretärinnen entschieden, von denen eine das offizielle Gesicht von mc-bizz.de wurde.

Imagespot - SOS-Kinderdorf „Sommer“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Unser Imagespot für SOS-Kinderdorf zeigt das herzliche Zusammenleben der Kinder und die Unterstützung, die sie in einem SOS-Kinderdorf erfahren. Schon seit langem drehen wir bei Panda Pictures auch Filme mit Kindern. Unser professionelles Team kümmert sich um die Beantragung der Drehgenehmigungen und kümmert sich darum, dass die Dreharbeiten für die Kinder so angenehm wie möglich realisiert werden und rechtliche Vorschriften eingehalten werden. Der Spot wurde für TV, Kino und Online-Kampagne produziert, sowie für weitere Märkte adaptiert.

OTC Kampagne - Ohropax „Großer Lärm ganz klein“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Mit Ohropax kann großer Lärm ganz klein gemacht werden. Das zeigen die kleinen Werbespots die in Zusammenarbeit mit sumner groh & compagnie im Rahmen der Ohropax OTC Kampagne 2016 entstanden sind. Selbst ein knatternder Laubsauger wird durch Ohropax wie von Zauberhand aus unserer Hörweite getragen. Die einzelnen Elemente in diesem Spot wurden einzeln und unabhängig voneinander in unserem Studio gedreht und erst anschließend in unserer Postproduktion durch Compositing zusammengefügt. Von den Clips wurden insgesamt zwei Varianten produziert: Eine Variante ohne Ton für OTC in Apotheken und eine Variante mit Ton für Social Media.

Kinospot - Bayerische Krebsgesellschaft „#hugshelp“

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Konzentrierte Meditationen, innige Gespräche und ehrliche Anteilnahme - unser berührender Kinospot zeigt, wie krebskranke Menschen in der bayerischen Krebsgesellschaft unterstützt werden. Der Film wurde in Rahmen der Kampagne #hugshelp produziert. Gestartet wurde die Kampagne anlässlich des 90 jährigen Bestehens der bayerischen Krebsgesellschaft. Um ein möglichst realitätsnahes Bild zu bekommen, haben wir bloß einen Kameramann in die Einrichtung geschickt, der lediglich Impressionen von der Atmosphäre und dem Geschehen eingefangen hat.

Imagespots - Bayerntourismus Wintercamping „geh- mal-campen.de - Ski"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Eine verschneite Berglandschaft, in dicke Schneeanzüge eingepackte Menschen und rasante Bergabfahrten: Wir beobachten eine Gruppe junger Leute bei einem winterlichen Campingausflug in den Bergen. geh-mal-campen.de - schon der Name des Online Anbieters verrät dessen Intention: Campingausflüge in Bayern fordern und fördern, sowie das führen sehr beliebte Wintercamping wieder interessant zu machen. Die wunderschönen Aufnahmen drehten wir in Füssen im Allgäu. Insgesamt entstanden drei unterschiedliche Spots, die verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen: Ski Alpin, Winterwandern und Langlauf.

TV-Spot (Animation) - Fruchtbar.de "Premiere"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Schonmal von kleinen Obst- und Gemüsequetschbeuteln gehört, die ein Bühnenstück zum Besten geben? Nein? Dank unserer 3D-Animationen ist dies kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Für den Babynahrungshersteller Fruchtbar.de haben wir ein TV Commercial in 3D-Animation produziert, in dem die niedlichen Breibehältnisse der Star des Abends sind. Neben dem Auftritt im TV, waren unsere Helden natürlich auch auf der Website und dem Social Media Auftritt des Kunden zu sehen. Mit unserer internen Postproduktion können wir auch für Ihren Film problemlos die passenden 3D-Animationen konstruieren.

Erklärfilm - SOS Kinderdorf - Was ist ein SOS Kinderdorf?

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Mit einem Erklärfilm im liebevollen Paper-Cut-Out Stil ist es uns gelungen die Organisation und Funktionsweise eines SOS-Kinderdorfes einfach und verständlich zu veranschaulichen. Im Paper-Cut-Out-Stil werden verschiedene Elemente auf Papier oder Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Diese werden dann mit den Händen ins Bild geschoben. Für SOS-Kinderdorf haben wir noch viele weitere Themen in sympathischen Paper-Cut-Out Filmen erklärt. noch in vielen weiteren In unserer Full Service Produktion übernehmen wir die gesamte Grafikentwicklung und die Umsetzung Ihres Erklärfilmes für Sie. Wer doch lieber eine Animation in seinem Erklärfilm hätte , dem können wir mit unserer internen Postproduktion auch Filme im Icon - und Motion-Graphics-Stil anbieten.

Imagespot - RECARO "Zero 1 Elite, Easylife Elite"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Panda Pictures bietet Full Service rund um das bewegte Bild. Für Recaro realisieren wir seit vielen Jahren unterschiedliche Produkt-, Montage- und Imagefilme, sowie Fotoproduktionen. Dieser Imagespot zeigt die verschiedenen Einsatzweisen des RECARO Zero.1 Elite Kindersitzes in Kombination mit dem RECARO Easylife Elite am Beispiel einer glücklichen Familie. Panda Pictures zeichnete sich für Kreation und Produktion verantwortlich. Über den Link gelangen sie zum Video.

TVC - Ancestry.de - TV -Commercial "Newsroom"

Details unter:www.pandapictures.de/project...
Der TV-Spot führt uns durch das Ancestry Büro und erklärt uns die Arbeits- und Funktionsweise der Online Plattform bei der Suche nach den eigenen Ahnen und Vorfahren. Die Dreharbeiten fanden in dem tatsächlichen Büro Deutschland von Ancestry.de statt. Um die Vorgehensweise der Firma genauer erläutern zu können, wurde das Büro noch mit entsprechenden Details ausgestattet. Beispielsweise wurden die Scanner für Dokumente in das Büro gebracht, da diese sich normalerweise nicht in den Büros selbst befinden, sowie eine komplette Bibliothek eingerichtet.

Kurzfilm - Eine gute Geschichte - A Good Story

Details unter:www.pandapictures.de/project...
„Eine gute Geschichte ist viel mehr Wert als jedes Geld der Welt.“ Diese Weisheit teilt der betagte Antiquitätenhändler Jakob Lato mit einer alten Dame , die einen brüchigen Krug in seinem Geschäft kaufen möchte. Der Krug soll nicht mit Geld, sondern mit einer guten Geschichte bezahlt werden. Daraufhin erinnert sich die Dame an ihre erschütternden Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg…Wir drehten den Kurzfilm in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Kameramann Christopher Doyle in Görlitz. Der Film ist in Koproduktion mit dem Bayrischen Rundfunk und der Media Boutique Munich entstanden und erhielt Förderung durch den FFF Bayern, sowie die Kulturstiftung Sachsen. Auf dem Berlin & Beyond Filmfestival 2014 in San Francisco hat der Film den Audience Award in der Kategorie „Best short Film“ gewonnen. Darüber hinaus erhielt er eine Vielzahl weiterer nationaler und internationaler Preise und qualifizierte sich für die Oscar Shortlist.

Videos

Showreel 2018

Imagefilm - Panda Pictures "Film is our passion"

Showreel "Werbefilme und Imagefilme"

Showreel "Corporate and Communication"

Erklärfilm - Welcher Erklärfilmstil passt zu Dir?

Showreel "Animation"

Showreel "Colorgrading"

Kompetenzen

Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Live-Streaming
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Medientrainings
Redaktionelle TV-Beiträge
Storytelling
Think-Tanks
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Bildung
Biologie
Biotech
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Public Affairs
Recht
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Vereine
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

ADAC young generation



adidas



AL-KO



ancestry.de



ASMC



Audi



BMW Bank



BMW Group



DEHiG



Deutsche Familienversicherung



Deutsches Museum



dress-for-less



Engel & Völkers



Fruchtbar



Gelbe Seiten



Giesecke & Devrient



hundeland.de



HypoVereinsbank



katzenland.de



LMU München



MADLEINE Mode



mc-bizz.de



Medisinn



O2



OHROPAX



OSRAM



Progenium



ProSiebenSat.1



RECARO



SOS-Kinderdorf



Speedo



Swarovski



TankTaler



Technische Universität München



TUI Cruises



Zamaro.de



ZDF



McDonald's



Porsche



VHS



Awards

German Stevie Award

2019
Gold Stevie für "BMW Mexico" in der Kategorie: Bestes Video - PR: Industrie

German Stevie Award

2019
Silver Stevie für den bauma Imagefilm in der Kategorie: Bester Imagefilm Unternehmen/Unternehmensübersicht

German Stevie Award

2019
Silver Stevie für den Imagefilm WERK1 in der Kategorie: Bester Imagefilm Unternehmen/Unternehmensübersicht

German Stevie Award

2019
Bronze Stevie für Audi / FC Bayern Gebrauchtwagen "Glücklicher Nachbesitzer" in der Kategorie: Bestes Video - Vertrieb: Produktverkauf

Internationale Wirtschaftsfilmtage

2018
Prix Victoria in "Silber" Maro "Demenz WG" in der Kategorie: Gesundheits- und Medizinfilme

Cannes Corporate Media & TV Award

2017
Gold für BMW i3 EfficientDynamics „Sumo“ in der Kategorie Marketing Communication - B2C

WorldMediaFestival

2017
Intermedia Globe "Gold" für Ohropax - Kinospot "Haussegen" in der Kategorie: Advertising

AutoVision

2017
OTTOCAR Silber für BMW i3 EfficientDynamics „Sumo“ in der Kategorie Product Films: Passenger Cars

WorldMediaFestival

2017
Intermedia Globe "Gold" für BMW - Imagespot "Concept X4" in der Kategorie: Sales Promotion

Weitere Auszeichnungen

Unser Film "Eine gute Geschichte" gewann eine Vielzahl an nationalen und Internationalen Preisen auf Filmfestivals.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Daniel Philipp

Geschäftsführer

Daniel Philipp

Jasmin Rolfs

Marketing / Sales

Jasmin Rolfs

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!